Beiträge von red devil

    Sollten unsere gesperrten Spieler Ch. Trimmel, J. Haberer und K. Vogt gegen Hoppenheim in den Kader zurückkehren, muss dann Ch. Bedia überhaupt noch diese Auswärtsfahrt mitmachen? Vielleicht tut ihm ja mal ein freies Wochenende ganz gut. ;) :/ :nixweiss:

    Der Sieg war gestern extrem wichtig, Einsatz, Kampf und Leidenschaft unser Mannschaft waren überragend. Was mich aber beunruhigt ist, dass ein Offensivspiel unserseits praktisch nicht zu erkennen war. Gerade in der 2. Hz. fanden Entlastungsangriffe so gut wie gar nicht statt. Die wenigen Konter endeten zumeist mit Fehlpässen oder falschen Entscheidungen. 3 Minuten vor Schluss spielt z.B. Laidouni den Ball riskant in die Mitte (dadurch Gegenangriff VW), anstatt konsequent zur linken Eckfahne zu marschieren. Weiter Fragezeichen ergeben sich durch die Nichteinwechselung von Vertessen. Die Rolle vom anderen Sturmzugang Bedia wird auch immer mysteriöser. Fakt ist, ohne eine Steigerung in unserem Offensivspiel wird es verdammt schwierig den Klassenerhalt zu schaffen.

    Also von mir hat Behre sein "Fussballgott" bekommen. Mit seinen nun 33 Jahren hat er noch mal einen gut dotierten Vertrag bekommen, als Familienvater hat er da alles richtig gemacht. Sein Interview für VW sollte man nicht überbewerten, ich verstehe da dieses mimosenhafte Verhalten von etlichen Unionern überhaupt nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass es bei VW tatsächlich noch professionellere Bedingungen gibt. Die Wahrnehmung gestern bei mir, bei Behres Verabschiedung, lag so bei 50/50, die Pfiffe für ihn empfand ich als traurig, unangebracht und kleinkariert. Ich wünsche ihm alles Gute und bin dankbar, dass er sich immer voll für unseren Verein reingehauen hat.

    Also ich hätte mir auch von unseren Vereinsbossen etwas mehr Unterstützung für Nenad Bjelica erhofft. Bei Kroaten stehen Ehre, Respekt und Gerechtigkeit ziemlich weit oben. Hat dieser Schnösel Sane denn Respekt gegenüber unserem Trainer gezeigt? Eindeutig NEIN! Ihn zu "überreden" sich auch noch bei diesem eingebildeten Gockel zu entschuldigen, ist für mich ganz schwach. Hat sich denn der Sane für irgendwas entschuldigt? Nein, er lügt sogar noch und behauptet, dass er nur schnell einen Einwurf ausführen wollte. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn sich unsere Spieler mehr für ihn eingesetzt hätten. Befürchte aber sogar, daß einige Spieler diesen Vorfall ausnutzen, um ihn wegzubekommen. Falls wir morgen nicht gewinnen, wird dieser Vorfall als Ausrede herhalten, um doch noch St. Baumgart zu holen.

    Stelle mir gerade vor, wenn diese Situation in den70-er Jahren passiert wäre, z.B. ein Riediger hätte Heinz Werner attackiert. Wie hätten da die Unioner reagiert? Da gab es noch keine weichgespülten Typen bei uns, da stand man geschlossen hinter dem Team.

    Wenn das passiert wäre, wäre Heinz Werner lebenslang als Trainer für die obere Liga gesperrt worde.

    So ging es Klaus Korn nach einem Skandalspiel in HSH nach einer Rangelei nach dem Spiel im Spielertunnel mit einem Weinroten. Lebenslang gesperrt für den Leistungssport. <X

    WWEL

    Da hast du recht, wahrscheinlich hätte Heinz Werner auch besonnener reagiert. Mir ging es hier eher um unser Fanlager. Da wäre nichts relativiert worden und der eigene Trainer noch an den Pranger gestellt.

    Stelle mir gerade vor, wenn diese Situation in den70-er Jahren passiert wäre, z.B. ein Riediger hätte Heinz Werner attackiert. Wie hätten da die Unioner reagiert? Da gab es noch keine weichgespülten Typen bei uns, da stand man geschlossen hinter dem Team.

    Spieler sollten kein Mitspracherecht bei der Trainerwahl erhalten, wäre ja Wahnsinn. Sie werden überdurchschnittlich (über) bezahlt und da hat man auch ein paar Unannehmlichkeiten (z.B. Trainer, Wohnort u.s.w.) zu ertragen. Schließlich werden sie sich auch nicht an einer Abfindungszahlung für den Trainer und seine Co-Trainer beteiligen. Mit Urs Fischer hatten wir natürlich auch einen überragenden Menschen als Trainer, seine Art und Weise war sicher wärmer und väterlicher. Nenad Bjelica hat eben eine andere Art und Weise ein Team zu führen, er ist ehrgeizig und will seinen Auftrag (Klassenerhalt) erfüllen. Ganz klar erwarte ich nun, trotz der widrigen Umstände, dass sich unsere Mannschaft am Sonntag voll reinhängt und die 3 Punkte holt. Befürchte aber, dass über die Weiterbeschäftigung von N.B. noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

    Unser Trainer hat sich falsch verhalten und wurde vom DFB-Sportgericht bestraft. Die Strafe ist recht moderat, aber auch wieder gerecht. Ihn nun dafür fristlos zu entlassen, wäre nicht gerechtfertigt. Er hat emotional etwas überreagiert, aber bei diesem arroganten Schnösel von Sane, ist das nicht so verwunderlich. Das einzige was ich dem Sane zugute halte ist, dass er sich nicht noch auf den Boden geworfen hat. Einige werden sich natürlich eine Entlassung unseres jetzigen Trainers wünschen, aber doch nur weil rein zufällig, St. Baumgart zur Verfügung stehen würde. Aber mit dessen Hurra-Fussball hätten wir wahrscheinlich ganz schlechte Karten im Abstiegskampf. Ich hoffe unsere Entscheidungsträger bewahren einen kühlen Kopf und geben Nenad Bjelica eine faire Chance uns zum Klassenerhalt zu führen. Wir sollten uns auf keinen Fall von diesen ganzen Empörten Weichwürsten zu irgendeinen Schnellschuss verleiten lassen. Dieses aufgebauschte Thema ist für mich abgehakt, nun gilt es den vollen Fokus auf das Heimspiel gegen Darmstadt zu legen.

    B. Aaronson sollte man einfach mal in die Muckibude schicken. Gestern wieder absolut körperlos und zweikampfschwach, dazu auch noch in der 2. Hz. mit einen ganz unterirdischen Fehlpass vor unserem Strafraum, der beinahe zu einem Gegentor geführt hätte. Erst danach, als sich seine Auswechslung andeutete, leitete er mal einen guten Angriff Unterseits ein. Für mich ist er momentan nicht Erstligatauglich, auch diese Leihe hätte man beenden sollen.

    Wahrscheinlich müssen zuerst noch 1 bis 2 Spieler weg, z.B. L. Tousart oder Sh. Becker. Ich halte es sogar für möglich, dass uns eventuell auch noch R. Gosens verlässt. Womöglich war das Transferminus im Sommer doch zu groß, da der Wechsel von Sh. Becker nicht stattgefunden hat. Ich finde es aber O.K., dass man jetzt auch die Finanzen im Blick behält.