Nach dem Spiel VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

  • Ein geiler und souveräner Sieg wie im Sommer in Dresden. Die erste Halbzeit Sahne, und das 3:0 kurz nach der Pause war tödlich für den VfL. Gerade Quiri und Dausch haben in Hälfte eins gezeigt, wozu sie in der Lage sind, wenn man sie läßt ... Schnelles, direktes Spiel, mutig im 1 gegen 1, überraschende Momente bei beiden Toren und auch beim Lattenschuss von Dausch. Klasse. Wir können also doch auch schnell und direkt. Mal sehen, ob auch nächste Woche gegen die Arminia .... erstmal feiern und dazu ne RixFaß aufmachen.


    :opi: Für unsere Schlachtenbummler in Bochum freue ich mich besonders, nach den letzten Auswärts-Touren heute mal richtig abfeiern zu können.

  • Erfreulich fand ich auch Kopplin als Alternative auf links. Hat er gut gemacht, wie alle anderen auch. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • an den Schieri letzte Woche...bin gespannt wie UN reagiert. Eine zweite Chance sollte man den Jungs auch gegen Bielefeld gewähren. Läuft es nicht kann er immernoch den Stamm zurückholen! Ansonsten klasse Leistung aller Nachrücker!

  • So konnte man heute auch dem Nachwuchs noch eine Chance geben.
    Ein nahezu perfekter Nachmittag! Glückwunsch an Uwe Neuhaus,
    auch zum Jubiläum! Und natürlich Glückwünsche an Mannschaft,
    Betreuer und Support.
    Nun sind es nur noch 12 Punkte ("NAJ" sozusagen ;) )
    Wird gegen die Arminia nachgelegt, ist das Saisonfazit
    zur Pause weitgehend positiv. Statt angedachter Verstärkungen
    können es offenbar ggf. die bisherigen Reservisten richten.

  • Reklame:
  • mitten drin, statt nur dabei. ein lohn für unsere jungs von der zweeten (natürlich ein großes stückweit der spielerausfälle geschuldet) für ihre tolle saison ist es sicher auch, dass zwei von ihnen das spiel nicht nur von der bank aus erleben durften. :thumbup:
    ein rundum gelungener auftritt der götter in rot-weiß. es gab vielleicht 5 bis 10 minuten nach dem 4:0 treffer, wo bochum mal mehr druck ausüben durfte. danach hatten wir es wieder super im griff, ohne ernsthaft in gefahr zu geraten. im gegenteil, man hätte noch was für das torverhältnis machen können. aber das wäre heute wohl eine luxuskritik.
    auch wenn der gegner schwach war, in unserer sportlichen und sicher auch mentalen verfassung nach den letzten wochen, konnte man solch überzeugenden auftritt sicher nicht erwarten. quirings dosenöffner war sowas von wichtig....... und den deckel auf die dose hat er dann eigentlich auch selber raufgemacht.
    bei der wahl zwischen der fahrt nach münchen und der nach bochum (eines von beiden ging nur) habe ich mich dann wohl falsch entschieden. oder vielleicht haben wir ja auch nur deshalb dort gewonnen........ ?( :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hochverdienter Sieg,Quiring hat gezeigt zu was er fähig ist,ich hoffe das sein Reservisten Leben damit zu Ende ist,genauso M.Dausch,ganz Starke Leistung heute sowie die der ganzen Mannschaft Glückwunsch Jungs. :schal: :schal: :schal:

  • Die Köpfe dürften nach dem heutigen Spiel wieder frei sein. Wir werden ja gegen Bielefeld sehen, ob die Krise WIRKLICH vorbei ist. Ich bin da aber ganz guter Dinge. Man hat heute gesehen, dass der gute Saisonstart nicht nur ein Zufallsprodukt war :)


    Edit: Stichwort Saisonstart, wo wir ja reihenweise zu Null gespielt haben. Endlich war es heute mal wieder soweit :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Gemach, gemach finnische Kollegin. Oder sollte das Eisern gemacht! heißen.
    Rakastan sinua Union! Oder so !?!
    Ja, ohne was gesehen zu haben in München, war da schon das neue Teamgefühl am wirken nur da jeht halt nie watt. Also gegen BI wieder mit breiter Brust, und UN mach bitte keine Fehler. DD freut sich schon, aber wir hoffen noch. Quiri stagniert, ja klar! Spielen muss er , das ist allet!
    Mein WE ist ein geiles! Terve!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: