Stadionumbau/weiterbau.....

  • Ich glaube, dass die Umbennung einem Sponsor gear nicht helfen würde. Wenn er es XYZ-Arena nennt, spricht jeder zum TRotz weiter von der AF. Wenn er es xyz-Stadion adAF nennt, spricht man sowieso - in der Kürze liegt ja die Würze - immer von der AF. Und ich werde von der AF, oder ehemaligen AF weiter schrieben, selbst wenn sie DirkZinglerGedächtnisDom oder dem OskarKoscheseineFrauihrStadion an der AF heißen sollte.


    Ergo, ein kluger Investor weiß, dass ihm eine Umbenamsung gar nicht helfen würde. Daher wäre er gut beraten, sich eher den Tribünennamen zu sichern. Ich meine, Westtribüne klingt ja nun auch nicht so pralle. Denn wer lässt sich nicht für die Westtribüne kaufen? Eben!

  • Nun bleibt doch mal ganz ruhig, wenn nur halb soviel Firmen bei uns eingestiegen wären, welche in der BZ in der Vergangenheit schon erwähnt wurden, und die natürlich alle aus sicheren Quellen kamen, dann würden wir schon längst um die Meisterschaft spielen..... :D
    Ich glaub erstmal garnichts.

  • Ich glaube, dass die Umbennung einem Sponsor gear nicht helfen würde. Wenn er es XYZ-Arena nennt, spricht jeder zum TRotz weiter von der AF. Wenn er es xyz-Stadion adAF nennt, spricht man sowieso - in der Kürze liegt ja die Würze - immer von der AF. Und ich werde von der AF, oder ehemaligen AF weiter schrieben, selbst wenn sie DirkZinglerGedächtnisDom oder dem OskarKoscheseineFrauihrStadion an der AF heißen sollte.


    Ergo, ein kluger Investor weiß, dass ihm eine Umbenamsung gar nicht helfen würde. Daher wäre er gut beraten, sich eher den Tribünennamen zu sichern. Ich meine, Westtribüne klingt ja nun auch nicht so pralle. Denn wer lässt sich nicht für die Westtribüne kaufen? Eben!


    :thumbup:
    Und genau so ein Unternehmen wie Daimler hat es nicht nötig, seinen Namen über das ganze Stadion rüberzustülpen.
    Die stellen sich weger 17 Mios. nicht auf einer Stufe mit klick und klack...

  • Wer immer auch bei uns einsteigt, was für ein missverständlicher Begriff, der kann davon ausgehen, sein Geld, Kapital, oder wie man es immer nennen will, entschuldet uns bei unserem treuesten Mäzen, ohne dessen Geduld wir heute nicht in der 2. Liga wären, welch eine
    verpasste Lebensphase für uns UNIONER, deshalb meine bewusst gewählte Überschrift :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • versprach uns einst schon das Derby Hinspiel im Oly. So heiß wie die BZ das kochen möchte wirds nicht gegessen. Ich habe da weiter vollstes Vertrauen in DZ, er weiß genau was geht. Sollte es trotzdem ein "vorklopfen" wie beim Derby gewesen sein, dann ist die Reaktion ja sehr schnell angekommen.


    Stadionumbenennung ohne mich, nur mal so, aber da das ja überhaupt nicht ansteht, is doch allet oke. ;)


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • genial :!:

    den will ick!!! :thumbup:


    Ein Bonmot zu Ernst Kuzorra wird dem ehemaligen Bundespräsident Johannes Rau zugeschrieben: Auf die Frage, ob Fußballstadien nicht auch einmal nach Frauen benannt werden sollten, soll er geantwortet haben: „Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?“.


  • Und, geschah das dort gegen den Widerstand der Fans und Mitglieder des Vereins??? :doofy
    Dort unten leben seid Jahrzehnten Hunderttausende vom Daimler, gut und sicher, nur mal so, als Nachhilfe, für Dich :thumbup:


    Kennste den Text unserer Hymne ? Die Zeile mit "Westen" und "kaufen" geht mir dann jedenfalls nicht mehr über die Lippen. Für mich wäre der Verkauf des Stadionnahmens ein Tabubruch. :thumbdown:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Das wird eine ganz unangenehme Entscheidung und jene wird gleichzeitig Union für immer verändern. Darin besteht die größte Herausforderung und jener muss man sich annehmen, vorrausgesetzt man möchte weiterhin in Liga 2 spielen. Vielleicht wäre das auch ohne eine neue Tribühne möglich, aber es stoßen jährlich neue Vereine nach oben die noch mehr Geld in der Hinterhand haben und das liegt auch an deren Sponsoren. Die Wahrscheinlichkeit so die Klasse jährlich zu halten, wird somit nicht gerade höher. Mein Wunsch wäre es auch den Stadionnamen zu behalten, aber es werden sich wohlmöglich nur wenige Sponsoren finden lassen, die am Namen kein Interesse haben. :S

  • Was der Kollege cron sagt. :) Ich habe nicht behauptet, es originär erfunden zu haben. Aber ich wusste, dass bei vielen dann sofort die Leuchte angeht.

    Das habe ich ja auch nicht bei dir herausgelesen, war ja nur die Info, wo diese schöne Idee mit dem Namen herkommt. Ich finde es im Gegenteil janz jut, wennde sone Highlights ausgräbst.


    Allet Jut, Bunki. :beer

  • mir ist es ehrlich gesagt scheißegal wie dann unser stadion heißt, den ich gehe immer noch ins volksparkstadion uffen betze ins millerntor uff schalke ins kurt wabel,ostseestadion,bremerbrücke usw.usw.der fußballfan weiß wohin er geht und alles andere is scheiß egal, ich will mindestens 2.liga sehen und zahle dafür seit 20 jahren meine kleinen sponsor beiträge und viel länger eintritt und mitgliedsbeitrag also mal zurücklehnen und vieleicht darüber nachdenken das unser vergnügen auch jemand bezahlen muß, und die 8,50 reichen nicht mal um die hemden zu waschen, wer aber noch nie selber finanziell in verantwortung stand der kann ja immer gegen jeden und alles sein

  • Reklame: