• [quote='Blackmore','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/27415-Tusche/?postID=1165717#
    Ich versteh [u]keinen einzigen [/u][/b]Unioner, der Tusche nach 9 Jahren sowas hinterherschmeißt.
    Es kann sich mal jemand outen, der das Tuschelied NICHT mitgesungen hat,...


    @André würde ich noch zu trauen das er das Tuschelied nicht mit gesungen hat.
    DZ hat im Interview so geantwortet wie es Präsidenten jedes anderen Vereins auch tun müßten um ihren noch Trainer zu schützen. Das hätte er eine Woche vor UN sein Rausschmiss genau so gesagt. Sage nur ST und AN


    Genauso sehe ich das auch. Exakt getroffen.

  • Sagen wir es mal so: es sieht vielleicht nach Last-Minute-Transfers aus. Kann aber auch daran liegen, dass man die Spieler nicht früher bekommen hat, obwohl man gewollt hätte :nixweiss:


    Definitiv. Deswegen ja "abwarten".


    @DoBaJuYa


    Im Gegensatz zu den anderen genannten Spieler war Tusche aber einer, der in engen Spielen REGELMÄßIG den Unterschied gemacht hat. Er war einer, auf den in engen Situationen immer Verlass war. Wenn nix lief, hat er das Heft des Handelns in die Hand genommen und das Ding für die Truppe geregelt. Du sprichst im Zusammenhang zu Zingler von menschlichen Fehlern. Meinst du nicht, dass ein Typ wie Tusche nur dann jeden Elfer reinhauen, viele Spiele per Freistoß allein entscheiden, für eine Mannschaft so oft der entscheidende Unterschied zum Gegner sein kann, wenn er von sich selbst etwas mehr überzeugt ist, als der Rest? Wenn er eben ein "schwieriger" und "nicht normaler" Typ ist?


    Solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer. Solche Spieler kannst du nicht planen bzw. machen. Wir haben einen abgegeben.

  • Nach drei "quasi Last Minute Transfers" würde ich bei der Aussage zumindest Vorsicht walten lassen, oder aber die nächsten Wochen abwarten... ;)


    Bereits vor 5, 6 oder 7 Wochen, hat Düwel erwähnt, dass die möglicherweise interessantesten Transfers erst ganz kurz vor Ende der Transferperiode zu realisieren sind.


    Aber vielleicht war der Trainernovize auch nur verpeilt und hatte zwischenzeitlich vergessen, die Blätter vom Kalender zu reißen?

  • Das einzigste was ich dem Trainer vorwerfen könnte ist, das er ihm zu wenig Chancen gab in der Vorbereitung und ab dem Ligastart. Hätte ja sein können das Tusche ja doch ins System gepasst hätte!


    Das stimmt so nicht. Laut Heimseite spielte Tusche in 7 von 8 Spielen in der Vorbereitung (und wenn ich das richtig gelesen habe, nie weniger als 30min). Dazu kommen dann noch 4 Ligaspiele (zweimal eingewechselt) und 1x Pokal (volle Distanz). Und das sollen wenige Chancen sein? :huh:


    Nochmal: Tusche hat jahrelang für Union die Knochen hingehalten...dafür gebührt ihm der Respekt und die Anerkennung aller :hail . Aber daraus eine Sonderstellung für ihn abzuleiten widerspricht dem Wort "Mannschaftssport".


    @RedHand66: Du hast es nicht verstanden und du wirst es aus meiner Sicht leider auch nicht verstehen, was ein Verein ist. Ist aber auch ok so...ich lass dir deine Meinung und du mir meine (die mitnichten immer die des Präsidenten ist)! :daumen:

  • Nach drei "quasi Last Minute Transfers" würde ich bei der Aussage zumindest Vorsicht walten lassen, oder aber die nächsten Wochen abwarten... ;)


    Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Ganz am Ende der Transfaerperiode lassen Vereine nochmal junge Spieler ziehen die sie nur bedingt abstoßen wollten, weil sie wohl in ihren Augen noch Grenzfälle waren und in der Vorbereitung noch mal Ihre Chance bekommen sollten. Bei Martin Kobylanski war das zB. so.


    Zu Tusche: Ich bin enttäuscht. Er ist gegangen!! ...nicht anders herum.
    Ich habe das Gefühl er wurde hier die Jahre auch wenn er Leistung gebracht hat, zu sehr vergöttert und kommt jetzt nicht damit zurecht auf der Leiter mal nicht auf der obertsen Stufe zu stehen. Wie konnte er schon nach dem erstsen Punkspiel auf der Bank via Presse meckern ?

  • Reklame:
  • Bereits vor 5, 6 oder 7 Wochen, hat Düwel erwähnt, dass die möglicherweise interessantesten Transfers erst ganz kurz vor Ende der Transferperiode zu realisieren sind.


    Aber vielleicht war der Trainernovize auch nur verpeilt und hatte zwischenzeitlich vergessen, die Blätter vom Kalender zu reißen?


    Sagst du was groß anderes als ich? Nein. Ich habe mich mit einem finalen Urteil über die letzten drei Neuzugänge zurückgehalten. Allerdings komplett. Ich sagte "abwarten".


    Nur weil ich nicht jeden Furz unserer Funktionäre als wohlduftend bezeichne, bin ich kein Schwarzmaler oder "Ununioner".

  • Das stimmt so nicht. Laut Heimseite spielte Tusche in 7 von 8 Spielen in der Vorbereitung (und wenn ich das richtig gelesen habe, nie weniger als 30min). Dazu kommen dann noch 4 Ligaspiele (zweimal eingewechselt) und 1x Pokal (volle Distanz). Und das sollen wenige Chancen sein? :huh:


    Nochmal: Tusche hat jahrelang für Union die Knochen hingehalten...dafür gebührt ihm der Respekt und die Anerkennung aller :hail . Aber daraus eine Sonderstellung für ihn abzuleiten widerspricht dem Wort "Mannschaftssport".


    Also ick will jetzt nicht suchen, aber ich glaube das Tusche in den 7 von 8 Spielen nicht auf der Position gespielt hat wo er hingehört! Da war eher Erol und Jopek usw. Als hängende Spitze fühlt er sich jedenfalls nicht wohl und hatte somit nicht die Chance zu zeigen das er die Nr.1 ist auf seiner Position!

  • Und deswegen isset jut, das nun kein Spiel auf dem Plan steht. Dient sicher zur Einbindung der Neuzugänge und um die nötige Ruhe einkehren zu lassen. Die PK von Cottbus hab ich eben geschaut, das kommt alles irgendwie komisch rüber, so bauernhaft, teilweise peinlich. Möcht keen Spieler sein, der unter diesen Umständen dort Rede und Antwort stehn muss. Aber och bei uns ist dieses Jahr so vieles geschehen, was man nicht unbedingt nachvollziehen bzw. gutheißen muss. Ich freu mich im September schon mal auf Sylvester, um dieses unsägliche Jahr in die Hölle zu schicken. Was 2014 im Verein abging, hat man in den letzten 5,6,7 oder auch mehr Jahren nicht erlebt.

  • Im Gegensatz zu den anderen genannten Spieler war Tusche aber einer, der in engen Spielen REGELMÄßIG den Unterschied gemacht hat. Er war einer, auf den in engen Situationen immer Verlass war. Wenn nix lief, hat er das Heft des Handelns in die Hand genommen und das Ding für die Truppe geregelt.


    Naja so ist das mit den Erinnerungen, ich kann mich auch an sehr viele Spiele erinnern wo es bei Union insgesamt überhaupt nicht lief, einfach nur weil Tusche nicht in Topform war. :rolleyes:


    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte seine Leistungen damit nicht schlecht reden und er hat auf jeden Fall seine Verdienste, aber man erinnert sich eben gern auch nur an die Highlights (seine Freistöße, das Derby-Tor oder den St. Pauli-Hammer) blendet aber den Ligaalltag dabei gern etwas aus...


    Er hat oft für uns Spiele entschieden, gar kein Frage, aber zuletzt war Union leider auch viel zu abhängig von Tusche und damit viel zu leicht ausrechenbar für unsere Gegner. :huh:

  • Also ick will jetzt nicht suchen, aber ich glaube das Tusche in den 7 von 8 Spielen nicht auf der Position gespielt hat wo er hingehört! Da war eher Erol und Jopek usw. Als hängende Spitze fühlt er sich jedenfalls nicht wohl und hatte somit nicht die Chance zu zeigen das er die Nr.1 ist auf seiner Position!


    Ok...das ist ein Argument. :thumbup: Aber es war auch klar, dass mit einer neuen und gewollten Systemumstellung auch Tusche sich umorientieren muss auf dem Platz. Wie viele andere aus der Mannschaft auch.

  • Reklame:
  • Nach zweimaligen Schauen des Interviews mit DZ bin ich eh noch skeptischer. Verstehe wirklich nicht,warum hier User alles 100 Prozent so assimilieren was der höchste Angestellte des Vereines so von sich gibt. Ganz schwere Tage für den Präsi. Aber Hinterfragen darf noch erlaubt sein. DZ ist nicht Fußballgott wie es auch kein Spieler ist.

  • [quote='Union68','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/27415-Tusche/?postID=1165760#post1165760']


    @RedHand66: Du hast es nicht verstanden und du wirst es aus meiner Sicht leider auch nicht verstehen, was ein Verein ist. Ist aber auch ok so...ich lass dir deine Meinung und du mir meine (die mitnichten immer die des Präsidenten ist)! :daumen:


    Ich sags mal ganz trocken so: mein Verständnis von einem (unseren) Verein muss nicht dem Deinen entsprechen, und damit gut!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • @RoterWedding


    Das die Geschehnisse, die von Vereinsseite zu der jetzigen Situation mit Tusche geführt haben, aufgearbeitet werden sollten sehe ich genauso wie du. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass dies nicht in der Öffentlichkeit zu erfolgen hat oder um es präziser zusagen nicht über die Berliner Boulevardpresse. Dafür gibt es Fantreffen und Mitgliederversammlungen, da gehören Vereinsinterna hin. Wenn das über die Medien im allgemeinen aufgearbeitet werden würde, würde es meiner Meinung nach in einer Schlammschlacht zwischen dem Verein und der Presse enden und damit ist niemandem geholfen.
    Desweiteren kann ich die Kritik an der Presse durchaus verstehen, die Medien haben einen Informationsauftrag den sie durchaus kritisch auslegen dürfen aber bei dem sie trotz aller Kritik auch alle Fakten offen und ehrlich nennen sollten und nicht mittels weglassen von Informationen z.B. ein völlig anderes Bild konstruieren, als es sich bei der Nennung aller Tatsachen ergeben würde. Als Beispiel könnte man hier den Artikel von Bunki zum Spiel am Freitag heranziehen, in dem Baris und drei nicht näher benannte Spieler durch das weglassen von kleinen aber entscheidenden Informationen ganz schön blöd da stehen. Versteh mich nicht falsch ich will die Spieler oder sonst wenn aus dem Verein nicht in Schutz nehmen, wenn es aber heißt das Baris sich den Ball wie ein kleiner Junge hat abnehmen lasssen erzeugt das ein anderes Bild als wenn sachlich korrekt geschrieben würde das Robert Koch nur mittels eines Fouls in Ballbesitz kam. Im Grunde geben beide Möglichkeiten den selben Sachverhalt wieder, nämlich das Baris den Ball verloren hat aber die erste lässt ihn noch schön blöd aussehen und das ist dann keine kritische Auseinandersetzung mehr sondern Meinungsmache. Damit kann man sich arrangieren oder man kann es nicht. In beiden Fällen wird eine Reaktion erfolgen, wie auch immer diese dann persönlich ausfallen mag.


  • Naja so ist das mit den Erinnerungen, ich kann mich auch an sehr viele Spiele erinnern wo es bei Union insgesamt überhaupt nicht lief, einfach nur weil Tusche nicht in Topform war. :rolleyes:


    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte seine Leistungen damit nicht schlecht reden und er hat auf jeden Fall seine Verdienste, aber man erinnert sich eben gern auch nur an die Highlights (seine Freistöße, das Derby-Tor oder den St. Pauli-Hammer) blendet aber den Ligaalltag dabei gern etwas aus...


    Er hat oft für uns Spiele entschieden, gar kein Frage, aber zuletzt war Union leider auch viel zu abhängig von Tusche und damit viel zu leicht ausrechenbar für unsere Gegner. :huh:


    Liga Alltag? Tusche war in den letzten 2 Jahren an ca 40 Ligatoren direkt beteiligt. Vielleicht hast du von ihm auch zu viel erwartet, darauf deutet zumindest hin, dass du es ihm zum Vorwurf machst, dass die Mannschaft nicht funktionierte, wenn er nicht den besten Tag hatte.

  • @RoterWedding


    Das die Geschehnisse, die von Vereinsseite zu der jetzigen Situation mit Tusche geführt haben, aufgearbeitet werden sollten sehe ich genauso wie du. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass dies nicht in der Öffentlichkeit zu erfolgen hat oder um es präziser zusagen nicht über die Berliner Boulevardpresse. Dafür gibt es Fantreffen und Mitgliederversammlungen, da gehören Vereinsinterna hin. Wenn das über die Medien im allgemeinen aufgearbeitet werden würde, würde es meiner Meinung nach in einer Schlammschlacht zwischen dem Verein und der Presse enden und damit ist niemandem geholfen.
    Desweiteren kann ich die Kritik an der Presse durchaus verstehen, die Medien haben einen Informationsauftrag den sie durchaus kritisch auslegen dürfen aber bei dem sie trotz aller Kritik auch alle Fakten offen und ehrlich nennen sollten und nicht mittels weglassen von Informationen z.B. ein völlig anderes Bild konstruieren, als es sich bei der Nennung aller Tatsachen ergeben würde. Als Beispiel könnte man hier den Artikel von Bunki zum Spiel am Freitag heranziehen, in dem Baris und drei nicht näher benannte Spieler durch das weglassen von kleinen aber entscheidenden Informationen ganz schön blöd da stehen. Versteh mich nicht falsch ich will die Spieler oder sonst wenn aus dem Verein nicht in Schutz nehmen, wenn es aber heißt das Baris sich den Ball wie ein kleiner Junge hat abnehmen lasssen erzeugt das ein anderes Bild als wenn sachlich korrekt geschrieben würde das Robert Koch nur mittels eines Fouls in Ballbesitz kam. Im Grunde geben beide Möglichkeiten den selben Sachverhalt wieder, nämlich das Baris den Ball verloren hat aber die erste lässt ihn noch schön blöd aussehen und das ist dann keine kritische Auseinandersetzung mehr sondern Meinungsmache. Damit kann man sich arrangieren oder man kann es nicht. In beiden Fällen wird eine Reaktion erfolgen, wie auch immer diese dann persönlich ausfallen mag.


    Da da sind wir uns einig. Ich glaube aber, dass nicht allein Tusche die Verantwortung dafür trägt, dass die Sache gelaufen ist, wie sie ist.

  • Reklame:
  • Zum Teufel nochmal, das ist doch keine Art mit so einem verdienstvollen großartigen Spieler wie Tusche so umzugehen. Dass wir Unioner eine Familie sind, dass ist uns doch immer wichtiger gewesen als kurzfristige Erfolge! Und jetzt verdammt nochmal so ein stilloser Umgang. So eine Scheisse.

  • Nach zweimaligen Schauen des Interviews mit DZ bin ich eh noch skeptischer. Verstehe wirklich nicht,warum hier User alles 100 Prozent so assimilieren was der höchste Angestellte des Vereines so von sich gibt. Ganz schwere Tage für den Präsi. Aber Hinterfragen darf noch erlaubt sein. DZ ist nicht Fußballgott wie es auch kein Spieler ist.


    Ich glaube, das Dirk auch kein Fußballgott sein will oder wollte! Er will das beste für unseren Verein, und das ist gut so! Wo wären wir den ohne ihn?

  • Reklame: