Beiträge von gary


    .... Da an diesem Wochenende DFB-Pokal ist und Union Berlin leider schon gescheitert ist, wurde kurzfristig dieses Freundschaftsspiel organisiert.

    Nee, DFB-Pokal is da sowieso nicht, sondern geplante Länderspielpause. Da Stuff/Göhlert ggf. in die deutsche Innenverteidugung gegen Südafrika berufen werden sollten, muss die gesamt Liga pausieren. DFB-Pokal ist erst an einem Di/Mi Ende September.

    das fänd ich schade zumal es eigentlich vor etlichen jahren doch mal eine regelung gab, dass zwischen den beiden spielorten für abend- bzw. sonntagsspiele nicht mehr als x-kilometer liegen dürfen. leider wurde das durch die verlegung der uefa-cup-spiele für die 1. und dann auch für die zweite bl dann wohl abgeschafft...


    Mal abgesehen von meinen eigenen Präferenzen gebe ich Dir recht. So eine Regelung wäre aus Sicht der Fankultur sinnvoll.


    Vielleicht richtet man sich doch ein wenig danach, wie das gestrige Regionalderby zeigt. Demnach wäre es sinnvoll, wenn das Cottbus-Spiel an einem Montag stattfindet.

    ... der genau sowas macht (nur für den falschen Verein inner falschen Stadt), dass die Mietgebühr sich nach der Größe der Lokalität und den daraus resultierenden möglichen Besuchern nach einem dafür erschaffenen Kostenmodell errechnet. Soll heißen, wenn Du sowas planst, rechnet es sich nur, wenn das Ding dann auch bei jedem Spiel (auch Heimspiele) annähernd die kalkulierten Zuschaeurzahlen hat. AF wäre also zu groß ...

    klar, es ist jedem erlaubt, hier seine traumvorstellungen zu äußern.
    aber ich meine: du wirst ganz sicher (noch) froh sein, wenn wir 25 Punkte nach 20 Spieltagen auf unserem Konto verbucht haben.


    Jetzt mal im Ernst. Ja, ich wäre froh :!:


    Und jetzt den Wunschmodus wieder an: Ich denke tatsächlich, dass mehr drin ist. Meine engeren Freunde fürchten regelrecht meine Prognosen. Ich selbst sehe mich als optimistischen Realisten 8o .

    Aus meiner Sicht sind alle Stürmer unterschiedliche Typen: Es kann nur heißen Mosquera oder Biran. Beide sind Strfraumarbeiter, einen brauchste, zwei sind einer zuviel.


    Benyamina und Sahin sind sich ähnlicher, haben aber auch ihre Unterschiede. Wie ich oben schon schrieb, ich würde langfristig sehen, dass Sahin sich in das offensive MF verschiebt, links oder Mitte, Benyamina bleibt Stürmer. Mal sehen ob Sahin nicht Dogan auf die Bank verdrängen kann. Die Variante in Augsburg war doch schon ml nicht schlecht.


    Grundsätzlich glaube ich, dass die Neuen etrstaunt sind, wie hart bei Union gearbeitet wird, wie sehr der Trainer Wert auf Details legt und auch von jedem einzelnen Defensivarbeit fordert. Das hatten die nicht erwartet. Die kommen aber noch. Gerade Brunnemann, der sich warscheinlich in der Startelf sah, macht jetzt ne kleine Kriese durch und dann wird er kommen, aber ... pass mal auf ! :P


    Genau das wollte der Trainer doch .... :rolleyes:

    Hat Mosquera nen Bonus beim Trainer oder warum wird er nie von Biran ersetzt? :(
    Schade... fand Moskito gestern engagiert aber nicht kaltschnäuzig genug. Hoffe Biran bekommt nochmal seine Chancen!

    Irgendwo habe ich in den letzten Tagen einen Interview-Gesprächsfetzen vernommen, in dem Biran von sich selbst behauptete, dass er ggw. noch nicht ganz da ist, wo er gern sein würde. Möglicherweise bekommt er ggw. nachts nicht genug Schlaf :dream: und/oder ist nicht zu 100 % bei Union, sondern bei seiner kleinen Maus. Vielleicht hatte sie ein Hüsterchen. Verdenken könnte man es ihm nicht, ist eben auch "nur" ein Mensch ^^ Aber irgendwann gibt genau das die nächste Initialzündung ... :tor:

    Passt hier rein:


    Also ich sah Sahin immer als einen der einerseits mit Köpfchen spielt, andererseits aber für einen Stürmer zu viele Chancen braucht (auch wenn er nun schon einschl. dem Bayern-Spiel 3 Buden gemacht hat). Aber er bereitet welche vor.


    Möglicherweie wird er vom Trainer so langsam zum offensiven MF-Man umfunktiniert ? So viele haben wir davon ja nicht. Von links kommend als Gebbi-Ablöser, oder gar als 10er hinter den Spitzen ? Nach den letzten Spielen könnte ich mir das gut vorstellen. Er ist mMn. technisch stärker als Dogan und hat den noch besseren Blick. Und er wäre ja nicht der erste, den UN "neu positioniert".


    Zusatz. Soweit ich mich erinnern kann, macht Sahin seine Dinger immer irgendwie von der Strafraumgrenze. Die Position eines 10ers. Und seine Dinger sind immer wichtig.

    Also, ich setze mir persönlich immer so kleine (machbare) "Wunschetappen". Nicht nur einzelne Spiele, da kannste mal die bessere Mannschaft sein und verlierst trotzdem Punkte, beim nächsten Spiel ist es dafür genau umgekehrt. Ich denke, über einen gewissen Zeitraum gleicht sich das immer wieder aus.


    1. "Wunschetappe" waren bei mir die ersten 4 Spiele im August. Wunsch: 10 Punkte - eingetreten - erfüllt. :thumbup: :beer


    2. "Wunschetappe" - die nächsten 7 Spiele bis einschließlich zum Frankfurt-Heimspiel Ende Oktober. Wunsch: 15 Punkte


    Dann hätten wir in Summe 25 Punkte und aus meiner Sicht nichts mehr mit irgendeinem Abstieg zu tun. Und dann kommen die 6 Wahrsager ... 9 Punkte (Wunsch) aus diesen 6 Spielen und wir wären ganz oben dabei - 34 Punkte, 2 Punkte pro Spiel, das reicht zum Aufsteig immer. Aber soweit sind wa noch nicht. Und dann gibts ja auch noch ne Rückrunde ...


    @alleBallflachhalter: Mensch, Träumen wird doch wohl erlaubt sein ... Aber sooooooo unrealsitisch ist dieses Scenrio mit diesem Team und diesem Trainer und dieser Abwehr nicht. Wenn wir von größeren verletzungsbedingten Ausfällen verschont bleiben. Und wenn ... :wacko:

    Also ich sehe das so (wahrscheinlich zu blauäugig). Wenn eine Firma so aus dem nichts agiert und hier nicht mal einen eigenen Briefkasten hat und somit im Falle der Nichtertragserfüllung gar nicht zu greifen gewesen wäre, wie der TS schreibt,


    ... dann sollten sie auch selbst nicht aus dem Dunkel heraus (gerichtlich) greifen können. Auch um ggf. eine Klage einreichen zu können, sollte ich doch zumindestens eine nachvollziehbare Adresse haben, oder ?

    Nach Oberhausen spielte das Tem nun auch in Augsburg wieder in gelb. Wird das die Auswärtsstandardfarbe :?:


    Warum sind dann die "offiziellen" käuflichen Auswärttrikots schwarz/grau ? Wenn es da einen Farbkonflikt mit dem Gastgeber geben sollte, könnte man doch auf die weißen Heimtrikots zurückgreifen. Die gelben gibts hingegen nicht käuflich zu erwerben.


    Im Prinzip entsteht mit den Fans, die sich für Auswärtsspiele extra ein schwarz/graues Auswärtstrikot zugelegt haben doch langfristig ein farblicher Identifikationskonflikt.