Beiträge von unionsusi

    Das "Fussballgott" während der Verlesung unserer Aufstellung hat aus meiner Sicht eher einen traditionellen volkloristischen Hintergrund. Erbrachte Leistung auf dem Rasen ist keine Voraussetzung. Eher als Botschaft zu verstehen, dass ein Spieler im Union-Olymp mitspielen darf.

    Max Kruse zeigt uns einfach nur deutlich , dass es als Fussballprofi keinen besonderen Grund gibt, für Union zu spielen. Union ist für Angestellte ein Verein der sehr verlässlich ist und deswegen wahrscheinlich auch Zufriedenheit erzeugt.. Den sogenannten "Union-Werten" ist eben kein Spieler verpflichtet. Da unten auf dem Rasen stehen eben keine sich für den Verein die Lunge aus dem Leib rennenden Vereinsmitglieder, sondern teilweise viel zu hoch bezahlte Angestellte, die hier einen Job entsprechend ihres Vertrages erfüllen. Und diesen Vertrag hat Max Kruse bei uns sehr gut umgesetzt. Und warum sollte man jemand, der einen Bundesligaverein in erster Linie als einen Arbeitgeber und nicht als eine Berufung versteht, das Denken an die eigene Zukunft vorwerfen. Das machen wir im privaten auch tag für Tag und entscheiden uns nach unseren persönlichen Zielen.


    Aber ich hatte trotzdem meinen Spass mit Max Kruse und wünsche ihn für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

    Tausendmal durchgekaut und zig mal geschrieben.

    Für dieses Zusatzangebot muß erstmal der Platz her.

    Das andere sind Äpfel-Birnen Vergleiche, denn wenn alkfreie Getränke gereicht werden, hat das Null mit Zinglers Aussage zu tun, sondern es gibt genug Leute die auf ein KFZ angewiesen sind. Und ja der Fischstand hatte sehr gute Abkäufe und nochmals , wenn Eberswalder Wurst der Meinung sind hier gibts einen großen Markt, wird das DZ nicht in Abrede stellen.

    Hat er so nicht gesagt - und genau darum geht es.

    Darf denn so eine vegane Wurst nur von Veganern gegessen werden? Ist der Veganer als solches gefährlich? Woran kan man ihn erkennen, wenn er nicht gerade beim Essen ist?


    Wenn DZ in der Öffentlichkeit eine Meinung vertritt, dann wäre es besser darauf hin zu weisen, ob diese seine persönliche ist oder diese in seiner Funktion als Präsident geäußert wurde. Als Präsident sollte er sich aber einer in dieser HInsicht vetretenen Mehrheit sicher sein. Seine persönliche Meinung ist einzig und allein sein Ding.

    Wo ist jetzt der Unterschied in Bezug auf das sich Gewöhnen an ein Angebot alternativer Nahrungsmittel? Man wird nicht zum Verzehr gezwungen, genau wie man im privaten Gebrauch der deutschen Sprache nicht verpflichtet ist,"Tipp" zu schreiben.

    Ja...


    ..., aber du hattest weder Einfluss auf die Schreibweise "Tip", noch auf "Tipp". Und Zeit(en) ändern sich nicht! Die Zeit schreitet voran und im Verlauf des Voranschreitens ändern sich Dinge. Und welche Dinge sich in unserem Verein ändern, oder auch nicht, darauf haben wir Mitglieder, im Gegensatz zu den Regeln der deutschen Rechtschreibung, zumindest in Teilen dann schon doch noch Einfluss.

    Nur wurden die Vereinsmitglieder dazu nicht befragt. Da wird es schwierig, Einfluss zu nehmen. :)

    Zum Gendern kann man stehen, wie man will. Hier ist nicht die Haltung von DZ gemeint sondern das seit Jahren gelebte "Unioner, Herzlich Willkommen...". Das schließt bei uns schon IMMER ALLE ein, @Mr.Fish. Wichtig ist aus meiner Sicht, was man tut, nicht wie man redet, das finde ich viel wichtiger!

    Und das Angebot im Stadion in allen Facetten wäre aufwendig und kostenintensiv. Ein erster Versuch das vegetarische Angebot zu erweitern ist neben dem leckeren Süppchen das Fladenbrot mit Tomate und Feta (bekannt vom Weihnachtssingen). Kuchen gibt es in der Regel auch und für Fleischnichtmöger bisweilen Fischbrotl!

    Der Stand mit Schoki (ebenfalls vegetarisch) befindet sich auch im Stadion.:opi:

    Fischbrötchen am Dankmal sind weg, Fladenbrot ebenfalls, Suppe ist nicht vegetarisch (Speck). :(