Aufstieg jetzt

  • Wir sorgen dafür, dass sich im Bezirk endlich mal was bewegt. Was waren und sind nicht schon für Umfahrungsstraßen, Parkplätze und ähnliches geplant worden. Viel gesehen haben wir nicht. Es gibt nicht mal eine profane Einfahrtsmöglichkeit über die Tram-Gleise zum Parkplatz.


    RBB Text: Union-Aufstieg: Bezirk sieht Probleme
    Die Chance auf den Aufstieg des 1. FC Union Berlin in die Fußball-Bundesliga stellt den Bezirk Treptow-Köpenick vor neue Herausforderungen. Bürgermeister Igel (SPD) sagte dem rbb am Dienstag, dass mit dem Aufstieg die Infrastruktur verbessert werden müsste. Ein Aufstieg wäre allerdings auch eine Chance, weil sich der Senat und der Bezirk Gedanken über die Verkehrssituation machen müssten.


    Union sei bereits jetzt ein wirtschaftlich wichtiger Faktor, so Igel. Mit einem Aufstieg in die erste Liga würde die Aufmerksamkeit aber noch steigen.



    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • So kurzfristig wird sich da sicher nix ändern. Wenn ich schon die Planung und Bauweise der BVG bei dem Abstellgleis am FEZ sehe wird mir übel weil dies nur aus Richtung Wilhelminenhofstr. erreichbar ist. Sonderzüge in diese Richtung müssen immer weitergeführt werden bis Nalepastr. oder Bahnhof Schöneweide.


    Es kann auch nicht sein das bei Risikospielen ganz Köpenick, Mahlsdorf, Wendenschloß was davon haben weil nix fährt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • was für ein "Rummel"!
    hinsetzen, nachdenken und was tun.
    also arbeiten, arbeiten, arbeiten.
    macht was ihr Oberen, dafür wurdet ihr
    gewählt!!!



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • So kurzfristig wird sich da sicher nix ändern. Wenn ich schon die Planung und Bauweise der BVG bei dem Abstellgleis am FEZ sehe wird mir übel weil dies nur aus Richtung Wilhelminenhofstr. erreichbar ist. Sonderzüge in diese Richtung müssen immer weitergeführt werden bis Nalepastr. oder Bahnhof Schöneweide....


    da wir die Altstadt Shleife haben, sehe ich kein Problem manche Straßenbahnen dazwischen zu senden. Nur DIE BVG mach (noch?) nicht mit X(

  • Reklame:
  • Nutzt nix wenn man die Straße an der Wuhlheide und die Kreuzung am Mecklenburger Dorf sperrt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • moinsen,


    mal eine frage, hab das mit einem kumpel nicht klären können:
    1. wann haben wir angefangen folgendes zu singen?
    2. wie lautet der exakte (nurma_so) wortlaut?


    habe folgende fragmente aus den 80ern (des letzten jahrtausends :sleeping: ) in erinnerung:
    "... und union muss in die bundesliga rein, denn die oberliga ist ja viel zu klein, fcu, fcu, immer wieder fcu!"
    eher auswärts als zu hause?


    sorry, ist einfach ma 30 jahre her ... :rolleyes: achim? :)


    eu. :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Viel zu klein für Union! Das Ding wurde überall gesungen. Auch zu Hause.Und für die Alten,wird der Traum wohl jetzt endlich wahr.

  • Reklame:
  • In welchen Bereichen müssen wir uns noch verbessern - wo sind wir noch nicht erstklassig?
    Merchandising? TIcketing? Kommunikation? Bratwurst? Transfers? Greenkeeping?
    Das wird für unsere Vereinsmitarbeiter der arbeitsreichste Sommer aller Zeiten. Die Lawine rollt auf uns zu - und es dürfen Fehler gemacht werden.
    Vor dem Urlaub steht harte Arbeit an!
    Es herrscht produktive Aufbruchstimmung - endlich!


    Ganz klar WC-Bereich !
    4 Kessel für die Herren im Sektor 3+4 für über 10.000 Leute ist indiskutabel.... ligenübergreifend...Runter bis zur Regionalliga.
    Lässt sich natürlich mit dem Ausbau wunderbar lösen.
    ;)

  • Reklame:
  • wenn Moppi dichtet
    ist der Aufstieg gesichtet
    :P :D


    Du meinst bestimmt gesichert, wa kibi?



    EISERN :pinch:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • dann müsste es aber heißen


    wenn moppi dichtert
    ist der aufstieg gesichert


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: