Werte "meines" Vereins


  • Ich verstehe ja die grundsätzliche Abneigung gegen so etwas wie RotzBlase, ich habe sie auch. Jedoch müsste, wenn man denn konsequent sein will, der Bannstrahl viele Vereine treffen, auch und erst recht so was wie Leverkusen, Wolfsburg, PSG, Chelsea, ja, sogar Schalke mit ihrem schmutzigen Gazprom-Geld. Man müsste auch die Champions League, diese unverhohlene und unverschämte Gelddruckmaschine genauso boykottieren wie die geldgeile Premier League etc. pp. Aber da haben seltsamerweise alle kein Problem.


    Das stimmt so nicht! :grumble

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Erstmal herzlichen Dank für jede sachliche Antwort auf meinen Post.


    Im Grunde ist es egal, was zuerst da war. Schlimm, dass Vereine von großer Tradition sich dermaßen beschmutzen lassen.
    Aber die Antwort ist überall die gleiche: es geht um Geld. Wie überall im Kapitalismus. Da geschieht's verbrämt und dort unverhohlen. Das Unverhohlene mag viele noch mehr entsetzen oder anwidern, okay.


    Wäre Härtel denn auch untragbar gewesen?

  • ...guter Ochse ,böser Ochse,gob' ick ja wohl nich... wat'n Aufstand nur das Jenige zu erwähnen.peinlich und jetzt sucht man sich aus,wie's passt, Eisern is' wat Anderet...


    Was genau ist Dein Problem mit meiner Aussage?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich gestehe, da ein Problem zu haben, wenn wir Akteure fürs Team, aber auch für unsere Verwaltung, aus diesem Stall (und da ist egal ob Leipzig oder Salzburg) zu uns holen. Das muffelt gewaltig ... ich will nicht jede Kröte schlucken :cursing:

  • Reklame:
  • Na gut, dann frage ich mal andersrum: wie konnte Dirk Zingler das nur zulassen? Hat Christian Arbeit ihn nicht darauf aufmerksam gemacht? Sind etwa beide keine richtigen Unioner?? Oder ist ihnen egal, dass hier viele schwer brüskiert werden? Wegen eines Co-Trainers? Hat unsere Vereinsführung denn gar keine Moral?
    Oder mussten sie Pedersen einstellen? Hat Keller uns etwa erpresst?


    Bevor sich hier einige ins Leere aufregen: wie wär's mit einem offenen Brief an den Präsidenten?

  • Gestehe mal denen zu, die da Bauchschmerzen haben, dies auch zu äußern.
    In einem Verein, in einem Forum, in einem vernünftigen Ton. Das sollte möglich sein.
    Man muß nicht alles schluckend "durchwinken" ...
    Obwohl ich diesen Forsberg "am Ball göttlich" finde, nee, ich will ihn hier nicht sehen!

  • Bevor sich hier einige ins Leere aufregen: wie wär's mit einem offenen Brief an den Präsidenten?


    ...nicht zu dick auftragen,wer bei der Jubiläumsfeier zugehört hat,da war zu vernehmen,Union muss sich verändern,um oben mitzuspielen,das wie war noch nicht zu hören,sehen werden...

  • So richtig glücklich bin ich ja mit HP Vergangenheit auch nicht, aber nun so ein Drama draus zu machen, ick weß nich.
    Ich hoffe doch das es hier auch keinen gibt der schon mal diese Bullenpisse getrunken hat.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Eigentlich habe ich gehofft, dass so etwas nie kommt...
    Vielleicht habe ich gehofft, dass nie ein "Bulle" bei uns erscheint...


    Nun ist es eben so.


    Und daher ist dies absolut berechtigt:

    Der Kölmel Vergleich hinkt in meinen Augen aber gewaltig.
    Als er uns zur Seite sprang war von den Ratten noch nicht die Rede. Nicht mal von unseren Werten im modernen Profifußball.
    Wie wohl jeder Unioner bin ich Herrn Kölmel dankbar, ein Rattenfreund ist er für mich dennoch (geworden). Umso dringlicher sehe ich persönlich die Notwendigkeit, uns baldmöglichst von diesem Herrn freizukaufen. Und dann auch gleich raus mit ihm ausm AR der Stadion-AG.


    Und auch die Frage, warum sich andere Vereine von Kölmel lösen konnten und wir bisher nicht. Warum haben wir noch die Schulden? Warum kassiert Kölmel immer noch mit beim TV-Geld? Und warum ist es in Dresden oder Düsseldorf anders?


    Ich weiß nicht, ob er nun ein Rattenfreund ist. Er hat ein Stadion in Leipzig und er braucht einen Mieter, der solvent ist und langfristig zur Verfügung steht. Außer RB gibt es da unten nichts. Aus seiner Sicht war es die beste Entscheidung, die er treffen konnte. Wie gesagt, aus seiner Sicht. Das er einen Faible für Fußballtradition hat, zeigt ja sein Engegement bei uns. Aber auch dabei ist er Geschäftsmann.


    Das ist nur (Hoch-)Jubelei.
    Das Faible für gute Geschäfte hatte Kölmel auch woanders. Es ging nie um Tradition, sondern um Dollar. Oder Euro. Oder besser um Dollar "mit Tradition".


    Wie überall hat er auch in Leipzig gezockt, bei der WM 2006 gab es noch einen Bonus, da Variante A nicht funktionierte... Gab es eben die "Bullen".

  • Reklame:
  • Naja, ein Stimmungsbarometer dazu ist schon nicht verkehrt, ist doch in ein paar Wochen damit zu rechnen, daß nicht wenige bei den Ochsen dann ausgemusterte Akteure auf den 2.-Liga-Transfermarkt drängen werden ... und bitte woanders ankern sollen, aber nicht bei uns!

  • E
    Und auch die Frage, warum sich andere Vereine von Kölmel lösen konnten und wir bisher nicht. Warum haben wir noch die Schulden? Warum kassiert Kölmel immer noch mit beim TV-Geld? Und warum ist es in Dresden oder Düsseldorf anders?


    Ohne das jetzt wirklich anhand Zahlen belegen zu können und zu "wissen" - aber in Union hat Kölmel vielleicht mehr Geld gesteckt als in Dresden und Düsseldorf zusammen. Hier gabs ein paar Merchandise,- dort ein paar TV Rechte. Überall waren Finanzspritzen hilfreich und notwendig. Bei uns sah ich die Situation zu jener Zeit weit dramatischer aus als jemals in D oder DD. Hier musste gerettet werden was gerettet werden konnte. Und das nicht nur einmal mit Hilfe Kölmel Gelder. Dementsprechend (mutmaßlich) auch die wesentlich höheren und schwerer abzutragenden Verbindlichkeiten.

  • Ohne das jetzt wirklich anhand Zahlen belegen zu können und zu "wissen" - aber in Union hat Kölmel vielleicht mehr Geld gesteckt als in Dresden und Düsseldorf zusammen. Hier gabs ein paar Merchandise,- dort ein paar TV Rechte. Überall waren Finanzspritzen hilfreich und notwendig. Bei uns sah ich die Situation zu jeder Zeit weit dramatischer als jemals in D oder DD. Hier musste gerettet werden was gerettet werden konnte. Und das nicht nur einmal mit Hilfe Kölmel Gelder. Dementsprechend (mutmaßlich) auch die wesentlich höheren und schwerer abzutragenden Verbindlichkeiten.


    Um die absoluten Zahlen und die (mehr oder weniger dramatische) Lage der Vereine geht es mir nicht.


    Mich beschäftigen eher die Fragen:


    Warum wir (also Unioner) Kölmel feiern, wenn andere (Fan-Szenen) ihn besser heute als morgen los werden wollen.


    Warum Union noch Schulden bei Kölmel hat, Dresden aber nicht.


    Warum es scheinbar absolut kein Problem ist, das Kölmel in Leipzig jedes 2. Wochenende Geld aus Fuschl am See kassiert.


    Und warum dies "plötzlich" bei uns anders sein soll... oder OK

  • Reklame:
  • Meine Meinung zu dieser Person habe ich schon gesagt. Und wir werden beim Aufstieg noch größere und ekelhaftere Kröten schlucken müssen.


    Wie sagte ich schon VOR JAHREN beim Fantreffen zu CD "Blockfahne". Wenn man in Kommerz und Profizirkus will, muss man sich Prostituieren !
    ABER jeder hat seine Schmerzgrenze 8)
    Wir sollen nur darauf achten, dass wir gut bezahlt werden wenn wir uns schon ficxen lassen :whistling: :D


    @TeeCee, dein Vergleich ist lächerlich, aber zu erwarten.

  • Ich gestehe, da ein Problem zu haben, wenn wir Akteure fürs Team, aber auch für unsere Verwaltung, aus diesem Stall (und da ist egal ob Leipzig oder Salzburg) zu uns holen. Das muffelt gewaltig ... ich will nicht jede Kröte schlucken :cursing:


    Auch ein Jens Härtel als gestandener Unioner hat leider auch etwas Rattenpisse Leipzig Stallgeruch als Ex U19 Trainer. Und den wolltest du als Cheftrainer bei Union. :rolleyes: Soviel zum Thema Kröten schlucken. ;)


  • Warum sich andere Vereine , teilweise mit Vergleiche, von Kölmel gelöst haben ist doch mehr als eindeutig. Sie brauchten damals alle dringend Geld und Kölmel hatte es. Später bemühten sie die Gerichte um nicht alles zurückzahlen zu müssen, ein wunderbares Geschäftsgebahren. Allen betroffenen Vereinen wurden von ihren Städten und Ländern Stadien hingestellt aus Steuergeldern. Wir haben es allein finanziert und trotzdem ein Schuldentilgungsplan mit Kölmel vereinbart im Guten , nicht im Streit. Das ist der Unterschied. Wir besitzen jetzt selber ein Stadion und unsere einzige Abhängigkeit in Form von Schulden ist von Kölmel, der uns nicht reinspricht, sondern ein Großteil der Schulden in Rangrücktritt gegeben hat , um uns als Verein genau die Bewegungsfreiheit zu geben die wir als 2. Liga Verein brauchen. Ein beiderseitig gutes Geschäft, wir haben bisher nur profitiert. Warum ? Weil wir dadurch immer Liquidität nachweisen konnten. In Dresden und Düsseldorf war es nicht immer so und beide sind nur Mieter.
    Ach ja , Kölmel hatte bisher nur Traditionsvereine unterstützt, nenne mir einen Verein der keine Tradition hatte. Genau um die Tradition ging es Kölmel und als Geschäftsmann um EURO. Im Falle von Leipzig ist er Vermieter , na und ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • Wir sollen nur darauf achten, dass wir gut bezahlt werden wenn wir uns schon ficxen lassen :whistling: :D


    @TeeCee, dein Vergleich ist lächerlich, aber zu erwarten.


    Wo ist der Vergleich lächerlich? Du bekommst Sabber, weil wir einen Co-Trainer verpflichten, der irgendwann mal bei RB (und nicht mal in Leipzig) war, dort aber auch wieder abgehauen ist. Aber einem Mehrfachretter Kölmel wagst du nicht, ihn wegen RB Leipzig zur "Rechenschaft" zu ziehen. Du bist schlichtweg inkonsequent und irgendwie auch ein Feigling. War aber zu erwarten!

  • ob der mitunter persönlichen anwürfe erwachsener männer (und manchmal auch frauen) untereinander aufgrund herbeigeredeter dispute kann man gelegentlich nur den kopf schütteln.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: