Beiträge von felice

    das mit st.pauli stimmt,war zu meiner silberhochzeit ( sowas soll es noch geben) in HH und habe eine stadientour gemacht .unser scout oder auch geyd ( führere sagt man nicht auf dem kiez) war sven und wenn man ihm richtig zuhört ist es wirklich nicht mehr so auf st.pauli .leider ! er sagte sogar ,solche Hymne wie bei uns gibt es leider nur noch selten .
    wenn das dann mit unserem famielenblock was werden sollte,kann DZ vieleicht VORHER in unserer neuen tribüne einen kindergarten mit errichten.
    und wenn es dann eine ecke gibt wirds se von HIPP präsentiert.
    ALLE MAL AUFWACHEN UND GEGEN DEN KOMERZ VORGEHEN !!!
    selbst auf ST.PAULI hat er Einzug. :schal:

    Mit Kommerz hat dieses Thema nichts zu tun, Fussball ist Kommerz bis hinunter in die letzten Ligen. Das Problem ist der Ausdruck "Kult"! Wenn ein Verein "kultig" ist zieht er auch das ganz hype Volk an, welches mit den bestehen Strukturen nicht klar kommt.Der FC St. Pauli ist das beste Beispiel für den Niedergang einer einstmals funktionierenden Fankultur!

    wir brauchen auch das neue und die neuen, denn wir, so wie wir jetzt sind, sind ehrlicherweise dinosaurier, wir werden nicht ewig leben, der verein wird ewig leben, aber wir werden aussterben - is so.
    nur wenn jemand da ist der die dinge wie wir sie denken und fühlen in einer anderen zeit mit anderen mitteln und ideen weiterträgt - werden wir ewig leben. verschließen wir uns dem werden wir und unsere ideen tot sein.

    Nö Boone, als ich 1991, Wessie und Halbschwabe ;) , das erste Mal an der AF war habe ich dieses Flair in mich hineingesaugt. Es waren zwar wenige aber coole Leute, und ich dachte: DAS ISSES! Ihr "Dinosaurier" wart richtig gut drauf, ich bin hängengeblieben und wollte nix anderes! Es hat sich inzwischen einiges geändert, F.... d... DFB! Als ihr Dinos (und auch ich später) bei Union sozialsiert wurdet, war es laut, dreckig und prollig! Wenn der Nachwuchs jetzt in "sterilen" Blöcken groß wird, wie soll er dann eure/unsere Ideen weiterverfolgen können? Es wird zuviel.......Eisernst!


    Wenn das nicht mehr so ist, sind wir nicht mehr authentisch, sind wir beliebig, austauschbar! Dann sind wir nicht mehr Union!
    Frage an die Initiatoren - wollt ihr das?


    Ja das wollen die, aber nach aussen hin immer schön kultig wirken- wobei der Kult dann aber in geordneten Bahnen ablaufen muss.
    Ich glaube man sollte mal wieder anfangen den Hang runterzupissen :D

    die Leute, welche gestern abend in der Bodega ihre Karten vorzeigten, das waren allesamt Vollzahlertickets zum Preis von 11 Euretten. Ein Topzuschlag wurde bis dato nicht bekannt gegeben, der müßte ja dann auch auf die frei verkäuflichen Tickets erhoben werden, ich glaube nicht, daß man schnell noch neue Karten druckt und uns den schon gedruckten Posten unterjubelt...
    Ich werde es ja heute sehen und auch fragen, wenn´s nicht so voll ist. Die Antwort werde ich dann heut Nachmittag hier posten.

    Mitglieder bekommen den üblichen "Rabatt" (möglicherweise plus 1€ Topzuschlag), die zusätzliche Karte ist ja keine Mitgliederkarte und von daher ein Vollzahlerticket (möglicherweise plus 1€). In der Bo gibt`s übrigens keine ermässigten Karten mehr.

    Leider wohl alles, da es mit dem Mietvertrag wohl Probleme gibt und nicht verlängert wird, weil sich die dazu gezogenen Schwaben über die Bodega regelmäßig beschweren und der Hausverwaltung Druck gemacht haben. Dann haben Sie es nach dem Knaack - Club geschafft eine weitere typische Berliner Institution zu vernichten :dash .
    Am Besten raus mit dem Pack.


    In diesem Fall handelt es sich beim Drangsalierer allerdings um ein Alt-Ostberliner-Urgewächs! :crazy :rolleyes:

    Was ist nicht erlaubt?
    Megaphone,
    pyrotechnische Erzeugnisse, Transparente/Banner/Fahnen mit beleidigenden oder diskriminierenden Aufschriften, Fahnen mit über 1,5 m Stocklänge, Doppelhalter, Blockfahnen, Gasdruck- und Getränkeflaschen und alle als Wurfgeschoss oder Waffe geeigneten Gegenstände

    Also letztes Mal wurden zudem unsere Zahnbürsten konfisziert :crazy


    ebenT. jüngst hatten sie zum lokalderby gegen swinemünde zuhause 4.500 zuschauer und bei uns durften sie jetzt mal wieder richtig freidrehen. das relativiert einiges. wenn wir ein spiel in london hätten und london in der entfernung von stettin läge, wäre ebenfalls, auch unter der woche, eine hohe zahl unioner am start...


    EISERN

    Ich war letztes Jahr in der Liga bei denen, da war sowas von tote Hose, nix aber auch gar nichts. Zuschauerschnitt letzte Saison: 2200.

    Danke Olav! Waren coole Zeiten, in schlechten wie in guten! Du warst immer da, gerade dann wenn alles Kacke war!
    Auch wenn wir uns nicht mehr so häufig gesehen und gesprochen haben, ich werde ich dich auf ewig vermissen.


    Eisernst!

    Da Sachbeschädigung ja verjährt (oder???) kann ich sogar sagen: Nicht "abreißen wollte", sondern abgerissen hat! Nicht allein, sondern mit einem kleinen, aber feinen und extrem treuen "Kommando". Und nicht nur das Schild "An der Wuhlheide", sondern auch alle anderen Hinweisschilder (an der Rummelsburger Straße und am eigentlichen Wald-Eingang zur Firlstraße usw.)...


    Schlampig gearbeitet......
    aber die Natur hat`s ja fast gerichtet :D

    Krass! Und ich dachte immer Schwule sind tolerant......

    @diak Solange nichts gegen Sachsen kommt, kannste alle durch den Kakao ziehen, wie Du willst.

    Die hat er sicherlich nur vergessen. Ich teile aber, seine nachvollziehbare Angst, dass unsere Blöcke bald enden wie das Leben am Kollwitz-oder Helmhotzplatz. Unsere Authentizität, die unseren Verein bisher ausgemacht hat wankt! Als selbst Zugewanderter hat es mich genau derentwegen damals an die AF gezogen.