2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Laut Kicker sind wir wohl recht stark an Sebastian Kerk aus Freiburg interessiert...




    Ausleihe mit Kaufoption wäre gut. Er könnte dann zeigen, daß seine Verletzung ausgeheilt ist und er sein Geld wert ist. Kaufen würde ich derzeit auch nicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • So, Tag der Entscheidung Herr Jozefzoon. Die Alm ruft. Kerk kann man zusätzlich ausleihen, auf den Außenbahnen besteht ja reichlich "Bedarf" ;) Oder ist er etwa als Alternative zu Kreilach fürs OM gedacht, das würde nach all den konkurrenzlosen Jahren für Damir fast einer Majestätsbeleidigung nahe kommen.

  • Im OM hatte Damir letzte Saison schon Konkurrenz aus der eigenen Mannschaft bekommen, leider nur sehr kurz. Raffa Korte spielte gegen Sandhausen in der Zentrale ein tolles Spiel, dann kam die Weihnachtspause und die schlimme Verletzung vor dem Lauternspiel, wo er auch erste Wahl für das offensive Mittelfeldgewesen wäre. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder in alter Stärke zurückkehrt - Konkurrenz zu Damir wäre wirklich sehr förderlich. Leider gibt es da viele Fragezeichen, wie bei fast allen Kreuzbandverletzten, ich spreche da aus eigener Erfahrung...


    Sebastian Kerk würde ich eher auf dem linken Flügel sehen.

  • Reklame:
  • Im OM hatte Damir letzte Saison schon Konkurrenz aus der eigenen Mannschaft bekommen, leider nur sehr kurz. Raffa Korte spielte gegen Sandhausen in der Zentrale ein tolles Spiel, dann kam die Weihnachtspause und die schlimme Verletzung vor dem Lauternspiel, wo er auch erste Wahl für das offensive Mittelfeldgewesen wäre. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder in alter Stärke zurückkehrt - Konkurrenz zu Damir wäre wirklich sehr förderlich. Leider gibt es da viele Fragezeichen, wie bei fast allen Kreuzbandverletzten, ich spreche da aus eigener Erfahrung...


    Sebastian Kerk würde ich eher auf dem linken Flügel sehen.


    Sollte man meinen, aber Kerk ist insgesamt eher langsam und kommt eher über die Schusstechnik und das Passspiel. Nürnberger meinen auch, dass er seine stärksten Spiele auf der 10 gemacht habe. Da wir mehr Dynamik und Schnelligkeit benötigen, hoffe ich persönlich, dass es kein entweder / oder der beiden Kandidaten für eine Flügelposition heißt, sondern wenn dann jeweils Flügel oder zentral.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Im OM hatte Damir letzte Saison schon Konkurrenz aus der eigenen Mannschaft bekommen, leider nur sehr kurz. Raffa Korte spielte gegen Sandhausen in der Zentrale ein tolles Spiel, dann kam die Weihnachtspause und die schlimme Verletzung vor dem Lauternspiel, wo er auch erste Wahl für das offensive Mittelfeldgewesen wäre. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder in alter Stärke zurückkehrt - Konkurrenz zu Damir wäre wirklich sehr förderlich. Leider gibt es da viele Fragezeichen, wie bei fast allen Kreuzbandverletzten, ich spreche da aus eigener Erfahrung...


    Sebastian Kerk würde ich eher auf dem linken Flügel sehen.


    Korte spielte gegen Sandhausen ein tolles Spiel? Nein, mitnichten. Er zeigte eine, besser gesagt, seine erste gute Leistung in einem insgesamt mäßigen Spiel, dass nur durch eine Einzelaktion (und zwar nicht von Korte, sondern von Daube) gewonnen wurde. Daraus abzuleiten, dass Korte der neue Star im offensiven Mittelfeld und ein Konkurrent für Kreilach wäre - das ist wirklich mehr als gewagt.

  • Morgen kommt ein Erstligaverein nach Berlin um hier zu übernachten und
    hat einen Spieler dabei den man eigentlich loswerden möchte.
    Deren Trainer ist ein Fan von uns und legt vielleicht ein gutes Wort ein ;)


    Philipp Zulechner soll Freiburg verlassen.
    Ein gar nicht mal schlechter Stürmer.


    oder doch Darmstadts Stroh-Engel?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • @Ostseeunioner völlig korrekt. Wie auch schon damals von mir angemerkt, war das Spiel von Raffael gegen Sandhausen das Beste was wir im OM in den letzten Jahren bei Union sehen durften. Bestätigt hat er dieses Niveau dann nochmal gegen Dortmund und dann kam der Kreuzbandriss.



    Das Beste in den letzten Jahren? Schwachsinn. Wenn die Leistung von Korte gegen Sandhausen das beste Spiel eines offensiven Mittelfeldspielers in den letzten Jahren war (alle anderen also schlechter), dann hätten wir uns niemals in der Liga halten können. Mir fallen da schon noch ein paar Spiele von Mattuschka, Kreilach oder auch Kroos ein...
    Wie gesagt: ein gutes Spiel von Korte (der Kicker, der natürlich keine Ahnung hat, gab ihm eine 2 und sah in ihm den "Spieler des Spiels") in einem ziemlich schwachen Spiel, mit Glück gewonnen. Aber nicht mehr. Keine große Gala, keine Torvorbereitung, kein Tor. Und dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, das müsste sich doch selbst bis zu dir rumgesprochen haben. Sicher weiß niemand, was gekommen wäre, wenn er sich nicht das Kreuzband gerissen hätte. Aber auch davor war er nur punktuell aufgefallen.
    Einerseits dermaßen streng z. B. bei Thiel und Kreilach und dann wegen eines passablen Spiels von Korte zu den Superlativen zu greifen, aber bitte.

  • mit diesem transfer äußert EBS relativ unverblümt, dass man diese saison aufsteigen - möglichst ohne relegation - will.


    EISERN



    sehe ich auch so. vermutlich kein schlechter spieler, aber der umstand, dass er zunächst reihum mit mehreren potentiellen interessenten in verbindung gebracht wurde, sehe ich kritisch. kann aber auch an einem berater liegen, der ihn unbedingt irgendwo unterbringen wollte.



    EISERN


    Ich bin verwirrt. Was denn nun, quasi Königstransfer der Zweiten Liga oder doch nur besserer Ergänzungsspieler?

  • Unionfux: Auch "ohneNichten" ;) hat Korte gegen Sandhausen ein tolles Spiel gemacht!!! Wieso darf nicht auch ein Spieler gut gespielt haben, wenn er nicht an der spielentscheidenden Aktion beteiligt war??? Seltsamerweise habe nicht nur ich ihn in diesem Spiel gut gesehen. Er hat einige sehr gute Ideen mit guten Pässen verbunden und sich auf dieser zentralen Position augenscheinlich viel wohler gefühlt als auf dem rechten Flügel, wo er auch zu langsam war. Der Trainer hatte ihn sehr gelobt und auch der Kicker hatte ihn zum Spieler des Tages gewählt (Note 2). Auch wenn ich oftmals nicht viel auf diese Noten gebe, hier lagen sie meiner Meinung mal genau richtig. Aber vielleicht meinst du auch ein anderes Spiel? Sascha Lewandowski hatte ihn aufgestellt, da er sich im Training stärker als Damir präsentierte und wollte ihn auch in Kaiserslautern spielen lassen, da er auch in der Vorbereitung im Winter sehr stark war, leider kam diese schreckliche Verletzung beim Aufwärmen dazwischen. Sicherlich kann man nicht von einem guten Spiel ableiten, dass er der neue Mittelfeldstratege wäre (von neuem Star habe ich nichts geschrieben!), aber zumindest war er zu diesem Zeitpunkt ein Konkurrent von Damir Kreilach, dass kannst du mir nicht abstreiten!

  • Reklame:
  • Unionfux: Auch "ohneNichten" ;) hat Korte gegen Sandhausen ein tolles Spiel gemacht!!! Wieso darf nicht auch ein Spieler gut gespielt haben, wenn er nicht an der spielentscheidenden Aktion beteiligt war??? Seltsamerweise habe nicht nur ich ihn in diesem Spiel gut gesehen. Er hat einige sehr gute Ideen mit guten Pässen verbunden und sich auf dieser zentralen Position augenscheinlich viel wohler gefühlt als auf dem rechten Flügel, wo er auch zu langsam war. Der Trainer hatte ihn sehr gelobt und auch der Kicker hatte ihn zum Spieler des Tages gewählt (Note 2). Auch wenn ich oftmals nicht viel auf diese Noten gebe, hier lagen sie meiner Meinung mal genau richtig. Aber vielleicht meinst du auch ein anderes Spiel? Sascha Lewandowski hatte ihn aufgestellt, da er sich im Training stärker als Damir präsentierte und wollte ihn auch in Kaiserslautern spielen lassen, da er auch in der Vorbereitung im Winter sehr stark war, leider kam diese schreckliche Verletzung beim Aufwärmen dazwischen. Sicherlich kann man nicht von einem guten Spiel ableiten, dass er der neue Mittelfeldstratege wäre (von neuem Star habe ich nichts geschrieben!), aber zumindest war er zu diesem Zeitpunkt ein Konkurrent von Damir Kreilach, dass kannst du mir nicht abstreiten!


    Das trifft es doch ganz gut. Natürlich war das Spiel stark und es hat zum ersten Mal seit Jahren jemand mit einer gewissen Dribbel- und Kombinationsstärke dort gespielt. Bisher waren bzw. sind wir auf der 10 recht statisch, so dass Korte schon frischen Wind rein brachte auch ohne Scorer. Ob und inwiefern er das wieder auf den Platz bringt oder gebracht hätte wird man sehen. Ich traue es ihm aber dennoch auch zu.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • @Ostseeunioner: dass er gut benotet wurde und ein gutes Spiel gemacht hat, das habe ich nicht bestritten, sondern explizit geschrieben. Ein tolles Spiel ist für mich was anderes, da ist man in jeder Hinsicht auffällig, der Matchwinner in einem sehr guten Spiel (das beste Spiel eines OM seit JAHREN gar, wie der User @vinsanaty behauptet, ja, das ist schon eine bunte Übertreibung...). Dass Korte veranlagt ist - keine Frage. Meinetwegen auch ein Konkurrent von Kreilach. Was nun tatsächlich ohne die schlimme Verletzung passiert wäre, das wissen wir nicht.
    Aber das Spiel gegen Sandhausen war schwach, eigentlich zum Vergessen (Kickernote: 4). Dort positiv herauszustechen war nicht so schwer. Ich war froh, dass es dennoch gewonnen wurde, wir brauchten damals dringend die Punkte. Daubes Tor war gut, Kortes Leistung auch - toll war in diesem Spiel gar nichts.

  • Über das Spiel generell hat niemand ein Wort verloren Unionfux. Gerade in grauenvollen Spielen würde ich mich freuen, wenn dein Damir mal positiv heraussticht. In Duisburg in der Verlängerung konnte man ein wenig davon erkennen. Aber ansonsten, ein absolutes Verstecken wenn es nicht läuft. Umso mehr ist also Kortes Leistung zu bewerten. Wieviele Spiele durfte er sich denn vorher schonmal auf der 10 ausprobieren?
    Wenn er fit ist soll er seine Chance bekommen, dann braucht man auch keinen Kerk.

  • Ja, aber das Spiel spielt nun mal blöderweise eine Rolle.
    Und es gab auch genügend Spiele, in denen Kreilach positiv herausgestochen ist, wichtige Tore erzielt hat (ja, ich weiß: unwichtig...). Dass ein gutes Spiel von Korte als das Gegenbeispiel schlechthin herhalten soll, das spricht eigentlich für sich selbst. Ansonsten hat Korte auch nicht allzuviel gerissen, selbst wenn er gespielt hat (ja, nicht allzuoft).
    Gegen Kerk wäre nichts einzuwenden. Wenn alle Spieler bei uns fit sein sollten und dazu ihre Leistung ausschöpfen können, ja, dann brauchen wir niemanden mehr. Aber wann ist das schon so? Zudem hat Kerk in der letzten Saison nachgewiesen, wie stark er sein kann. Von Korte hoffen wir das nur (auch in Braunschweig zuvor eher unauffällig), zudem muss man sehen, wie er die lange Zwangspause weggesteckt hat.


    Natürlich kann man auch mit der Leistung von (meinem!) Damir im Moment nicht zufrieden sein. Aber insgesamt zählte er in den letzten drei Jahren zu den wichtigen Spielern. Oder etwa nicht?
    Und ich bin ziemlich sicher, dass er das in den kommenden drei Jahren auch wieder sein wird.

  • Ich bin verwirrt. Was denn nun, quasi Königstransfer der Zweiten Liga oder doch nur besserer Ergänzungsspieler?


    weder, noch. die summe machts.


    in der summe - schließlich nyman - hat EBS schon kräftig eingekauft. ob er wirklich überragend ist kann ich nicht beurteilen. meine Zurückhaltung resultierte eher aus dem hysterischen "auf den markt werfen" des spielers.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: