Beiträge von Mittelalt-Unioner

    Ick muss uff dit Land in vielen sachen nich Stolz sein aber Abneigung das manchmal wie Hass kling muss man nicht haben.


    @Rüganer


    Für mich ist das einfach zu verbissen. Ich bin Berliner mit holländischen Wurzeln und ich habe einen Pass mit D, und einen mit NL. Mein Herz schlägt für Holland und für Union. Die Leistungen der deutschen Nationalmannschaft sehe ich völlig sportlich. Das tun übrigens die meisten Menschen außerhalb Deutschlands. Nur die Deutschen selbst haben wie so oft ein Problem mit sich selbst (warum weiß ich nicht). Einfach mal ein bisschen lockerer werden und alles ist schön. Wenn Deutschland verdient Weltmeister wird, bin ich der letzte, der es ihnen nicht gönnt. Und meinetwegen auch die 3-Mietzekatzen (obwohl das für uns Holländer fast noch schlimmer wäre ;) ). Fußball ist nur Sport. Also immer schön sportlich bleiben.

    Osten


    Dazu passend die "Erfolgsstory" von RB Leipzsch und man hat das perfekte Spiegelbild der Gesellschaft. Da wundert sich noch jemand, das gewisse Dinge aus dem Ruder laufen und Fans (Menschen) ihren Frust abbauen, weil sie sich als Nille-Arsch im letzten Glied fühlen? Zumal in diesen Regionen so oder so schon nicht viel geht. Ich bin überhaupt kein Sympathisant von irgendwelchen Krawallmachern. Aber den Nährboden, der sie zu Tage befördert, den verstehe ich schon. Und der ist hausgemacht.

    Möchte mich übrigens ausdrücklich von allen (Deut)Schland-Hassern distanzieren. Wenn unsere National-Burschen den besten Ball des Turniers spielen, gönne ich ihnen den Pott von Herzen, aber eben auch allen anderen die ihn sich verdienen.


    Wir reden doch hier hoffentlich von Sport. Da sollte das Wort "Hass" wohl generell nichts zu suchen haben. Wer das anders sieht, den hasse ich. :D

    boone schrieb:
    Ick bin bei 'ner WM imma für die "Kleenen", für die die vorher schon als Looser abgeschrieben werden... Wat'se denn ooch meistens sind. Ejal dieses mal wohl Costa Rica, Iran und Bosnien (die ganz besonders nach ihrem Hochwasserstress...)




    Deshalb gehören meine Sympathien neben denen für England den Belgiern.


    Belgien ist für mich spätestens seit der WM-Quali keen "Kleener" mehr. Ich denke, mit den Jungs wird zu rechnen sein. Warum hier ein extra Thread für die 3 "Kuschellöwen" aufgemacht wird, entzieht sich mir. Das wird mal wieder eine ganz traurige Episode für das Mutterland des Fußballs. Es gibt sowieso nur "een grote Leeuw". Das ist der Holländische. Hup Holland. :thumbup: Und jetzt alle auf mich.

    Eine Verpflichtung von Abdallah Gomaa wird es meiner Meinung nach nicht geben. Sicherlich hat er einen symphatischen Eindruck hinterlassen und auch ein gewisses Talent nachgewiesen. Doch sehe ich nicht, wie er Union kurz- oder mittelfristig helfen könnte. Zumal es Union nun wahrlich nicht an talentierten jungen Spielern in den eigenen Reihen mangelt. Der Junge hätte schon eine richtige Granate sein müssen, und das ist er meiner Auffassung nach nicht.


    Ich schaue ja gerne mal, was für einen Mist ich vor längerer Zeit verzapft habe. Mit der Verpflichtung lag ich ja mal komplett daneben. Mit der Einschätzung seines sportlichen Stellenwerts eher weniger. Dafür habe ich mir damals Einiges anhören dürfen ( roter Wedding).
    Ich würde jetzt mal so sagen, ich bin sehr gespannt, ob er sich in der kommenden Saison durchsetzen wird. Die Zeit läuft schnell für einen Fußballer. Aber wenigstens fährt er schon alleine S-Bahn. :thumbup:

    Katastrophe, was auf diesem Niveau immer wieder möglich ist. Einen solch klaren Treffer nicht zu erkennen, das glaub ich diesen Herren nicht mehr. Ich hab nicht mal eine Zeitlupe gebraucht, um mir felsenfest sicher zu sein. Am besten, die stellen demnächst 10 Linien- und Torrichter auf den Platz, die geeicht sind (Phillip Lahm darf man auch scheinbar keine gelbe Karte geben und Toni Kroos keine gelb-rote? - nein, verboten). Peinlich für Bayern, auf diese Art den Pokal zu gewinnen. Und Höhepunkt des Abends war der ARD-Reporter. Dachte die ganze Zeit, ich schaue Bayern-TV. Da verliert man den letzten Spaß am Fußball. Und hinten dran - nein, ich bin kein Dortmund-Fan. Kotz.

    was ich sagen wollte: "Unterstützung der Mannschaft" ist mir zu wolkig. in einem solch luftigen argument kann man auch gut verstecken, dass man sich eigentlich selber feiern will.


    Dir ist mein Argument zu luftig. Mir ist Deine implizierte Einschätzung meiner Person zu oberflächlich. Hab jetzt aber auch keine Muße hier auseinanderzusetzen, was ich unter "Unterstützung der Mannschaft" verstehe. ;) Eigentlich ist es ja schon schlimm genug, das da eine Erklärung von Nöten sein soll.

    vorschlag: die eingesparten eintrittsgelder fließen bei einem sieg zu 100% und bei einem unentschieden zu 50% in die mannschaftskasse. ich kann mir vorstellen, dass 50.000 € die mannschaft vergleichsweise gut unterstützen/motivieren würde... :-)))))


    man könnte die mannschaft auch fragen, was ihnen lieber wäre; akustik oder kohle.


    @ruepel


    Sorry ruepel, aber diesen Vorschlag kann ich leider nicht ernst nehmen. :D Dann könnten wir das ja jeden Spieltag so machen. Ich überweise Geld an die Spieler, für ein Spiel das ich nicht sehe, weil den Spielern Kohle wichtiger ist als akkustische Unterstützung??? Nö.

    freie entscheidungen treffen inkludiert, dass man von seinem recht gebrauch machen kann, sich fußballspiele bei rb leipzig nicht anzusehen.


    diese persönliche entscheidung ist in einer liberalen gesellschaft nicht mal ansatzweise diskutabel.


    Das ist ja nun wohl selbstverständlich. In Handschellen wird Dich da keiner hinbringen und zum Support zwingen. ;)


    Es wäre jedoch schön (zumindestens in meinen Augen), wenn die Unterstützung unserer Mannschaft an erster Stelle stehen würde (diesen Grundsatz möchte ich mir auch nicht, oder besser gesagt gerade nicht von RB kaputt machen lassen). Darüber hinaus bin ich für viele Vorschläge für wirksame Aktionen offen.

    Die Idee mit dem Nichtantritt in Leipzig ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Medial wirksam, dass man lieber auf 3Punkte verzichtet und lieber man selbst ist. Da es in dem Fall aber auch eine Strafe für den Verein gibt (die beträchtlich sein kann, wenn neben der DFB Strafe auch noch Schadensersatzansprüche gestellt werden), sollten wir dann schon mal paar Euronen zur Seite packen, dafür würde ich doch gern spenden. Oder Union selbst (sofern man das darf) veranstaltet genau an dem Spieltag ein Freundschaftsspiel gegen Austria Salzburg oder den FC United of Manchester. Die Einnahmen würden für die Strafe genutzt und medial wäre die Aktion wohl der größte Erfolg, den man haben kann. Lieber 3Punkte abschenken, Strafe zahlen und statt 2.Liga und damit Wettbewerb lieber ein Freundschaftsspiel und das ausgerechnet gegen den Verein, der für Drecksbull weichen musste. Wäre doch der Hammer. Vllt rüttelt das ja doch ein paar Leute wach, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Ich finde den Vorschlag, das Spiel als Verein komplett zu boykottieren klasse. Und ein Freundschaftsspiel zu gleichem Zeitpunkt gegen Austria Salzburg wäre mal ein richtiges Statement. Aber das wird natürlich nicht passieren. Soviel Union ist selbst Union nicht mehr. ;)