Uwe Neuhaus

  • So langsam nimmt das hier groteske Züge an. Ich Stehe unserem Trainer ja auch durchaus kritisch gegenüber, aber faktisch seine völlige Unfähigkeit oder gar den Untergang des fußballerischen Abendlandes herbei zu reden, ist gelinde gesagt unverschämt. Die Krönung des ganzen dann der Vorwurf,wer jetzt noch zu ihm halte, sei ein Verräter bzw ein bewusster Schadiger des Vereins. Wenn so etwas hier mehrheitsfähig wäre, würde ich meinen Mitgliedsausweis zurück geben. Und das nach Zehn Jahren Mitgliedschaft.
    Natürlich soll es so, wie es gerade läuft, nicht weiter gehen. Kritik ist nicht nur erlaubt,sondern bitter nötig. Was sich hier aber selbst ernannte Konzepttrainer vorstellen oder angebliche (Neu-)Unioner an selbstbeweihraeuchernder Schmaehkritik erlauben, ist ungeheuerlich.
    Ich weiß auch nicht, ob UN der Richtige ist. Aber er ist gefälligst mit Würde zu behandeln.
    Eisern vom Rhein

  • @Icke Auch wenn es von dir gleich wieder dislikes setzt, darf ich das doch anders sehen. Du redest von einem völlig anderen Thema, als UN in dem Zeitungsinterview. Zum Beispiel das Wort "Wurst"; hat ja auch mehrere Bedeutungen. Kann vorne reingehen, aber auch hinten wieder...


    Unabhängig davon, wollte man zu Saisonbeginn sicherlich auch (!) mit Erfahrung die Mannschaft verstärken. Deshalb die Verpflichtung von Eggimann und Köhler. Bei Köhler sehe ich sogar leichte Abstriche, weil er nur für kurze Zeit geholt wurde, da sich Jopek verletzte. Ansonsten sind Brandy, Dausch, Gomaa und Kreilach keine Greise, sondern wohl eher im besten Alter bzw. noch relativ jung. Und in den Jahren davor wurden mit Puncec, Schönheim, Gallegos, Özbek, Nemec, Terodde, Kopplin, Belaid, Silvio, Mosquera, Karl ebenso keine abgehalfterten Profis verpflichtet. Die einzigen Ü30-Verpflichtungen von UN seitdem er bei uns ist (!) waren Younga-Mouhani, Gebhart, Bemben, Pfertzel, Eggimann und Köhler.


    Ich hoffe Du möchtest nicht bestreiten, das wir den mit Abstand ältesten Kader im Profifußball haben.
    Allseits bekannt ist, das der Trainer schon seit einiger Zeit alleinverantwortlich regiert.
    Wenn ich ein klares Konzept hätte, die Mannschaft verjüngen zu wollen, so lasse ich sie durch meine Neuverpflichtungen nicht älter werden.
    Natürlich muss man dabei die Vertragslängen und das Alter der Spieler beachten.
    Deswegen heißt es ja "Konzept".
    Wenn man natürlich eine überwiegende Anzahl von Verträgen älterer Spieler immer wieder verlängert, dann noch weitere ältere Spieler extern dazu holt, dann entsteht eben so ein "alter Kader".
    Das war das Konzept von Uwe Neuhaus.
    Da kann man nichts schön reden oder rumerklären wollen!

  • Reklame:
  • wirklich empörend: 5 jahre in der 2.liga und immernoch nich aufgestiegen -
    ich finde, wir sollten un noch ne faire chance bis ende der saison geben:
    sind wir bis dahin nicht aufgesteigen, muss er gehen.
    das ist wirklich unerhört sowas!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Eben. Das ist die Idee mit welchem Personal man ein Konzept umsetzt. Zudem ging es in dem ursprünglichen Interview um was anderes. Die Bild macht dann eine fette falsche Überschrift und alle anderen stürzen sich darauf. Danach auch noch die Leute, die nur den 5. abgeschriebenen falschen Satz lesen.


    Die haben aber wenigstens den "5. abgeschriebenen falschen Satz" gelesen und zudem nicht die Bild Zeitung.

  • Reklame:
  • @sj76
    Sollten einige wirklich an dem verstehen ganzer Sätze arbeiten und nicht nur immer sich Teilsätze rauspicken. Denn eine gewisse Selbstkritik steckt auch in diesem Satz, auch wenn sie .....


    Du kannst ja gerne meinen dort Selbstkritik erkannt zu haben, aber woran ich arbeiten sollte musst du mir schon alleine überlassen.

  • Ich finde es ganz normal, dass es verschiedene Meinungen gibt.
    Bitte, bitte nehmt aber nicht die Zeilen, welche ihr hinter mehr oder weniger seriösen Zeitungen findet dazu, euch eure Meinung zu bilden.
    Beispiel: Ich trainiere eine B- Jugendmannschaft. Wenn ich etwa eine A4 Seite für eine Zeitung verfasse, welche in Ostsachsen erscheint, werden vielleicht 5-9 Zeilen veröffentlicht, gekürzt von Redakteuren, die vom Fußball nur wissen, der Ball ist rund!
    Ab und an gibt es im Städtischem Mitteilungsblatt ein Bericht von mir und der Mannschaft. Der wird original komplett veröffentlicht.
    Also, legt die Wurstblätter, allen voran die Bild, beiseite und bleibt locker.

    Denn niemals vergessen, EISERN UNION!!!!!

  • Ich glaube wir basteln gerade an unserer Einmaligkeit und stellen die alte "Fußballwahrheit" - es ist leichter einen Trainer auszuwechseln als die Mannschaft - auf den Kopf.
    Bitte bitte Herr Zingler, dringend sportliche Kompetenz holen und gleichberechtigt neben dem Trainer installieren. Bin mir sicher das dann die Fehlerquote beim Einkauf und Vertragsgestaltung minimiert wird. Oh Mann, was kann uns das wieder kosten.

  • Aus sportlicher Sicht kann man das aussortieren nachvollziehen ,kann mir aber nicht vorstellen das UN die Entscheidung alleine getroffen hat ohne Rücksprache mit unseren Präsi,denn das könnte im schlechtesten Fall richtig Kohle kosten.

  • Es reicht jetzt. Wer immer öfter im Einkauf danebengreift sollte seinen Hut nehmen. Herr Neuhaus gehen sie bevor man sie im Oktober vom Hof jagt. So können sie ihr Gesicht wahren und wir sparen Kohle , für die Abfindung und weitere Fehleinkäufe.
    Danke für das erreichte bis hierher, aber weiter gehts wohl nicht. Und wenn man ihre Aussendarstellung bei Interwiews sieht ist da auch nicht mehr der Biss vorhanden für unseren Verein alles zu geben.Und wie von einigen hier gepostet wurde das sie Selbstkritik üben ,kann ich nicht so sehen. Verlieren wir sprechen Sie von Fehlern der Mannschaft und wenn es mal 3 Punkte gibt dann waren WIR gut.
    Entschuldigt meinen harschen Ton , aber seit Samstag brodelt es in mir und das musste jetzt raus. Und ich werde sauer wenn das nicht 15 Dislikes bringt.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Ich glaube einige von Euch arbeiten hier nur an ihrem Status. :oops


    Es gibt verdammt viele Themen wo man verschiedener Meinung sein darf, aber hier sollte es doch langsam mal nur eine Meinung geben.


    Selbst wenn es philosophisch nur eine Meinung gäbe: ich hätte aus Daffke eine andere.
    Liegt aber daran, dass ich nicht mehr an meinem Status arbeiten muss.
    Ich bin ein Staubkorn ( mit Daffkegen ) im Universum, das ist mir klar.

  • als unioner ist man ja wirklich leidensfähig -
    aber nicht-aufstieg nach nur FÜNF spielzeiten: das grenzt an verrat!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Es reicht jetzt. Wer immer öfter im Einkauf danebengreift sollte seinen Hut nehmen. Herr Neuhaus gehen sie bevor man sie im Oktober vom Hof jagt. So können sie ihr Gesicht wahren und wir sparen Kohle , für die Abfindung und weitere Fehleinkäufe.
    Danke für das erreichte bis hierher, aber weiter gehts wohl nicht. Und wenn man ihre Aussendarstellung bei Interwiews sieht ist da auch nicht mehr der Biss vorhanden für unseren Verein alles zu geben.Und wie von einigen hier gepostet wurde das sie Selbstkritik üben ,kann ich nicht so sehen. Verlieren wir sprechen Sie von Fehlern der Mannschaft und wenn es mal 3 Punkte gibt dann waren WIR gut.
    Entschuldigt meinen harschen Ton , aber seit Samstag brodelt es in mir und das musste jetzt raus. Und ich werde sauer wenn das nicht 15 Dislikes bringt.


    Wäre sicher nicht uninteressant mal nachzusehen, wie oft es nach genau DEINER Meinung "JETZT" gereicht hat. Hab aber gerade keine Lust. :sleeping:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • was ich hier derzeit lese, erschreckt mich zutiefst. nicht die kritik, wenn diese sachlich vorgetragen wird. sondern wie hier über den trainer, spieler hergezogen wird und das auf das übelste. ich bin zu union gekommen im oktober 2004. und das zu einer zeit, als es dann nur noch bergab ging. bis in die oberliga. und bin dabei geblieben. und warum? unter anderem der uniontugenden wegen: gehe nie vor dem abpfiff aus dem stadion. mache nie einen aus der mannschaft zum sündenbock. pfeiffe nie die eigene mannschaft aus.


    war zu dieser zeit noch nicht im forum aktiv. was mich interessieren würde, ob zu dieser zeit auch so abfällig über trainer, spieler geschrieben wurde. ob da auch der trainer als sau beschimpft wurde oder spieler als böhmische knödel zb. wie die spiele zur zeit laufen gefällt mir auch nicht. mir fehlt der kampf, die leidenschaft, das beißen, das sich wehren gegen eine niederlage. und auch ich kann einige derzeitige handlungen nicht nachvollziehen. aber deswegen die arbeit der letzten jahre in frage stellen, nur weil es derzeit nicht läuft und wir nicht aufgestiegen sind bzw. nicht den gewünschten tabellenplatz am saisonende haben werden, kommt mir nicht in den sinn.


    was ich noch ganz schlimm finde, ist der umgang hier miteinander. die anfeindungen und beschimpfungen untereinander, nur weil jemand eine andere meinung vertritt.

    mir graust es vor montag im stadion. nicht wegen dem spiel, sondern vor das, was an negativäußerungen eventuell von den rängen kommt.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame: