DFB Pokal 2017/18

  • TuS Koblenz trägt sein Heimspiel gegen die Dynamischen in Zwickau!! aus.
    Hintergrund: Das Heimstadion Oberwerth wird renoviert und aus Sicherheitsbedenken fand sich in "näherer" Umgebung kein Ersatz. Hätte man auch gleich in Dresden spielen können, aber das hätte der DFB bestimmt wegen des Heimrechttausches verboten. Wird in Zwigge aber wohl nicht anders aussehen.


    schlappe 430 kilometer. also fast vor der haustür. da bekommt der titel "heimspiel" mal ne ganz neue bedeutung. =O

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Einen im Kontext ähnlich vermutenden Beitrag schrub ich heute auch schon mal im Kicker-Forum:
    Ein zweifelhafter "Erfolg"
    Mir drängt sich dabei der Verdacht auf, dass es hier bei den Anfragen um ein Stadion in relativer Nähe zu finden, bei
    den angefragten Städten bzw. Stadionbetreibern auch darum ging, sich nicht Läuse, nämlich die Dresdener "Supporter", in den Pelz setzen zu lassen. Deren vorrauseilender negativer Ruf hat sich somit kurioserweise leider in einen fast Heimspielvorteil für DD verwandelt.
    Advantage Dynamo Dresden!
    UNVEU

  • Fast? Bei 15.000 Fassungsvermögen wird Koblenz wohl der Hintertorheimblock reichen, Rest bis auf paar Spitzer wird an Dresdener gehen.


    Das Einzige was sich für die UD ändert ist die Seite auf denen sie stehen.

  • Reklame:
  • Es sollen in Zukunft
    182 Mannschaften am DFB Pokal teilnehmen, an stelle der jetzigen 64





    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Diese neue Pokalreform für die sich der DFB feiern läßt ist nichts weiter als kommerziell angelegt. Sky oder das öffentl.-rechtl. TV wird doch wohl nicht etwa extra zahlen um den Tabellensiebten beim FC Buxtehude zu zeigen vor 1500 Zuschauern.


    Die labern von Regenarationszeit, aber hoppen nach Asien.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich vermute mal das der erste Spieltag dann ca. 3. Wochen dauert ;)


    Alles was sich der DFB, Fifa und Uefa ausdenken hat mit Gewinn optimierung zu tun.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wird im Endeffekt ungefähr so wie in England aussehen, Runde 1 (und ggf. 2) für die Vereine aus allen Regionalligen, plus Landesliga und Kreisliga und was weiß ich noch oben bis zur Liga 3, dann ab Runde 3 die Vereine aus Liga 1 und 2.

  • Reklame:
  • Unterklassige Amateurmannschaften unter sich spielen zu lassen verwässert doch den Pokalwettbewerb. Wen interessiert das? Der Reiz für den Landespokalsieger bestand doch bisher darin, gegen eine mehr oder minder große Mannschaft antreten zu dürfen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Unterklassige Amateurmannschaften unter sich spielen zu lassen verwässert doch den Pokalwettbewerb. Wen interessiert das? Der Reiz für den Landespokalsieger bestand doch bisher darin, gegen eine mehr oder minder große Mannschaft antreten zu dürfen.


    Um einen positiven Gedanken ins Spiel zu bringen: ich kann mir vorstellen, dass der DFB eine Möglichkeit sucht seine üppigen Gelder auch in den unteren Ligen zu verteilen.

  • Das wird man dann sehen. Zuschauermäßig wird das aber oftmals trostlos sein, wenn ein brandenburger Fünftligist gegen einen bayerischen Regionalligist antritt. Meiner Meinng navh verlieren die Landespokale dadurch an Attraktivität.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich vermute mal das der erste Spieltag dann ca. 3. Wochen dauert ;)


    Alles was sich der DFB, Fifa und Uefa ausdenken hat mit Gewinn optimierung zu tun.


    9 Spiele = 9 Tage. Alles zur besten Sendezeit um 20.15. Wenn man dann nur alle 10 Tage dran ist, dauert die Liga 34 Wochen ohne Pause natürlich.


    Nicht zu vergessen die Spiele an Weihnachten und Neujahr. Dann aber schon 15 Uhr.


    :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Die 15.000 Ocken für die erste Runde sind ne Menge Geld für Amateurvereine.


    Macht den Pokal für diese Mannschaften seeehr attraktiv. ;)


    Das ist das Eine, aber meiner Meinung nach nicht der tatsächliche Grund für die Reform. Die wollen natürlich den Erstligisten einen späteren Start in die Pokalrund verschaffen, so das die sich von ihren Werbetouren aus Fernost oder USA und möglichen Europa-Qualifikationen besser "erholen" können. Bevor das durchgewunken wurde, wurde das ja schon von einigen Erstligisten gefordert. Das es nun ein bisschen Kohle für die Amateure gibt, macht den DFB nicht wirklich ärmer (nun auch vielmehr Einnahmen durch den neuen VW-Deal) und lässt ihn in der Öffentlichkeit als Amateurumsorger dastehen.

  • Alles was sich der DFB, Fifa und Uefa ausdenken hat mit Gewinn optimierung zu tun.


    Was im übrigen in D. überwiegend den Vereinen zu Gute kommt.



    Und im Profibereich werkeln die Vereine (DFL) selbst an der Gewinnoptimierung - aber das wissen wir ja alles.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: