Der Blick nach unten - Die 3. Liga


  • Und Dausch kann wegen mir Bäume rausreißen und den MSV allein in die CL ballern. Der Vergleich mit Tusche verbietet sich. Dausch hat rein gar nix für den Verein gemacht.


    Lies nochmal meine Zeilen ... das mit dem Vergleich bezog sich nur und nur auf die Leistungen beider in der gestrigen 1. Hälfte des Spiels MSV vs Cotzbus. Da ging es null um Vergleiche von Verdiensten bei Union.

  •  :wurst: 

    Lies nochmal meine Zeilen ... das mit dem Vergleich bezog sich nur und nur auf die Leistungen beider in der gestrigen 1. Hälfte des Spiels MSV vs Cotzbus. Da ging es null um Vergleiche von Verdiensten bei Union.


    Hast du Recht. Etwas übers Ziel hinausgeschossen. Trotzdem würde ich mir einen faireren Umgang mit Tusche wünschen.


    Man kann auch ohne Schadenfreude und Häme über seine Leistungen sprechen. Die ist zweifelsohne nicht so gut, als dass man ihn deshalb vermissen müsste. Ich würde ihn trotzdem noch gern bei uns im Kader wissen. Aber sei es drum.

  • "Schön", dass man den Mann, der unsern Verein regelrecht mit Leib und Seele gelebt hatte - und dass schon in den tiefsten Niederrungen der Oberliga - jetzt hier mit Häme überschüttet.. Klar, wir schauen in Richtung in 1. Bundesliga. Da kann man sich über den alten Klepper lustig machen...


    Danke für deinen Beitrag!!! :thumbup:


    Barolf

  •  :wurst: 


    Hast du Recht. Etwas übers Ziel hinausgeschossen. Trotzdem würde ich mir einen faireren Umgang mit Tusche wünschen.


    Man kann auch ohne Schadenfreude und Häme über seine Leistungen sprechen. Die ist zweifelsohne nicht so gut, als dass man ihn deshalb vermissen müsste. Ich würde ihn trotzdem noch gern bei uns im Kader wissen. Aber sei es drum.


    Solange du - wie hier auch andere - munter alles Mögliche in die Texte reininterpretierst, was nicht drinsteht, ist das leider unmöglich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Klar ist das möglich. Bekomme ich ja auch hin. Und dass Tusches Leistungen in Cottbus häufig hämisch kommentiert werden, fällt ja nicht bloß mir auf. Vielleicht übersiehst du ja auch was.


    Und so schlecht ist das, was er in Cottbus abspult, im übrigen gar nicht. Und ob er nen Leitwolf ist, kann man aus der Ferne wohl kaum beurteilen.


    PS: Ich habe übrigens bereits eingeräumt, ne der Dausch Sache übers Ziel hinaus geschossen zu sein. Deine Ermahnung wäre also nicht notwendig gewesen. :)

  • Reklame:
  • @RoterWedding
    Tut mir wirklich leid, daß ich hier

    Das Duisburger 1 : 0 entstand nach einem herben Aussetzer von Tusche...


    einfach keine Häme entdecken kann. Ist einfach eine sachliche und den Tatsachen entsprechende Feststellung. Auch, wenn damit möglicherweise ein Hinweis für alle diejenigen verbunden sein sollte, die Tusche für uns als alleinseligmachende Institution sehen, daß er das auch bei uns nicht mehr gewesen wäre. Eine Meinung, der ich mich vorbehaltlos anschließe.
    Seine Verdienste für unseren Verein bleiben davon unberührt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • @RoterWedding
    Tut mir wirklich leid, daß ich hier


    einfach keine Häme entdecken kann. Ist einfach eine sachliche und den Tatsachen entsprechende Feststellung. Auch, wenn damit möglicherweise ein Hinweis für alle diejenigen verbunden sein sollte, die Tusche für uns als alleinseligmachende Institution sehen, daß er das auch bei uns nicht mehr gewesen wäre. Eine Meinung, der ich mich vorbehaltlos anschließe.
    Seine Verdienste für unseren Verein bleiben davon unberührt.


    Nee, da habe ich auch keine Häme gesehen. Muss dir also nicht leid tun. :)


    Den Wink mit Tusche kannst du dir auch sparen. Ich hätte ihn gern weiter bei uns gesehen. Aber er war mit der Rolle, die Düwel ihm zuschrieb und die ich ähnlich sah, nicht einverstanden. Auch das kann ich verstehen.


    Bei Cottbus spielt er ganz in Ordnung.

  • Wo denn dann? :nixweiss:


    Ich halte dich für clever genug, die Beiträge, in denen ich schadenfreudigen Hohn ausgemacht habe, zu finden. Und wenn nicht, dann haben wir vielleicht unterschiedliche Verständnisse von Häme. Wäre ja auch nicht so schlimm. :)


    Aber damit du nachvollziehen kannst, was ich unter Häme verstehe:


    Wie gesagt, ich halte Häme für Hohn, gepaart mit Schadenfreude. Hohn definiert Wiki in etwa so, wie ich es auch verstehen würde:


    Zitat

    Der Hohn, gesteigert blanker Hohn, bezeichnet in der Kommunikation eine stark abschätzige Verhaltensweise gegenüber anderen. Die Redensart „mit Hohn und Spott“ unterschied ursprünglich noch zwischen verächtlich und Lächerlichmachen, heute ist mit Hohn meist beides gemeint. Verwandt mit dem Hohn ist außerdem die Häme, die eine starke Schadenfreudebeinhaltet.


    Wenn Tusche nun wegen eines Bockes Ziel von Hohn wird, dann ist das für mich Häme. :)

  • Reklame:
  • Denke er meint "T34" und "Volksdolidaritaet beim Turnen" , die Beitraege.


    Dachte ich es mir doch fast. Allerdings...


    1. Sollte hier jeder, der halbwegs regelmäßig hier reinsieht wissen, daß die Beiträge von Latte alias Brandenburgunioner meist nicht sooo bierernst genommen werden sollten.
    2. Ist der T34 in Anlehnung an das T17 bei uns und Tusches jetziger Rückennummer 34 in CB zu sehen.
    3. Kam das mit der Volkssolidarität erst NACH dem Vorwurf der Häme gegen Tusche. Ein Zusammenhang zu seinem Fauxpas im letzten Spiel ist zumindest nicht eindeutig.


    Wo sind nun noch die Ungeheuerlichkeiten, über die sich manche gar förchterlich erregen zu müssen glauben?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Dachte ich es mir doch fast. Allerdings...


    1. Sollte hier jeder, der halbwegs regelmäßig hier reinsieht wissen, daß die Beiträge von Latte alias Brandenburgunioner meist nicht sooo bierernst genommen werden sollten.
    2. Ist der T34 in Anlehnung an das T17 bei uns und Tusches jetziger Rückennummer 34 in CB zu sehen.
    3. Kam das mit der Volkssolidarität erst NACH dem Vorwurf der Häme gegen Tusche. Ein Zusammenhang zu seinem Fauxpas im letzten Spiel ist zumindest nicht eindeutig.


    Wo sind nun noch die Ungeheuerlichkeiten, über die sich manche gar förchterlich erregen zu müssen glauben?


    Ach Sonny, wer sich jetzt über einige Beiträge hinweg darüber auslässt, was andere Foristen unter Häme verstehen sollten und was nicht, sollte im gleichen Zuge nicht mit "Ungeheuerlichkeiten" kommen, über "die sich manche gar förchterlich erregen zu müssen glauben". Im übrigen wüsste ich ganz gern, wo ich mich "förchterlich erregt" habe. Vielleicht interpretierst du ja in gewöhnliche Meinungsäußerungen zu viel herein. :)


    Ich jedenfalls halte die Beiträge mancher, die ständig dann kommen, wenn Tusche mal kein so großes Spiel hingelegt hat und dann auf Gewicht, Beweglichkeit, Alter und Co abstellen für Häme und für unangebracht. Selbstverständlich ist normale Kritik erlaubt. Nix anderes wollte ich mit meinem Beitrag "der Ton macht die Musik" ausdrücken. Die Nummer mit Dausch habe ich falsch aufgefasst und mich gleich entschuldigt. Kein Grund für ein Einschreiten deinerseits, das dann in x-Beiträge zum Thema Häme münden musste und letztlich mit der Paradoxie des "förchterlichen Aufgregens" einen glorreichen Schluss fand. Wenn du die Sache nicht als Häme siehst, sei dir das belassen. Ich sehs halt anders. Die Welt wird sich weiter drehen. Übrigens auch, wenn es wirklich Häme war. :)


    Kohle und die Kieler haben heute übrigens nen Punkt in Halle erkämpft. Vielleicht sehen wir ja wengstens ihn und Dausch im nächsten Jahr wieder. Insbesondere Kohle gönne ich das von Herzen.

  • Meine letzte Antwort zielte nicht ausschließlich und noch nicht einmal in erster Linie auf dich ab, RW! Ich wollte ja nurmal meinen Standpunkt dazu darstellen und...


    Ja, und meine ironischen Überspitzungen bitte ich zu entschuldigen. Wirst auch du mir nicht mehr abgewöhnen können. Die sind aber ganz bestimmt nicht böse gemeint. :saint:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Alles gut.


    Wenn Aue jetzt (was ich grds. bedauern würde) runter geht und die selbsternannten "Größten der Welt" sowie evt. die Jungs aus der Kaiserstadt hoch gehen, dann könnte man wirklich mal über ne DK bei Rostock, Cottbus oder so nachdenken. Da stehen dann massig hoch interessante Spiele im nächsten Jahr an. ;) Nen vereinsübergreifendes "Oberliga-Nostalgie-Abo" gibts ja leider nicht. ;)

  • Reklame:
  • Den folgenden Artikel stelle ich bewusst hier und nicht in den Presse-Thread rein, weil die Worte "Eisern" und "Dynamo" zusammen in einer Überschrift geht ja nun mal gar nicht.


  • Und wieder nen Pressefusch, oder sehe nur ick Schönheim statt Pare an Neuhaus seiner Seite ! :dash

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: