Union in der Presselandschaft

  • bemerkenswerter schlusssatz



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • Ich finde eine sehr gute Analyse!


    Zitat

    „Zum ersten Mal seit seinem Einstieg bei Union, damals noch in der Regionalliga, spürt der Coach jenen Gegenwind […] Sogar ein intensives Gespräch mit Klubchef Dirk Zingler soll es inzwischen gegeben haben.“


    Was ist das - Gegenwind der Stärke minus 3? Ein intensives Gespräch soll es gegeben haben. So, zuerst, haben die beiden nun intensiv miteinander gesprochen oder nicht? Was soll diese Spekulation? Nehmen wir an, sie hätten miteinander gesprochen. Wäre das ein Zeichen für Gegenwind? Reden Zingler und Neuhaus sonst NIE miteinander? Mitnichten! Die beiden tauschen sich häufig aus. Fazit: Das soll-Gespräch ist ein wahrlich lächerliches Argument für die aufgestellte These des Gegenwinds.


    Zitat

    „Ausgerechnet jetzt, wo Union erstmals bei der Kür – sprich: dem Versuch, in die Bundesliga aufzusteigen – gescheitert ist, gerät der Coach gleich richtig unter Druck.“


    Die Kür folgt wann? Nach der Pflicht. Wann wäre Neuhaus richtig unter Druck geraten? Wenn er die Pflicht vermasselt hätte. Hat er die Pflicht vermasselt? Was ist überhaupt die Pflicht? Wird in diesem Artikel nicht erklärt. Genannt wird richtiger Druck, unter den Neuhaus geraten ist. Und wie genau äußert sich dieser Druck? Also irgendwie muss dieser richtige Druck an mir vorbeigezogen sein. Lebe ich 3 Meter unter der Erde? Nein. Man kann schlicht festhalten: Dieser richtige Druck ist eine Erfindung der, es tut mir leid, Presse!


    Zitat

    „Der Haussegen hängt schief. […] Kritiker werfen ihm sogar vor, oft zu lange an einem Spieler festzuhalten, anstatt ihm eine Auszeit zu gönnen. […] Erst nach dem Tiefpunkt in Sandhausen tauschte Neuhaus nicht nur die Spieler aus, sondern änderte auch die Taktik."


    Das ist doch billig. Kritiker werfen ihm vor. Wer sind denn diese Kritiker. Wir hier im Forum? Na, denn Prost! Und außerdem: Was ist das denn für eine oberflächliche Analyse nach Schema X? Hält ein Trainer lange an einem Spieler fest und die Mannschaft gewinnt nicht mehr, dann hat er zu lange am Spieler festgehalten. Wechselt ein Trainer einen Spieler schnell aus und bringt auch das keinen Effekt, dann hat er zu schnell gehandelt. Ja, wie denn nun? GAR NICHT! Denn so einfach, wie in der Presse, ist Fußball nicht.


    Zitat

    „Es ist diese Verunsicherung, ob man auch als Spieler aus der zweiten Reihe nach einem Fehler weiter berücksichtigt wird, die auch Puncec gegen Köln wieder zum Pechvogel hat werden lassen. […] Der fehlenden Sicherheit auf der einen steht der wachsende Unmut auf der anderen Seite gegenüber. Dass Spieler wie Baris Özbek oder auch Adam Nemec seit längerem nicht mehr die Leistung abrufen wie in der Hinrunde, war unübersehbar.“ Neuhaus: "Wir hatten in der Spielvorbereitung eine Trainingseinheit, in der es um eine Minute intensive Belastung ging. Um einfach zu simulieren, wie man Köln unter Druck setzt. Sich eine Minute auszupowern, davon wird man nicht müde, damit hat man heutzutage keine Schwierigkeiten mehr. Und da haben eben die einen mehr, die anderen weniger mitgemacht. Da kam das zum Tragen, was ich immer propagiere: Trainingsleistungen zählen."


    Hm. Also wie Neuhaus es macht, er macht es falsch. Jeder, der Fußball gespielt hat, weiß doch, wie entscheidend das Training ist. Also sollen gestandene Spieler, die in der entscheidenden Übung für Köln schlecht trainieren, trotzdem in den Kader und die Jungschen sollen weiterhin Schuhe putzen? Und im nächsten Artikel steht dann: Nachwuchsspieler zieht trotz besserer Trainigsleistung gegenüber gestandenem Spieler den Kürzeren. Wenn man über Fußball schreibt, kann man diesem Spiel zwangsläufig nicht gerecht werden, auch wenn man sich jedes Training anguckt. So ne Mannschaft ist insgesamt ein eigenständiges Lebewesen, das man nicht von außen beurteilen kann. Man kann es ja oft noch nicht mal erklären, wenn man in ihr spielt! Da gibt’s so viele Zufälle und Kuriositäten, Fußball ist unberechenbar. Ick bin gegen Fußballartikel und für selber bolzen!

  • Richtig, dann halte die Finger still und deine Meinung für dich!




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Was mich generell wundert:
    Öffentlich gab es bisher keine negativ gemeinten Aussagen gegen den Trainer, nur hier im Forum.


    Hier scheinen aber auch Journalisten mitzulesen oder Leute die bekannt sind mit Journalisten und aus einigen Stimmen gegen den Trainer (ich nehme mich da nicht aus, sehe es aber nicht so emotional wie manch andere) wird dann eine Berichterstattung konstruiert mit "Gegenwind" oder "in Frage stellen".


    Wundert mich sehr. Ebenso, das Herr P. von Sky darüber öffentlich sprach während er am Freitag das Spiel kommentierte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Im Düsseldorfer Forum sicher nicht viel, weil die User von der Mannschaft angesteckt wurden und regelmäßig vor dem PC hinfallen ohne Fremdeinwirkung :D


    Also wird da nur sowas wie "fgbjtrghikt" stehen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • UNION kommt im Blätterwald, seit dem "bösen Wolf" doch relativ ungeschoren
    bzw. ausgewogen davon. Reisserische Überschriften sind dem jeweiligem
    Zielpublikum geschuldet.

  • Reklame: