1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

  • Sowohl gegen DüDo als auch gegen Lautern...


    also ich sah gegen düdo ein ganz anderes spiel als gegen lautern...


    wille war gegen düdo vorhanden - was aufgrund des pokalspiels umso beachtlicher war - da mangelte es eindeutig an präzision beim letzten anspiel. in lautern hatten wir dagegen fast gar keine möglichkeiten, das letzte anspiel überhaupt zu machen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nein, ich betreibe keine Spekulation. Ich verweigere mich dieser schlicht in dieser Frage. Gibt es keine Indizien, ist die Wahrscheinlichkeit dass Erklärungsmuster X zutrifft einfach sehr niedrig. Nicht unmöglich, aber sehr niedrig. Da kann man es ganz klassisch mit Ockham halten, die wahrscheinlichste Erklärung ist die zu bevorzugende.


    Gesetz dem Fall, man hätte sich tatsächlich nicht mit ihm nicht beschäftigt, was würde das jetzt für dich bedeuten?


  • also ich sah gegen düdo ein ganz anderes spiel als gegen lautern...


    EISERN


    In der 1. HZ war es fast eine 1:1-Kopie. Erst in der 2. HZ ergaben sich langsam Unterschiede, weil Lautern mutiger agierte und höher presste.

  • Auf dem betze fehlte der wille, die motivation, dort endlich mal was
    zu reißen und aus diesem legendären stadion mal 3 punkte zu nehmen,
    notfalls rauszukämpfen aus der pfalz. aber watt solls. nun sollen sich
    mal alle auspennen und wieder eine gewisse frische in beine und birne
    bekommen ... denn im nächsten spiel wartet der FC BAYERN der 2. liga.
    dort heisst es gegenzuhalten und zu punkten und dann ist die sache
    wieder in ordnung.
    bei vergleichen zwischen osawe und hosiner oder FCK-sturm vs UNION-sturm
    sollten wir mal die saison abwarten. noch ist der "financial fairplay" muster-
    kandidat aus dem kurt beck land nicht uneinholbar davongeschwommen. ;)

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Gesetz dem Fall, man hätte sich tatsächlich nicht mit ihm nicht beschäftigt, was würde das jetzt für dich bedeuten?


    Nichts. Ich denke nicht, dass er ein Spieler ist, den wir unbedingt brauchen. Hosiner ist vom Spielertyp ähnlich. Dazu hat man Quaner, der diese Saison seinen Durchbruch feierte und eine andere Rolle ausfüllen kann, eher nach Lewandowski-Muster. Bin der Meinung, dass wir für 2. Liga-Verhältnisse bei den Mittelstürmern aktuell hervorragend aufgestellt sind.

  • Reklame:
  • Nichts. Ich denke nicht, dass er ein Spieler ist, den wir unbedingt brauchen. Hosiner ist vom Spielertyp ähnlich. Dazu hat man Quaner, der diese Saison seinen Durchbruch feierte und eine andere Rolle ausfüllen kann, eher nach Lewandowski-Muster. Bin der Meinung, dass wir für 2. Liga-Verhältnisse bei den Mittelstürmern aktuell hervorragend aufgestellt sind.


    Genau das wollte ich hören! ;)
    Eisern

  • düsseldorfer sprachen von einem sehr glücklichen sieg. in lautern sehen sie ihren sieg als hochverdient an.


    also können beide spiele wohl kaum qualitativ gleich abgelaufen sein.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • düsseldorfer sprachen von einem sehr glücklichen sieg. in lautern sehen sie ihren sieg als hochverdient an.


    also können beide spiele wohl kaum qualitativ gleich abgelaufen sein.


    EISERN


    Ich finde, dass solche Sachverhalte doch etwas komplexer sind als dass man sich schlicht einzig nach dem unter-dem-Strich-Urteil "verdient" bzw. "unverdient" richten kann. :P


    Aber ist jetzt auch nicht weiter wichtig. Ich denke, dass man sich darauf einigen kann, dass mit dem Ergebnis sowohl Mentalität als auch Taktik irgendwie was zu tun gehabt haben. ;)

  • unter dem strich war unser siegeswille kleiner als der der lauterer und auch kleiner als der Siegeswille der unseren vor einer woche.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Fangen wir jetzt an einen auf Bayern zu machen wenn wir nach jeder Niederlage den besten gegnerischen Spieler holen sollen?


    Beim nächsten Gegner spielt Simon Terodde.
    Dessen Thread wird sicher auch wieder seitenstark werden ;)


    Sowas nennt man dann "auf Wiedervorlage gelegt" :D
    UNVEU


    @micha774: absolut.


    Ich könnte jetzt auch sagen, das ich von jedem der 17 Konkurrenten Unions mindestens einen guten Spieler bei uns sehen würde, nur damit wir ja nicht verlieren. Aber einen 40-Mann-Kader können wir uns leider nicht leisten ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • wir haben da nicht verloren!!!!! wir sind ausgeschieden!!!!


    nee, die hummeln fingen an zu heulen bei: "hä? wir haben nicht verloren, wir sind bloß nicht weiter gekommen!" :thumbup:
    eu. :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Ich könnte jetzt auch sagen, das ich von jedem der 17 Konkurrenten Unions mindestens einen guten Spieler bei uns sehen würde, nur damit wir ja nicht verlieren. Aber einen 40-Mann-Kader können wir uns leider nicht leisten ;)


    Wie wäre es mit Simon T. ? Guter Mann, der schießt in Stuttgart sogar Tore :D

  • Wie wäre es mit Simon T. ? Guter Mann, der schießt in Stuttgart sogar Tore


    die eigentliche frage ist doch, wieso haben wir ihn gehen lassen?!?! wer ist dafür verantwortlich?!?! waren da echt nur blindpesen im verein zuständig gewesen?!?! :crazy

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: