Beiträge von Axn

    Sehr erfreulich aus unserer Sicht im Übrigen der erneute Startelfeinsatz von Lars Duett bei Lotte, welche Unterhaching, ihres Zeichens derzeit das Team der Stunde, ein Unentschieden abtrotzen könnten. Duett dabei eindeutig stärkster Mann bei Lotte und im defensiven Mittelfeld spielend. Freut mich für ihn, da er doch super Anlagen hat.

    Naja, ich sage es mal so. Unsere harte Fraktion würde auch keiner nach draußen begleiten und da wird im Hintergrund auch so einiges geduldet, um potentiellen Stress zu vermeiden. So als Denkansatz: Verwehrt man den Jungs den Eintritt, wo man sie zumindest halbwegs unter Kontrolle hat, können die sich draußen mit Schaum vor dem Mund austoben. Also auch kontraproduktiv.


    Darüber hinaus kann man allgemein dankbar sein, dass es die gibt, denn andernfalls wären Ultras, Kutten und Co schon häufiger mal Freiwild gewesen. Muss man alles nicht mögen, aber gehört dazu und ist manchmal eben auch ein Stück weit Selbstschutz. Allumfassend verhindern lassen sich derlei Auswüchse nicht.


    Zum allgemeinen "Jammern" gibt es wiederum aus meiner Sicht keinen Grund. Klar das Geläuf war unterste Kategorie, aber vor nicht allzu langer Zeit hätten wir wohl ähnlich reagiert wie die Bauern, wenn uns ein derartig technisch überlegener Gegner gegenübersteht. Alles in allem ein Spiel, dass unsere Recken selber nicht gezogen haben und wiederum kein Grund im Nachhinein einen kürzlich noch in der Viertklassigkeit spielenden Verein zu belegen. Wenn die 10 Jahre auf dem Buckel hätten in der Liga, hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen.

    … war gegen Darmstadt wieder einmal überragend. Er macht das Foul, wenn es bitter nötig ist - meistens noch sehr geschickt.

    Noch besser - er verteidigt nicht vor der 16 Meter-Linie, sondern viel weiter vorn. Wieso haben das weder Uwe N, noch die Nachfolgetrainer verstanden , dass man das so machen MUSS ??? Danke Urs Fischer - Danke Manuel Schmiedebach !

    Im Zusammenspiel mit unseren 2 IV Friedrich und Hübner, ist Schmiedebach eine Granate - bei den AV haben wir aber Schwächen. Trimmel und insbesondere Reichel sind zu langsam, Lenz sitzt leider auf der Bank ...

    Trimmel und langsam? Das finde ich nicht. Er ist überdurchschnittlich schnell und läuft 90% aller Gegenspieler den Ball ab. Aber klar gibt es da noch die 10 %, gegen die jeder / er "sprinttechnisch" alt aussieht. Hätte mir aber erhofft, dass Urs beim Stand von 3:0 auch mal Ryerson für den Captain bringt. :)
    Zurück zu Schmiede: Spielerisch und in Sachen Antizipation eine Augenweide. Er weiß schon, wohin der nächste Pass gehen muss, bevor er den Ball hat. Super!!

    ABER: Was mir aufgefallen ist (vorallem gegen Darmstadt): einer überragenden Balleroberung folgt noch zu oft ein ungenauer Pass bzw. Fehlpass.

    Trimbo ist im Antritt verdammt steif und langsam, das ist sein großer Nachteil bei gleichzeitiger hoher Endgeschwindigkeit. Wenn da die kleineren, wieselflinken und eben gleichzeitig antrittsstarken Dribbler auf Außen kommen, sieht man seine Probleme. Bei Reichel fehlt dann hingegen auch noch die Endschnelligkeit. Und doch finde ich Reichel besser als bspw. Pedersen, da das Stellungsspiel, die Spielantizipation und der Körpereinsatz einfach deutlich effektiver sind. Auch Reichel gleicht eine ganze Menge damit aus und hat uns auch schon vor einer Mengr potentiellem Schaden durch frühzeitiges Eingreifen gerettet. So oder so stehen die Zeichen der Zeit aber auf Verjüngung, zu sehen wahrscheinlich bereits nächste Saison.


    Bzgl. Schmiedebach erinnere ich immer wieder gerne an die Anfangsphase, wo das Gerücht aufkam und schätzungsweise 60-70% sehr kritisch auf eine potentielle Verpflichtung geschaut haben, zwecks Alter, Spielpraxis und Kurzfristigkeit des Vertrags sowie die daraus abzuleitende Einstellung des Spielers. Ich finde, dass es mehr als Zeit ist, hier einmal Resumee zu ziehen und zu sagen: Wat habt ihr euch jetäuscht, Jungs und Mädels...


    Ich habe es schon damals gesagt: Uns fehlte bis zu seiner Verpflichtung ein verbindender Spieler, der Technik, Übersicht, den Kampfgeist und vor allem die Konstanz mitbringt und vereint. Ich hoffte immer auf Fürste, aber wenn man hier einmal den Vergleich zieht, sieht man warum der Eine Bundesliga gespielt hat und der Andere eben nicht. Für mich ist Schmiedebach bis dato ohne Übertreibung der Spieler der Saison. Gute IV's hatten wir schon das ein oder andere Mal. Trotzdem waren wir immer die Schießbude schlechthin. Ergo ist für mich hier der Anteil eines Schmiedebach entscheidend. Zumal sich an seiner Seite selbst der in der letzten Saison noch als Totalausfall geltende Prömel zur Kampfmaschine und wichtigen Säule entwickeln konnte.


    Von daher: Immer weiter ganz nach vorn, Manuel!

    Ich kann den Brief im Kontext zu der hier laufenden Diskussion schon sehr gut verstehen. Sicherlich fehlt es dem Ganzen an stichhaltigen Beweisen, hätte man vielleicht anders schreiben sollen und lieber das Gefühl auch als solches benennen sollen. Nichtsdestotrotz liest man hier die, wie auch in etlichen anderen Threads, Teilforderungen nach Nazis aus dem Stadion, keine linken Spinner a la St.Pauli usw.usf.


    Wenn man die Grundwerte Unions hingegen ehrlich meint, müsste man die deutliche These formulieren: Bei Union ist jeder willkommen solange der die Politik draußen lässt, soll heißen, ich begrüße Nazis, latent Rechte, Antifaschisten, religiöse Extremisten, usw. ausdrücklich, solange deren Meinung nich beeinflussend nach außen getragen wird. Gesinnungskriege sollen woanders stattfinden, im Sport ist jeder gleich und darf mitmachen. Was ist daran so schwer? Mensch ist jeder, wenn auch manche einem selbst verstrahlt vorkommen.

    Du erinnerst mich irgendwie immer an diese verwirrten Gestalten in der Bahn, die mit sich selber quatschen und auf die Gesellschaft fluchen, keine Ahnung wieso :/

    Schon lustig, dass sich über die Art und Weise beschwert wird. Im Grunde ist doch die Presse selbst dran Schuld, wenn sich jahrelang auf jedes noch so kleine Infoschnipselchen gestürzt wird, um diese dann meist negativ auszuschlachten. Stichwort die wollen oben rein, oder den Gegner xy dominieren und dann läuft was anders und auf einmal sind alle Loser, realitätsfremd usw.


    Gleiches Prinzip bei Spielerinterviews wo jeder Pups Geldstrafen o.ä. nach sich zieht. Die Saat wird jetzt eben geerntet.

    Selten so einen wichtigtuerischen Blödsinn gelesen.

    Das geht imho mehr so ins Reich der Phantasien …

    Naja, unabhängig davon ob man nun diese gegenseitigen VErbindungen konstruieren muss, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Köln sich auch hier wieder zeigen will. Gleichzeitig freut man sich beim BFC simultan zu Lautern doch auch auf Frischfleisch außerhalb der marodierenden Situation in der Liga. Alleine deshalb ist dort sicherlich Potential gegeben. Hinsichtlich der Zusammenschlüsse in Berlin gibt es natürlich auch immer wieder ein Fünkchen Wahrheit. Also abgesehen von der heraufbeschworenen gegenseitigen Abhängigkeit, gibt es sicherlich ein Menge Gewaltpotential bei der Begegnung ;)

    Am liebsten wär mir ja nach wir vor Alex Meier. Aber der würde uns vermutlich in die 1. Liga schießen, und ob das wieder allen so recht wär...:crazy

    :thumbup:Eben. Absolut topp der Kerl. Wie auch Stendera. Doch viel zu gut, viel zu gefährlich für uns. Wie auch Kleindienst. Das wäre nicht zielführend für den Klassenerhalt.

    Sehr gut, das kann nur umgedrehte Psyochologie sein oder so wirken. Andre fordert Oliver Ruhnert heraus :thumbup: Wären alle drei absolute Granaten für uns. Wobei ich einen Mamba zumindest mal interessant finden würde.

    Schon überraschend, dass eine derartige Hohlbirne solche Diskussionen globalen Ausmaßes hervorrufen kann. Ein richtiger Cut zur richtigen Zeit und es wäre Ruhe im Karton gewesen. Jetzt interpretieren quasi alle Gesellschaftsvertreter und Angehörige dessen Verhalten. Höchst amüsant, insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich um einen Fußballer handelt. Ich mach's mir einfach und ignoriere dessen "Wichtigkeit" einfach. Wie viele schon trefflich und ausschweifend analysiert haben, disqualifiziert sich der Ghostwriter Özils da selbst durch wiedersprüchliche Aussagen trotz separater drei Teile selbst...

    Hoffentlich auch erfolgreich. Und je schneller man handelt, desto eher kann man auch folgende Entscheidungen treffen.


    Unser Problem bei Kaderpositionen, wie sie jetzt zum Beispiel von Schösswendter besetzt wird, ist doch, dass wir grundsätzlich keine Spielpraxis in einer zweiten Mannschaft anbieten können. Für gewöhnlich holst du für solche "Back-up" Positionen junge Talente im Alter von 20-22 Jahren. Die hoffen dann auf ihren Durchbruch.


    Bei Union ist aber klar: Wenn du nicht spielst (als "Back-up" eher unwahrscheinlich), dann gammelst du hier nur auf der Tribüne rum. Spielpraxis im entscheidenden Alter = 0! Da überlegst du dir dann schon, ob du das Risiko in Kauf nehmen willst oder nicht lieber eine andere Alternative bevorzugst.

    Ist ja alles nicht falsch was du schreibst, jedoch finde ich es irgendwie schade, dass du deine Beiträge in jedweder Form immer auf genau das eine Thema reduzierst, so dass ich mittlerweile schon weiß, was der Beitrag enthält, wenn ich deinen Nick sehe. Sicherlich gehe ich wie auch viele Andere mit deiner Meinung konform, dass es wohl ein Fehler war die Zweite abzumelden und doch bin ich mir sicher, dass du die Themen wie Kaderplanung auch anderweitig tiefer diskutieren könntest ;)

    Wobei Chrissie da ja auch eine vollkommen unterschiedliche Einstellung hat. Skribbi war bspw. nie dem Ultraspektrum und Weiterem als solches übermäßig zugewandt. Das ist bei Chrissie in seinen verschiedenen Ausprägungen deutlich mehr der Fall. So blöd es klingt, Profifußball ist nicht sein schlussendlich alleiniger Fokus. Meinetwegen kann man das als unprofessionell auslegen... Ich sehe es eher als konsequent, wenn auch natürlich einem Profifußballer nicht sonderlich zuträglich.

    Sagen wir mal so, ich bin tatsächlich nicht sonderlich nah dran, aber die paar Seiten im Spielerthread bei Schlacke haben mir insofern gereicht, dass er in den letzten 3 Jahren massig Eskapaden produziert zu haben scheint. https://www.transfermarkt.de/-…/thread_id/373983/page/99


    Das an sich wäre nicht mal das Problem, denn ob jemand a la Großkreutz in eine Hotellobby pinkelt ist mir ziemlich schnuppe...Was ich meine, sind die sich laufend wiederholenden Allüren, Meckereien, usw. die dort auch ganz gut beschrieben werden. Da hat er sich den von mir aufgedrückten Stempel schon verdient.

    Mal davon abgesehen das ich denke, dass wir auf der Position ohne einen Abgang keinen Bedarf haben, würde ich ihn bei zweifelsohne vorhandener Qualität den notwendigen Union-Charakter absprechen. Zumindest hat er bisher -ähnlich einem Sinan Kurt bei Hertha- bisher genau diesen unpassenden Charakter und fehlenden Biss bewiesen. Schade drum, aber derlei Typen gibt es ja mittlerweile zu Hauf.

    hat nicht Ronny mit einem Sinnlos-Querpass in die Beine des Gegners damals das Aufstiegs-Aus in Ahlen bewirkt? Oder täuscht mich meine Erinnerung.


    Schreckliche Tage damals, erst in Osnasenhausen das legendäre Elfmeterschiessen und dann verkackt an der Werse.

    Dafür aber auch den entscheidenden Elfer gegen Gldbach für's Pokalfinale gemacht. 2. Liga haben wir auch so noch geschafft, also schlägt Verdienst Fauxpas ;)