Beiträge von gary

    Ich weiß auch gar nicht, was hier einige zu meckern haben, wenn ich so die letzten 30 Beiträge quer lese. In einer Mannschaft die tendenziell besser und auch breiter aufgestellt ist, ist er einer der, die ihren Stammplatz scheinbar sicher haben und das zu Recht. Er ist mMn eine entscheidende Größe in diesem Umschaltspiel. Läuft viel, wenn nicht sogar am meisten, erobert Bälle, spielt viele gute Pässe (oft one-touch) und macht auch seine Tore. 5 aus 10 ist doch eine super Quote für einen nicht direkten Stürmer. Er übermimmt zunehmend Verantwortung auf dem Platz (er wird erst 24, Ersatz-Kapitän) und gibt inzwischen auch die besten Interviews auf AFTV.


    Fußballherz was willst du mehr.


    (Und so ganz nebenbei wäscht er auch noch ne Menge Teller ab)

    Ja, auch ich muss zugeben, früher war schon alles irgendwie besser.


    Wenn man aktuell allein schon das Rumgestochere eines Collin Quaner mit der gnadenlosen Effizienz eines Axel Brademann vergleicht. :huh:

    Man sagt ja, Mannschaften die solche Spiele (auch) gewinnen, steigen auf.


    In jedem Fall gilt es nun den verlorenen Punkten gegen Bielefeld und Dresden nicht mehr nachzutrauern. Würzburg und heute Aue hätten auch anders ausgehen können.


    Ich muss aber sagen, dass ich früher oftmals, wenn auch etwas mit Neid, anerkennen musste, dass andere einfach cleverer waren. Jetzt sind die Cleveren doch öfter bei uns im Team.

    Hat er wirklich "Um Gottes Willen..." gesagt ? :pump

    Ja, aber ...
    "... das ist ja noch so lange hin."


    Verständlich. Trainer denken doch nur bis zum nächsten Spiel. Also 3-10 Tage.
    (Vielleicht denkt er ausnahmsweise jetzt schon an das übernächste Spiel.)


    Dementiert hat er nicht ! Was "noch lange hin" ist, wird trotzdem irgendwann eintreten. Und er geht eben auch stillscheigend davon aus, dass er das erleben wird. Dann ist es also nicht soooooooo lange hin.

    Collin in Minute 70 zu bringen war nicht der Schachzug...Hosiner auf dem Feld zu lassen und zwei Mann im Angriff beim Spielstand 0:0 allerdings schon...


    Da muss ich jetzt aber mal widersprechen:


    Der eigentliche Schachzug des Trainers war ja eben Steven zurückzuziehen. Damit hat er ja quasi mit 2 Stürmern agiert: Redondo / Hosiner. Redondo dann gegen Collin zu tauschen lag dann doch klar auf der Hand. Redondo war am Ende, positionsgetreuer Wechsel.


    Später beim Stand von 2:0, Hosiner gegen Daube war dann ebenso logisch.


    Die Frage ist nur, könnte das auch ein Model für die Zukunft sein ? Auf jedenfall für bestimmte Spiele.

    Ich weiß ja, dass der Kicker die Spieler, die weniger als 45 Minuten spielen nicht benotet. Demzufolge können diese Spieler auch nicht in der Elf-des-Tages stehen und auch nicht Spieler des Spieltages werden.


    Aber eigentlich kann es an diesem Spieltag auf dieser Position nur einen geben. Oder ?

    und vergiss DD nicht, in H96 Sieg, gegen Stuttgart 5-0, bei uns glückliches Unentschieden :cursing: , denke mal, die sind auch nicht so schlecht.........

    Ich denke DynDre fehlt die Konstanz. Soweit sind die nach nicht. Da sind die Würzburger und Heidenheim weiter, gefestigter. Wenn man mal sieht, wie das 5:0 gegen Stuttgart zustande kam, dann lag das doch eher an den Defiziten des VfB.

    Ich denke, dass Düwel als Fußballfachmann und somit auch als Scout, mglw. auch als Co-Trainer, große Qualitäten hatte. Als Cheftrainer ist er aber wohl an seinen menschlichen Defiziten gescheitert. Wenn man seinerzeit zwischen den Zeilen gelesen hat, kam das auch recht deutlich so rüber und war der Grund für seine Entlassung.


    Gehört zwar nicht unbedingt hier in diesen Fred, aber im Gegensatz dazu glaube ich, dass Kellers Forderung nach respektvollem Umgang miteinander, den er selbst vorlebt (!), eine wesentliche Komponente seines Erfolgs ist.

    @Andre: Ich sehe das auch so. Es sind momentan 6 Teams da vorn, das ist doch recht breit. Ich glaube auch, dass der Club auch noch dazu stoßen wird, die hatten nur einen schlechten Start. Man muss zwar etwas abwarten, wie lange sich Heidenheim und vor allem Würzburg da oben halten können, aber es bleibt ein Spitzenfeld von 5-7 Teams.


    Aufgrund dieser Breite wird ein Schnitt von 2 Punkten je Spiel für einen direkten Aufstiegsplatz reichen. Mglw. schon etwas weniger, so 65+.


    Also, die Chance ist da !

    Also ganz ehrlich, so langsam komme (selbst) ich in schwärmen.


    Was er vor seiner Verletzungspause gezeigt hat, war schon großes Kino. Aber gestern ... Das hätte ich so nie erwartet. Ich hatte deutlich das Gefühl, dass, wenn man das Spiel auf einer Waage betrachten würde, diese tendenziell in unsere Richtung ausschlagen wollte, es aber nicht tat, dann hat der Trainer Collin draufgepackt, und rumms, sackte die Waage auf der Union-Seite wie ein nasser Sack nach untern.


    Collin kam rein (und ich gebe zu, meine Augen waren fast nur auf ihn gerichtet) und zeigte sofort Präsenz, forderte den Ball, trat unglaublich selbstbewußt, aber auch locker auf ...


    ... und fand sofort die Lücke.


    Dabei hat mich, auch aus der Nachbetrachtung heraus, sein Solo und der sich anschließende Zuckerpass zum 2:0 noch meihr beeindruckt, als das Tor vorher.


    Jeder muss mal versuchen sich in diese Situation hineinzuversetzen: Du kommst rein, weißt, dass mindestens 10 000 der Zuschauer nur auf dich gucken, doch schon eine gewisse Erwartungshaltung haben ...


    ... und Du bedienst sie, quasi wie selbstverständlich.


    Ich finde das ist alles andere als das. Wahnsinn.

    Vor noch wenigen Jahren war die Situtaion doch so, dass wir zwar einige Male im obersten Tabellendrittel mitspielen konnten, wenn dann aber ein echter Aufstiegsaspirant kam, dann wurden uns doch einige Male recht deutlich die Grenzen aufgezeigt.


    Gestern nun haben wir eine Partie, wie ich (auch) finde, auf hohem 2.-Liga-Niveau gesehen, bei dem die Vorteile leicht bei uns lagen, vor allem bei den Chancen. Ich finde das ist ein Schritt nach vorn.


    Und dann kam Collin. :D (Unglaublich)

    So utopisch klingt das gar nicht. Das wird dann wieder nach dem allseits bekannten Schlüssel verteilt, also eher 20 Mio's für die Erstliga-Absteiger und eher wohl 10 Mio's für die Aufsteiger.


    Aber wie lange interessiert uns das noch ?

    Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. ICH bezahle meine Tram, sogar im voraus, durch mein BVG-Abo ! Da brauch ich nicht noch über mein Union-Ticket doppelt zu bezahlen. Und ich erwarte einfach von einem kundenfreundlichen Unternehmen, welches sich zum Teil auch noch aus Steuergeldern finanziert, eine bedarfsgerechte, ggf. auch mal flexible Planung. Fakt ist aber, dass ich nach einem Union Spiel die 27 erst mit minstestens einer Stunde Verspätung nutzen kann. Und wenn ich dann sehe, dass am Montag abend diese Tram dann noch als Kurzzug unterwegs ist, dann fehlt mir jedes Verständnis. Und ich behaupte einfach mal, dass das im Fall nach einem Hertha-Spiel einfach nicht der Fall wäre. Ob nun mit oder ohne Zuschlag.


    Thema beendet.

    eisi: Schön dein Verständnis für die BVG. Ich sage dazu nur: Unvermögen ! So wie alle Unternehmen, die aus öffentlichen Geldern bezahlt werden. In jedem privaten Unternehmen würde es heißen: Flexibel auf die Bedürfnisse des Kunden zu reagieren ist eine Notwendigkeit, um am Markt erfolgreich agieren zu können ...


    Aber lassen wir das. Das wäre eine Grundsatzdiskussion, die nichts mehr mit Union zu tun hat.


    Der eigentliche Aufhänger war ja Deine Aussage, dass Union hier im gesamten Berlin angekommen ist. Und da widerspreche ich (leider) nach wie vor. Das mit der BVG war nur ein Beispiel von vielen. Wenn man von Kollegen, die tief im Südwesten der Stadt beheimatet sind gefragt wird: "Du bist für Union ? ist das nicht dieser Stasi-Verein ?" Oder, wie schon erwähnt einem der Fernseher vor der Nase mit den Worten "Sowas gucken wir hier nicht" ausgeschaltet wird, oder einem gesagt wird "Union ? Find ich ich toll ! In welcher Liga spielen die jetzt eigentlich ? " (Die freundliche Variante), dann weißt Du, Union ist ein Ost-Verein. nach wie vor, aber im Westen sind wir noch immer nicht angekommen. Vielleicht auch gut so.


    Und da wir uns ja hier im Presse-Fred befinden: Ich glaube, wenn die B.Z. und Blöd nicht scharf auf die die Leserschaft im Osten wär, sie würden uns nicht mal erwähnen.


    Aber vielleicht passt diese Diskussion nachträglich gut zum Tag der deutschen Einheit. :thumbup: