1. FC Union Berlin - TSV 1860 München

  • wird ein schweres Stück Arbeit,
    aber diesmal klappt es mit einem
    dreckigen 2:1 für UNS!!!


    Tore: Bobby + Damir


    EISERN :daumen:

    :schal:
    noch 16 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Die Sechz'ger haben sich in der Winterpause qualitativ verstärkt. Ich hoffe, bei den Löwen greifen die neuen Mechanismen erst nach dem Spiel gegen uns. Wird ne ziemlich knappe Sache, tippe trotzdem ein Heimsieg für uns.

  • Sorry, aber genau so sehe ich das leider auch! War ja sowas von erschrocken, wie 60 gegen die Clubberer aufgetrumpft hat! Habe sofort an Sonntag gedacht und mir wurde Angst und Bange!


    Hilf mir mal auf die Sprünge. Wie hoch haben denn die Zauberfussballer von 1860 Nürnberg abgeschossen? ?( ;)

  • Reklame:
  • Das Spiel hätte locker 3:1, 4:1 für 1860 ausgehen können, und die Löwen hätten sich dafür nicht entschuldigen müssen. Es wäre verdient gewesen. Insofern sollten wir unser Bild der Löwen von der Hinrunde beiseite legen, ist besser so.

  • wird auf alle Fälle ein sauschweret Spiel am So.
    für UNS!!!
    wir müssen u. werden die 60`schlagen


    EISERN :hail

    :schal:
    noch 16 Pkt,`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Mein Mann ist fest überzeugt, dass wir gegen 1860 verlieren werden (3:1), weil die sich schwer verstärkt haben und nach dem Spiel gegen Nürnberg, trotz eines guten Spiels, verloren haben. Die sind jetzt erst recht angepieselt und wollen bei uns groß auftrumpfen.
    Aber ich bin der Meinung, wir werden nach dem moralischen Erfolg in Kaiserslautern uns zusammen reißen und die positven Fortschritte beim Training in der Winterpause das erste mal zu Hause richtig umsetzen! Deshalb tippe ich auf ein schwer erkämpftes 2:1 für unsere Jungs.

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • Wir machen 's wieder spannend. Gegen einen Gegner, dem wir uns überlegen fühlen, geht der Ball einfach nicht ins Tor, nur um dann kurz vor Abpfiff doch noch die Linie zu überqueren und uns auf den Rängen in einem erleichterten Jubel ausbrechen zu lassen.

  • Reklame:
  • Das Spiel hätte locker 3:1, 4:1 für 1860 ausgehen können, und die Löwen hätten sich dafür nicht entschuldigen müssen. Es wäre verdient gewesen. Insofern sollten wir unser Bild der Löwen von der Hinrunde beiseite legen, ist besser so.


    auch das hinspiel in nürnberg hätte 60 haushoch gewinnen müssen (ergebnis 2:2). wenn man sich die kicker chancen-statistiken der einzelnen 60-spiele ansieht, dann lag 60 dabei fast immer klar vorne oder klar hinten. ganz selten mal ausgeglichenes chancenverhältnis. insofern sind fehlende konstanz und mangelhafte chancenverwertung bislang wohl deren größte schwachstellen - beides kopfsachen. genau da muss unsere trupppe bei diesem richtungweisenden spiel ansetzen. abwarten, geduldig spielen (auch wenn die ein paar chancen haben werden) und dann eiskalt zuschlagen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Gegen einen Gegner, dem wir uns überlegen fühlen...


    Sollte das zutreffen, geht's wohl gehörig schief!


    Ich rechne mit einer nach Möhlmannscher Art diziplinierten Mannschaft, mit einer konsequenten defensiven Grundausrichtung. Der alte Fuchs schnabuliert mit einer gewissen Ungeduld unsererseits.
    Der wäre sicher auch mit einem Punkt zufrieden.
    Tun wir ihm jedoch den oben zitierten Gefallen, schnappt er sich alle drei.

  • unsere leistung besteht darin, darauf hinzuweisen, dass die in berlin gern gelebte "hauptstadt-attitüde" rechtzeitig geerdet wird; denn in der tat werden wir das spiel verlieren, wenn wir schon vorher glauben, wir hätten die drei punkte bereits im sack.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wenn man sich die kicker chancen-statistiken der einzelnen 60-spiele ansieht, dann lag 60 dabei fast immer klar vorne oder klar hinten. ganz selten mal ausgeglichenes chancenverhältnis. insofern sind fehlende konstanz und mangelhafte chancenverwertung bislang wohl deren größte schwachstellen - beides kopfsachen


    Beides darf gegen uns auch gerne so bleiben. Ich rechne trotzdem mit einem schweren Gang. Bauchgefühl. Von daher wäre mir alles recht, was uns am Ende die drei Punkte beschert. Dann könnten wir uns ganz entspannt Rib Bone Leipzig zuwenden. :essen:

  • Reklame:
  • Die Fußballabteilung von diesem Turnverein steht am Scheideweg. Deshalb werden sie sich den Ar... aufreißen. Gute und teure Spieler haben se ja genug. Aber auch die müssen sich erst finden. Also großer Kampf, großartiges Spiel und am Ende endscheidet der Fußballgott. Der ist Sonntach Unioner, weil wir alle ständig nach ihm rufen.

  • unsere leistung besteht darin, darauf hinzuweisen, dass die in berlin gern gelebte "hauptstadt-attitüde" rechtzeitig geerdet wird; denn in der tat werden wir das spiel verlieren, wenn wir schon vorher glauben, wir hätten die drei punkte bereits im sack.


    EISERN


    wenn ich nun glaube (und andere fans hier), dass wir das spiel gewinnen, hat das dann wirklich auswirkungen auf das spiel?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bevor ich meinen Siegtipp bestätige, warte ich jetzt erst mal ab, wer überhaupt spielen kann. Laut Kicker sind neben den Langzeitverletzten auch Toni und Eroll nocht nicht klar für das Spiel gegen 1860. Wenn die auch noch fehlen...

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • @ruepel... und was ist nun die Leistung unserer BRIGADE BAVARIA im Vorfeld des Spiels? Was leistet Ihr da unten an der Isar dafür, daß die hier schon geschlagen ankommen?


    Das aus wäre wohl eher was für Günther Hetzer, Horny Mike und Weißbierwaldi. Klingelt da doch mal einer durch, dann finden die noch nicht mal mehr den Weg zum Bus wenn die mit denen fertig sind.


    Mein Verstand sagt für Samstag ein schweres Spiel und wieder 2:2. Das Herz sagt, Bobby zeigt es seinen Exkollegen mal so richtig. 2 Assists und dann Hattrick inner zweiten Hälfte zum 5:3 Endstand. Dann kann ich auch gleich noch den Kasten vom Maler mit nach Hause nehmen und es wird ein schöner Restsonntag... :D

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Reklame: