Beiträge von Axn

    Ich denke, dass Bülter eher als potentieller LV kommen würde. Das würde eher Sinn machen, zumal er das ja auch öfter gespielt hat. Der Markt gibt auf der Position ja nicht so viel her, so dass dabei das Interessse Sinn machen würde.

    Würde durchaus Sinn machen. Günstige Möglichkeit Qualität für die IV dazuzugewinnen. Insbesondere aufgrund der derzeitigen Unsicherheit bzgl. Friedrich. Mit ihm hätte man einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen 4 IV nebst Dauerbackup Pare.

    Quintilla ist grundsätzlich kein IV. Er hat die Position im Verlauf einiger Spiele zwar ausgefüllt, seine Qualitäten liegen aber eher weiter vorne.

    Mein Fehler, da bin ich durcheinander gekommen. Ich dachte, dass ich noch bei Transfermarkt bin , wie es aussieht:wacko:


    Ich bezog mich auf das Gerücht um Schlotterbeck von Freiburg. Mit der VErlängerung von Kroos gehe ich nicht mehr von einem direkten Interesse an eurem Mann aus. Es sei denn, dass uns bspw. Prömel noch verlässt o.ä.

    Es gibt Forderungen für einen 20 Jahres Vertrag im Forum von St.Gallen


    https://www.fcsgforum.ch/forum…php?f=30&t=9478&start=175

    Wenn meine "Heimat" schon zitiert wird, will ich hier mal meinen 2. Beitrag leisten. Ich war jetzt gerade ein wenig geschockt ob dem Gerücht. Jordi kam vor einem Jahr aus der Versenkung nach St. Gallen und ist aktuell nicht aus unserem Mittelfeld wegzudenken. Dass er in Barcelona ausgebildet wurde, hat er doch einige Male gezeigt. Wenn er zu Union ginge, wäre das für mich sicherlich einfacher zu verdauen, als sonst irgend ein Wechsel, aber ihr dürft ruhig noch ein Jahr warten. Oder eben 20 Jahre ;)

    Würde durchaus Sinn machen. Günstige Möglichkeit Qualität für die IV dazuzugewinnen. Insbesondere aufgrund der derzeitigen Unsicherheit bzgl. Friedrich. Mit ihm hätte man einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen 4 IV nebst Dauerbackup Pare.

    Nur ist die Veräußerung von Immobilien gar nicht deren Geschäftsmodell, sondern langfristige Erträge durch Mieterträge, hmm :/


    Jedenfalls kenne ich auch einige Mieter des Presseprellbocks Nummer eins, welche durchaus zufrieden sind, komisch. Auch hier im Forum gab es welche.

    Beim KSC scheint es ja eher ein Hobby-Ding von Fans zu sein, dass vom Verein wohlwollend begleitet wird.

    Wäre aber eben auch für uns ein gutes Modell, insbesondere für die ersten Jahre. Ansonsten wird es, glaube ich, langsam immer deutlicher, dass die Abschaffung ggf. zu schnell durchgedrückt worden ist, wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen. So oder so, definitiv ein Thema für die MV.

    Kann alles so stimmen (wissen werden wir es eh nie sicher), aber wenn man die Historie betrachtet, werden wir zum Zeitpunkt des Engangements von Quattrex nicht allzu viele Alternativen gehabt haben. Von der Seite betrachtet, ist es natürlich schwer vorbehaltlos in der Gegenwart zu urteilen oder zu argumentieren. Eins steht fest: Es ist so wie es ist und wir haben nun die Chance uns zu konsolidieren.

    Der aber zumindest einen Leistungsnachweis erbringen konnte. Gleiches gilt für Marvin Bakalorz.


    Ein Förster hat als OM immerhin 11 gelbe Karten vorzuweisen. Taktische oder konditionelle Defizite, die man durch Foulspiel ausgleicht? Zumindest die hohe Anzahl ist ungewöhnlich.

    Ist für mich eher mit der Ausrichtung von Sandhausen zu erklären. Wenn Förster hier als Frontschwein für eine in der Mehrzahl defensiv orientierte Taktik agiert, spricht es aus meiner Sicht sogar für ihn, Stichwort volle Pulle in Zweikämpfe.

    Dass denen jetz schon der Stift geht? 🙈😂


    https://www.tag24.de/nachricht…stieg-hass-gewalt-1082061

    Ich habe die Nachricht am Dienstag von einem Hansaultra bekommen und sie bewusst nicht hier reingestellt, sondern an einige mir gut bekannte Unioner geschickt. Grund ist, es gibt immer irgendwelche Idioten die zum Krieg aufrufen und wenn man da cool bleibt und den keine Beachtung schenkt, ist es für die schlimmer als wenn man drauf reagiert. Man sieht aber, das in dieser Welt alles sofort breitgetragen wird, egal welche Konsequenzen am Ende zu vermelden sind. Der größte Teil sieht es gelassener und das ist der richtige Weg.

    Sagen wir mal so, bei einschlägigen Gruppen hat sich das Thema mit dem gegenseitigen Respekt doch sowieso schon erledigt. Auf normaler Fanebene gebe ich dir aber Recht.

    Für ein undifferenziertes Enteignen von Wohnungseigentümern bin ich auch nicht. Für die Enteignung von Leuten, welche ganz offensichtlich mit Wohnraum, sowie Grund und Boden, spekulieren, einzig mit dem Ziel möglichst zeitnahe und exorbitante Gewinne einzufahren, bin ich sehr wohl.

    Wofür ich mit Sicherheit nicht bin ist, assoziales Verhalten in der Gesellschaft zu legitimieren. Das hat mit Sozialismus nichts zu tun, aber auch gar nichts.

    Genau diese Bewertung schaffen viele aber nicht, in der derzeitig sehr emotionalen Debatte. Weder Vonovia noch Deutsche Wohnen sind bekannt dafür kurzfristig zu spekulieren nach Heuschrecken-Art. Vielmehr wollen Sie mit Zukäufen ihren generellen Profit steigern, genau wie deren Anleger. Das geht wiederum eben nur mit relativ sicheren Mieteinnahmen.


    Aber an diesen beiden Konzernen arbeitet sich die Presse ja derzeit verstärkt ab. Einteignet man hier, schafft man nur eins und zwar Geldverbrennung. Damit entsteht eben kein neuer Wohnraum, welche Preise nach marktwirtschaftlichen Prinzip wieder regulieren.

    Wenn ich die spärlichen Informationen richtig verstanden habe, sehe die Verträge mit unseren Gläubigern ja von Hause aus eine stark erhöhte Tilgung bei höheren Einnahmen vor. Ergo sind wir glücklicherweise gezwungen durch den Aufstieg Schulden zu tilgen bei 20-30 Mio mehr Etat.


    Gleichzeitig sprichst du es im Nebensatz an. Wir werden dadurch weniger Fremdkapital für den Stadionausbau aufnehmen, tilgen also im Vorfeld Schulden. Ich bin da recht zuversichtlich, dass nicht alles in den Kader fließen wird. So viele freie Plätze haben wir ja auch gar nicht :crazy

    Ach klar, einfach immer weiter feiern.:rofl:

    Schon ganz andere Geschichten auswärts durch. Es geht, wenn die Gruppe mitzieht.:thumbup:


    Werd dir vllt vorher Mal 'ne PN schreiben, woran du mich erkennst. Unter Leidensgenossen ohne Karte kann man ja gemeinsam das eine oder andere Bier einatmen.:beer

    Ist doch ein Wort. Ein paar Liter Bier mit einem Forumsmitglied einatmen klingt nach Spaß :beer

    Naja, der erste Zug scheint erst gegen 5:30 Uhr durchzufahren. Keine Ahnung, ob das mein Körper hinbekommt :D So oder so, dann sieht man sich vielleicht inner Falle ;)

    Eisern in die Runde.


    An ein Ticket glaube ich nicht mehr, ist aber auch Wurst, Falle geht auch.


    Allerdings ist es nachts eher schwierig öffentlich nach Brandenburg zukommen, Bierentzug ist nicht verhandelbar. Sollte also jemand wider Erwarten morgen nach dem Spiel inkl. potentieller Feierstunden in die Region Strausberg, Rehfelde fahren, bitte PN an mich. Andernfalls versuche ich eine Taxifahrt zu organisieren.

    Habe ich vor dem Spiel aufgrund der Mentalitätsfrage noch Polter gefordert, muss ich jetzt meinen Hut ziehen. Gestern war unser Schwede ein Mentalitätsmonster. Meine Fresse was hat der geackert und die Innenverteidigung beherrscht. Großes, fettes DANKE!

    Also, nach der Statistik

    https://www.morgenpost.de/info…/5ce4078f80a1e01ad941f5f5

    haben wir doch tatsächlich wenig über die linke Verteidigungsseite zugelassen. Wie man sich doch in Reichel (mehrheitlich aufgestellt; wirkt jedoch langsam) täuschen kann.

    Tatsächlich ist die Grafik sehr, sehr gut und aufschlussreich. Da werden Sachen offenbar, die man generell erwartet aber eben auch Überraschungen. Mit Reichel und der linken Seite ist ein gutes Beispiel, kommt also defensiv aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite viel zu schlecht weg bei uns. Für mich noch interessant, dass wir die meisten Fouls in der Liga haben. Das zeigt mir, dass wir doch schon recht hart zu Werke gehen im Vergleich, was wiederum gegen Stuttgart gut sein kann (entnerven der technisch besseren Leute), hinsichtlich der Videoassistenz aus Köln aber auch blöd werden könnte.

    Ich würde im Zweifel aufgrund der Fightermentalität auch Polter bevorzugen. Im Grunde gleichen sich die Beiden ja schon ziemlich. Wenn 2 Spitzen, würde ich auf Abdullahi setzen. Der Junge wäre bei mir gesetzt gg Stuttgart. Ansonsten werden wir sicherlich keine großen Experimente seitens Urs erwarten dürfen. Von daher ist die 4er Kette hinten nebst Torwart gesetzt für mich, da FIscher Pare bringen wird (Erfahrung>Schnelligkeit), zumal sich Rapp bisher er schlecht angestellt hat und viellleicht eine komplette Sommervorbereitung mit der Mannschaft brauch.


    Schmiede und Prömel werden auch sicher spielen. Je nach Marschroute verändert sich dann die Offensivreihe, wobei ich hier von meiner Seite aus im 4-2-3-1 spielen würde und wie gesagt Mees-Zulj-Abdullahi-Polter bevorzugen würde.

    Das wäre mein Startelf:


    Screenshot_20190521-104613.jpg

    Manni noch ein wenig weiter vorne und schon wäre ich begeistert!

    Wobei man gerade in Spielen gegen die großen gesehen hat, wie wertvoll Zulj dort mit seiner Technik sein kann. Sicherlich war er gegen Bochum nicht sonderlich auffällig, aber er ist mitunter der Einzige den ich Überraschungspässe und Kreativmomente abseits vom Torabschluss zutraue.

    Von den aktuell auslaufenden Verträgen würde ick nur bei Micha verlängern. Schmiede wird ja ohnehin verpflichtet und außerdem würde ick Manni noch gern länger bei uns sehen.

    Bei Felix und Zulj bin ick noch zwiejespalten...

    Warum , weil Manni gute Leistungen gezeigt hat ? Bin alt aber nicht blind.

    Es geht nicht um Mané, sondern um Abdullahi. Und ja, er hat geliefert.