Stadionumbau/weiterbau.....

  • Beim Entwurf befindet sich in Höhe der Mittellinie der Spielerzugang. Jetzt aktuell sind aber durchgängig Stufen montiert worden, ohne dass erkennbar wäre wo dieser später mal entstehen könnte. Für mich liegt da die Vermutung nahe, dass es zwischen dem Entwurf und der tatsächlichen Bauausführung erhebliche Unterschiede gibt.


    Dass vor die untere Stufe noch weitere hinzukommen ist eher auch unwahrscheinlich. Rechnet man den vielleicht 1m breiten Zugangsweg hinzu welcher noch vor der ersten Sitzreihe entstehen wird, ist dafür auch gar kein Platz mehr (6m Abstand zum Spielfeld).


    Ich muss hier noch einmal meinen Beitrag raus kramen... aber nicht mal Kibi hat darauf geantwortet!!! Und wenn nicht mal Kibi Bescheid weiß, na dann Gnade uns Gott (wer auch immer das ist).

    Wenn man unsichtbare Fische nicht sehen kann, woher weiß man dann, dass es keine gibt?

  • Ich muss hier noch einmal meinen Beitrag raus kramen... aber nicht mal Kibi hat darauf geantwortet!!! Und wenn nicht mal Kibi Bescheid weiß, na dann Gnade uns Gott (wer auch immer das ist).


    ja das ist mir auch aufgefallen :D
    die tribüne scheint auch weiter weg vom Spielfeld zu sein.


  • ja das ist mir auch aufgefallen :D
    die tribüne scheint auch weiter weg vom Spielfeld zu sein.



    es gibt schon etwas länger bilder (bei UNVEU und union-foto zu sehen), die zeigen, dass man den spielerzugang unter der haupttribüne durchführt. sie kommen dann wohl durch eine treppe nach oben, deren letzte stufe zentral vor der hauptribüne endet. deine beobachtung scheint also nicht so falsch zu sein ...


    guckst du z.b. hier:


    und noch besser hier:

  • 6m Abstand zum Spielfeld sind vorgegeben und die werden es am Ende auch sein! Das ist natürlich mehr als vorher, aber trotzdem viel weniger (Bestandsschutz) als normalerweise in Fußballstadien zulässig. Aber wo kommt nun der Zugang für die Spieler hin???

    Wenn man unsichtbare Fische nicht sehen kann, woher weiß man dann, dass es keine gibt?

  • Reklame:
  • 6m Abstand zum Spielfeld sind vorgegeben und die werden es am Ende auch sein! Das ist natürlich mehr als vorher, aber trotzdem viel weniger (Bestandsschutz) als normalerweise in Fußballstadien zulässig. Aber wo kommt nun der Zugang für die Spieler hin???


    siehe meine antwort zuvor!

  • "Schweiß floss aber doch an der Alten Försterei in Strömen. Das provisorische Pressepodest auf der neuen Haupttribüne wurde abgebaut. Es eird höher gesetzt. Und somit wird den TV-Kameras auf der Gegengrade ein Standortwechsel ermöglicht. Künftig ist im Fernsehen also nicht mehr wie früher die alte Haupttribüne oder jetzt der Baufortschritt zu bewundern, sondern die dick gepackten Ränge in rot und weiß!" - Kuriah

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame: