Auf nach Brasilien 2014!

  • Einige in den letzten Jahren von den Medien zu Superteams gepushte müssen zu Hause bleiben. Jetzt schon mehrfach. Da wird z.B. von Polen Weltklasse der Lewandoski's, Kuba u.a. gesprochen aber bei der EM und auch bei der Quali nur laue Lüftchen, Lewandowski gestern nicht überzeugend in der Spitze die paar guten Chancen nicht genutzt, Fazit an der wirklichen Weltklasse des WM Dritten von 1974 reicht auch die Mannschaft lange nicht ran.
    Türkei fast das gleiche Bild.
    E.U.Wassermann


    Oder Zypern. Vor Jahren Favoritenschreck und ernsthaft oben mitspielend, dieses Jahr Tabellenletzter!


    Dafür ein souveränes Belgien das ohne Niederlage und mit einer sehr jungen Truppe durchmarschierte :daumen:
    Schweden und Portugal dürfen nächstes Jahr gerne zuhause bleiben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Playoffs: Kroatien, Dänemark, Schweden, Rumänien, Island, Portugal, Griechenland, Ukraine, Frankreich
    Spiele werden noch ausgelost. Vier der acht Mannschaften sind gesetzt,
    das dürften Kroatien, Portugal, Griechenland und Schweden sein lt. aktueller FIFA-Rangliste.


    Hast Du Deine acht Play-off-Teilnehmer auch mal durchgezählt? ;)


    Leider haben´s die Dänen nicht geschafft. :(

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Oh, Mist. War dann doch zu spät für mich.
    Wird korrigiert, ich bitte um Entschuldigung

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich habe gestern auch eine Menge Zeit rechnend vor dem Videotext verbracht. Ganz fair finde ich das System nicht (Spiele gegen den Gruppenletzten zählen nicht).

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Gesetzt sind Portugal, Griechenland, Kroatien, Ukraine.
    Nicht gesetzt sind Schweden, Frankreich, Rumänien, Island.


    POR-FRA wäre schon ein Hammer.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Sieht gut aus für die Schweden. Diese vier "Top-Gesetzten" :rofl: können sie alle packen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • gegen schweden hätte ich island (schwedischer trainer lagerbäck) sogar die sensation zugetraut; erstens fußballerisch ähnlich, schwedens spieler & stil gut bekannt, schwedische überheblichkeit... aber die beide sind im selben lostopf.


    in schwedischen medien werden nun UKR und GRIE als wunschgegner bezeichnet. solche artikulationen gehen selten gut...


    EISERN


    PS: kein unentschieden bei chile - ecuador. da hat doch die wettmafia die hände im spiel! :) wahrscheinlich wurde zu viel auf unentshchieden gesetzt :-)))


    PPS: in england geht man jetzt neue wege in der wm-vorbereitung :-))))))))))

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Engelands Rumpelkicker also dabei, ein dankbares Kanonenfutter im Achtelfinale, für die Jogijungs..:-)))
    Bis dahin viel Spass mit deren Fliegenfänger im Tor. :rofl:

  • wieso hast du den wissensvorsprung der NSA (wahrscheinlich entsprechende telefonate abgehört) nicht für dich selber genutzt? :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ich arbeite fast direkt neben dem BND, die können sicher noch viel mehr. ich frage mich nur, wer dort auch noch nach 16 uhr arbeitet, angesichts allnachmittäglicher äußerst pünktlicher abwanderungsbewegungen dort... da dürfte das bild des beamten, dem auf die minute genau der stift aus der hand fällt, 100% für ganze abteilungen zutreffen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Noch ne Schnapsidee. In der Nations League könnten acht oder neun Gruppen nach unterschiedlicher Spielstärke gebildet werden, Auf- und Abstieg inklusive. Deutschland würde in einer Top-Gruppe mit Teams wie Spanien, Frankreich, Niederlande, England, Italien oder Portugal spielen.


  • Platini scheint wirklich nicht ganz dicht zu sein in der Birne...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wieso? Davon Nichteuropäer zu ´ner EM einzuladen halte ich auch nicht viel, aber so ´ne Liga fände ich nicht schlecht. Endlich Schluß mit diesen totlangweiligen Testspielen, in denen ab Minute 60 jede Mannschaft 8 mal wechselt und dann jeder Spielfluss dahin ist. Wenn es dann wenigstens in einer Tabelle um den Klassenerhalt geht und von mir aus der erste noch einen Pokal kriegt, das ist doch ok.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • In den vergangenen 3 Jahren gab es 5, 7 und 6 Freundschaftsspiele, die wuerden dann also bis auf seltene Ausnahmen wegfallen. Da man ja die Belastung nicht erhoehen will.
    Deutschland wuerde also staendig nur gegen dieselben Gegner spielen. Wie bei der EM und den EM-Qualis und den WM-Qualis. Die deutsche Nationalmannschaft ist auch Botschafter und in den meisten Laendern ist es den Leuten gar nicht langweilig, auch mal gegen einen dreimaligen Weltmeister anzutreten als gegen Nikaragua, Vietnam oder die Marschall-Inseln.

  • theguardian.com How the groups might look
    He said that one idea included in the presentation was to divide the groups so that clubs next to one another in the Fifa rankings were grouped together, while another version envisaged a geographical structure.



    kurier.at Qualifikationsturniere für Welt- und Europameisterschaften sollen von der ab 2018 angedachten Nations League aber nicht betroffen sein.

  • In den vergangenen 3 Jahren gab es 5, 7 und 6 Freundschaftsspiele, die wuerden dann also bis auf seltene Ausnahmen wegfallen. Da man ja die Belastung nicht erhoehen will.
    Deutschland wuerde also staendig nur gegen dieselben Gegner spielen. Wie bei der EM und den EM-Qualis und den WM-Qualis. Die deutsche Nationalmannschaft ist auch Botschafter und in den meisten Laendern ist es den Leuten gar nicht langweilig, auch mal gegen einen dreimaligen Weltmeister anzutreten als gegen Nikaragua, Vietnam oder die Marschall-Inseln.


    Soweit ich weiß, hat Deutschland noch nie gegen Vietnam, Nicaragua oder die Marshall-Inseln gespielt und wohl auch nicht gegen die meisten Gegner dieser Nationen. Außerdem trifft man in der Quali zwangsläufig auf schwächere Gegner. Letztes Jahr spielten wir gegen Frankreich, Holland, Israel, Argentinien und die Schweiz. Diese Jahr gegen Paraguay, Italien, Chile, USA, Ecuador und wieder Frankreich. Die Mär vom dreimaligen Weltmeister der in Fussballentwicklungsländern Freude verbreitet ist schnell erzählt, kommt aber in der Realität so gut wie nicht vor.


    Außerdem denke ich nicht, dass Freundschaftsspiele komplett verschwinden. Es werden nur sehr viel weniger und das fände ich gut.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Auch diese WM wird höchstwahrscheinlich wieder wegen Doofheit in der Abwehr, gegen eine richtige, abgezockte Männermannschaft, verkackt werden..... :whistling:

    Richtig! Eine Mannschaft, die sich nicht geniert ihre Hymne dem Gegner entgegenzubrüllen!
    Schönreden macht sicher Spaß, nur wenn es ernst wird, treten die 2 Probleme wieder zu Tage ... durchschnittliche Abwehr und keine Typen (inkl. Trainer), die mitreissen können ...

  • Reklame: