Beiträge von veritas

    Nenad tut mir morgen leid bei der PK.

    Darauf zu wetten das M.Koch ihn nicht aufs Hinspiel anspricht ist sinnlos.

    Warum? Wäre dann mal an der Zeit darauf hin zu weisen das Sané ja Nenad geschoben hat als dieser sich nach dem Ball gebückt hat und alle Medien + DFB-Sportgericht das komplett ignoriert haben, ebenso wie Sané noch mal nachsetzte...


    Richtig gut wäre einfach zu antworten: "ich hab die Strafe für uns beide abgesessen, damit ist das Thema durch, gerngeschehen." 8)

    ...scheint so

    sind die entscheidenden Worte in dem Beitrag Walter ...

    warum immer gleich schiessen, wenn jemand deinen kommerziellen Fußballwunsch angreift?

    Scheint so ist dennoch eine Wertung gegenüber bestimmten Personen. Am Ende können die tatsächlich nicht mal was dafür und DAZN hat eigene Fehler gemacht und versucht lediglich das Verfahren zu verzögern um nachzubessern. Dann scheint es so als wäre das Urteil von NoName der zu diesem Schein führte zu früh gefällt. ;)


    Ich bin nun auch kein Freund der DFL, aber der Artikel ist zu dürftig um irgendeine Wertung, egal ob "Schein" oder "Sein", zu geben.

    Für mehr als die Championship reicht doch die Kohle von Ryan Reynolds eh nicht.


    Was mich eher stört ist, dass die guten walisischen Vereine in England mitspielen. Swansea zum Beispiel. Was soll der Mist?

    Könnten in ihrer eigenen Liga mitmachen wie die Schotten und CL spielen, aber ne. Geht nur um die Fernsehgelder der PL. 🤑🤮

    Naja wenn man sieht das durch die Doku halb Europa mit einmal dort zum "Hoppen" ist, sich Merch kauft und welche Sponsoren (u.a. Tiktok) da ran gekarrt werden muss Reynolds das Ding gar nicht komplett durchfinanzieren, wenn man es schlau angeht. Das Sponsoring macht jetzt schon ca 1 Sechstel (knapp über 1Mio Pfund bei einem Gesamtumsatz von 6Mio) aus.


    Und da wird Tiktok auch noch demnächst abgelöst, weil jmd anders mehr zahlt... Würde das alles nicht so unterschätzen. Wenn man die Kohle schlau investiert kommen die Gelder auch ganz schnell aus anderen Quellen. Will auch nicht wissen was Disney dann hinblättern muss falls der Spaß erfolgreicher ist, ansonsten verkauft man die Rechte vllt an 'nen anderen Streaming Anbieter der mehr zahlt. Gibt schon paar Sachen die Reynolds entlasten.


    Beim Rest bin ich absolut bei dir.

    Sané würde ich in den ersten Minuten direkt vor unserer Bank weggrätschen (natürlich mit Ballspielen, also fair) sodass der sich direkt wieder nicht unter Kontrolle hat nachdem er Bjelicas Lächeln gesehen hat. Wenn Bjelica dann diesmal ruhig bleibt und allen beweist das er lernfähig ist, dann spielen wir fast von Anfang an mit einem mehr und Sané bekommt endlich mal was er verdient.


    Wir dann in der restlichen Spielzeit in Überzahl, wenn dann nichts geht weiß ich auch nicht mehr.

    Bjelica wird nur seinen Zeigefinger auf Sane richten und ihn somit hypnotisieren.

    Somit wird er kein Unheil mehr anrichten!

    Einmal böse geschaut, zack eingeschissen. :rofl:

    Was passt denn zeitlich nicht? Ich denke eher du missverstehst mich. Die Lex Leverkusen wurde geschaffen - 2 Jahre später wurde das ganze auf VW ausgeweitet.


    Und ist mir bewusst das die 50+1 Regel erst eingeführt wurde nachdem Leverkusen in Liga 1 war. Du tust aber gerade so als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit gewesen zu sagen: hey hört mal, wenn ihr weiterhin Bestandteil der BuLi sein wollt dann muss sich bei euch was ändern. Dann kann Leverkusen nur noch als Sponsor auftreten, ihr habt Zeitraum X das zu ändern, es wird keine Ausnahmen von der 50+1 Regel geben.


    Nur weil man dort direkt eine Ausnahme gemacht hat und kurz darauf für VW nochmal denken sich andere Kasperköpfe: ging ja schon mal, wieso nicht auch für mich?


    Im übrigen handelt man in anderen Punkten konsequenter. Siehe die Stadionanforderungen, da gibt es auch keine dauerhaften Ausnahmen. Sondergenehmigungen sind drin, aber auch nur über einen bestimmten Zeitraum. Das ist doch der Witz. 50+1 gibt es mehrere Konstrukte wo man extra Ausnahmeregeln schafft, aber wehe du hast 500 Sitzplätze zu wenig. :crazy

    Zum letzten Absatz: welcher Trainer würde Naby Keita denn erreichen? :rofl:


    Kann natürlich sein das du Recht hast, kann aber auch sein das wir trotz der Winterabgänge immernoch ein, zwei Leute drin haben die "schwer trainierbar" sind und man nun mal keine 5 Trainer tauschen kann, bis es beim 5.hinhaut...

    Und einer, bis zwei können schon ausreichen, wenn die nicht komplett mitziehen. Gerade in unserer Situation wo man eigentlich jedes Spiel über die Kotzgrenze gehen muss um etwas zu holen.

    Am Ende ist es trotzdem die gleiche Story wie das worüber wir uns ständig aufregen. Irgendjemand kauft 'nen Traditionsverein und pusht den hoch.

    Wieviele Spieler durften da direkt in der 1.Saison gehen?! Und wo kamen plötzlich die Neuzugänge her?

    Und weil das mit den Serien auf Amazon (Juve, Bayern und co) so gut lief, kann man das ja auch direkt noch machen und eben wo anders verhökern, den Draht hat man ja eh mit 2 Schauspielern... 2 Schauspieler die absolut 0 Verbindung zum Verein haben/vorher hatten. Da ist ja selbst Hoppenheim fast besser, der Vogel ist da wenigstens groß geworden...



    Einfach mal drüber nachdenken was man hier so toll findet und sich dann selbst fragen wieso man selbst ausgerechnet bei 'nem e.V. gelandet ist, wenn die ganze Show ja woanders ach so dolle ist...


    PS: und Wales liegt nicht auf der Insel der Inselaffen? Und die spielen auch nicht in der Inselaffenliga? :D

    Wie schon gesagt, wer glaubt das wirklich...?

    Endo, Skarke, Becker (der dann umpositioniert wurde, weil "zu gut"), Leweling um nur mal paar zu nennen die auf Anhieb einfallen, in verschiedenen Transferperioden geholt wurden und nicht in's Fischersystem gepasst haben.


    Für Leweling wurde sogar relativ viel Geld für ein Talent in die Hand genommen, dafür das seine Position eigentlich gar nicht bei uns vorhanden war/ist.


    Also die genannten glauben die Aussage ganz sicher, sie haben die Folgen ja selbst erfahren.

    Damals, als wir nach ISP auf Sponsoren-Suche waren gab es die Trikots wo "Frei" drauf stand doch auch nicht als "Sondetrikot" im Shop. Und die Dinger wären mit Sicherheit der Renner gewesen, da keinen kommerziellen Sponsor auf der Brust. Beziehungsweise hätten wir damals die Kohle auch viel nötiger gehabt als jetzt. Stattdessen wurden die Spieler-Trikots damals versteigert.

    Das stimmt nicht. Damals gab es Sondertrikots mit "UNVEU" auf der Brust statt dem Brustsponsor. Wurden ganz regulär im Fanshop verkauft - da hab ich damals direkt zugeschlagen.

    Aber nicht das "Frei" womit man erst aufgelaufen ist - das war meine Aussage.

    Zum Vergleich,im Oktober 22 war Leverkusen 16. und in einer Situation wie Union im Oktober 2023, mit einer Bewertung der Mannschaft von 450 Millionen und viele der Spieler die heute Meister wurden waren da schon da und erst der Trainerwechsel brachte das vorhandene Potential zum Erfolg .

    Du meinst, da bahnt sich was an bei uns? Gut zu wissen und wichtig für die Urlaubsplanung 2025. Mindestens ein paar Gleittage müsste ich dann zum Saisonende hin anmelden. :crazy

    5 Sonderschichten ist auch wieder 'ne Woche Urlaub + paar Reise-Euronen. :rofl:

    Woher soll man denn einschätzen können wer tatsächlich in der Lage ist auch mal aus der 2.Reihe zu treffen, wenn sich keiner getraut überhaupt mal von dort drauf zu halten. :D

    Geht eben nicht nur um Schüsse aus der Zweiten Reihe sondern darum das die Spieler auch mal Verantwortung übernehmen und Zug zum Tor entwickeln und den Abschluss suchen und nicht immer die Verantwortung an den Nebenmann weiterreichen.

    Das ist MIR schon klar, ich hab nur auf die Frage geantwortet wie sie da stand. ;)

    Deine Befürtung ist wohl nicht ganz unberechtigt, und ja im Gegensatz zur Hinrunde gehen uns jetzt Zeit und Spiele aus. Beste Medizin dagegen wäre ein Dreier im nächsten Spiel, aber ob Bayern da so der passende Gegner ist ? :/

    Warum sollten wir da nichts holen? Keiner erwartet da was großes von uns, Bayern hat das

    schwere Rückspiel in den Beinen und jetzt schon mehrere Verletzte ( Gnabry, Coman). Sane

    wird sich nicht trauen, also auf Gehts! Eisern

    Sané würde ich in den ersten Minuten direkt vor unserer Bank weggrätschen (natürlich mit Ballspielen, also fair) sodass der sich direkt wieder nicht unter Kontrolle hat nachdem er Bjelicas Lächeln gesehen hat. Wenn Bjelica dann diesmal ruhig bleibt und allen beweist das er lernfähig ist, dann spielen wir fast von Anfang an mit einem mehr und Sané bekommt endlich mal was er verdient.


    Wir dann in der restlichen Spielzeit in Überzahl, wenn dann nichts geht weiß ich auch nicht mehr.

    Woher soll man denn einschätzen können wer tatsächlich in der Lage ist auch mal aus der 2.Reihe zu treffen, wenn sich keiner getraut überhaupt mal von dort drauf zu halten. :D

    Das ist eigentlich das traurige daran: Kemlein hat in seiner kurzen Spielzeit bei uns mehr gezeigt das er das kann als das restliche zentrale Mittelfeld über die ganze Saison, Kemlein gibt man ab, der Rest krampft weiter rum.

    Aber Zum Namen Matanovic zurück zu kommen...


    Was sollte das Interesse an einem Leihspieler wecken, der bei seinem eigtl Verein vor einem Monat von Saisonende 26 auf Saisonende 29 vorzeitig verlängert hat?

    Frankfurt hat ihn 2021 für 500tsd verpflichtet und dann mehr verliehen als bei sich selbst spielen lassen, jetzt beim KSC explodiert er, sein Marktwert direkt mit. Wäre nicht die erste Vertragsverlängerung die es nur deshalb gibt um die Ausstiegsklausel anzupassen. ;)