RetortenBullen Leipzig

    • Offizieller Beitrag

    Hab vorhin das Morgenmagazin gesehen. Meine Fresse!
    Wir sollten alle Care-Pakete nach Leipzig schicken! Diese armen Opfer!
    Da wurden nochmal diese fürchterlichen Bilder des letzten Aufeinandertreffens von BVB und RB ausgewertetidet. Sowas hat Deutschland ja noch nicht gesehen!
    Die sollten mal den ganz normalen Polizeieinsatz filmen. Und dann mit den blutrünstigen Bildern von Dortmund vergleichen. Aber warum auch? Ist ja so viel einfacher.
    Und die bösen Ultras, die ja für sich beanspruchen, die einzigen Bewahrer der Fankultur zu sein (wo steht das eigentlich?). Pfui Deibel.
    Da loben wir uns doch alle diesen feinen, kleinen, familienfreundlichen Fußballklub aus Österreich Leipzig!

  • "jeder Leipziger Verein und jedes Leipziger Unternehmen hätte sich beteiligen können"...


    wetten, dass es nicht so ist. die babynahrung, textilien usw. dürften alle nicht von unternehmen aus leipzig stammen. in leipzig gibt es nämlich gar keine hersteller von milchpulver u.ä. mehr.
    eine simple lüge der stadt. aber im prinzip weiß es eh jeder, dass die stadt und die lokalen medien (bild, lvz) seit jahren willige erfüllungsgehilfen von rübenbrause sind.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Neben dem Babymützen"Skandal" hat diese Meldung, die ich auch schon in dieser Woche in der taz las, meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient.



    Jedem sollte klar sein, dass dort in Österreich ein Typ am werkeln ist, der nicht nur im Sport, sondern von nun an auch in der Politik durch Meinungs- und Stimmungsmache Einfluß auf die Gesellschaft nehmen wird.

  • Neben dem Babymützen"Skandal" hat diese Meldung, die ich auch schon in dieser Woche in der taz las, meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient.



    Jedem sollte klar sein, dass dort in Österreich ein Typ am werkeln ist, der nicht nur im Sport, sondern von nun an auch in der Politik durch Meinungs- und Stimmungsmache Einfluß auf die Gesellschaft nehmen wird.


    Das braucht man doch in Österreich gar nicht mehr, warten wir den Sonntag ab.
    Stimmungs-und Meinungsmache haben in Deutschland , wie in Österreich ganz andere gemacht. Sinkende Auflagenzahlen haben sie daraufhin als Antwort erhalten.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • das ist unsinn, wasser. die auflagen der allermeisten printmedien gehen seit der wiedervereinigung kontinuierlich zurück, was vor allem mit der intensiveren nutzung anderer medien (internet) zu tun hat. da sich das gleiche phänomen auch außerhalb deutschlands beobachten lässt hat die sinkende auflage offensichtlich mit stimmungsmache der deutschen "lügenpresse" wenig bis gar nichts zu tun.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Na klar, Schutzbehauptung von den Medien gegenüber den Aktionären und Gesellschaftern, nur gibt es ja auch die Ausreißer die sich kontinuierlich verbessern, Monat für Monat , an was das wohl liegt ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • es gibt sogar einige wenige liberale medien-ausreißer nach oben. gutmenschenzeitungen mit steigender auflage. passt das in dein weltbild?


    insgesamt fallen die auflagen aber weltweit, das wirst du nicht zur schutzbehauptung oder weltverschwörung und auch nicht zu einem spezifisch deutschen phänomen umdeuten können.


    wir driften etwas vom Thema ab...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Neben dem Babymützen"Skandal" hat diese Meldung, die ich auch schon in dieser Woche in der taz las, meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient.



    Jedem sollte klar sein, dass dort in Österreich ein Typ am werkeln ist, der nicht nur im Sport, sondern von nun an auch in der Politik durch Meinungs- und Stimmungsmache Einfluß auf die Gesellschaft nehmen wird.


    Ein Größenwahnsinniger, dem es nicht genügt zu den reichsten Menschen der Welt zu gehören und im Sport groß mitzumischen. Nein, jetzt muss er auch noch politisch am großen Rad drehen. So langsam läuft ihm ja auch die Zeit davon. Rein statistisch gesehen hat er ja nur noch 4 Jahre. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Irgendetwas "Quo vadis..." zu nennen ist ohnehin eines der sichersten Zeichen für Pseudointellekt. ;)


    Quo vadis Deutschland?
    Quo vadis Europa?
    Quo vadis Fußball?
    Quo vadis Berliner Dialekt?
    Quo vadis Mietpreis?
    Quo vadis Dönerbude?
    Quo vadis Freiheit?
    Quo vadis 1. FC Union Berlin?


    Passt immer und gibt den Anschein von Bildung. Ist aber eben auch unfassbar ausgelutscht... Aber wenn man eh auf der Sensationswelle mitschwimmt. Für sowas hat Matte ja ein Gespür: Für Trends, mit denen sich Marketing und Geld machen lässt. Gähn.

  • Kann die "AG Latein" das irgendwo anders diskutieren? :D


    Und Frau "Lettenbauer" muss ich (man) auch nicht wirklich kennen. ;)


    (Und ob diese Person ein Latinum geschafft hat oder nicht... Ist mir egal. Ich brauche auch keins.)




    Hier geht es um die Retorte aus Leipzig.

  • Jaja, sagt der Frauenversteher..... :D


    Deine, dir so wichtige "Frau Lettenbauer" (Die ohne Latinum. :D ), ist mir vollkommen unbekannt.


    Wenn Sie allerdings in einem Zusammenhang stehen würde mit Retorte Leipzig - sollte ich eigentlich diesen Namen schon einmal gehört haben (Aber da ist so gar nix!).

  • Reklame: