Beiträge von Exiler1982

    Grundsätzlich ist festzuhalten das wir einen sehr guten Kader beisammen haben und das ist auch wichtig wenn man das Ziel Bundesliga ausgibt. Ein starker Gogia wird Stevie noch mehr anstacheln wieder in die Startelf zu rutschen und Konkurrenz belebt quasi das Geschäft. Stevie ist ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft und das weiß er auch, nichtsdestotrotz muss auch weiterhin das Leistungsprinzip gelten. Aktuell scheint Andy eben etwas die Nase vorn zu haben. Wir haben nun mal einen Kader wo viele Startelfambitionen haben, spielen können allerdings nur 11 + 3.

    In Düsseldorf & Kiel klappt zur Zeit einfach alles, hinzu kommt das nötige Glück und kaum bis keine Verletzungen. Wie reif Düsseldorf & Kiel für Liga 1 sind wir sich spätestens gegen Ende der Saison zeigen (Kaderbreite, Fitness, Kopf, Medien etc.). Für mich stellt sich hier vor allem bei Kiel die Frage ob sie dieses Tempo die ganze Saison halten können und wie reagiert die Mannschaft wenn die Ergebnisse mal ausbleiben oder eine schlechtere Phase eintritt (wir konnten 2016/17 ein Lied davon singen). Auch diese Tiefstapelei wird irgendwann nicht mehr vermittelbar sein (sofern es so weitergeht). Ich sehe uns qualitativ keinen deut schlechter als die beiden. Im Gegenteil gerade der Punkt Kaderbreite könnte ein enorm wichtiger Faktor für uns sein. Es gibt aktuell nicht viele Zweitligisten die einen Mesenhöler, Kreilach, Skrzybski, Fürstner und Hosiner von der Bank bringen können. Auch der Spielplan könnte diese Saison ein leichter Vorteil sein.


    Noch sind 23 Spieltage offen und nichts entschieden oder " Kilometer " entfernt.

    Auch Düsseldorf wird noch Federn lassen. Noch sind 24. Spieltage zu bestreiten. Aktuell läuft alles bei denen. Das nötige Glück haben sie, Selbstvertrauen ist da, wenig bis keine Ausfälle und Druck ist aktuell auch noch keiner da. Der wird allerdings kommen, ob sie wollen oder nicht, dann spielt die Rübe eine Rolle. Ebenso sehe ich deren Kader in der Breite nicht unbedingt herausragend besetzt, sollten z.B. Neuhaus oder Raman einmal länger ausfallen.

    Wird er am Sonntag schon aufm Platz zu sehen sein? Was meint ihr?


    Er persönlich sieht sich topfit, immerhin hat er bei Schalke schon etwas länger wieder voll mittrainiert. Auf eine ähnliche Frage bei der PK kam von ihm kurz und knapp " JA ". Ich bin mir relativ sicher das er zumindest auf der Bank sitzen wird und bleibt er verletzungsfrei & ruft seine Fähigkeiten ab, dann sehe ich ihn deutlich stärker als Trimbo. Helmut sagte es ja selbst, ohne diese Verletzung hätte Union solche Spieler nicht bekommen.

    Ich finde weiterhin, dass Gogia auf der Außenabahn verschenkt ist und verstehe diesen Transfer mittlerweile auch nicht und das liegt nicht an seiner Qualität. Wieviel hat uns nochmal Hedlund gekostet? Ich hätte erwartet, dass man Simon ein zweites Jahr zum beweisen gibt.


    " Konkurrenzkampf ", heißt das Zauberwort. Diesen gab es vergangenes Jahr (vor allem gegen Ende) nicht unbedingt, hat sich doch teilweise die Mannschaft quasi von selbst aufgestellt. Aber auch ein qualitativ breiter und guter Kader ist wichtig will man Platz 4 verbessern. Mit Skrzybski, Hedlund, Redondo & Gogia (der wie Hartel im offensiven Bereich so ziemlich alles spielen kann) hat Jens die Qual der Wahl und nun auch die Möglichkeit Formschwache oder verletzte Spieler durchaus 1:1 zu ersetzen.

    Unter dem Strich geht das Ergebnis und die Leistung schon in Ordnung auch wenn hier und da noch Luft nach oben war, aber wer will es den Jungs denn verübeln wenn am Samstag bereits der Saisonstart ansteht. Und sind wir mal ehrlich, treffen Stevie & Simon noch geht QPR hier mindestens mit 4:1 vom Platz. Chancen wurden durchaus einige herausgespielt gegen einen doch eher überwiegend tief stehenden Gegner. Beim Gegentor haben Marc & Peter gepennt, aber das wird sich ändern. Solch ein Testspiel ist mir persönlich lieber als einen Bundesligisten oder einen internationalen Topverein aus dem Stadion zu schießen. Ansonsten fand ich Gogia & Hartel sehr agil, wenn auch noch nicht als auf Anhieb funktioniert hat. Das die beiden kicken können und durchaus Kreativität mitbringen konnte man mMn. aber schon sehen.

    " Eintracht-Profi Saulo Decarli wird in den nächsten zwei Wochen bei der U23 der Löwen trainieren. Der Grund dafür ist teamschädigendes Verhalten. Nach dieser Zeit soll der Innenverteidiger wieder in den Trainingsbetrieb der Mannschaft von Torsten Lieberknecht integriert werden. " - Quelle


    Da will wohl jemand seinen Wechsel erzwingen. Könnte unruhig werden in Braunschweig.

    Zumal er bei Rapid eher überschaubare Leistungen gezeigt hat...Da ist dann Zech schon die bessere Alternative, aber insgesamt sehe ich bei Schösswendter echt keine Notwendigkeit...Dann doch lieber einen gestandenen Spieler aus Liga 2,3,4 für Position Nummer 4 holen mit Entwicklungs- und Weiterverkaufspotential.


    Mag sein das seine Leistungen vergangene Saison eher bescheiden waren, das trifft aber auf ganz Rapid zu die eine wirklich dünne Runde gespielt haben. Zudem scheint er nicht wirklich in das System der Wiener gepasst zu haben. Bei der Admira zuvor waren seine Leistungen deutlich besser, wenn man sich bei unseren Nachbarn so umhört. Also ganz so schlecht ist er sicher nicht. Ob jetzt allerdings ein fast 29 jähriger Sinn macht ist eine andere Frage, zumal er Ablöse kosten wird.

    Und jetzt icke ...


    4-3-3:
    ----------------------- Mesenhöler -----------------------
    - Trimmel - Leistner - Torrejon - Pedersen -
    ---------- Kreilach - Fürstner - Kroos -------------
    - Gogia --------------- Polter ---------- Skrzybski -


    4-2-3-1:
    ----------------------- Mesenhöler -----------------------
    - Trimmel - Leistner - Torrejon - Pedersen -
    ------------------ Fürstner --- Kroos -------------------
    - Skrzybski ----------- Gogia ---------- Hedlund -
    ----------------------------- Polter ---------------------------


    Das in " Mode " gekommene 3-5-2 halte ich für kaderuntauglich, da wir 3 starke IV bräuchten und wir gleichzeitig auf unsere schnellen Flügelspieler verzichten müssten, da diesen Part dann Trimbo & Kristian übernehmen müssten schließlich soll das 3-5-2 bei gegnerischem Ballbesitz ein 5-3-2 werden. Stevie, Simon, Marcel, etc. sind defensiv zu schwach um in diesem System auf den Außen eingesetzt werden zu können. Desweiteren sind Trimbo & Kristian keine IV, um mal auf die Aufstellung (Variante 2) von @Matschas50 einzugehen.

    Wenn ich ehrlich sein soll bin ich nicht gerade traurig das der Wechsel von Niedermeier geplatzt sein soll. Es zeigt allerdings das wir noch einen IV verpflichten wollen, mMn. auch müssen (unabhängig was mit Toni passiert).


    Was haltet ihr eigentlich von den beiden ?


    Vegard Forren: 29, IV, Norweger, ablösefrei


    Lukas Rotpuller: 26, IV, Österreicher (wie Hosi aus Eisenstadt), ablösefrei

    Linksverteidiger Leibold (Nürnberg) wohl jetzt in den Fokus des HSV geraten. Das könnte bedeuten das sich das Gerücht um Kristian erledigt hat. Im Artikel wird erwähnt das der HSV schon einige Absagen erhalten habe (u.a. Horn, Nordveit, Kempf). Möglich das auch Pedersen dazu zählt. Zudem wäre Leibold (Vertrag bis 2018) wohl auch " günstiger " zu bekommen als Kristian.


    Auch wenn das Gerücht um Marcel Franke schon etwas her ist, sollte man sich schon mit ihm beschäftigen vor allem wenn uns Toni verlässt. Franke ist 24, hat sich zu einem wirklich guten Zweitligainnenverteidiger gemausert, Fürth könnte auch nur noch diesen Sommer richtig Ablöse kassieren, die Perspektive bei uns dürfte sportlich & finanziell evtl. etwas besser sein und vielleicht könnte Akaki ja ein gutes Wort pro Union einlegen (gemeinsam beim HFC). ;) Für mich wäre Franke der optimale Ersatz sollte Toni wechseln.

    Ich halte Grischa Prömel für eine klasse Verpflichtung !


    Natürlich hat er in der abgelaufenen Saison in Karlsruhe nicht geglänzt, aber wer aus dieser Mannschaft hat das denn überhaupt ? Der Junge ist gerade mal 22 und wurde in Karlsruhe teilweise in eine Führungsrolle gedrängt. Hinzu kommt, dass er nach Olympia wahrscheinlich total überspielt in eine neue Saison ging. Das und der hohe Erwartungsdruck dürften durchaus plausible Gründe für seinen Leistungsabfall sein. Das er es deutlich besser kann dürfte bekannt sein. U - Nationalspieler wirst du in GER nicht so einfach. Des weiteren dürften auch klare Management Fehler für den Karlsruher Abstieg verantwortlich sein. Die Rolle des alleinigen Sündenbockes (so kommt es zumindest rüber) trägt er mMn. absolut zu unrecht. Der Junge wirkte schlicht überfordert mit der ganzen Situation in Karlsruhe.

    Wieso? Hat denn Keller was vom Neuzugang Gogia erzählt? Muss ich überhört haben...


    Namen wurden meines Wissens keine genannt, jedoch sprach JK (unmittelbar nach aufkommen des Gogia Gerüchtes) auf einer Spieltags-PK (berichtigt mich) davon, dass man in puncto Verstärkungen in schon weit fortgeschrittenen Geprächen / Verhandlungen sei. Ich denke mal darauf sprach @vinsanaty an. Ich interpretierte es ebenso, in Bezug auf die Personalie Gogia.