Beiträge von 85dB

    Sofern VIRUS ihn wieder vergeben wird ist Wismut Aue mein erster TopFavorit für JWD Pokal.
    Warum? ... weil

    • Top Catering (Steaks, Leberkäse, verschiedene Würste, wahlweise alternativ Nudeln mit Wurstgulasch)
    • dazu richtiges Bier
    • Kostenfreies Parken (wo gibt's denn sowas noch)
    • wie bei letzten Begegnungen eigentlich immer ein nettes entspanntes Völkchen da oben in den Bergen

    Wenn dann noch die Punkte überlassen werden ist alles Bestens.
    Gut gefüllter Gästeblock mit Fahnenschwenkern, die konditionell Top drauf waren und sich ruhig öfter mal ein Päuschen hätten gönnen können ;)
    Dortmund wir kommen!

    Die Arzgebirgler haben auf Skt. Pauli bewiesen, daß sie zähe Burschen sind und nicht zufällig mal wieder aufgestiegen sind.
    Außerdem haben sie jetzt einen starken Männel Ersatz zwischen den Pfosten zu stehen.
    Wenn wir uns für Mittwoch in Schwung und Spielfreude bringen wollen, müssen / werden wir die 3 Punkte dort einsacken können. CQ2 verbessert dabei weiter seine Quote.
    Mit Freude über knappen 1:2 Sieg geht's dann wieder heimwärts

    ... tja .. der Verein liest hier wohl dann doch mit ... und misst der hier weit überproportional taktschlagenden "Wertebewahrer"-Gemeinschaft *) zum Glück dann doch wohl nicht so viel Gewicht zu ...


    Absolut sicherlich nimmt unsere Vereinsführung die Bedenken, Wünsche und Hinweise von uns auf und versucht diese zu berücksichtigen.
    Alleine die Aussage, daß die Stadionerweiterung nicht zu Lasten der Stehplätze gehen wird, macht mich glücklich und erwartungsfroh.
    Sind eben alles Unioner mit Herz und Seele und keine Gurus, die hier die Entscheidungen treffen.


    Für immer Waldseite ... und nur mit Stehplätzen!

    Und ich fand von Hannover kam nix rüber außer Pyro
    Habe dann später den Radio Stream gehört auf dem der Moment der H96 Zündelei zu hören ist.
    Wer nicht im Stadion war könnte hierdurch meinen sie hätten irgendwas dominieren können. Ist eben immer entscheidend welcher Radiofuzzi wohin sein Mikro hält.


    Dagegen wurde z.B. unser "Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ..." noch nie so einheitlich und laut wie heute gesungen. Absolut Super wars! :schal:

    Nürnberg ist abgehakt, angeknüpft wird an das Pauli Spiel!
    Zu Hause bleiben wir auch vs H96 ungeschlagen :schal:
    Schönes Wetter über der AF bei vollen Rängen ist zu erwarten. Noch mal jute Gelegenheit mit dem Fahrrad zu kommen.
    In der Nachspielzeit schießt Hosiner das 2:1 Siegtor. Herrn Kind fällt vor Schreck sein Ding aus dem Ohr.

    Der Bierhoff ist schuld! Hätte er doch Hoffenheim für uns gezogen.


    Also der hat ja nun diesmal wirklich alles richtig jemacht. Ist nun mal viel geiler in Dortmund zu siegen ;)


    @Allgemein zur UFC Schelte: Ich kenne kein Fanclub Mitglied bzw. kann mir auch nicht vorstellen, daß jemand UFC Mitglied wird um leichter an Karten zu kommen.
    Antrieb sich zu organisieren und sich als eingetragener Fanclub registrieren zu lassen ist die gemeinsame Liebe zu Union und die Aussicht sich mit Gleichgesinnten beim Spiel und außerhalb des Stadions zu treffen.

    Den Support von St. Pauli fand ich allerdings schwächer als sonst.


    Fand ich auch. Man hat sehen können, daß sie sich redlich bemüht haben, jedoch kam auf der Waldseite kaum ein Störgeräusch an. Das war bei früheren Auftritten noch anders. Fand auch sehr gut, daß man irgendwie wieder entspannter miteinander umgegangen ist ... und das seitens SCP Ultras keine Rachegelüste für bekannte kleine "Neckereien" bei unserem letzten Auftritt in HH erkennbar waren.
    Hatte der Pauli Block eigentlich Fahnenverbot?

    Ich hab nochma nachgedacht (ja, auch das kommt vor) und bin zu folgendem Schluss gekommen:


    da Kraft keine Ressource ist, die unendlich vorkommt, sowohl physisch als auch psychisch, halte ich es für sinnlos, solch Erscheinungen wie die Rattenbälle zu bekämpfen und gegen etwas anzurennen, was sich, bei allem Protest, nicht mehr vermeiden lässt.
    Dagegen halte ich es für sinnvoller, cleverer und auch zielführender, auch in Zukunft mit aller (so klug gesparten) Kraft dafür zu sorgen, dass unser Verein die Werte bewahrt und bewahren kann, die uns so weit wie möglich von diesen Konstrukten abheben. Einen besseren Kampf kann man kaum liefern, nicht mehr und nicht weniger - das sollte und wird Ziel und dann viel mehr als eine Chance sein.


    Mein Gott, so alt sind wir doch noch garnicht, als daß man sich so ohne Weiteres das Objekt der größten Ablehnung wegnehmen läßt.
    Bin sicher, daß sofern hier ein RB Marketing Experte mitlesen würde, dieser vor Begeisterung durch die Decke gehen müßte.
    Soso, dann ist jetzt also die Phase der Gewöhnung kurz vor Vollendung. Für mich kein Grund mit einer Dose Gesöff anzustoßen.
    Habe also auch nochmal nachgedacht und bleibe dabei: Keine Gewöhnung, kein Wodka mit Red Bull
    Das wir unseren Verein als außergewöhnlichen Verein bewahren werden sind die Grundlagen gelegt. Da habe ich keine Sorge.


    Wenn du allerdings noch etwas tiefer in die Materie Profifußball schauen würdest, dann würdest du die Frechheit (ist irgendwie das falsche Wort) des Herrn M aus Ö auf jeden Fall nicht für einzigartig halten.


    Mir ist tatsächlich kein ähnlicher Fall bekannt, bei dem ein Investor die Lizenz eines Vereins aufgekauft, dann mit dieser Lizenz einen mit Namen und Logo an sein Produkt angepaßten Verein an den Start gebracht hätte.
    Die Besitzverhältnisse von Vereinen wie ManU, Chelsea ... oder Investorentätigkeiten bei den Löwen, FCCZ Jena ... kenne ich irgendwie, ist jedoch alles nicht dasselbe

    Wir haben jetzt dermaßen einen Lauf, daß der Gedanke am Montag unter Flutlicht bei voller Hütte eventuell verlieren zu können gar nicht erst aufkommt.
    Die Truppe ist reif und fit genug den 4ten Sieg in Folge einzufahren.
    Kann man mit Lautstärke eigentlich Wind erzeugen, der z.B. ein Stapel Zettel durcheinander wirbelt?
    :schal:

    Es wird noch eine Weile hier und da gezuckt, aber schon in der nächsten Saison setzt die Gewöhnung (weiter) ein. Da gibt's weder Chance noch Ziel. Leider. Aber die Geschichte ist schon viel länger durch, die hemmungslose Vermarktung des Fußballs (bis auf Ausnahmen, zu denen wir gehören) ist längst passiert.


    Unionfux: Es liest sich für mich als ob allerorten Resignation und Hoffnungslosigkeit angebracht wären, da die Gewöhnung zwangsläufig sei.
    Du hast Recht, daß der Kommerz im Fußball mittlerweile dominant ist, damit müssen und können wir auch leben.
    Du unterschlägst allerdings die bisher einzigartige Frechheit mi der M aus Ö begonnen hat die deutsche Fußballlandschaft aufzumischen.
    Ich glaube daran, daß Gewöhnung nur dann einsetzt, wenn man sich nicht dagegen sträubt.

    Meinst du, wenn die Fans nur tapfer genug kämpfen, wird sich der Verein auflösen oder aus der Bundesliga ausgeschlossen?


    Nein, das wird (leider) nicht passieren
    Ich meine "... wenn die Fans nur tapfer genug kämpfen, wird ..." das Konstrukt weiterhin nicht als normal durchgehen und potentielle Nachahmer werden abgeschreckt.
    Das ist das Ziel und die Chance, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich halte nur wenig vom HSV, seit ihrem Test Antritt bei Dieda noch weniger, aber daß sie von den Ratten zu Hause vorgeführt werden ham sie nicht verdient.
    Die Hoffnung die ich daraus ziehe ist, daß auch die BuLi Vereine begreifen was sie sich für eine Laus in den Pelz setzen lassen haben
    und die Fans in ihrem Kampf gegen das Konstrukt bestärkt werden und motiviert genug bleiben

    Das Gesamt Paket Wochenende war doch mal wieder der Hammer
    Das Spiel an sich
    der Trainer der sein Wort gehalten hat
    ein Gegner der keinen Stich sah
    jede Menge neben der Spur stehende Schlottenburger
    eine Choreo der Ultras, die Kultfaktor hat
    ...
    und dann heute ein entspanntes Zusammentreffen mit glücklichen Fans und der Mannschaft
    Besser gehts eigentlich nicht :schal: