Beiträge von freddy's

    ... NoName bist nur Aufhänger, aber nicht persönl. angesprochen :hail

    ...bin ick zu naiv oder fehlt mir die erfolgsorientierte Denkweise, dit höher, schneller, weiter, immerfort und Wohlstand und Wachstums Gelaber?

    Wenn ich nicht irre, ist die wirtschaftliche Entwicklung eng verwoben mit dem sportlichen Erfolg, nicht erst seit Mai 2019. Häufig gekoppelt an einzelne Persönlichkeiten mit für den richtigen Moment, richtigen Fähigkeiten und Entscheidungen. Bleibt der sportliche Erfolg aus, was für einen Verein wie den unsrigen absolut erwartbar erschien,trotz oder gerade mit der Entwicklung hin zur CL Teilnahme innerhalb von 4 Jahren Buli, ist Katastrophenalarm. Jene Persönlichkeiten werden in Frage gestellt und deren Tun und Handeln. Das Wechselkarussel ist am rotieren. Schnelles Wachstum ja gerne, partizipieren ja och genug daran, aber kommts dicke, fällt die TV Kohle dtl. geringer aus, auweia! Gerade diese Vermarktungsmechanismen sind es, die das Problem darstellen und enormen Druck auf die Vereine unterhalb der Top 3 oder 4 aufbauen. Will sagen es ist wie es ist, nicht hängen lassen, kämpfen, aber wenns nicht reicht, geraten wir auch nicht in die schlechteste Gesellschaft, mit viel Euro-Erfahrung übrigens ;)

    4 zu 1 Auswärtssieg

    …heißt mindestens 3 Eigentore bei Gladbach 😂


    ...also Tore könnse. Gladbach hat doppelt so viele erzielte Treffer, ich glaub 28 allein von allen MV Spielern außer Kramer. Dann is da och noch Jordan, dessen Qualitäten hier hinlänglich bekannt sind :|

    Und dennoch stehen bei 13 Niederlagen och nur 31 P. bei der Wundertüte BMG.

    Unentschieden allemal, nicht schön und teils zum verzweifeln, aber vllt sogar 'n knapper Sieg nach etlichen Liegengelassenen! Abstiegskampf pur :schal:

    Das wars dann wohl mit dem Aufstieg. ;(

    Li47 hat heute zu Hause 1:2 verloren, gegen RSV Eintracht 1949.

    Rechnerisch ist noch alles drin! Sind ja sogar noch Tabellenführer. Wenn die anderen ihre Nachholspiele verkacken...

    ...2 Punkte, 11 Tore hinter bei einem Spiel mehr stehen die 47er jetzt auf Platz 2. Nun muss Sparta den Aufstieg am 12.05. gegen Hertha 03 (versuchen zu) richten, vllt kann man sich im evtuellen Pokalfinale dann revanchieren 8o

    Gegen die Bayern zu verlieren ist keine Schande - aber gestern war ein merkwürdig körperloses Spiel, nicht eine einzige gelbe Karte. (Nenads mal ausgeklammert)

    Hatte phasenweise was von Trainingsspiel, so geht Abstiegskampf jedenfalls nicht!


    IMG_2919.jpg

    ...würde ick nicht an Karten festmachen, fand eher, Prio Karten und Sperren vermeiden und sportlich fair geführtes und geleitetes Spiel. Den Pfiff vorm 16er gegen Pavlovic fand ich da eher kleinlich. Dann der unglaublich "raffiniert" :doofy ausgeführte Freistoß gg ne sich wundersam öffnende Mauer. Peng 0:2 zur Pause. Nach dem 0:3 war's das dann. Wechsel ohne Verbesserung m.M.n. außer Vertessens Einzelaktion zum Ehrentreffer. 1. HZ Brendon, Benny( 1 x an Dier vorbei und || ) sehr agil und quirllig, die Distanzschüße von vor allem Toussart dann Schäfer und den Volley von Gosens hätten sitzen müssen um wat zu reißen. 1. min, wenn Andras waagerecht in der Luft liegt um mit aller Gewalt den Ball zu erreichen, ja dann wäre allet anders gekommen, siescha!

    Diogo nach dem Fauxpas in A. sehr solide und fleißig und der Capitano ein Vorbild an Einsatz und guten Flanken! Ich selbst war so vermessen zu glauben es ginge was, aber es ging in die Hose.

    Wird ein 4wöchiges Herzschlagfinale mit ausschließlich den spielerisch und taktischen Mitteln der letzten Monate ohne platzende Knoten usw, aber alles wird gut!




    https://www.fc-union-berlin.de/de/ticker/1953/


    https://www.fc-union-berlin.de/de/ticker/7064/


    ...der Müller Thomas war im Rückspiel der 3. Liga und im Freundschaftspiel da. Im Jahntierpark und dann an der AF. Ohne Torerfolg. Ick war nich da.

    ...hilft nur Stadionausbau und ein paar Scheine mehr und nowhow ins Ticketing investieren,


    also viel viel Geduld aufbringen!!! :opi:



    Im übrigen kann man die janze Saison bisher nix gewonnen haben und nun gg Lev und die Bazis 2 x hintereinander, im engsten Familienkreis geschehen, irre wa!?

    Das Augsburgspiel hat gezeigt wie richtig es im vergangenen Sommer doch war Leite für 7 Mio fest zu verpflichten und einem Sven Michel keine Perspektive bei uns aufzeigen zu wollen.

    ...na nun mal nicht so sarkastisch. Wir sind alle enttäuscht. Ein missglückter Rückpass eines IV wiegt mithin schwerer als ein dutzend vertüdelte Bälle im Sturm. Wer hat sich diese Saison nicht alles einen Bock geleistet, stehen ja nicht umsonst da unten!? Das Svenni oder Tim durchaus für das ein oder andere Törchen und Wirbel gut gewesen wären, is klar, aber ne Torfabrik wärn wir durch sie och nicht. Die selbstgewählte Perspektive beim FCA is nun och nicht so rosig.

    Wir haben schon mehrere Beben überstanden und die 2.Bundesliga kann nicht verkehrt sein, denn jeder Urlaub geht mal zu ende.

    Für den gemeinen Fan mag es egal sein ob wir absteigen, für die Gesamtkonstellation Union Berlin nicht. Darunter würden aller Wahrscheinlichkeit nach insbesondere der Nachwuchsbereich und auch Frauenfußball enorm leiden.

    ...dit is 'n Todschlagargument. Verdammt die Liga zu halten, weil sonst kein Nachwuchs mehr und keene Frauen inner 2. Liga, und die vielen Arbeitsplätze usw?

    Naja, dann sind wohl die Angestellten der Profimannschaft in der Pflicht, nicht wahr?

    ...Oo, janz dünnes Eis

    ...Achtung Phrase: wir haben nix zu verlieren! Die Punkte gegen den Abstieg holen wir spätestens am 34. ST :crazy gg Freiburg, also sollte es doch möglich sein, mal mutig und unbekümmert gegen die verblassenden Sternchen aus M. aufzuspielen, so als Aufbauspiel für die wirklich wichtigen Spiele.

    2:1

    Wer, wie, was ist mir am Ende Schnuppe.

    ...den Lauf müssen die Mainzer erstmal bestätigen, 2 x gg direkte Konkurrenten z.B. Und wir Jottseidank noch 6 Punkte vor denen. Gladbach haben wir auswärts noch und wovor mir am meisten graust is gg den VfL zu hause. Wird schon!

    Wir sind leider nur noch 3 Punkte vor Mainz und haben das schlechtere Torverhältnis.

    ...upps, die Tabelle vom 28.St. eingesehen, sorry. Unter diesen Umständen bin ich voll bei dir!

    Mainz hat einen Lauf. Sie werden es wohl schaffen.


    Köln und Darmstadt steigen direkt ab. Bochum, Wolfsburg, Union, Gladbach und Bremen kämpfen wohl gegen den Relegationsplatz.

    ...den Lauf müssen die Mainzer erstmal bestätigen, 2 x gg direkte Konkurrenten z.B. Und wir Jottseidank noch 6 Punkte vor denen. Gladbach haben wir auswärts noch und wovor mir am meisten graust is gg den VfL zu hause. Wird schon!

    Ey Leute,

    hört doch mal auf den Teufel an die Wand zu malen.

    Überlasst das den Fachleuten ;o).

    Die erste Halbzeit war gut und gegen Leverkusen sahen wir auch nicht schlecht aus.

    ...und genau das ist das Ärgerliche. Gut gespielt und nix migenommen. Wenn man sich die Eier selbst ins Nest legt und vorn so dermaßen harmlos agiert, trägt das nicht zur moralischen Stärkung in der finalen Saisonphase bei. Köln, Wolfburg trau ich heut nix zu, aber Mainz und Bochum schon eher.

    Jetzt zeigt sich wer Abstiegskampf kann.