Der Spielethread: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • ein schiri mit mindestens strittiger leistung ist aber auch immer gut für die stimmung an der AF; und die gehört (noch dazu bei einem sportlich bedeutungslosen spiel) ja auch irgendwie zum gesamtkunstwerk.


    außerdem kann man konstatieren, dass union auf der malus-seite in dieser saison so viele kleine gutschriften angesammelt hat, dass das eigentlich hoffnungsvoll stimmt, dass es bei einem saldenausgleich früher oder später auch mal wieder was zu feiern gibt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • saldenausgleich in der folgesaison hat schon einmal geklappt und führte direkt von osnabrück nach valkeakoski :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Ein objektives Urteil kann man sich AUSSCHLIESSLICH am Fernsehbildschirm bilden. Und da ist es dann auch keine Schande, Herrn Stark im Nachhinein eine ebensolche Leistung zu attestieren.

    Dann darf man sich aber nicht nur die (DFB-genehm sortierten?) Ausschnitte ansehen, sondern muss sich das komplette Spiel noch mal reinziehen. Wenn du dann immer noch zu dieser Einschätzung kommst....herzlichen Glückwunsch!

  • Ist aber egal, wir treffen ja in absehbarer Zeit eh wieder auf die Kölner!


    Bist du dir da sicher? Im Pokal wäre das erst im Oktober möglich und ob wir überhaupt in die 2. Runde einziehen...? Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^


    In der kommenden Saison spielen wir jedenfalls nicht gegeneinander und in der darauffolgenden ist das auch keinesfalls gesichert. Steigt Köln zum Beispiel wieder ab... ;)

  • Reklame:
  • Dann darf man sich aber nicht nur die (DFB-genehm sortierten?) Ausschnitte ansehen, sondern muss sich das komplette Spiel noch mal reinziehen. Wenn du dann immer noch zu dieser Einschätzung kommst....herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe sowohl das komplette Spiel in Echtzeit gesehen, als auch diverse Zusammenfassungen. Und ja, ich komme immer noch zu dieser Einschätzung. 1-2 Gelbe Karten zu wenig für die Kölner, der Rest war absolut in Ordnung!

  • Und in Köln war es auch eine solide Schiedsrichter Leistung. Gleich mal das erste Tor ab erkannt. Wer ja noch schöner,wenn die Ossis 0:1 in Führung gehen,und am Ende noch die Punkte mit nehmen. Da gibs klare Richtlinien des DFB. Wir halten zusammen,wir lassen uns doch nicht in die Suppe spucken,von so ein rebellisches Pack aus dem Osten

  • Reklame:
  • unbedingt offen laßen ....... jetzt wo die verjüngung und der sachverstand bei den b 8) cken weitergeht ....werden wir sie sehr schnell wieder vor die flinte bekommen ...der belgische capitano wird's als letzter mann dort schon richten .... :D

  • Wenn man sich Spiele anderer Vereine aus dem Osten anschaut, dann fällt schon recht häufig auf, dass wenn dann zugunsten des Westvereins gepfiffen wird. Auch wenn es nur tendenziell ist. So ist mir schon häufig aufgefallen, dass es wenn gegen Ostverein ging. Gibt dann aber auch Fälle wie vor 2?3? Jahren zuhause gegen Braunschweig, in denen der Schiedsrichter aller 5min seine Meinung ändert. Aber es fällt häufiger auf, dass Ostvereine mehr vom Schiedsrichter benachteiligt werden als Westvereine. Ob das jetzt gewollt ist oder nicht, sei erstmal dahin gestellt.


    Aber auch egal, wir haben selbst in den Fällen 90min selbst zu bestimmen wo der Frosch die Locken hat.

  • Wenn man euch zu zuhört, könnte man meinen, dass der DFB an allem Schuld ist. 9. Tabellenplatz, Krim-Krise, Erderwärmung, ...
    Man muss natürlich die imaginären Siege gegen Lautern und 2x Köln dazurechnen, damit die Tabelle ein KORREKTES Bild ergibt. Plus die - ebenfalls imaginären - Siege, die mir bisher entgangen sind. Weil ja stets nur der Abgesandte der Fußballmafia mit der Pfeife im Mund die sicher geglaubten und hochverdienten 3 Punkte verhindert hat. Eigentlich wäre Union Berlin mit weitem Abstand Tabellenführer, und der Aufstieg wäre schon seit 2 Wochen durch. Aber nein: Der DFB möchte dass BRD-Vereine Aufsteigen, und keine aus der DDR. Arme Ossis!!!


    Mann o mann Leute - ihr habt ne echt coole Truppe, die können ganz passabel kicken, ein bildhübsches Stadion, ne geile Stimmung - aber äußerst merkwürdige Ansichten. Ich hab´s mir schon seit längerem zum Hobby gemacht mich ein bischen in Fremdforen rumzutreiben - aber so wenig Objektivität wie hier hab ich noch selten erlebt! Ich hoffe die Verantwortlichen in eurem Verein sind wenigstens ein klein wenig selbstkritischer.

  • Reklame:
  • Wenn man euch zu zuhört, könnte man meinen, dass der DFB an allem Schuld ist. 9. Tabellenplatz, Krim-Krise, Erderwärmung, ...
    Man muss natürlich die imaginären Siege gegen Lautern und 2x Köln dazurechnen, damit die Tabelle ein KORREKTES Bild ergibt. Plus die - ebenfalls imaginären - Siege, die mir bisher entgangen sind. Weil ja stets nur der Abgesandte der Fußballmafia mit der Pfeife im Mund die sicher geglaubten und hochverdienten 3 Punkte verhindert hat. Eigentlich wäre Union Berlin mit weitem Abstand Tabellenführer, und der Aufstieg wäre schon seit 2 Wochen durch. Aber nein: Der DFB möchte dass BRD-Vereine Aufsteigen, und keine aus der DDR. Arme Ossis!!!


    Mann o mann Leute - ihr habt ne echt coole Truppe, die können ganz passabel kicken, ein bildhübsches Stadion, ne geile Stimmung - aber äußerst merkwürdige Ansichten. Ich hab´s mir schon seit längerem zum Hobby gemacht mich ein bischen in Fremdforen rumzutreiben - aber so wenig Objektivität wie hier hab ich noch selten erlebt! Ich hoffe die Verantwortlichen in eurem Verein sind wenigstens ein klein wenig selbstkritischer.



    Hast ja nicht ganz unrecht, nur zur Erklärung: Vielleicht warst du vorher noch in keinem Forum einer Mannschaft, deren Fans bewusst und voller Inbrunst beim Abspielen ihrer Hymne die Zeile "..wer lässt sich nicht vom Westen kaufen..." herausschreien. Das hat nicht nur was mit Union zu tun (zweimal ominöser Lizenzentzug für die 2. Liga - dafür stieg Tebe auf, Benachteiligung gegenüber dem sog. Hauptstadtklub [z.B. keine nachhaltige Senatshilfe, als die AF nicht mehr drittligatauglich war, während der Hertha mit ihrem Spitzenetat in der 2.BL die Stadionmiete gestundet wurde,...), sondern einerseits mit der objektiven Benachteiligung der Ostklubs nach der Vereinigung (nur 2 Vereine durften in die 1. Bundesliga - man hätte ja z.B. auch auf 20 Mannschaften erhöhen können!), kaum Strukturhilfen, um die Klubs auf ihrem Weg in die knallharte Fußballmarktwirtschaft zu unterstützen - andererseits die vielen "Glücksritter" aus dem Westen (ich sag`nur Otto dei Dy**** Dresden), die die Ostvereine grundlegend abwirtschafteten.
    Über die DDR - Geschichte des 1. FC Union Berlin als Gegenpol zum sta(si)ttlich protegierten BF* Dy**** rede ich erstmal gar nicht ("...du weißt ja, wo ich wohne, ich wohne in der Zone.."). Das ist jetzt keine Entschuldigung für Verschwörungstheorien, die durchaus auch hier im Forum je nach Anlass Konjunktur haben, sondern eine Erklärung, warum es das eben auch bei Union gibt. Wir (Ostler) sind halt anders (fußball)- sozialisiert worden, das ist für Nichtostler (ich denke mal du bist einer) schwer nachvollziehbar (Kein Vorwurf!!).
    Dass es trotzdem hier im Forum "so wenig Objektivität" gibt, kann ich deshalb nicht so stehen lassen, deshalb der etwas umfangreiche Versuch, einige "Ausreißer" zu erklären.
    Unser Umgang mit der "alten Tante" z.B.,ist ja relativ entspannt, dass es da mal verbal etwas deftiger zugeht, lässt sich aus o.g. Tatsachen erklären, ansonsten streben wir ja nicht an, ein "Hauptstadtklub" zu werden. Wie gehen denn die FC-Fans mit Fortuna / Victoria um oder werden die mit Nichtachtung "abgestraft"?

  • Reklame: