1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Union Berlin

  • schlechtes spiel hin oder her - aber grad gegen son kackdorf ist natürlich ne bittere pille.
    aber im grunde genommen sind die mir egal.
    viel wichtiger ist mir ein heimsieg gegen greuther fürth, das wir denen endlich mal zeigen wo der hammer hängt !!!


    eisern!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Nur mal um uns zu erden:
    Gegen die Schnatterer-Elf spielten wir bisher...?





    genau 6 mal, einmal Pokal, fünf mal 2.Liga... das Resultat:



    3 Siege, 3 Niederlagen...



    9:8 Tore für Schnatterer...


    Das Rückspiel an der AF bringt... die Entscheidung...


    P.S.:
    im CBC heute waren wir Stehplatzgäste, die vielen anderen Gäste feierten ----Weihnachtsfeier----


    Habe heute keinen Tipp für den Spieler des Tages...


    :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die reinen Zahlen zum Spiel zeigen, dass wir sogar etwas mehr Ballbesitz als der Gegner hatten, nur unwesentlich weniger Zweikämpfe verloren, nahezu gleich viel gelaufen sind, 6:7 Ecken, unsere Fehlpassquote unter 30 % war (besser als HDH!!)... Gefühlt war das allerdings komplett anders. Schon erstaunlich.
    Andererseits: 3 Angreifer und trotz 10:15 Torschüssen (keine Ahnung, wie die gezählt werden) kein Schuss aufs Tor von Heidenheim.
    Letztlich eigentlich nur ein verlorener Punkt, denn von einem Sieg waren wir in jeder (außer der statistischen) Hinsicht weit entfernt...

  • Reklame:
  • Aus der Blüte Honig zu saugen? Bloß der Honig Stoß hält nicht lange an.Das ist unser Problem. Im Wohnzimmer reißen sie sich den Arsch auf.Auswärts ist der Honigstoff verbraucht. Ich halte Stille ein,die A J Gemeinde soll nicht zusammen brechen. Obwohl ich keine große Hoffnung hege. Nach dem Blutlosen Auftritt heute.

  • Aus der Blüte Honig zu saugen? Bloß der Honig Stoß hält nicht lange an.Das ist unser Problem. Im Wohnzimmer reißen sie sich den Arsch auf.Auswärts ist der Honigstoff verbraucht. Ich halte Stille ein,die A J Gemeinde soll nicht zusammen brechen. Obwohl ich keine große Hoffnung hege. Nach dem Blutlosen Auftritt heute.


    Ein Vergleich: Dortmund: Liga und Pokal = pfui,.... EU= hui! Ist eben so. Kann man fast mit jeder Mannschaft vergleichen. Warum sollten wir anders sein?

  • Reklame:
  • Um ehrlich zu sein, von der nach den letzten Spielen aufgekommen Euphorie hab ich mich auch ein wenig anstecken lassen, weshalb ich mir gestern Abend reichlich enttäuscht noch zwei drei Frustbiere in den Kopf laufen liess.


    Heute sehe ich es schon wesentlich entspannter: ist gestern was schlimmes passiert? Nö, eigentlich nicht. Klar isses nicht schön zu verlieren. Nicht auf diese Weise und schon gar bei einem gefühlten Dorfverein (der zugegeben aber gut mitzuhalten scheint). Aber: wenn aus dieser Niederlage von allen Akteuren die richtigen Schlüsse gezogen und umgesetzt werden, dann kann ich ganz gut damit leben.


    Und da ich hier schon mal schreibe: gute und vor allem schnelle Genesung an D. Daube gewünscht.

  • Reklame:
  • Wenn das Fehlen von Leistner den Unterschied zwischen den Spielen gegen Braunschweig und Heidenheim ausgemacht hat, ist er auch nicht zu ersetzen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Warum Poga nicht für Leistner gespielt hat,ist mir auch ein völliges Rätsel. Auch hätte ich Skibbi und Quaner erst mal draußen gelassen. Nach dem schweren Spiel gegen Braunschweig. Da hätte sich die 2 Sturmreihe mal beweisen können.Aber Schlußendlich, wenn man nicht kämpft, verliert man ebend so ein Spiel.Das T.Leistner ausgefallen ist, war nicht zu kompensieren in der Abwehr. Der Alte Hühnerhaufen der eigentlich schon Geschichte war,war plötzlich wieder auferstanden. Keine Zuordnung, zu weit weg vom Gegenspieler, kein beißen kein kratzen. So kannst Du in Heidenheim kein Blumentopf gewinnen.Herr Keller, viel Arbeit steht noch an.

  • Warum Poga nicht für Leistner gespielt hat,ist mir auch ein völliges Rätsel.


    Schönheim war vor Puncec Stamm-IV neben Leistner, wurde dann aber eben von Puncec verdrängt. Dass sich JK dann für Puncec&Schönheim statt Poga entscheidet, als Leistner ausfällt, ist jetzt egtl. nicht so außergewöhnlich überraschend.

  • Dieses Spiel war eine einzige Enttäuschung. Und E. , das hat nichts mit Erfolgsfans zu tun. Biedere und allenfalls durchschnittliche Heidis hatten NULL Mühe, uns fiel so gar ein. Kein MF, kein Flügel- oder gar Angriffsspiel.
    Mir taten die einzig voll engagierten Unioner leid: Jakob und die auf den Rängen.

  • Dieses Spiel war eine einzige Enttäuschung. Und E. , das hat nichts mit Erfolgsfans zu tun. Biedere und allenfalls durchschnittliche Heidis hatten NULL Mühe, uns fiel so gar ein. Kein MF, kein Flügel- oder gar Angriffsspiel.
    Mir taten die einzig voll engagierten Unioner leid: Jakob und die auf den Rängen.


    ich habe gestern im stadion auch geflucht und war sauer über unser spiel. da fährt man so weit..... mitleid brauchte ich aber dann doch nicht, da das spiel eigentlich schnell vergessen war, kaum noch der rede wert. dafür aber alles nach dem spiel im (leeren) stadion spaß und stolz gemacht hat, entschädigt hat.


    was meiner meinung nach ja auch gar nix damit zu tun hat, dass man nun tollen und wunderschönen fussball von union sehen möchte. war ja für den überwiegenden großteil wohl eher nie ein thema.
    aber man weiß eben auch, dass wir spieler im kader haben, die es doch eigentlich auch besser können/könnten müssten. denke ich mir jedenfall (vielleicht täusche ich mich dabei auch). so einfache dinge, wie einen ball sauber nach vorne zu spielen, mal mehr ruhe und struktur ins spiel zu bringen.
    und da sowas gestern (und auch in manch anderen spielen) sehr wenig zu sehen war, machte das traurig und enttäuscht.
    zumindest für den (spieltags)augenblick. aber ich kann schnell abhaken und freue mich natürlich wieder auf die nächsten unionspiele, selbst wenn die eventuell nicht schön anzuschauen sind.
    aber irgendwie, wie gesagt, am ende doch nicht sooooo wichtig ;) . und wir stehen ja super da, sind etabliert, machen also nicht wirklich viel verkehrt :)


    gestern wünschte ich mir mehr typen wie hedlund und pedersen in unseren reihen. die wollten für mich am meisten, hatten drang und willen, etwas im spiel zu ändern, etwas zu probieren. auch mit risiko, was dann auch manchmal zu fehlern fehler führte. damit habe ich dann aber null probleme. aber ich hasse einfach alibipässe ins nirgendwo, vermeidbare alibipässe.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: