Beiträge von der Diak

    Nach kurzer Nachfrage haben wir beschlossen, die Lesung jetzt doch IM Uluru stattfinden zu lassen, will heissen, bitte bringt was mit, woran wir sehn können, dass ihr am Donnerstag nicht bla bla bla Test/Impfnachweis, na ihr wisst schon.

    Wie Stadion ebend. Das geht halt nicht anders, und ja, es nervt uns alle.

    Von Diskussionen über Sinn und Unsinn bitten wir abzusehen, hilft ja nüschte.

    Und denn machen wir uns n schönen Abend mit Geschichten über und um die Jungs an der Mittellinie.

    +++Achtung+++Kultur+++voll geil +++Bier gibts auch+++


    Nachdem, wie ihr ja Alle wisst (und mit geholfen habt, dass es so ist) dass das Uluru Resort NICHT dem Dauerlockdown zum Opfer gefallen ist, dürfen wir ankündigen, das am Donnerstag, 12. August um 20:15 Uhr der gute @Mikis Wesenbitter bei uns im Prenzlauer Berg Station macht um aus seinem aktuellen Buch *An der Mittellinie stehen die coolen Jungs* zu lesen und natürlich mit uns zu quackeln, das es nur so seine Art hat. Bier jibts ooch.

    Der Wetterbericht sieht gut aus, dann stellen wir zwei Lautsprecherchen auf und machen dies direkt draussen. Dann braucht sich nämlich keener n Kopp wegen diverser C-Reglungen zu machen, wie sinnlos oder sinnvoll diese sein mögen.

    Wo das Uluru Resort ist? Im Prenzlauer Berg, Rykestrasse 17,

    genau! die australisch angehauchte Fussballkneipe, in der viele Unioner immer Union schaun

    der gemeine Herthie aber auch willkommen ist.

    Ausgeschieden in der Vorrunde !

    Kuntz konnte mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft nicht viel bewegen. Der Anspruch Gold , einiger Spieler war mehr als lächerlich unter diesen Voraussetzungen.

    Das einzige Vorbereitungsspiel wurde auch abgebrochen , weil man sich beleidigt fühlte.

    Alles in allem ein Armutszeugnis des DFB's in diesem Jahr, viel Politik und wenig Leistung, ein katastrophales Versagen in allen Belangen, außer Niederknien und Regenbogenbinde.

    ohhh, mein feuchter Freund, ich mische mich nach langer Zeit mal wieder kurz ein:

    Du hast in vielen Punkten zweifellos recht, sogar den letzten Punkt kann ich auf Grund von Grammatik als positiv bewerten.

    Ein kleiner Punkt sollte aber nicht unerwähnt bleiben, zur Ehrenrettung des deutschen Fußballs: Du hast sicherlich (bei allem Brass) vergessen, dass die deutsche U21 Europameister geworden ist.

    Das lässt mich zumindest versöhnlich in die Zukunft blicken. Nicht die Weihnachts WM in der Wüste, aber ab dann sollten wir wieder einen ernstzunehmenden Verband sowie eine schlagkräftige Nationalmannschaft haben.

    Sollte es gelingen, die Beckenbauers, die Bierhoffs, die Rummenigges und Hoeness´sche Interessenvertretung direkt in der Wüste bei ihren Kumpels zu `vergessen`, könnte das sogar was werden.

    e.G.

    das kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen. Ich durfte im März 2019 für den FIFA-Tauglichkeitscheck des Khalifa-Stadions in Doha (jedes Stadion muss erfolgreich eine Grossveranstaltung Kultur und eine Sport - das war dann die Leichtathletik-WM absolvieren, die FIFA kommt und prüft An/Abreise, Evakuierungspläne, Sicherheit, VIP-Situation usw usf, erst DANN gibts das FIFA-WM-Stadion Siegel) teilnehmen, und war 11 Tage unmittelbar vor Ort. Ich kann nicht bestätigen, traurig,leise singende Sklavenkolonnen gesehen zu haben. Zum Thema Arbeitsschutzvorschriften und deren Umsetzung: Da kann und sollte sich manch -achso- deutsche Baufirma gern eine Scheibe von abschneiden.

    Das alles hat natürlich nix damit zu tun, das ich die gekaufte WM ( wart mal...) im Winter enorm Scheisse finde.

    Da bist du ja mit Beckenbauer voll auf einer Linie, der hat auch keine Sklaven in Katar gesehen.:dashIn ganz Deutschland sind 2020 übrigens 400 Menschen bei Arbeitunfällen ums Leben gekommen. Insgesamt in allen Branchen!

    Naja, Hauptsache die VIP-Situation und die Evakuierungpläne für die Geldsäcke ist astrein.<X

    Hallo Rosi,

    ich habe lediglich beschrieben, was ich vor Ort selbst erlebt habe.

    Wie sind denn DEINE persönlichen Erfahrungen? was hast DU denn SELBST in Katar, im Khalifastadion , gesehen ? Vieleicht hab ich ja was übersehen?

    ACH!!! Du warst noch gar nicht dort? Dann hast du ganz schön viel Ahnung für so wenig Wissen. Mich einfachmal so mit einem Beckenbauer auf eine Linie setzen? Das ist schon ein starkes Stück.

    Hauptsache einem anderen Unioner hier im Forum öffentlich vor den Koffer scheissen, DARUM gings dir doch oder?

    naja. Welcome back zurück im Fanforum des 1.FC Union Berlin. Hier hat sich nicht viel geändert. Wenig Inhalt, viel Gewixxe.

    Du, aber Rosi, wir sind ja beide Unioner und können offen reden: Verpiss Dich aus meinem Profil, ich blockier dich mal.

    Eiserne Grüße aus dem Prenzlauer Berg.

    Finde auch, dass dabei viel Heuchlerei im Spiel ist..und auch viel Ahnungslosigkeit über die Zustände im Land...klar, aud den ersten Blick, ist Katar suboptimal und viele Kriterien sind nicht zu negieren,...ja, Katar hat 90% Gastarbeiter, die die 10% Kataris leistungslos sehr gut leben lässt, aber darunter sind auch die sehr gut verdienenden Expats,...'nen Kumpel ist jetzt über 5Jahre im Land, der ist so ausgebeutet, dass er das 3-4fache zu Deutschland verdient, Genderstudies-Abschlüsse werden dort aber wohl nicht angefragt...und für die arabische Welt, ist Katar im Vergleich zu den anderen liberal, mit Al-Jazeera nach BBC-Vorbild, gibt es wohl die liberalste Stimme der arabischen Länder (zumindestens die englische Version), sehr zum missfallen dieser

    das kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen. Ich durfte im März 2019 für den FIFA-Tauglichkeitscheck des Khalifa-Stadions in Doha (jedes Stadion muss erfolgreich eine Grossveranstaltung Kultur und eine Sport - das war dann die Leichtathletik-WM absolvieren, die FIFA kommt und prüft An/Abreise, Evakuierungspläne, Sicherheit, VIP-Situation usw usf, erst DANN gibts das FIFA-WM-Stadion Siegel) teilnehmen, und war 11 Tage unmittelbar vor Ort. Ich kann nicht bestätigen, traurig,leise singende Sklavenkolonnen gesehen zu haben. Zum Thema Arbeitsschutzvorschriften und deren Umsetzung: Da kann und sollte sich manch -achso- deutsche Baufirma gern eine Scheibe von abschneiden.

    Das alles hat natürlich nix damit zu tun, das ich die gekaufte WM ( wart mal...) im Winter enorm Scheisse finde.

    auch gab es einen Spieler in seinen ersten Tagen bei Union, wenn sein Name in der Aufstellung war, ging oft ein leises, aber hörbares, Raunen durchs Stadion, denn er war immer mal für ein Eigentor gut. Es handelte sich um einen gewissen Michael Parensen...

    soooo, Rajk hat mich gebeten, hier auch nochmal seinen unfassbar grossen Dank zu übermitteln und zu versuchen zu beschreiben, wie wichtig die Aktion auf Kneipenretter und hier für ihn war, denn eine absehbar dauerhafte Schliessung des Uluru Resort konnte abgewendet werden. Yaaay.

    Er freut sich, wie Alle, schon wie Bolle, wenn wir dann endlich wieder dürfen.


    Meine Gedanken: Es gibt wirklich noch sowas wie Solidarität und das ist geil.

    unvEU!


    PS: was ich weniger geil finde: die Halsabschneider von Sky, Dazn und wie se alle heissen.

    die sind wohl nicht wirklich nennenswert von ihren Verträgen abgerückt, obwohl klar ist, das KEINE Sportsbar zur Zeit die Spiele öffentlich zeigen darf. Und die rufen richtig krass Geld auf, hoch 3 stellig pro Monat. Da sollten wir alle mal einen grossen Stinkefinger in deren Richtung senden. Und Alle: buhhhhhhh!

    das ist den beiden Betreibern tatsächlich auch bewusst und erwähntermassen peinlich betteln zu müssen, die Situation ist aber die, dass der Laden erhalten werden muss und daher jetzt etwas passieren sollte, die Jungs können nicht mehr auf das *grosse Ganze* warten, denn die Kagge ist jetzt am dampfen. Und glaubt mir, wenn irgendwann die Dinge halbwegs im Lot sind, ist die Besatzung die allerletzte, die dann nicht eenen kieken lässt, in welcher Form auch immer.

    Nur soll dieses hier kein Anstoß sein, über die grosse politische Situation zu sinnieren oder gar zu streiten. Das können wir morgen wieder machen, jetzt gehts erstmal ums heute.

    eiserne Grüße aus dem Prenzlauer Berg.

    Moinsen in die Runde,

    aus präcoronalen Zeiten kennen die meissten von uns ihr eigenes Wohnzimmer, dann DAS selbsgebaute 2. in Köpenick und dann ebend auch noch die Kneipe, die Bar, die Gaststätte, der Ort, an dem man sich so oft mit Kumpels, Kollegen und allerlei Kumpanen trifft, sei es zum Fußball schaun (diverse Bundesligaspiele) , sei es um Zeit totzuschlagen (Montag Sandhausen vs Heidenheim) oder Union zu huldigen und zelebrieren. Hohe Kneipenkultur ebend - wo jeder deinen Namen kennt, where everybody knows your name...

    Das diese Kultur am abkacken ist ist nun leider nichts neues, auch das Projekt, das ich euch vorstellen möchte nicht, das gibts schon seit Lockdown 1. Die Webseite Kneipenretter.org ist quasi eine Spendenseite für Bars und Kneipen in den Kiezen in Berlin, die Spenden werden dort allgemein oder für die spezielle Bar seines Herzens entgegengenommen und an diese ausgegeben.

    Nun, warum kommt der längst verschollen geglaubte Diak auf die Idee Euch hier im Forum zum x.mal um Spenden zu bitten?

    Nun, es geht mir um ein Stück Union-Fankultur. Um das ULURU RESORT im Prenzlauer Berg, dem Ort, der vielen Unionern zum Anlaufpunkt geworden ist, wenn drum geht Spiele live auf den Screens zu sehen, um zBsp Fanveranstaltungen, Lesungen rund um unseren Verein. Rajk und Jens haben sich tatsächlich bis jetzt wacker durchgeschlagen mit Rücklagen und Erspartem und - ja- auch der viel verschmähte Glühweinverkauf vor Weihnachten konnte helfen, nicht genug, musste man sich auch als Weihnachtbaumverkäufer verdingen um - ganz einfach - was zum fressen auf dem Tisch zu haben.

    Das ist jetzt alles vorbei, die Politik lässt unsere beiden Haupthelden einfach am langen Arm verhungern, weder November noch Dezemberhilfe kamen bis her an... seit 4 Monaten NULL Einkünfte. Altmaier und Scholz haben mit ihrer Bazzooka nichts erreichen können oder wollen - sei´s drum.

    Das ULURU RESORT hat sich nun auf besagter Webseite registrieren lassen, als quasi letzten Ausweg, das Wasser steht den Jungs bis zum Hals, und ja, es ihnen sogar peinlich - aber es ist der letzte Strohhalm., man bittet um Spenden Eurerseits.

    Hat also jemand noch nen Euro oder zwei übrig und möchte das Union-Kleinod im Prenzlauer Berg unterstützen, spendet, gebt und erhaltet.

    Klar ist, wenn wir da durchkommen, gibts erstmal ne dicke Fete vor lauter Dankeschön.

    unvEU

    Kneipenretter Uluru Resort

    will im Klartext heissen:

    um einen anderen Verein aktiv zu schwächen, braucht man jetzt also nur noch zu behaupten, man hätte gehört, das einer gesagt hat, Spieler XYZ wäre rassistisch beleidigt worden durch Spieler A, der anschliessend für 2 Spiele gesperrt wird.

    Ich verstehe nicht, wie unser Verein dieses Urteil akzeptieren konnte. Da wäre ein lautstarker Widerspruch fast schon Pflicht gewesen.

    ich hoffe, es wird eine Sammelaktion geben. 20.000 Öcken in 1 Cent Münzen sollte man dem DFB in die Fleckschneise schütten, den grossen Rest dem Verein zukommen lassen.

    Wichtig ist nun, nicht abzusteigen und auf die näxte Saison zu hoffen, dass diese nicht pandemiebedingt ohne Fans stattfinden wird.

    Denn dann ist Leverkusen ein ausgesprochen `willkommener Gast`.

    Es wäre nicht das erste mal, dass wir Scheissspieler des Gegners vom Platz gepfiffen haben. Ohhh Ja.

    Ha! hätte nicht gedacht, das hier noch jemand an den kleinen Diak denkt,

    Glaubt mir, Corona hat dafür gesorgt, dass ich nicht mehr klein bin...

    beste Dankeschön´se und eiserne Grüße von der Prenzlauer Allee.


    PS: @Kibi, der Felice hat mir gestern ein schööönes altes Bild von uns geschickt, als wir damals das erste mal zum Auswärtspiel zu Pauli gefahren sind... hach, waren wir jung...

    auch damals dachten wir schon, dieses Forum ( oder besser - der Vorgänger vom Vorgänger) und die Diskussionskultur wären unter aller Sau.

    Aber wir hatten ja immernoch die Bodega im Prenzlauer Berg, ein schönes Union-Kleinod für Leute, die sich mal persönlich was zu sagen hatten beim Bier und vor allem abseits der Abseitsfalle.

    ein trauriges EISERN gen Himmel geschmettert.

    Ach Kay. Du warst Einer. Ein Typ. Ein Macher.

    Manchmal mussten wir Dich sogar zurückpfeiffen, denn viele haben noch diskutiert, Du aber wolltest MACHEN. Immer vorneweg. Immer mittendrin.

    Ein besonderer Platz an der Ahnentafel von Union ist Dir sicher. Aber sowas von.

    Machs jut.


    Und niemals vergessen!