• Thema Außenwirkung, wie befürchtet: https://www.welt.de/sport/fuss…-seinen-Ruf-riskiert.html

    Was soll der Beitrag aussagen? Wieder oberflächlich nur auf den tabellenstand geguckt ohne inhaltliche Fakten. Und jetzt ist der Verein trotz des einmaligem stadionerlebnis jeden Spieltag nicht mehr "cool", weil ein Trainer rausgeschmissen wurde. Ach du scheiße. Ich bin seit gestern eher wieder richtig heiß geworden. Wer wegen einer trainerentlassung seine Sympathie gegenüber union verliert, dem wäre nicht zu helfen.

  • Was soll der Beitrag aussagen?

    Seriously? Ist das so schwer zu verstehen? Es geht nicht darum, ob es richtig oder falsch war. Es geht darum wie das in der Öffentlichkeit aufgenommen wird, bzw. wie das Geschehene nach außen kommuniziert wird. Das mag dich nicht interessieren, der Vereinsführung aber sehr wohl. Denn sie will weitereres Wachstum, mehr Mitglieder, mehr Merchandising-Verkäufe, höhere Zuschauerzahlen etc. und da sind Beiträge in der Öffentlichkeit wie der verlinkte kontraproduktiv.

  • Meine Güte, ein Trainer wurde gefeuert. Wenn Hofschneider das Team wieder auf Linie bringt fragt in 3 Monaten kein Schwein mehr nach Keller. Die sollen mal aufm teppich bleiben.

  • Das Wichtigste ist doch, dass der größte Teil der hier schreibenden Zunft und sicher auch die Mehrheit im Stadion die Entlassung und somit die Entscheidung der Führungsetage absolut nachvollziehen kann und diese auch unterstützt.
    Was jucken uns von nichts ne Ahnung habende Journalisten und kultige "Unionsympathisanten" im www?

  • Klar, das bewegt seit 36 Stunden alle Unioner und auch viele Fußballfans aller Coleur. Und die Meinungen streuen sich mEn sehr breit, auch in unsern Reihen. Dass wir hier und da auch Häme oder gar Tadel kassieren, davon durfte man ausgehen. Und ich denke, die Diskussionen werden noch etwas andauern, und manche Gräben in unserer Union-Familie auch vertiefen. So zur Tagesordnung ... das wird nicht gehen.


    Nicht Andre Hofschneider ist der Mann, der jetzt den großen Druck hat. Den hat nun der "Alte" ... schaun mer mal, ob er auch das meistert.

  • Reklame:
  • @ Fiebrig in textilvergehen "Ob André Hofschneider die Qualität von Jens Keller im Umgang mit Medien mitbringt, ist aus Unionsicht vielleicht zweitrangig."

    Die Qualität, gemeint ist sicher gute Qualität, aber ist die so gut ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Dauertraumatisierten können ja gerne einen Stuhlkreis bilden, werden aber nicht mehr wie ein Dutzend sein........

    Und was irgendwelche Pissnelken in NRW denken, kann uns am Arsch vorbeigehen! Und wenn diese Eventvögel von dort das Weihnachtssingen jetzt boykottieren, weil Union nicht mehr so kultig ist, prima, hat der Rauswurf noch mehr gebracht!:rofl:

  • Und nun der Kicker mit der Aussage von JK, man hätte vor 2-3 Wochen wegen der Option einer Vertragsverlängerung zusammen gesessen ist auch etwas anderes, als man hätte dieses erst letzte Woche.

    Schieß drauf, ich freue mich auf Hofi und endlich wieder Fußball und nicht solche Grotten und Alibispiele wie in den letzten Wochen.

  • Reklame:
  • Thema Außenwirkung, wie befürchtet: https://www.welt.de/sport/fuss…-seinen-Ruf-riskiert.html

    Der Tenor von vielen Journalisten, Leute wie Bunki und Co, die wirklich immer da sind und sich auskennen, nehme ich da natürlich raus, welche den Verein und die AF wahrscheinlich nur aus der Ferne kennen, ist doch eigentlich immer gleich.


    Was erlaubt sich der 1. FC Union, einen Championsleaugetrainer zu feuern?


    "So, jetzt sind die aber überhaupt nicht mehr kultig und underdogmäßig. Gehe ich doch lieber meinen Sekt bei St. Pauli schlürfen.", spielt sich in solchen Köpfen ab.


    Ob die aber jemals bei St. Pauli waren, steht auf einem anderen Blatt.


    Wenn solche Typen, die sich Journalisten nennen, ihren Job mit Meinungsmache verwechseln ohne sich vorher wirklich kundig gemacht zu haben, dann ist zumindest fraglich, was die für eine Berufseinstellung haben. Hauptsache es wird was gekritzelt und die Kohle stimmt.

  • Ok ein Beitrag noch, dann ist in diesem Thread für mich wirklich Ende. ;)



    Die Dauertraumatisierten können ja gerne einen Stuhlkreis bilden, werden aber nicht mehr wie ein Dutzend sein........

    Und was irgendwelche Pissnelken in NRW denken, kann uns am Arsch vorbeigehen! Und wenn diese Eventvögel von dort das Weihnachtssingen jetzt boykottieren, weil Union nicht mehr so kultig ist, prima, hat der Rauswurf noch mehr gebracht!:rofl:


    Und wenn es in Zukunft nur noch ein "Ex-Kult-Spiel" und ein ehemaliges "cooles Event-Spiel" gegen SSP sein wird, weil der 1. FC Union Berlin dann nicht mehr von diesen "kultigen Typen/Typinnen", die das "coole Union" und den Hamburger Szene-Klub 1x im Jahr sehen wollen, überrannt wird...


    Dann hat man meiner Meinung nach am Montag alles richtig gemacht im Forsthaus.

  • Der "Alte" hat gar keinen Druck.

    Er muss sich sich nicht profilieren.

    Er hat die Führungsqualitäten um im richtigen Moment zu handeln.

    das sehe ich anders. er hat wohl schon den druck. den druck, den er sich ja auch selber auferlegt. den druck, den verein zeitnah zum erfolg zu führen. mit aller/viel macht und viel geld. es ist ja nicht so, dass dirk zingler union vielleicht irgendwann mal im oberhaus sehen will. nein, er will es so schnell wie möglich. das machen diese tage, wochen und entscheidungen auch ziemlich ersichtlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Tag 2, immer noch fette Bauchschmerzen und das Gefühl kot..en zu müßen, tut mir leid.

    Klar, die letzten Spiele waren nicht wirklich die Burner und irgendwie fehlte auch dit jewisse Etwas. Sie ließen auch bei mir einige Fragen offen. Wat is los mit Skribbi, Kreilach, Kroos, Fürstner ......

    Unterm Strich war wohl die Hoffnung, vielleicht auch der Zwang, sich tabellarisch wesentlich deutlicher, früher gegen Kiel, Düsseldorf oder Nürnberg absetzen zu können, beim Alten und Co. wesentlich größer. Platz 4, das liest sich auch heute noch, nicht schlecht, für mich alles in entspannter Reichweite.

    Plan X steht fest, er liegt fest verankert in der Schublade. Aufstieg, Ausbau und weiterer Wachstum. In Liga 2 ist das ( wohl ) nicht zu realisieren. Die nächste Generation, der nächste Coup, dit wartet schon, da bleibt im Regelfall recht wenig Platz für Mitgefühl und Dankbarkeit.

    Ich danke beiden aufrichtig von janzen Herzen! Alleine dafür, das ich jemals in meinem "Unionerleben" als Favorit und Tabellenführer der 2 Bundesliga nach Hannover reisen durfte. Ick kenne, wie viele hier, Relegationsspiele gegen Chemie Leipzig, Stahl Riesa bzw. Oberligaspiele gegen Motor Eberswalde, Greif Torgelow. Schade das der Zwang nach Kommerz und Erfolg auch "klammheimlich" an unseren urtümlichen Werten, mit kräftigen Klauen kratzt.

    Machtet jut ihr beeden und habt wirklich tausendfachen eisernen Dank!!!!!!!!

  • Hab es auch schon mal geschrieben: es passt für mich nicht zusammen, dass bis wenige Tage vor dem Bochumspiel über eine Vertragsverlängerung mit Keller verhandelt wird, um dann nach dem Spiel die Entlassung zu verkünden. So entscheidende Änderungen sind durch das Spiel nicht eingetreten. Und deshalb ist für mich das offizielle Statement eben nicht ausreichend.

    Gespräche über eine Vertragsverlängerung, sollten eigentlich Anlass zu einer Bestandsaufnahme sein. Manchmal führt das zu einem kritischen Blick auf das Geleistete.

    Wenn dann die aktuellen Leistungen nicht überzeugen bzw. einer Offenbarung gleichen, kann das für Außenstehende, oder auch die Hauptpersonen überraschend sein.

  • Reklame: