Unioner beim Berlinmarathon

  • Alter Schwede war das gestern ein Ritt. Vor 3 Wochen sagte ich meinem Trainer spontan zu den 6-Stunden-Lauf in Zehdenick mit in den Trainingsplan für den Mauerweglauf einzubauen. Morgens auf dem Weg dorthin war der Plan noch 50 + x km. Da kannte ich noch nicht die Strecke und das Wetter hatte ich auch noch nicht bedacht. Bei gemütlichen 30 Grad plus Sonnenzuschlag ging es also um 10 Uhr los. Es wurde immer wärmer und wärmer und der wenige Schatten der auf der Strecke vorhanden wurde auch von Stunde zu Stunde weniger. Zum Glück hatte ein Anwohner für uns Läufer den Gartenschlauch angemacht so das wir auf der 1 km Runde immer wieder hindurchlaufen konnten. Manche nahmen auch eine Komplettdusche. Im Laufe der Zeit entschieden mein Trainer und ich das auch 45 km bei den Bedingungen vollkommen ausreichend sind. Zum Ende hin wurde es eine Run and Walk Trainingseinheit mit Ziel Marathon. Dieses hatte ich nach 5:42 Stunden erreicht und beendete damit auch für mich den 6 Stunden Lauf. Da der Lauf eigentlich nicht geplant war bin ich zufrieden mit dem was ich erreicht habe auch wenn es unter dem war was ich mir ursprünglich vorgenommen habe. Auf dem Bild ist noch meine Frau die den 1. Platz bei den Frauen mit 61 km belegt hat und eine liebe Lauffreundin aus Berlin. Fazit für mich ist. 6:30 Pace am Anfang sind nicht die geplanten 7:00 und bei Hitze sollte man viel mehr trinken als ich gemacht habe.


    9667ed2f-b49e-4d11-b9f3-9bea69411d31.jpeg

  • Letzter langer Lauf vor dem Mauerweglauf war wie jedes Jahr der Mauerweg Nachtlauf. 58 km in 7:44 Stunden. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt, das Gefühl, ausgepowert zu sein. Das lässt mich entspannt die letzten knapp 3 Wochen angehen.


    7e4ab498-27bb-403b-bb25-3b1c3b0e9d72.jpeg

    Nun kommen wir aber zum eigentlich wichtigen.


    ich werde nicht nur für mich alleine laufen. Jeder Kilometer soll sich für die Stiftung und „Nüchtern betrachtet… mehr vom Spiel“ auszahlen. Ich laufe und ihr spendet. Um was es genau geht haben wir für euch in einem kleinen Video zusammen gestellt


    https://youtu.be/RoUCVOpXRzs


    ich würde mich freuen wenn ihr mich und sie Stiftung unterstützt

  • Reklame:
  • Der gute Philipp Jordan hat mir in seinem Fatboysrun - der Laufpodcast die Möglichkeit gegeben über meinen Weg vom Laufmuffel hin zum Ultraläufer zu erzählen. Ein großer Teil des Gesprächs ging dann vor allem um den Mauerweglauf und meinem Weg vom Staffelläufer zum Back to Back Finisher. Hört einfach mal rein und lasst euch 1 Stunde lange unterhalten.


    https://fatboysrun.de/fatboysr…n-talk-mit-dirk-gandecki/

  • Heute vor 10 Jahren um diese Uhrzeit etwa beendete ich meinen ersten Lauf , 2,1 km mit 49,75 Jahren. Nach 20 sportlosen Jahren. Anlass war damals unter Anderem, dass Sohnematz (10) mir über 400 m davonlief.

    Heute 7891 km und sieben Marathon später, kann ich das Laufen nur empfehlen.
    Es ist nie zu spät anzufangen!!!!!!!!

  • Heute vor 10 Jahren um diese Uhrzeit etwa beendete ich meinen ersten Lauf , 2,1 km mit 49,75 Jahren. Nach 20 sportlosen Jahren. Anlass war damals unter Anderem, dass Sohnematz (6) mir über 400 m davonlief.

    Heute 7891 km und sieben Marathon später, kann ich das Laufen nur empfehlen.
    Es ist nie zu spät anzufangen!!!!!!!!

    Zwei Kommastellen, ne Mittlivekrisezahl:D;)


    Nee, Respekt, hoffe Du kannst das noch lange genießen.:thumbup:

  • Reklame:
  • Heute vor 10 Jahren um diese Uhrzeit etwa beendete ich meinen ersten Lauf , 2,1 km mit 49,75 Jahren. Nach 20 sportlosen Jahren. Anlass war damals unter Anderem, dass Sohnematz (10) mir über 400 m davonlief.

    Heute 7891 km und sieben Marathon später, kann ich das Laufen nur empfehlen.
    Es ist nie zu spät anzufangen!!!!!!!!

    Absolut richtig, es ist nie zu spät !
    Und das Bier danach, ist wie ein dreckiger Sieg in 90+6 !
    Obwohl…, dreckige Siege gibt’s das überhaupt ?
    Dreckige Niederlagen vielleicht !

    Wie auch immer, Turnschuhe, Hose und T-Shirt an und ab geht die Post !
    Werd damit nicht mehr aufhören, scheiss egal was die Leute denken !

    Komme gerade rein und fühle mich wie in 90+6, Sieg,:beer:schal::beer!

  • Heute gab es die letzte Begehung der Strecke für den Kaulsdorfer Seenmarathon. Ein paar kleinere Änderungen haben wir vorgenommen. Der Start wird nun an der Ecke Hultschiner Damm/Elsenstrasse sein. Startzeit ist 8 Uhr. Solltet ihr später starten wollen ist das auch absolut kein Problem. Erreichbar ist der Start mit der Buslinie 398 kommend vom Elsterwerder Platz bis Elsenteich. Oder mit dem SEV der Strassenbahn 62 bis Rahnsdorfer Strasse. Wir freuen uns auf euch.


    https://my.raceresult.com/254105/


    IMG_8556.jpeg

  • Bei mir kackt gerade Achillessehne ab, musste Jungfrau Marathon abbrechen….

    Saarotti

    Autsch!

    Ärgerlich, jeht s wieder?



    Bin gleich wieder am wilden Eber, wenn schon in Laufrente, dann doch wenigstens, als Anfeuerer noch zu gebrauchen (da kann ik dann mal wieder rumbrüllen= EISERRRRRRRRN!)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Heute vor 10 Jahren um diese Uhrzeit etwa beendete ich meinen ersten Lauf , 2,1 km mit 49,75 Jahren. Nach 20 sportlosen Jahren. Anlass war damals unter Anderem, dass Sohnematz (10) mir über 400 m davonlief.

    Heute 7891 km und sieben Marathon später, kann ich das Laufen nur empfehlen.
    Es ist nie zu spät anzufangen!!!!!!!!

    Haha, du hast jeden Kilometer notiert...wenn ik besser computern könnte...hab alles fein säuberlich mit Wetterdaten Zwischenzeiten in handschrift listen festgehalten-schön dass es noch andere Irre gibt.

    Natürlich auch mit Unionspielern und Spielen, is ja klar. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Jetzt hat der Kommerz auch den Marathon fest im Griff!:cursing:

    Der RBB sendet statt einer Liveübertragung ab 12 Uhr eine Aufzeichnung , wenn die Sieger schon lange unter der Dusche waren.

    Grund dafür ist, dass sie keine Sendelizenz erhalten haben. Wahrscheinlich war das Konto leer, da sie ja diverse Personakosten für ihren Wasserkopf stemmen mussten.<X

    WWEL

  • Im Rahmen einer Zwangsgebühren ÖRR Diskussion meinte einer = was haben Fussballergebnisse in der tagesschauheute zu suchen, das intressiert nicht.


    Aber ne Direktübertragung, von nem 20 000+ Ereigniss finde ik auch, sollte schon drin sein.


    Krimis und Untrhaltungschau Produktionen gehören ins Privatfinanzierte tv.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Heute vor 10 Jahren um diese Uhrzeit etwa beendete ich meinen ersten Lauf , 2,1 km mit 49,75 Jahren. Nach 20 sportlosen Jahren. Anlass war damals unter Anderem, dass Sohnematz (10) mir über 400 m davonlief.

    Heute 7891 km und sieben Marathon später, kann ich das Laufen nur empfehlen.
    Es ist nie zu spät anzufangen!!!!!!!!

    Haha, du hast jeden Kilometer notiert...wenn ik besser computern könnte...hab alles fein säuberlich mit Wetterdaten Zwischenzeiten in handschrift listen festgehalten-schön dass es noch andere Irre gibt.

    Natürlich auch mit Unionspielern und Spielen, is ja klar. :crazy

    Naja, "notiert" hat das schon 'ne App. Acht Jahre Handy bei, jetz Uhr.

    Ja, schon geil, darin zu stöbern.

    Notiert hab ich mir früher immer Spiele der Oberliga,Liga, Aufstiegsspiele, Bundesliga, EM-, WM-Qualifikation , um nich auf Tabelle am nächsten Tag warten zu müssen....

  • Das wäre noch nen Faden wert= Unoner zeigt her eure Notizen.

    Hihi


    Sooo, heute nur bis 15.00 am Wilden Eber.

    Aber doch recht erfolgreich, erstes Fussi trikot= Besiktas, dann schon Union ne um 50 braunhaarige, vielleicht 5 Unioner +einen im nichtunion scwarzen Hemd, der mich an"sprach" Eisern, dann der Höhepunkt, unser Becki :love: nimmt sich immer Zeit zum knuddeln, und dann kommt da son Rothaariger Typ in Herthablau auf mich zu und grinst mich an =das is aber das falsche Trikot.

    Zeckeeeeeeee! :hail


    Fazit so 4x F95, 4x Hertha (einer in nem roten Trikot), Arsenal, Southapton, Leicester, Celtic, 2x Ajax, 3x Hansa, 3x EF (1x Triathlon Abteilung), St.P, Flameco, Indepeniente, Roma Feyenoord und neben mir nen Den Haag Mann.


    War wieder geil.

  • Jawoll, immer noch dabei beim Berlin-Marathon. Eigentlich hätte ja das aktuelle Championsleage-Trikot durch die Straßen Berlins getragen werden müssen. Habe das aber noch nicht. Dann doch lieber in rot gut erkennbar.

    Entsprechend häufige "EISERN" Anfeuerungsrufe vom Streckenrand. Dennoch erstaunlich viele erkennbare blau-weiße Zuschauer zu sehen. Geht ja auch überwiegend durch deren Stadtgebiet.

    Am Wilden Eber dann auch mein Höhepunkt, als mein Name erschallte. Unser Benatz in rot weiß, hat mir echt geholfen! Früher war das mal Kilometer 35, also kurz vorm Ziel Kudamm. Heute sind da erst zwei Drittel geschafft.

    Im Ziel dann auch unseren Keeper Rönnow im schwarzen Championsleage-Trikot getroffen, war aber eine Union-Frau, hihi. Respekt!

    So hat sich dann auch der eiserne Kreis geschlossen. Nächstes Jahr wieder? Ich denke mal ja!

    Achja, der Perückte hat auch gefinisht, Gratulation!

  • Reklame: