Stadionumbau/weiterbau.....

  • Unabhängig davon daß wir diese Thema etwas lockerer bereden ist es nicht unwichtig. Wenn ich mich im Stadion so umschaue, scheint mir die Altersstrukt um die 50 zu liegen. Fußball und das dazu gehörige Lebensgefühl ist eben nicht nur eine Sache der Jüngeren, sondern auch der Älteren. Vielleicht kann man bei der Stadionerweiterung die Intressen der Alten mit berücksichtigt sichtigen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ihr seid hier off topic!
    Stadionbau ist woanders. Aber zur Info, Mario sitzt mit in der AG Stadion und achtet sehr wohl auf die Rollis und andere Dinge!
    Und es wird so sein, wie mit dem Kinderbuch, viele Köche verderben eben nicht den Brei! Wird juuut!

  • Solch Frage hätte ich von Dir nicht erwartet.
    Vor allem öffentlich.



    Warum nicht? Ich bin nur neugierig, wieso jemand dermaßen großartig und selbstgerecht hier postet.
    Wenn man noch nie auf die Fresse gefallen ist - dann fehlt einem, nachvollziehbar, der Demut (wer von uns kennt nicht das oft jugendliche Gefühl der Unbesiegbarkeit?). Und wenn zu oft, dann kann man durchaus einen Groll auf viele und vieles entwickeln. Deswegen meine (sogar sachlich gemeinte) Frage.


    Und da der User offenbar kein Problem beim Austeilen hat, wird er das wohl vertragen können. Ich bin da ebenso öffentlich wie er.


    Vielmehr finde ich es schade, dass du mir offenbar mehr Schlechtes unterstellst als ich je gemeint habe. Und dann auch noch so öffentlich...

  • Reklame:
  • Hier sind schon sehr viel schlimmere Fragen gestellt worden, von persönlichen Anfeindungen und treten unter der Gürtellinie will ich gar nicht erst anfangen.
    Kommt anscheinend immer drauf an von wem es geschrieben wird.
    Tom verträgt das schon, er ist ja auch nicht einer von denen, die wegen dislikes rumheulen.

  • Reklame:
  • @Jabo, ja, manchmal schlägt ne Diskussion auch Haken... Wie im richtigen Leben.


    @Mittelalt-Unioner: ich meine den alten Demuth, den Karl-Heinz Demuth, seinen Vater. Was Tom mit dem zu tun hat, weiß ich nicht, deswegen frag ich ja.
    Außerdem versprech' ich, nie mehr einen falschen Artikel zu benutzen. Demütig.


    @MalerMario: hab ich doch versucht, das zu erklären. Ich hab ihn weder beschimpft noch bedroht, ich will ihn tatsächlich nur verstehen. Von mir aus kann auch jeder erfragen, wie oft ich auf die Fresse geflogen bin. Kennt man, zumindest etwas, die Biographie der Menschen, dann versteht man sie besser. Inwiefern das ein Abrutschen in bestimmte Niveauwelten ist - versteh ich nicht. Kannst du mir aber erklären, am besten per PN, sonst wird Jabo sauer...

  • @Tom78: eins wüsste ich doch zu gern - bist du in deinem bisherigen Leben eigentlich zu selten auf die Fresse gefallen oder ein paar Mal zu oft?


    Etwas polemisch, aber das passt schon. :D (Ja auf die Fresse bin ich schon einige Male geflogen. Ich denke ich kann noch einige Male. Die Flatrate (für ältere Semester: Das Abo) ist noch nicht verbraucht oder gekündigt. ;) )


    Aber jetzt zum sachlichen/konkreten Teil (besonders zu deinem 2. Beitrag*):


    Natürlich werden viele "alte Recken" älter und gebrechlicher. Und vielleicht brauchen sie dann auch Rollatoren. :nixweiss: Die Problematik ist hier ganz gut beschrieben:

    Unabhängig davon daß wir diese Thema etwas lockerer bereden ist es nicht unwichtig. Wenn ich mich im Stadion so umschaue, scheint mir die Altersstrukt um die 50 zu liegen. Fußball und das dazu gehörige Lebensgefühl ist eben nicht nur eine Sache der Jüngeren, sondern auch der Älteren. Vielleicht kann man bei der Stadionerweiterung die Intressen der Alten mit berücksichtigt sichtigen.


    Nur gehe ich die Thematik eben anders an.


    Wir brauchen eben keine Plätze für "Rollatoren" auf den Stehplätzen - sondern wir brauchen Platz für den Nachwuchs, der in 10 Jahren das macht, was andere vor 30 Jahren gemacht haben!


    Genau das habe ich hier geschrieben:



    Stehplätze machen nur Sinn (und werden sich nur so behaupten können), wenn dort Leute stehen, die dort laut sind, die mitmachen und für Stimmung sorgen. Sonst könnte man auch teurere Sitzplätze machen. ;(


    Das kann ich mir beim besten Willen bei einer Rollator-Gang nicht vorstellen. :D So überhaupt nicht. ;)


    Das ist eigentlich der Kernpunkt in meinen Augen zum Thema Respekt vor dem Alter. [Denn nicht jeder Alte ist in unserer heutigen Gesellschaft gleich begütert. Aber manch nicht begüterter Alter hat sein Leben lang treu zu Union gehalten. Das sollte unser Verein mal nicht vergessen. - Das ist reine Politik und nicht Aufgabe des Vereins. Solche Forderungen sollte man nicht aufstellen.]


    P.S.: Und das erwarte ich nicht für mich persönlich. Ich stehe bis ich umkippe. Und dann könnt ihr mich hinter der Waldseite verbuddeln. Das wäre ein Traum.


    Respekt vor dem Alter - (und den Leistungen der Alten) - den sollte man immer haben. :!:
    Andererseits sollten auch die Alten die Einsicht haben, dass eben auch immer einen Abschied/eine Veränderung geben muss! ;)


    Sonst hat die "neue Generation"/"der Nachwuchs" nie die Chance Dinge auch in Zukunft mit anderen Mitteln und Wegen zu bewahren.


    @Unionfux Zusammengefasst: "Rollatore" auf Stehplätzen ist für mit wie das SED-Politbüro in den 1980-ern. Es war immer so. Wir machen so weiter - zur Not mit Rollator. :D

  • Mal so nebenbei. Warum sollte ein Fan mit Rollator sitzen? Kann bestimmt auch stehen. Aber wie siehts denn zur Zeit aus bei den Heimspielen? Sind da viele Fans mit Rollator da oder nicht so viele?

  • Tom verträgt das schon, er ist ja auch nicht einer von denen, die wegen dislikes rumheulen.


    Manchmal könnte man denken, er ist beleidigt, wenn er keine bekommt. Tom hat halt ne Grün(en)-Phobie. :)


    Ansonsten verlagert doch mal das Thema woanderswohin. Ich kann diesen verfluchten Aue-Thread nich mehr sehn.

  • Reklame:
  • Du hast echt wat am Kopp.


    Wieso eigentlich?


    Genau wie damals überalterte "Genossen" an ihren Plätzen geklebt haben und jede Veränderung, die von "Jüngeren" vorgeschlagen wurde, abgeblockt haben...


    Rollator auf Stehplätzen ist für mich nix anderes. Sorry :!: ^^


    Es war so. Es bleibt so. Mein Platz. Und die Mauer/die Anzeigetafel steht auch doch in 100 Jahren dort. (Alles ein Schema)


    So funktioniert aber nun mal Fortschritt/Weiterentwicklung/was "geiles Neues" nicht. :grumble :rofl:


    Wir müssen die guten Sachen aus den "DAMALS" möglichst alle mitnehmen.
    Das muss der Plan sein.


    Und anderes ist eben anders, weil es andere Zeiten sind. Darauf muss man Antworten finden.

  • Na hier passt es doch rein. Warum darf/soll ein Fan mit Rollator nicht in den Stehbereich!? Der Rollator ist ja gedacht als Hilfe fürs laufen, aber im Stadion steht man ja dann und kann sich am Geländer festhalten.


    Andererseits kann man ja diejenigen, die es selbst betrifft, fragen, was sie dazu sagen!

  • Reklame: