Martin Dausch

  • Könnte mir mal einer erklären, warum eigentlich nicht.




    ;)


    Mir kommt da inzwischen so eine Ahnung:
    Wenn er seine volle Leistungsfähigkeit tatsächlich nur auf der 6 entfalten kann, kommt er auf dieser Position letztlich an einem Damir Kreilach nicht vorbei. Wir wären ergo auf dieser Position überbesetzt...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Seltsam, deine Erklärung. Wieso hat man ihn im Winter abgegeben wo doch ein Özbek nicht mehr spielte. Damals also schon ein Überangebot? Wieso hat man dann mit Fürstner und Daube und auch Korte, ich sag mal, zwei ZM-Spieler geholt?

  • Seltsam, deine Erklärung. Wieso hat man ihn im Winter abgegeben wo doch ein Özbek nicht mehr spielte. Damals also schon ein Überangebot? Wieso hat man dann mit Fürstner und Daube und auch Korte, ich sag mal, zwei ZM-Spieler geholt?


    Könnte was mit Spieler- und Anforderungsprofilen zu tun haben. Man munkelt, dass gewisse Entscheidungen im Fußball so oder so ähnlich ablaufen.

  • Vielleicht hat ja Martin Dausch endlich das Umfeld gefunden, welches er braucht um sein Maximum abzurufen. Er wird in der nächsten Saison zeigen können, ob er dauerhaft zu solch guten Leistungen wie im letzten Halbjahr in Duisburg fähig ist. Und das dann auch wieder in Liga 2.
    Ich persönlich wünsche es ihm wirklich von ganzen Herzen und werde ihn dann hier in der Alten Försterei freundlich begrüßen!

  • Reklame:

  • Mir kommt da inzwischen so eine Ahnung:
    Wenn er seine volle Leistungsfähigkeit tatsächlich nur auf der 6 entfalten kann, kommt er auf dieser Position letztlich an einem Damir Kreilach nicht vorbei. Wir wären ergo auf dieser Position überbesetzt...


    nicht ganz richtig.
    weder dausch, noch kreilach haben in der 2.hs der letzten saison (überwiegend) die reine 6 gespielt.
    auch der kicker irrt da ein bisschen und differenziert nicht wirklich zwischen der 6 und der 8.
    bei duisburg hat albutat meistens die 6 gespielt und dausch die 8.
    nur so konnte er so viele tore und assists machen, ihm wurde "der rücken" frei gehalten.
    kreilach hat bei uns dagegen sogar mehrere male auf der 10 gespielt und wurde vom kicker trotzdem auf der 6 eingetacktet.


    manchmal kann man dinge im fussball nicht mit einem grund erklären.
    vieles ist eine reine kopfsache des spielers.
    wenn dann noch das vertrauen vom trainer dazukommt ...
    das er ein guter spieler war und hervorragende anlagen hat, konnte man auch bei uns beobachten, so man wollte ...

  • Ich für mich habe meine ganz persönliche Erklärung gefunden, nämlich, dass es im Hause Dausch glücklicherweise jetzt endlich familiär einfach so ruhig und angstfrei zugeht, dass Martin sich wieder ganz auf die schönste Nebensache konzentrieren kann. Und diese meine rosarote Brille möchte ich mir auch nicht von irgendwelchen aus dem Nebel herausgestocherten Pseudoargumenten mehr nehmen lassen. Ich liebe einfach den Gedanken, dass es genau so ist, zumal diese Idee für alle Beteiligten etwas charmantes hat und keinen in Frage stellt!

  • Steht vs Pauli nach überstandenen Rückenproblemen in der Startelf & ist live auf Sport1 zu bestaunen. Als einer der Schlüsselspieler der Duisburger wird seine Form (über die gesamte Saison gesehen) einen großen Einfluss darauf haben, wo der MSV am Saisonende stehen wird. Ich wünsche dir dabei alles Gute, Dauschi, sehen uns demnächst im Wohnzimmer. :schal:

  • Reklame:
  • DerMartin ist schon ein sympatischer Junge. Leider ist die Glücksgöttin Fortuna nicht seine Freundin.
    Den zusatz Fußballgott von uns UNIONERN hat er mehr als verdient!
    Alles Andere liegt nicht in unserer Hand. ich wünsche Ihm jedenfalls alles Gute!
    Hätte mich sehr gefreut, wen er bei uns eine tragende Rolle gespielt hätte.


    Barolf

  • Reklame:
  • Ja, aber man sieht, das er in Duisburg leider nicht viel "reißen" kann. Liegt aber wohl nicht nur an ihm selbst sondern auch an seinen Mitspielern.


    Leider scheint das auch seine Denke zu sein, speziell auf die anderen bezogen.
    Deshalb kam er bei uns nicht zurecht und es geht so weiter....

  • Reklame: