Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Was sehr gut kam gestern im Block, endlich mal wieder Always Look on the...... ab den 4 :2 bis fast zum Abpfiff durch gesungen. Schöne Frust Bewältigung und im oberen Bereich haben sogar viele der Biene Maya Fans teilweise mitgesungen:rock:

    War schön im Radio zu hören:!:

    Gibt davon auf Insta een schönet Video. Aufgenommen aus dem Innenraum während eines Abschlag vom Tor und Hummels kiekt da ganz schön baff:), als ob er mit tanzen möchte:rofl:

  • hoss wieso?

    das wäre doch hammergeil, CL-Trophäe im Schrank und wieder 2. Liga spielen, die dazu voll von interessanten Clubs ist...

    und wir hätten Geschichte geschrieben, das würde nie jemals irgendwer vergessen. für mich eher ein traumszenario!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • hoss wieso?

    das wäre doch hammergeil, CL-Trophäe im Schrank und wieder 2. Liga spielen, die dazu voll von interessanten Clubs ist...

    und wir hätten Geschichte geschrieben, das würde nie jemals irgendwer vergessen. für mich eher ein traumszenario!

    Ja, wäre geil

    Sonntags in Elversberg und dann Mittwochs nach Miami zum Supercup gegen Boca Juniors :schal:

  • Reklame:
  • hoss wieso?

    das wäre doch hammergeil, CL-Trophäe im Schrank und wieder 2. Liga spielen, die dazu voll von interessanten Clubs ist...

    und wir hätten Geschichte geschrieben, das würde nie jemals irgendwer vergessen. für mich eher ein traumszenario!

    Warum so bescheiden. Es gibt ja noch den Weltpokal. Übrigens hatte Hertha in der letzten Saison am 7.Spieltag auch 6 Punkte mit weniger verlorenen Spielen und 7:9 Toren. Für Union heisst es jetzt gegenhalten. Die Clubs sind noch ausgeglichener geworden im Mittelfeld. :schal:

  • mein jott , da wird hier schon der abstiegskampf ausjerufen nach dem 7.(!) spieltach . ick lach mir schlapp! na und haben wa mal wieder een spiel in der bundesliga valoren , dit werden andere tage kommen wo et denn heißt mehr glück als verstand jehabt aber trotzdem alle drei punkte einjesackt. anfang märz können wa uns nochmal über abstiegskampf unterhalten und darüber wie viel tradition in der zweeten sich tummelt. zZ sieht dit aber so aus als würde jedemenge tradition och in die erste aufstreben oder seh ick dit falsch?

    bis uff heidi waren dit jegner die uns uns dit leben immer schwer machen können und dit haben wa erlebt ! nix anderet ! eisern union! wwel!

    Das haben schon ganz andere Mannschaften gedacht, dass sie mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden, weil ja noch soooooo viel Zeit ist. Es gab sogar Truppen, die haben es bis deutlich nach der Winterpause nicht gerafft.

    Erfahrungsgemäß sollte man bereits die ersten Warnzeichen in dieser Richtung sehr ernst nehmen, denn mit jedem Negativerlebnis wird die mentale Situation schwieriger. Noch passt es meiner Ansicht nach mit dem Auftreten. Das kann aber auch ganz schnell bröckeln, wenn man sich jetzt weitere Niederlagen einfängt.

    Daher sollten bei 7 Niederlagen in Folge definitiv die Warnsignale gehört werden. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man in Panik verfällt. Aber die Tabelle lügt nicht und auch Urs hat in der gestrigen PK nicht versehentlich nochmal ganz klar angesprochen, dass in erster Linie das Ziel des Nichtabstiegs zu erfüllen ist. Man kann nur hoffen, dass die Spieler diese Worte verstehen und sich nicht zufällig auch schlapp lachen.

    wir werden da raus kommen !

    und demnächst stehen uns auch wieder alle kräfte zur verfügung die wir momentan vermissen!

    aber es muss auch wieder die gesamte mannschaft verteidigen sonst wird es nix .

  • Von der Sache her gebe ich Dir ja recht. Das schätze ich ja durchaus auch so ein, dass wir uns auf Grund des vorhandenen Potentials früher oder später in ruhigere Gefilde der Tabelle bewegen können sollten.


    Aber nun bin ich schon so lange im Fußball unterwegs, dass ich schon des Öfteren die Erfahrung gemacht habe, dass negative Entwicklungen auch schnell eine merkwürdige Eigendynamik annehmen können (das mit den Pferden und der Apotheke;)). Und dann sind Dinge, die eigentlich selbstverständlich und logisch erscheinen, plötzlich alles andere als selbstverständlich und logisch. Jeder Fußballer, der sich als Aktiver selbst mal in so einer Situation befunden hat wird wissen, wovon ich spreche. Solche Negativserien machen etwas mit Mannschaften und wirken vom Kopf her schnell kontraproduktiv, wenn es darum geht, Leistungen auf den Platz zu bringen, die man vom Potential her als "normal" ansehen würde. Das gilt sowohl gesamtmannschaftlich, als auch individuell. Insbesondere meistens dann wenn man der Meinung ist, dass man ja da, wo man sich aktuell in der Tabelle befindet, eigentlich gar nicht hingehört und die Situation ja eigentlich nur einer Verkettung unglücklicher Umstände entspringt.


    Mal nur hypothetisch gedacht, man würde die kommenden beiden Spiele zu Hause gegen Stuttgart und auswärts bei Bremen auch noch verlieren, dann würde man nach mehr als einem Viertel der Saison (9 Spiele) mit 6 Punkten dastehen. Das bedeutet, dass man einem sukzessive wachsenden Druck unterliegt. Und ein solcher Druck erzeugt sehr oft eben nicht automatisch bessere Leistungen und hat in der Vergangenheit bereits Mannschaften auseinanderfallen lassen, die man eigentlich als gefestigt und stabil angesehen hat.


    Daher denke ich, ja, man soll/muss positiv bleiben und auch keine unnötigen Horrorszenarien an die Wand malen. Aber unterschätzen darf man die augenblickliche Situation eben genauso wenig. Schon gar nicht mit der Begründung wie gesagt, dass die Saison ja noch jung sei.

  • die saison ist zu glück noch jung! und da wir jetzt in der frühen phase dies erleben , sollte und ist es ja sogar für urs wichtig positiv zu bleiben aber auch die fehler genau zu analysieren . dies wird geschehn ,, da bin ick mir sicher und den kommen och wieder andere ergebnisse !

  • ich mach mir keine Sorgen, weil sich für mich nächstes Jahr nix ändert, ich geh dann einfach weiterhin zu Union,mehr brauch ich nicht...


    ich hoffe Urs bleibt noch 20 Jahre bei uns :)

  • Reklame:
  • danke für die schublade


    von bespaßen schrieb ich nix, nur von jedem Spiel hinter der Mannschaft stehen, und da ist es mir tatsächlich egal gegen wen, wo und in welcher Liga, mir reicht in dem Fall ausschließlich Union

    den erste Mal madrid, erste mal amsterdam, erste mal bla-da-muss-ich-unbedingt-hin-scheiss brauch ich nicht

  • Reklame:
  • danke für die schublade


    von bespaßen schrieb ich nix, nur von jedem Spiel hinter der Mannschaft stehen, und da ist es mir tatsächlich egal gegen wen, wo und in welcher Liga, mir reicht in dem Fall ausschließlich Union

    den erste Mal madrid, erste mal amsterdam, erste mal bla-da-muss-ich-unbedingt-hin-scheiss brauch ich nicht

    jo, unioner sein nix weiter ... war klar formuliert, ick habs verstanden und sehe dit jenau so, mir is ejal welche liga, hauptsache union und die af


    wat urs betrifft, jo hatten nach georgi nie wieder son juten trainer, aber die kommen und jehen, wie spieler eben, wat bleibt is der 1.fc union berlin


    u.n.v.e.u.

  • danke für die schublade


    von bespaßen schrieb ich nix, nur von jedem Spiel hinter der Mannschaft stehen, und da ist es mir tatsächlich egal gegen wen, wo und in welcher Liga, mir reicht in dem Fall ausschließlich Union

    den erste Mal madrid, erste mal amsterdam, erste mal bla-da-muss-ich-unbedingt-hin-scheiss brauch ich nicht

    Aus reiner Fan-Sicht ist das zu 100% nachvollziehbar. Da bleibt man natürlich Fan, egal wo die Reise hingeht. Wenn man neben dem Fan-Sein, diesen Sport selber einigermaßen ernsthaft ausgeübt hat, gibt es darüber hinaus aber eben auch noch die Sportlersicht. Und als Sportler hat man im Normalfall immer den Ehrgeiz und den Antrieb, das Bestmögliche aus sich herauszuholen und ergebnismäßig zu erreichen. Aus Sportler-Sicht sagst Du auf keinen Fall: "mir doch egal was am Ende bei rumkommt". Ich versuche beides zu verbinden. Ich bleibe Fan, egal in welcher Liga, möchte aber auch, dass sich die Mannschaft nicht unter Wert verkauft. Wenn man alles in die Waagschale wirft und es dann am Ende nicht reicht (ob Spiel oder Saison), dann ist es so und das muss man dann sportlich eben auch akzeptieren.;)