Olympische Sommerspiele in Rio 2016

  • glückwunsch an unsere köpenickerin laura ludwig und ihrer partnerin beim beachvolleyball, kira walkenhorst, zum souveränen einzug ins finale. sportlich, logisch, aber halt auch optisch war das wieder ein echter hingucker. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Peinliche Vorstellung der Frauenfußballer. Naja das ist ja, das was der DFB sehen wollte. Lässt seit Jahren eine total überforderte Trainerin durchwurschteln, statt nach der desaströsen WM mal durchzugreifen.


    peinlichkeiten können aber auch erfolg bringen. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • da ich, als fussballfan des männerfussballs, meinen anspruch an den frauenfussball nie so hoch angelegt habe und auch beim anschauen von früheren fussballspielen der deutschen mannschaft nicht den eindruck hatte, dass es damals wirklich so viel besser war, behaupte ich, dass es ganz und gar nicht peinlich ist. gegen china haben sie gut gespielt und gestern war es auch ordentlich. wie ich finde, eben weit von peinlich weg.
    und was der vergleich mit unseren unionerinnen bezwecken soll....keine ahnung. der hinkt gewaltig. also rein vom niveau her.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich beobachte den Frauenfußball national sowie bei UNION seit ca. 15 jahren.
    Während der ersten Jahre war er geprägt von (Aussage eines rennomierten Trainers); wer weniger Fehler macht, gewinnt.
    Seit dieser Zeit ist die spielerische Entwicklung rasant vorangeschritten und diese Aussage stimmt so nicht mehr.
    Das Tempo und die Spielgenauigkeit verbesserten sich enorm, lediglich die Abschlussstärke bleibt quantitativ hinter den Männern zurück.
    Der Rückschritt zeigt sich gerade beim Spiel gegen China exemplarisch, wo gegen 10 Gegnerinnen mühsam ein einsnull über die Zeit gerettet wird und sogar noch ein Elfer zugelassen.
    Über das ganze Turnier, wie schon beim letzten, keine Spielfreude, Passsicherheit, Engagement.
    Insgesamt nicht schön anzusehen und das war bis vor kurzem noch ganz anders.
    So anders wie bei unseren Frauen, wo es Spaß macht Fußi zu schauen.

  • Mann muss aber auch berücksichtigen, dass jetzt die anderen Länder keine "Hausfrauen" mit Hüftspeck mehr schicken und dort auch, profimäßig, trainiert wird.
    Die Zeiten, wo Deutschland, Norwegen, Schweden und die USA mit ihren Halbprofitruppen alles zweistellig vom Platz fegen konnten, sind vorbei.
    Turbine Potsdam hat sich auch in den letzten Jahrzehnten weiter entwickelt, kann mich an ein Freundschaftsspiel bei uns in den 70-ger Jahren erinnern...... :oops


    Gibt jetzt auch kein Kaffeeservice als EURO/WM-Prämie mehr, wie damals, als die DFB Damen den Pott holten.....

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Immer diese verlogene PC, warum lassen die Sportverbände wohl ihre Sportlerinnen in immer knapperen Outfits auftreten?


    Weil es auch die Sportlerinnen wollen?


    Es ist ja nicht so, daß die Damen nicht in knielangen Shorts antreten dürften, sie wollen es selbst nicht, weil eben eher hinderlich. Die knappe Kleidung bringt eben auch Vorteile...

  • Weil es auch die Sportlerinnen wollen?


    Es ist ja nicht so, daß die Damen nicht in knielangen Shorts antreten dürften, sie wollen es selbst nicht, weil eben eher hinderlich. Die knappe Kleidung bringt eben auch Vorteile...


    Die entsprechende Regeländerung ist aber auch noch nicht sooo alt...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Besucheransturm im Olympischen Dorf
    Vor 80 Jahren wurde das Olympische Dorf vor den Toren Berlins in der
    damaligen Gemarkung Döberitz eröffnet. Wegen der Olympischen Spiele in
    Rio und wegen des runden Geburtstages erlebt das Dorf einen
    Besucheransturm . :daumen:

  • Reklame:
  • Schon richtig, aber wie viele spielen in "lang"? Habe ich eigentlich nur gesehen, wenn die Temperaturen eher frisch waren.


    Scheint mir doch eher Wunsch der Spielerinnen zu sein.


    Habe abweichende Bekleidung bei den Ägypterinnen gesehen, was nicht am Wetter lag. In dem Zusammenhang wurde aber klargestellt, daß die meisten Beachvolleyballerinnen so spielen wollen, den Bikini als ihre normale Arbeitsbekleidung empfinden. Insofern hast du natürlich völlig Recht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Davor habe ich allergrößten Respekt.


    Wenn man sich vorstellt, ein Mensch stirbt und 4 leben durch ihn weiter. Unglaublich.

    Für mich ist der Organspendeausweis ein absolutes Muss.

  • Reklame: