VfL Bochum 1848 - 1. FC Union Berlin

  • Vielleicht ist dir Aufgefallen das der von dir erwähnte Zusammenhang überhaupt erst dadurch entsteht das der Rechteinhaber, in diesem Fall die DFL, Anteile an diesen Rechten, oder Erlöse daraus an einen Investor verkaufen will. Und genau dagegen wurde eben protestiert.

    Korrekt. Gut erkannt.


    Ist zwar alles vollkommen OFF-Topic hier, aber zum Abschluss des Themas vielleicht noch mal kurz das hier:


    Das einzige, was einen potentiellen sogenannten "Investor" davor abschrecken könnte, 1 Mrd € zu "investieren", wäre die Angst vor sinkenden TV-Einnahmen über die 20jährige Laufzeit, denn dann rechnet sich das Modell nicht mehr.


    Bei sinkenden Dazn- & Sky-Abos werden diese beiden Unternehmen, die jetzt den Großteil der nationalen TV-Gelder zahlen, weniger für die TV-Rechte bieten können/wollen.


    Nächstes Frühjahr werden die TV-Rechte von der DFL neu ausgeschrieben. Du kannst Dir sicher die Panik in der DFL-Geschäftsführung vorstellen, wenn die Fans vor der Ausschreibung landesweit ankündigen würden, im Falle eines "Investoreneinstiegs" die Abos zu kündigen.


    Über geworfene Schokotalerchen dagegen lachen die DFL-Oberen nur.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Ich ging bis jetzt davon aus, dass relativ kurzfristig eine eigene TV-Plattform an den Start gehen soll.

    Das wäre für mich nur logisch, da ja Sky und dazn schon verkündeten, ihr Engagement, auf Grund von wirtschaftlichen Aspekten zurückfahren zu wollen.

    Zudem könnte man dann selber in alle Welt senden.

  • den scheiss zu kündigen, is aber deine eigene verantwortung und deine eigene Pflicht, und nicht rumzulabern, dass das alle tun müssten...

    genauso wie mit scheiss redbull saufen, das kannst und sollst du, und müsstest eigentlich schon längst selber damit aufgehört haben


    da ich weder das eine habe, noch das andere mache, würde ich trotzdem gerne zusätzlich noch geschlossen gegen die aktuelle situation vorgehen!


    im übrigen waren die 45minuten nur, weil gleichzeitig das benefizspiel bei chemie lief, sonst wäre das auch nicht passiert


    protest in großen Gruppen funktioniert halt nur über den kleinsten gemeinsamen nenner, und der ist halt, wie hier im Forum, schon bei 12Minuten für einige zu viel

  • Eine sinnvolle Aktion wäre zBsp in den Stadien Unterschriften gegen den "Investoren"-Einstieg zu sammeln und bei einem Fantreffen in Frankfurt/Main an die DFL zu übergeben.


    Die Idee, die eigene Mannschaft für 12 Minuten nicht zu unterstützen, um damit es der DFL so richtig zu zeigen, oder mit Schkoktalerchen um sich zu werfen und hohe Strafen für den eigenen Verein seitens des DFB zu riskieren ist kein "kleinster Nenner" - das ist gar kein Nenner!

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Eine sinnvolle Aktion wäre zBsp in den Stadien Unterschriften gegen den "Investoren"-Einstieg zu sammeln und bei einem Fantreffen in Frankfurt/Main an die DFL zu übergeben.


    Die Idee, die eigene Mannschaft für 12 Minuten nicht zu unterstützen, um damit es der DFL so richtig zu zeigen, oder mit Schkoktalerchen um sich zu werfen und hohe Strafen für den eigenen Verein seitens des DFB zu riskieren ist kein "kleinster Nenner" - das ist gar kein Nenner!

    Unterschriften sammeln genauso wenig. Das Fan-Bündnis ProFans hat sich vor nicht allzu langer Zeit aufgelöst, weil man immer mehr gemerkt hat das man weder von DFL noch von DFB gehört wird. Was meinst du passiert dann mit paar Unterschriften?! Die werden durch den Schredder gejagt und dabei gratulieren sich die "feinen Herren" das ihr Zirkus Profifußball in den Stadien nicht gestört wird.


    Sowas verpufft also noch mehr als eine Aktion im Stadion.

  • Reklame: