Union im DFB-Pokal 2016/17

  • Ich bin eigentlich der Letzte, der hier gerne gegen den Verein pöbelt und ja, irgendwie wird man über Kontakte natürlich immer ins Stadion kommen. Aber:


    Warum um alles in der Welt vergibt man erst einmal 3.000 Karten an die Fanclubs / Wen auch immer und stellt dann fest, dass die Ankündigungen von vor ein paar Tagen, dass es ab Samstag 10 Karten pro Unioner gibt, eigentlich für den Arsch ist? Da werden übermorgen wirklich viele Leute umsonst anstehen. Lasst 200 Leute parallel im Internet buchen und das Kontingent ist quasi weg.


    Ich finde es gut, dass die Fanclubs die Möglichkeit haben, vorher Karten zu akquirieren - aber das kann man doch vorher klar kommunizieren! Dann 2-4 Karten am Samstag pro Mitglied und gut ist.
    Und wenn man das vorher kommuniziert, dann decken sich entsprechend auch die Leute vorher über die BVB-Seite ein.

  • Quelle Stadionwelt:


    Informationen zum Gästebereich


    Für Gästefans stehen 1.447 Stehplätze in den Blöcken 8 und 60 sowie
    2.798 Sitzplätze in den Blöcken 61, 70 und 75 zur Verfügung. Der Zugang
    erfolgt über den Eingang Nordost. Bei großer Nachfrage werden den
    Gästefans auch die Karten aus den Blöcken 55 bis 59 angeboten.



    Es gibt wohl wirklich nur die 1447 Steher

  • Ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht. Jeder wird seine Karte bekommen. 8000 Karten müssen erstmal verkauft werden! Wer nicht bereit ist, ein paar Euro für nen Sitzer mehr zu bezahlen, der muss doch nicht hin fahren!
    Ich habe von diesem Spiel vor 30 Jahren schon geträumt, also lasse ich mich nicht von ein paar Euro abschrecken. In anderen europäischen Ländern werden ganz andere Preise aufgerufen ......

  • Über die Regelung an sich, kann man sicher trefflich streiten.


    Aber das quasi erst einen Tag vorher zu kommunizieren, ist für mich unerklärlich.




    Finde ich auch nicht in Ordnung.
    Um es deutlicher zu sagen: ich finde es ziemlich Scheiße. :D

  • Reklame:
  • Weil wir hier die Diskussion wg der Anzahl der Steher im Gästeblock haben. Die hier verlinkten Texte zu Stadionwelt sind alt, da vor Umbau.


    Ich zitiere Wikipedia:
    Zu Beginn der Saison 2010/11 erhöhte sich die Kapazität leicht auf nun 80.720 Zuschauer.[7][/sup]
    Aufgrund von Besucherbeschwerden wegen beeinträchtigter Sicht wurde der
    direkt vor dem Gäste-Stehplatzblock liegende Block 8 ebenfalls in einen
    Stehplatzblock umgewandelt. Die Anzahl der Stehplätze auf der
    Nordtribüne erhöhte sich somit auf 2905.


    Es sind also definitiv in Block 60 + 61 insgesamt 3k Steher, die nun definitiv wohl alle schon weg sind an Szene und EUFC's.


    Link mit der Steher Zahl Gäste:


  • im schlimmsten fall klinke ich mich dann mal mit ein und würde dann auch 4 sitzer suchen :/ .


    aber ich denke erst mal positiv und sage es klappt auch ohne diesen neuen faden ^^

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht. Jeder wird seine Karte bekommen. 8000 Karten müssen erstmal verkauft werden! Wer nicht bereit ist, ein paar Euro für nen Sitzer mehr zu bezahlen, der muss doch nicht hin fahren!
    Ich habe von diesem Spiel vor 30 Jahren schon geträumt, also lasse ich mich nicht von ein paar Euro abschrecken. In anderen europäischen Ländern werden ganz andere Preise aufgerufen ......


    Genau. Und wieso vertickt man dann die Steher schon vorher?!

  • @UNION Damit hier endlich mal wieder richtig was los ist. 125 Benutzer online! @Christian: hast du da ne Statistik, wann und zu welchem Anlass hier zuletzt so ein Trubel herrschte? Alles Vorfreude...


    Wir sollten nur sehen, dass wir morgen erstmal die drei Punkte mitnehmen. Müssen ja im Tritt bleiben bis zum Spiel beim BVB. Und Pokalfinale und AJ passen ja bekanntlich gut zusammen...


  • Danke

  • Reklame:
  • Reklame:

  • Block 61 ist doch Stehplatzbereich.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • @UNION Damit hier endlich mal wieder richtig was los ist. 125 Benutzer online! @Christian: hast du da ne Statistik, wann und zu welchem Anlass hier zuletzt so ein Trubel herrschte? Alles Vorfreude...


    Am 22.9.14


    Nach dem Sieg über RB Dose.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: