Beiträge von Peppino

    Um diese ganze Diskussion ein wenig zu entschleunigen kann man nur sagen dass der besagte Test im Vorfeld nicht einmal als Test bezeichnet werden kann da Beispielsweise der Faktor Schall in einem leeren Stadion völlig anders ist als mit vollen Rängen. Es ist natürlich ungünstig gelaufen und es soll sicherlich nicht angestrebt werden auch den sek 4 mit zu beschallen. Dass aber, bei Boxen die am Dach angebracht sind, es teilweise unvermeidbar ist dass der Sek 3 auch was davon abbekommt wird unvermeidbar sein. Ein wenig mehr produktives Feedback wäre an der Stelle auf jeden Fall angebracht da die Akteure sich das sicherlich auch still durchlesen werden und dadurch vielleicht eher die Möglichkeit haben darauf zu reagieren. In diesem Sinne........

    Ganz unrecht hast du nicht mit dem Support. Jedoch war der Gesang(gehe davon aus Du beziehst dich auf..."oh Fc Union.......") einer von wenigen, bei denen alle eingesetzt haben. Und ich kann die Jungs dann auch verstehen einfach mal 10-15min einen Song durchzuziehen wenn man mitbekommt, dass es relativ viele Leute im Gästeblock gibt die selbst beim FCU emotionslos überm Wellenbrecher hängen und keinen Ton raus kriegen.


    Nebenbei gesagt: Wäre es nach mir gegangen, hätten wir bis zum erbrechen den Gesang der Halbzeitpause gesungen......

    Ich denke den Zeigefinger in Richtung Lars bzw. Schlenne zu erheben ist nicht der richtige Weg...Lars trat wie gesagt an mich heran und bat um eine zusammenkunft zur Problembehandlung....die Jungs stehen zwischen Baum und Borke.....zum einen die bestehende "alte" Fankultur.... zum anderen die Komerzialisierung unseres Sports, der mediale "fankult-hype" rund um Union und die damit entstandene Eventiewelle auf unseren Rängen....die Grätsche zwischen selbst Fan sein und dem Beugen der Anweisungen von oben(nicht zuletzt auch durch Mafia und Bezahlglotze verschuldet) möchte ich auch nicht machen wollen.

    Zunächst schon einmal vielen Dank Conny für die Eröffnung des Threats und die vielen befürwortenden Statements.
    Um kurz die Situation zu erklären....wie bereits geschrieben, sprach mich unsere Fanbetreuung erstmals beim Spiel gegen Bochum an und bat mich um ein kurzes gespräch. In diesem wurde mir mitgeteilt, dass es in der letzten Zeit häufig zu beschwerden von Seiten einiger Zuschauer der GG kam in denen von Sichtbehinderung durch die Fahne die Rede war. Ich mache Lars in der hinsicht keine Vorürfe da ich aus dem Gespräch die gleiche Ratlosigkeit entnehmen konnte, die auch ich in dem moment hatte. Ich für meinen Teil habe mir für die Winterpause vorgenommen, mich mit unseren Betreuern zu treffen und gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. In diesem Sinne bin ich gern bereit mich miden Damen und Herren der Beschwerderunde zusammen zu setzen und über das weitere Verfahren in unserem Stadion zu diskutieren.
    In diesem Sinne.....mit wehender Fahne und eisernem Gruß.....Peppino

    So Leute und jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, wo ich immer wieder aufs neue mit dem Kopf schüttel.
    Wir reden hier von nem Fall im Bereich Waldseite....seit Jahren siedeln sich WS,HH,TSK,.....etc. dort an und machen totale Stimmung. Da muss doch denjenigen die da schon ewig hingehen aufgefallen sein, dass dort Fahnen geschwenkt werden. Und ach....man staune....es werden kontinuierlich mehr. Da muss ich auch damit rechnen jemanden vor mir zu haben der es über längere Zeit schafft das ding zu wedeln. Und sich dann auch noch darüber aufzuregen ist das letzte. Vielleicht sollte der ein oder andere mal erinnern wie er reagiert hat als er die bunte Wand das erste mal im Spiel gesehen hat.


    Ich würde es zu gern erleben das es mal 1 Spiel keine Fahne, keine Transparente und keinen Support gibt. Denn dann sind es genau die gleichen Leute, die sich hier aufregen, die voll ankotzen dass keine Stimmung is.

    Da kommt mir doch glatt wieder dit Zähne knirschen....so viele bei Union, ob nu Ur-Unioner oder frisch entjungfert, stützen sich auf dieses Fußball pur jequatsche und können es nich ab wenn vor ihnen ein paar Meter bunter Stoff flattert. Da fragt man sich doch manchmal ob die eigentlich über ihre Aussagen gedanken machen. Aber jut was soll's....Erfolg macht halt interessant

    Schieben wir es lieber wieder auf den Alkohol und nicht auf die Spekulation trotz 20 Jahre langer Vereinszugehörigkeit nur 1 Spiel in der Saison zu besuchen.
    In Zukunft werden wir schön auf unseren Sitzpolstern ein Glas Prosecco schlürfen und gelegentlich die Klatschpappen schwingen.

    So hab ich das garnicht gelesen.
    Das is ja noch viel schlimmer....mit ähnlichen Reaktionen hab ich gestern bei mir drüben gerechnet...aber bei euch???
    Dit nächste mal kommt ihr rüber....bei mir gab's nich einen Spruch....im Gegenteil...da kamen teilweise erfreuliche Zusprüche

    Alkohol hin oder her, es ist traurig dass selbsternannte "Ur-Unioner" mittlerweile der Meinung sind dieses wunderbare Wohnzimmer als Plattform der eigenen Aggressionstherapie zu nutzen. Zumal auch nicht erst seit gestern bekannt ist, dass dort durchaus die ein oder andere Fahne über 90 Minuten geschwenkt wird.
    Naja gut, warten wir ab ob es am 3.9. zu ähnlichen Vorfällen kommt.
    Dann mach ich mir wirklich Gedanken....

    Traurig sowas lesen zu müssen, zumal ich dachte dass es sowas nur bei uns auf der GG gibt.
    Aber da heißt es kräftig gegen die eingefleischten Sky-Abonnenten halten.
    Hab den ersten Schritt auf der GG getan und hoffe bald nicht mehr allein(mit Vaddern und der zweiten Fahne) die Fahnen zu schwenken.


    pro Fahnenmeer