• Habe ihn gegen Aue genauer beobachtet. Bis dahin habe ich noch keinen Profi gesehen, der sich wiederholt hinter dem Gegner versteckt, um nicht angespielt zu werden. Felix zeigt an, wohin gespielt werden soll, will aber den Ball selbst nicht haben.


    Das ist mir beim Aue-Spiel auch extrem aufgefallen: So ab Minute 65/70 fing er an "zu pumpen" und bedeutete Leistner des öfteren, dass dieser den Ball übers Mittelfeld spielen solle. War etwas erschrocken darüber, wo doch die Fitness des Teams bisweilen so herausgestellt wird...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Vielleicht kann sich Felix ja mal ein paar Spiele seines Bruders unter dem Blickwinkel des Dazulernens ansehen!
    Das ist bestimmt hilfreich! Fußballspielen kann er jedenfalls, er muß es nur tun!
    Ich bleibe dabei, Kapitänsbinde weg, moralisches Aufbaugespräch, neue Zielsetzung und alles wird jut bzw. besser!


    Da wird Keller mit Sicherheit NACH Saisonende reagieren.

  • was ?( will Felix eigentlich noch?
    Vertrauen vom Trainer, Akzeptanz der Fans...
    was hat er? private Probleme? oder ?(
    ist er sein Stellenwert wert?


    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • geht mir och nischt an! aber Ursachenforschung...
    es geht um UNS. mit seinem Spiel fällt o. steigt es.
    also ?(



    EISERN :hail

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:

  • Da magst Du Recht haben, nur dann hätte er zu der Zeit nichts in der Startelf zu suchen. Niemands Privatleben sollte, möglichst noch mediengeil, ausgebreitet werden, aber es sollte dann vereinsintern berücksichtigt werden.
    Eigentlich würde ich gerne mal das NSA-Abhörprotokoll von heute nacht vom Telefonat Felix K. mit Toni K. lesen, was das Brüderchen zu Leistung zu sagen hatte. :whistling: :D
    UNVEU

  • Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen. Insbesondere in der 2. Hälfte ist Kroos teilweise schon aufreizend lässig bei Gegenstößen der Stuttgarter durchs Mittelfeld getrabt, anstatt mit Tempo hinterherzugehen.


    Vor allem ist er gegen Stuttgart sowohl bei eigenem Ballbesitz als auch gegen den Ball sehr weit zurückgefallen.

  • Felix Kroos kann mehr als er momentan zeigt. Allerdings scheint mir der Anspruch Einiger dann doch auch wieder ein stückweit zu hoch zu sein. Es hat Gründe, weshalb er sich in Bremen nicht durchsetzen konnte. Ganz gravierend fällt mir sein monotones Tempo auf. Sowohl offensiv aber mehr noch im defensiven Arbeiten. Er legt auch sehr oft eine Körpersprache an den Tag, die einem Führungsspieler nicht gut zu Gesicht stehen. Möglich, dass ihm die Last und Verantwortung in dieser zentralen Rolle, noch dazu als Kapitän, zu groß ist. Ob seine des öfteren öffentlichkeitswirksam rübergebrachten Statements dabei auch eine Rolle spielen, lass ich mal dahingestellt.
    Und trotzdem möchte ich hier aber auch betonen, dass für mich auch Felix Kroos einen gehörigen Anteil an dieser bisher sehr erfolgreichen Saison hat! Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung. Ihm unterschwellig Lustlosigkeit und peinliche Spielweise zu unterstellen geht für mich zu weit!


  • ich denke da liegt das problem. Wollen tut er immer, können aber nicht ! Eine Art Jopek sozusagen. Und dann verkrampft er, und schon läuft noch schlechter.
    ALLES Kopfsache ! Daher spielt er auch 2. BuLi.


    Ich finde den Vergleich gar nicht mal so unpassend! Es wäre nur schön wenn alle bei der individuellen Bewertung nicht vergessen was unser Jopi hier an Salär bekommen hat. Kroos ist in unserem Verein Großverdiener und ich sehe da bislang nur viel verbranntes Geld. Sein halbes Jahr hier bei uns war so ziemlich das Gegenteil von dem was man nach seiner Festanstellung erhalten hat. Dieses Phänomen ist in unserem Verein leider zu ausgeprägt, warum auch immer. Man kann nur beten, dass sich Polter gegen diesen Fluch wehrt, denn auch er war deultich besser als Leihspieler.

  • Reklame:
  • Felix Kroos kann mehr als er momentan zeigt. Allerdings scheint mir der Anspruch Einiger dann doch auch wieder ein stückweit zu hoch zu sein. Es hat Gründe, weshalb er sich in Bremen nicht durchsetzen konnte. Ganz gravierend fällt mir sein monotones Tempo auf. Sowohl offensiv aber mehr noch im defensiven Arbeiten. Er legt auch sehr oft eine Körpersprache an den Tag, die einem Führungsspieler nicht gut zu Gesicht stehen. Möglich, dass ihm die Last und Verantwortung in dieser zentralen Rolle, noch dazu als Kapitän, zu groß ist. Ob seine des öfteren öffentlichkeitswirksam rübergebrachten Statements dabei auch eine Rolle spielen, lass ich mal dahingestellt. ...


    bis hier her. für den Rest deines Statements geb ich dir
    tw. recht @sval .


    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • @vinsanity Du wärst erst zufrieden, wenn wir unangefochten an der Spitze stünden.


    Sorry, aber einige sollten wirklich mal einen Blick auf die Tabelle jetzt und auf die Vorjahrestabellen werfen. Seitdem Kroos im Mittelfeld die Strippenzieher zieht, ist unser Spiel deutlich besser geworden. Dass da noch Luft nach oben ist, ist klar. Aber für Zweitligaverhältnisse ist Felix Kroos ein Topspieler und er ruft diese Leistung auch in normalem bis guten Maße ab. Zumindest spielt er nicht weniger konstant als die Maxima, Gogias, Stefaniaks und Co.


    Kommt mal damit zurecht, dass man auch in einer guten Saison Spiele verliert. Bei dem Gejammer einiger könnte man ja meinen, man sei Liga Krösus und würde mit einem Europaleague Kader auf Platz 4 stehen.


    Eine gute Saison und einige verlieren jegliche Relation.

  • Hab mir gerade die zweite Hälfte, bis zu seiner Auswechslung, nochmal angesehen, mit dem Focus nur auf ihn. Da brauch mir dann keiner noch irgendwas erzählen, zum Thema wir hätten in Stuttgart alles abgerufen. Das geht einmal gar nicht. Ein einziges Umhergezuckel, ohne jeglichen Tempowechsel, sich aus allem möglichst fein raushalten (bis auf eine einzige Szene am eigenen Strafraum) und am besten schon vorher mit Auge in einen Raum bewegen, wo ich auch definitiv nicht eingreifen brauch, ein paar Alibi-Bälle und Alibi-Grätschen, ohne wirkliche Chance, mit denen auch an den Ball zu kommen und nach der dritten Krampferscheinungen (von was???).
    Also wenn das der Leistungs-Anspruch ist, zumal in einem solchen Spiel (mit der Bedeutung), dann habe ich in Zukunft Ansprüche, die gegen null tendieren. Dann ärgert es mich vielleicht auch nicht mehr. Wenn ich Trainer wäre und mir das in der Analyse nochmal anschauen würde, wäre Stuttgart sein letztes Spiel in dieser Saison gewesen. Wenn ich dann noch darüber nachdenke, das z.B. ein Philipp Hosiner draußen sitzt, ein Spieler der immer heiß ist und auch dementsprechend auf dem Platz agiert, dann ist das auch unter taktischen Gesichtspunkten eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen.

  • Wer Zeit und Lust hat, kann gern auf Worum.org (Werder-Fanforum) nachlesen wie er dort gesehen wurde, alles war schon mal da.


    Auf meiner Sicht kollidieren bei Felix sehr gute technische Fähigkeiten mit seiner Mentalität. Der Junge ist nur gut wenn alle gut spielen, der Kapitän der die anderen Spieler in Krisensituationen mitreißt ist er nicht und wird es wohl auch nicht mehr werden.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Hab mir gerade die zweite Hälfte, bis zu seiner Auswechslung, nochmal angesehen, mit dem Focus nur auf ihn. Da brauch mir dann keiner noch irgendwas erzählen, zum Thema wir hätten in Stuttgart alles abgerufen. Das geht einmal gar nicht. Ein einziges Umhergezuckel, ohne jeglichen Tempowechsel, sich aus allem möglichst fein raushalten (bis auf eine einzige Szene am eigenen Strafraum) und am besten schon vorher mit Auge in einen Raum bewegen, wo ich auch definitiv nicht eingreifen brauch, ein paar Alibi-Bälle und Alibi-Grätschen, ohne wirkliche Chance, mit denen auch an den Ball zu kommen und nach der dritten Krampferscheinungen (von was???).
    Also wenn das der Leistungs-Anspruch ist, zumal in einem solchen Spiel (mit der Bedeutung), dann habe ich in Zukunft Ansprüche, die gegen null tendieren. Dann ärgert es mich vielleicht auch nicht mehr. Wenn ich Trainer wäre und mir das in der Analyse nochmal anschauen würde, wäre Stuttgart sein letztes Spiel in dieser Saison gewesen. Wenn ich dann noch darüber nachdenke, das z.B. ein Philipp Hosiner draußen sitzt, ein Spieler der immer heiß ist und auch dementsprechend auf dem Platz agiert, dann ist das auch unter taktischen Gesichtspunkten eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen.


    Und, wieder peinlichst berührt? :D

  • Reklame:
  • Übrigens hatte Kroos mit Abstand die meisten Ballkontakte unserer Offensivleute und eine Passquote von fast 90 Prozent. Aber macht mal.


    bei wieviel Ballberührungen ?(



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Nun Felix hin oder her, er ist im Moment bestenfalls Mitläufer! Ich warte schon seit dem Hannover Spiel auf eine Reaktion des Trainers. Nun ja, er wird wissen was er tut. Vielleicht geschieht ja ein Wunder gg. Sandhausen und er bleibt erstmal draussen. Der "Fall"erinnert mich an Mosquera, das verstand ja auch kaum einer. Wobei, ein gutes Spiel gg. Sandhausen, und alles ist vergeben...

  • Reklame: