Beiträge von gary

    ... wie konnt das denn nur passieren ?


    Ich hoffe sehr, dieses Vorkommnis wird schonungslos analysiert, aufgearbeitet und die Verantwortlichen werden dafür zur Rechenschaft gezogen. Wo soll das sonst noch hinführen ?


    Ein Gegentor, ich fasse es nicht. Ich dachte diese Dinger wären ausgestorben.

    ... sie fuhr schon zu Kaisers Zeiten.


    ... in der Weimarer Republik.


    ... danach auch.


    ... und dann auch wieder.


    Sie fuhr StasISPistzel.


    Solche dies es werden wollten.


    Und solche, die bespitzelt worden sind.


    Sie fuhr im Osten.


    Und im Westen auch, und diente dem Osten als Einnahmequelle von Devisen, was dazu führte, dass sie im Westen teilweise boykottiert wurde, das U-Bahn-Netz alternativ dazu ausgebaut wurde und S-Bahn-Höfe im Westteil der Stadt runtergekommener aussahen als im Osten.


    Aber Sie fuhr.


    Und ich glaube, morgen wird sie auch wieder (noch) fahren.


    Übermorgen sicher auch.


    Und warum scheibe ich das hier :?: Ich wollte einfach mal einen der interessanteren Freds wieder nach oben holen.


    :thumbup:

    vor fehlentscheidungen ist nun mal keiner von von uns gefeit. wer entscheidungen trifft wird auch immer falsche entscheidungen treffen. positiv ist doch, wenn man bereit ist eigene fehler abzustellen und sein handeln zu optimieren.
    ...

    So sehe ich das auch. Das ist das, was z.B. unsere Politiker nie können. Sie machen dann eher noch weitere Fehler, um die bereits gemachten zu vertuschen.

    Ich gehörte gestern noch zu denjenigen, die zwar die Trennung (von Anfang an) gefordert haben, jedoch nicht als Schnellschuss, um negative Auswirkungen zu vermeiden. Ne Nacht drüber geschlafen muss ich auch nocheinmal sagen, nur diese letztendlich erfolgte Konsequenz war möglich. Also nocheinmal allerhöchsten Respekt der Vereinsführung !


    Wir stehen sportlich gut da und das Spiel morgen wird uns auch ein Stück dabei helfen uns gut darzustellen. Da es sportlich um nix geht, wird auch das ein Thema der Kommentatoren sein. Und es passt, dass gerade Uli Hoeness mit seiner Truppe kommt, denn, man kann zu ihm stehen wie man will, er ist auch einer der sich immer treu gblieben ist und seine Auffassungen konsequent vertreten hat. Und ich erinnere mich nur daran, als der das st-pauli-helfer-shirt übergestreift hat. Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir binnen 4 Wochen einen neuen Hauptsponsor haben werden, natürlich zu den üblichen Konditionen der 2. BL, aber damit sind wir dann noch besser als jene Teams, die noch keinen gefunden haben. Vielleicht sehe ich das durch meine Union-Brille, aber als Firma wäre ich jetzt stolz überhaupt bei Union einsteigen zu dürfen, weil dass ja dann ein sogenanntes Saubermann-Image auf die jeweilge Firma abwirft.


    Bleibt die Frage, was macht die ISP weiter. Irgendwie sieht es momantan nicht so aus, als ob sie sich in den Vertrag hineinklagen wollen. Irgendwie sieht es doch noch immer so aus, wenn man auf deren HP schaut, als sei das ganze Konstrukt nur mit dem Ziel erschaffen worden, um bei uns als "Partner" einzusteigen. Mann wollte Geld verdienen mit dem wofür man Geld ausgiebt ? Mit dem Sponsoring. Ist das das Geschäftsmodell ? Da muss man doch wirklich fragen, was steckt eigentlich dahinter. Leute wie C. verschenken kein Geld. Und dann ist man ganz schnell bei Gedanken wie Geldwäsche, mafiösen Strukturen, Briefkastenfirma. Die verdrängt man natürlich ersteinmal, wenn die Überweisung auf dem Konto ist, aber Stasi-Vergangenheit lassen solche Fragen dann für mich wieder mehr als aktuell werden. Das ist nun mal so. Wenn man mit solcher Vergangenheit rumläuft, und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Opfern und Oberstasihassern, aber dann muss man eben besondere Transparenz aufzeigen, um eben zu zeigen, wie man mit der eigenen Geschichte umgeht, ob man daraus gelernt hat. Da dies aber nicht erfolgt ist, sind Gedanken wie Geldwäsche und altes Stasi-Vermögen nicht von der Hand zu weisen.


    Haben wir nun Konsequenzen zu befürchten ? Ich denke eher nein. Die haben mit sich zu tun und wissen ja wohl nichteinmal selbst wo genau sie angemeldet sind. Da ist allein die Gerichtbarkeit schwierig. Und Firmen dieser Art haben auf unseren Gerichten meist schlechte Karten. Bleibt die Frage nach der bereits erhaltenen Million. Immerhin haben wir ja ne Weile Promotion für die betrieben (und nicht die schlechteste) und andererseits ist Sponsoring freiwillig. Es wäre max., je nach Art der konkreten Formulierungen im Vertrag, eine Teilrückzahlung fällig, denke ich mal.

    ... wäre mein Favoriet. Die Überflieger aus Berlin zu den Überfliegern aus Berlin. Passt doch !


    Ich fliege gern mit denen und wirtschaftlich gehts ja auch wieder aufwärts, die Situation ist besser als vor 3 Monaten noch.

    Beim Lesen aller Beiträge las ich eben was von Kreativität. Das ist doch der Vorschlag für alle Trikotbesitzer ! Schneidet ISP doch einfach raus (oder kann man es abtrennen ? Ich weiß nicht.) Zieht Euer ProAF-T-Shirt vom Virus drunter, das sollte jeder haben, denn das hat damals nur 4 € gekostet, wenn ich mich nicht irre, und chick sieht's aus.


    Vielleicht hat andora als Oberkreativer hier noch einen besseren Vorschlag, den kann er ja dann quasi als Bastelanleitung mal hier ins Forum stellen.


    Aber im Ernst: Ich würde mich freuen, wenn ich diesen ISP-Mist bald nicht mehr sehen müsste, damit ich ihn dann auch abhaken kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, die tauchen auch nirgendwo anders auf. Und wenn andere gerade feixen, damit kann ich sehr gut leben, denn die haben nichts begriffen.

    Ja dann is das so!!! Sorry aber ich und ich denke viele andere haben das Geld nunmal nicht so locker sitzen wie du vielleicht! Ich habe mich durchgerungen mir dieses Trikot zu kaufen und 40€ für nen Tshirt was man jetzt eh nich mehr anziehen kann weil man schief angeguckt wird und dann ja Werbung für die Stasi läuft is mir nen bisschen zu teuer! Ick habe in der vergangenheit auch geblutet etc. Und ich hoffe das der Verein auf diese Fans zugeht und eine Lösung findet!


    Ich ziehe meine Hut vor der Konsequenz von Dz habe aber nen sehr gemischtes Gefühl dabei!

    Gut, aber jeder vertritt nun mal seine eigenen Entscheidungen und manchmal macht man auch Fehler, das musst Du akzeptieren. Das war Dein Fehler. Und ehrlich gesagt, 40 € sind ärgerlich, aber liegen dennoch in einer Höhe, dass man in ein paar Wochen drüber lachen kann. Und wenn ich mir ein Trikot überziehe, dann fragt mich als erstes meine Frau, für wen ich da Reklame laufe und was die machen und ich muss es erklären können. Da hatte ich schon bei Silicon Sensor Probleme, was aber nicht an der Firma, sondern an ihrem nicht gerade Endverbrauerüblichen Markt-Segment lag. Wenn Du das nicht wissen willst, was Du Dir da über ziehst, dann ist das blinder Glaube und der wird meistens bestraft. Hier im Forum wurden schon am Tag 1 die Fragen nach der Herkunft des Geldes gestellt.

    Tagesspiegel vermeldet die Trennung von ISP!!!!


    Wenn das stimmt, was ich da lese (warum erfahre ich es aus der Presse vor einer offiziellen Meldung ? - egal), dann kann ich diesmal nur sagen: "Hut ab Herr Zingler ! Das ist konsequent !" Damit ist da Thema für mich durch. Leute, jetzt heißt es zusammenstehen, es geht weiter. Ich denke, unser Image ist dadurch wieder ein wenig besser geworden und macht uns attraktiv für andere Sponsoren.

    Hinterher gibt es immer Leute die es vorher wussten. :rolleyes: :D
    Ist nur ne Randnotiz, jetzt könnt ihr weiter die ISP verprügeln. :D :D


    Tippe eher auf Schergen und Schurken !!

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Irgendwo sind doch diese alten Freds noch aufgehoben. Da kannst Du lesen, dass ich meine Vorbehalte von an Beginn geäußert habe. Und ich war nicht der einzige. Aber die $-Zeichen haben viele scheinbar blind gemacht und die kriegen ihre Augen noch immer nicht auf.