Fleckfieber in der AF!!!

  • Was oftmals nach Wasser aussah, soll wohl Sand gewesen sein.
    Dieser wurde wohl gestreut, um den Rasen für Sky grüner erscheinen zu lassen.
    Zusammenhänge zwischen Sand und Rasenfarbe sind mir bisher verborgen geblieben.
    Wer weiß mehr? ?(

  • Allen Zweiflern sei gesagt, dass das Wässern des Rasens durchaus nicht zufällig, sondern auf Anweisung äh auf Bitte unseres Cheftrainers passiert. Und der wird schon seine Gründe haben... ;) "Schnelles Spiel" ist aber schon mal das richtige Stichwort!

  • Was oftmals nach Wasser aussah, soll wohl Sand gewesen sein.
    Dieser wurde wohl gestreut, um den Rasen für Sky grüner erscheinen zu lassen.
    Zusammenhänge zwischen Sand und Rasenfarbe sind mir bisher verborgen geblieben.
    Wer weiß mehr? ?(

    Als ich meinen Rollrasen verlegt habe hat mir der Verkäufer gesagt, dass in Stadien der Rasen "aufgesandet" wird. Soll der Stabilität dienen. Der SAnd wird durch das Wasser an die Stellen befördert, wo kleine Löcher sind und verfestigt dadurch den Untergrund, so das der Rasen mit seiner Wurzel besseren Halt hat. So hab ich es mir jedenfalls erklärt.

  • Aha, aber es wäre doch sicherlich sinnvoller, so etwas dann am Tag vor dem Spiel zu machen. Denn am Freitag stiebte eigentlich ständig Sand mit nach oben, sobald ein Spieler den Ball flankte. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

  • Reklame:
  • Aha, aber es wäre doch sicherlich sinnvoller, so etwas dann am Tag vor dem Spiel zu machen. Denn am Freitag stiebte eigentlich ständig Sand mit nach oben, sobald ein Spieler den Ball flankte. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

    na ja, diese aufsanden ? wird nicht häufig gemacht. Wurde aber letzte Woche gemacht nach dem der Rasen erneuert wurde. Ich denke nächste Spiele ist alles OK 8)