1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

  • Alter Falter, hätte ich das Spiel gestern gerne live gesehen! In Lautern muss man auch erst mal 'nen Punkt holen. Bin vom Ergebnis her auf jeden Fall zufrieden. Und nach dem, was ich jetzt auf die Schnelle lesen konnte, hat Union richtig begeisternd gespielt. Da freue ich mich doch nachher auf ein paar entspannte (ich weiß ja, wie es ausgeht ;) ) Momente mit AF-TV :schal:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • UN in die erste Liga? Vielleicht mit uns... Der Pool an Erstligatrainern ist zu groß, als daß man auf ihn zurückgreifen würde. Dazu ist er ein akribischer Arbeiter, aber kein Feuerwehrmann und eventuell auch nicht modern genug in der Spielanlage etc. Und die Vita ist mit Anfang 50 auch nicht schillernd genug.
    Nicht falsch verstehen: ich bin froh, daß wir ihn haben!! Aber die Bundesliga wirds nicht, auch nicht nach einem 3:3 aufm Betze.

  • UN in die erste Liga? Vielleicht mit uns... Der Pool an Erstligatrainern ist zu groß, als daß man auf ihn zurückgreifen würde. Dazu ist er ein akribischer Arbeiter, aber kein Feuerwehrmann und eventuell auch nicht modern genug in der Spielanlage etc. Und die Vita ist mit Anfang 50 auch nicht schillernd genug.
    Nicht falsch verstehen: ich bin froh, daß wir ihn haben!! Aber die Bundesliga wirds nicht, auch nicht nach einem 3:3 aufm Betze.


    Bis auf den akribischen Arbeiter ganz falsch. Natürlich ist es schwer vorzustellen das Vereine auf ihn zurückgreifen die von jetzt-auf-gleich Erfolge haben müssen(Schalke, Stuttgart, Leverkusen...) aber all die Vereine die dauerhaft am Ende der Tabelle rumdümpeln und etwas aufbauen wollen und eben keine anderen Mittel haben als Beständigkeit, Langartmigkeit und Geduld(Freiburg, Nürnberg, Augsburg, vllt. Mainz :wacko: ) sehnen sich nach typen wie UN. Christian Streich war Trainer in der eigenen Jugend als er aufeinmal Cheftrainer war!

  • Wollte die Eindrücke erstmal sacken lassen und in mich reinhorchen, ob ich gestern abend, heute nacht und heute morgen nicht zu euphorisch drauf bin 8)


    Aber der Zustand hält immer noch an! Mal wieder total stolz, ein Unioner zu sein! Dieses Tempo, diese Moral in der zweiten Hälfte, einfach Wahnsinn! Auch dass dieser üble Idrissou mal wieder ein irreguläres Tor erzielt hat (wie schon bei seinen früheren Vereinen) konnte mich nach dem 3:3 nicht mehr allzusehr verärgern!
    Dieses Spiel (endlich mal ein Union-Spiel in HD bei SKY) war vor dem Fernseher für mich dermaßen emotinal geprägt und ein irres Erlebnis, dass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte, so aufgekratzt war ich!


    Aber neben aller Euphorie muss ich mal etwas aus meiner Sicht richtig stellen: Die IV hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, aber der gute Maurice, der hier schon sehr viel gelobt wurde, hatte leider (mal wieder) entscheidenen Anteil an zwei Gegentoren: erst läßt er sich recht einfach vor der Flanke zum 2:2 an der Auslinie ausspielen und beim 2:3 war er viel zu weit von seinem Gegenspieler Zuck entfernt. So schnell konten die anderen seine Fehler in diesen Situationen nicht mehr ausbügeln bzw. sich richtig auf die Flanke einstellen. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass der Junge es wohl nie so richtig packt (Vorletzte Saison in Karlsruhe, letzte Sasion in Rostock, bei St. Pauli usw.). Er ist nun schon ziemlich lange im Kader, da müßte er langsam sicherer werden. Aber bei Puncec, der ja auch noch sehr jung ist, habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass er nach ein paar Spielen immer sicherer wird. Auch macht die Spieleröffnung von Pucec und Schönheim einen viel sichereren Eindruck als es früher bei Göhli und Stuffi der Fall war.


    Nun kann ich kaum das nächste Spiel erwarten :schal:

  • threelions (Danny): ganz falsch? Wohl kaum, weder was die Vita noch die Spielweise angeht. Und jemand wie Streich kam aus dem eigenen Verein.
    Für uns ist UN optimal, keine Frage, aber die Sehnsucht der Bundesliga hält sich in Grenzen - aus verschiedenen Gründen, die zum großen Teil auch wenig mit UN zu tun haben. Ich halte es nicht für unmöglich, nur für unwahrscheinlich.

  • Reklame:
  • es gibt ja auch Trainer , die lieber in Liga 2 als in der ersten Liga ihren Beruf nachgehen !


    Kennst Du einen? Also ich kann mir das nicht vorstellen. Ein Sportler/Trainer will immer das Bestmögliche erreichen, dafür macht er/sie das ja alles.
    Glaube daher, dass Deine These so nicht haltbar ist.

  • Reklame:

  • Kennst Du einen? Also ich kann mir das nicht vorstellen. Ein Sportler/Trainer will immer das Bestmögliche erreichen, dafür macht er/sie das ja alles.
    Glaube daher, dass Deine These so nicht haltbar ist.


    Na dann schau mal z,B. nach Charlottenburg !

  • Kennst Du einen? Also ich kann mir das nicht vorstellen. Ein Sportler/Trainer will immer das Bestmögliche erreichen, dafür macht er/sie das ja alles.
    Glaube daher, dass Deine These so nicht haltbar ist.


    Gert Schädlich(Chemnitz) hat wohl trotz besserer Angebote noch nie die Region verlassen :)


  • Na dann schau mal z,B. nach Charlottenburg !


    Ah, der Sonderfall der, über ihre Verhältnisse lebende, Tante. Zahlen Erstligagehälter selbst in der zweiten...
    Ok, lass ich unter Auflagen gelten. ;)
    Kern der Aussage war nämlich, dass sich wohl auch Herr L. nicht wirklich freiwillig finanziell verschlechtert hat.

  • Die zweite HZ war für mich das Beste was ich seit langem am Montagabend gesehen habe.Wenn Lautern der große Favorit ist,so wird man uns jetzt nicht mehr unterschätzen.
    Leider aber wieder seltsame Entscheidungen,besonders vor dem 1zu2.So langsam darf man beim DFB über Profischieris nachdenken meine ich.

    A wie Arsch:zu leckendes Körperteil auf die Frage ob ich mir ein Herthaspiel angucken will :schal:

  • Reklame:

  • Ah, der Sonderfall der, über ihre Verhältnisse lebende, Tante. Zahlen Erstligagehälter selbst in der zweiten...
    Ok, lass ich unter Auflagen gelten. ;)
    Kern der Aussage war nämlich, dass sich wohl auch Herr L. nicht wirklich freiwillig finanziell verschlechtert hat.


    das hat der Herr L. ja nun nicht zum 1.mal gemacht , der finanzielle Aspekt kann , aber muss es nicht unbedingt sein !

  • Ein Lothar M. wäre froh, wenn ein Zweitligist ihn haben will :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schon witzig, wie sehr sich über diese Entscheidung aufgeregt wird. Ich denke letztendlich hatte keine der Mannschaften einen wirklich vor oder Nachteil durch den Schiri.
    Wenn man diese Szene pfeift, dann muss es einige Elfer in jedem Spiel geben. Seht mal die Situation andersrum, ob Ihr da Elfer gegeben hättet oder nicht... Ich hätte mich eher kaputtgelacht, wenn man für dieses "Foul" einen Elfer geben würde. Dieses Gewühle gibt es ständig im Strafraum.
    Auf der anderen Seite müsste man bei ähnlich strenger Auslegung vor dem 3:3 ein Foul an Bugera pfeiffen und Ihr geht ohne Punkte nach Hause...
    Insgesamt ist der Typ mir mit seiner kleinlichen Art tierisch auf die Nüsse gegangen... da musste sich nur jemand auf den Rasen setzen und er hat gepfiffen... Auf der anderen Seite kann ich mich an ein Aufstützen von Yahia irgendwo im Mittelfeld erinnern, das nicht gepfiffen wurde, weil Euer Spieler ihn quasi spazieren getragen hat, er aber nicht zu Boden ging...


    Ob Profischiris was bringen? Ich glaube eher nicht... Nur sollten sie halt keine Azubis zu Flutlichtspielen nach Lautern schicken... ;)

  • War auch mit dem Ergebnis und er Spielweise und der Einstellung zufrieden. Auch eine solide Leistung von Trapp, alle Achtung. Nicht zufrieden war ich mit Puncec, er hatte mir schon in der ersten Hälfte zu viele Fehler gemacht.Kann nicht verstehen damit Stuffi nicht von Anfang an spielte.Er hätte mit seiner Länge bestimmt nicht die 2 Kopfballtore zugelassen, und sich wie ein Schuljunge wegstoßen lassen.Hoffentlich nernt U.N daraus.

  • Reklame: