Dauerkarten - wie und wann?


  • Inner Satzung steht allerdings auch nicht das Mitglieder ein Recht auf Tickets haben.


    Jetzt die Satzung auskramen is nen ganz komischer Diskussionsweg oO

  • "Mit Saisonstart 2017/18 kann bei ausverkauften Heimspielen der Dauerkartenplatz
    über einen offiziellen Union-Ticket-Zweitmarkt zum Kauf angeboten
    werden. Für Tageskartenkäufer wird damit ein Besuch des Heimspiels
    ermöglicht, sollte der DK-Inhaber verhindert sein. Nähere Informationen dazu
    werden demnächst auf der Vereins-Webseite veröffentlicht."


    Hierüber hat,glaub ich, noch gar keiner was dazu geschrieben. Stammt aus den Hinweisen zum Erwerb und zur Nutzung einer Dauerkarte. Bin ja mal gespannt, ob das klappt und wenn ja wie.


    Denke, es könnte folgendermaßen funktionieren. Beispielsweise 10-DK-Inhaber melden sich zum Spiel ab, dann wird deren im System hinterlegter QR-Code der DK'n im System gesperrt. Daraufhin können 10 extra dafür vorgehaltene Tagestickets an den Kassen erworben werden.
    Interessant ist nur, ob die Abmeldung zum Spiel auch 10min. nach Stadionöffnung noch akzeptiert wird.


    8)

  • Jeder der es hat, passt besser ;)


    Mag sein, das Kontigent wurde a) erhöht und b) hat es selbst letzte Saison noch für einen freien Vorverkauf der Dauerkarten gereicht. Da darf man den ein oder anderen fragen, welchen Anteil er an die Misere hat.


    Jeder, der eine Tageskarte will, wird in der Regel befriedigt.


  • Welche Privilegien?


    Jetzt haben wir halt die teuersten Dauerkarten des deutschen Profifußballs. Auch ne Leistung.


    Bin gespannt, wo die Nachfrage der ganzen Mitglieder bleibt, wenn der Weh doch wieder ins graue Mittelmaß führt. Ich

  • Reklame:
  • Inner Satzung steht allerdings auch nicht das Mitglieder ein Recht auf Tickets haben.


    Jetzt die Satzung auskramen is nen ganz komischer Diskussionsweg oO


    Die Satzung ist die Satzung des 1. FC Union Berlin e.V. Was anderes sollte denn sonst gelten, wenn es offenbar widerstrebende Interessen gibt? Faustrecht? Vitamin B?


    In der Satzung steht nichts von Dauerkarteninhabern, aber aus der Satzung kann man ein Recht der Mitglieder auf Teilnahme an den Spielen der Männermannschaft legitimieren. Wie das der Verein (e.V. kraft Satzung!) ausgestaltet, ist ihm überlassen. Und seine Entscheidung muss er auf der MITGLIEDERVERSAMMLUNG rechtfertigen. Reicht dir das?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Warum sollte sich durch die aktuelle Regelung die Lage ändern? Es wird für viele nur noch teurer. Falt ist nämlich, dass jede DK teurer war, als die Mitgliedschaft.


    Insgesamt kann man jedenfalls stolz sein. Eine ziemlich kultige Preissteigerung beim Ostberliner Arbeiterclub. Wer auf den günstigen Plätzen jedes Jahr und jedes Spiel dabei sein will, zahlt jetzt rund 250 Euro. Union ist wieder anders. Einmalig teuer.

  • Welche Privilegien?


    Jetzt haben wir halt die teuersten Dauerkarten des deutschen Profifußballs. Auch ne Leistung.


    Bin gespannt, wo die Nachfrage der ganzen Mitglieder bleibt, wenn der Weh doch wieder ins graue Mittelmaß führt. Ich


    Du hast dich komplett verrannt. Teuerste Dauerkarte des deutschen Fußballs? Das ist eine extrem kranke, schon beleidigende Position gegenüber den Mitgliedern.


    Welches Privileg? Schnallst du es wirklich nicht???


    Eine Gruppe, die nicht einmal Teil des 1. FC Union Berlin e.V. ist, beansprucht bisher für sich das Recht, privilegiert bei der Verteilung des knappen Gutes Dauerkarten berücksichtigt zu werden. Dieses Recht ist nicht legitimiert. Wodurch denn auch? Und es wird ab der übernächsten Saison nicht mehr gewährt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Fakt ist, dass jede Dauerkarte den ermäßigten Besuch von 17 Heimspielen ermöglichte. Ob man den Besuch eines Heimspieles mit der Vereinsmitgliedschaft aufrechnen sollte, bleibt jedem selbst überlassen.

  • Reklame:
  • Für den Steher in Sek 2 zahlst du künftig 153 Euro (Rabatt als Mitglied). Hinzu kommen die faktisch obligatorischen 120 Euro für die Mitgliedschaft. Macht in Summe 273 Euro. Im vergangenen Jahr kostete die teuerste Dauerkarte in D in vergleichbarer Kategorie 240 Euro (Darmstadt).


    Wenn ich das Gefühl hätte, die Ticketvergabe würde so wirklich fairer werden, wäre der massive Preisanstieg - korrigiert mich, aber ich glaube sowas gab es in Deutschland noch nie - vielleicht noch vermittelbar. Das sehe ich aber nicht.

  • Denke, es könnte folgendermaßen funktionieren. Beispielsweise 10-DK-Inhaber melden sich zum Spiel ab, dann wird deren im System hinterlegter QR-Code der DK'n im System gesperrt. Daraufhin können 10 extra dafür vorgehaltene Tagestickets an den Kassen erworben werden.
    Interessant ist nur, ob die Abmeldung zum Spiel auch 10min. nach Stadionöffnung noch akzeptiert wird.


    8)


    Wie denn das...?
    Erhalten die verhinderten DK-Besitzer (vergangnen Saison bei mir 3x) dann eine Rückzahlungssumme...!
    Alles etwas neben der Spur, wie man den Hype um Union versucht in (geordnete) Bahnen zu lenken...


    Hat Union denn das Recht, die Chance, Kartenanbieter bei Viagogo zu verbieten....?


    Jedenfalls sieht meine persönliche (leistbare Rechnung 2017-18 so aus:


    Mitgliedsbeitrag ja,
    Dk ja,
    Unterstützung der AF2 ja,
    DK AF2 ja...


    Wie geht es aber denen, die nicht genug Geld haben, die nicht im voraus sparen könne @wasserman,
    Die Kröten werden im größer, die dann bestimmt nicht mehr alle schlucken können (manche auch nicht [mehr] wollen)... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • Ja, da eine Rabattierung der Einzelspiele nicht erfolgte, könnte man den Betrag an den DK-Inhaber auszahlen. Wenn er das möchte.
    Er könnte den Betrag aber auch an die Nachwuchsabteilung spenden, wenn er denn wollte.

  • Reklame:
  • Mitgliedsbeitrag ja,
    Dk ja,
    Unterstützung der AF2 ja,
    DK AF2 ja...


    So sieht es auch bei mir aus.

    Was man vielleicht als Preiserhöhung einstufen könnte sind die beiden Spiele bei der DK weg fällt.

    Das Beispiel mit Schalke hingt doch, da würde man auch als Mitglied keine DK bekommen wenn man noch keine hat.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Was ist mit den Dingen, die wir vom Verein so verlangen bzw erwarten?
    Keine Werbung während des Spiels. Wie oft sagen wir auswärts: ein Glück das es sowas bei uns nicht gibt. Und das ist ne Menge Kohle, auf die wir verzichten.


    Wir wollen aufsteigen. Brauchen gute (also teure) Spieler.


    Und das wir nun die teuerste Dauerkarte in der Bundesliga stimmt einfach nicht. Den Mitgliedsbeitrag dazu zu rechnen passt nicht. Dann müsste der Beitrag auch bei den anderen Vereinen dazu gerechnet werden.


    Der Mitgliedsbeitrag kann monatlich gezahlt werden. Ohne Aufschlag. 10 Euro monatlich, ermäßigt 5 Euro und Kinder bis 5 Jahre 3,50 Euro.


    Machbar. Bestimmt nicht für alle, aber das gab es schon immer.


  • Das ist nicht richtig. Bei anderen Vereinen haben Dauerkarten und Mitgliedschaft nichts miteinander zu tun. Bei uns brauchst du de jure zwar keine Mitgliedschaft, de facto aber eben doch. Und das finde ich - obwohl ich beides habe - nicht richtig und ziemlich fanunfreundlich.


    Und ich bin halt nicht bereit, alles dem sportlichen Erfolg in Liga 1 unterzuordnen. (Einritt)preise sind mir persönlich extrem wichtig. Und da entwickeln wir uns gerade recht rasant in eine komische Richtung. Bier, Merchendise, DK... Man sollte nicht alles über Bord werfen. Gerade nicht die Authentizität. 270 Euro für ne DK passt in meinen Augen nicht mit dem von Verein und Fanszene zelebrierten Image zusammen.

  • Langsam trollst du hier rum. 270 € für eine Dauerkarte?


    Der e.V. versorgt in Zukunft verstärkt seine Mitglieder mit Dauerkarten. Wer nicht Mitglied werden will (eine Diskussion um 5 € im Monat beginne ich jetzt nicht), kann dennoch eine Karte erstehen. Nur die sind eben knapp. So ist das zurzeit leider (oder zum Glück. Wie man will.)

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ja, da eine Rabattierung der Einzelspiele nicht erfolgte, könnte man den Betrag an den DK-Inhaber auszahlen.


    Warum sollte denn unser Verein bei dieser Stadionauslastung noch einen Rabatt auf Dauerkarten gewähren :?: Es wäre aus kaufmännischer Sicht einfach nur dumm :!:
    Angebot und Nachfrage... :opi:

  • Reklame: