Beiträge von Wocker

    https://www.kicker.de/antrag-a…ng-beenden-876261/artikel


    Bei den Bayern deutet sich eine spannende JHV an.

    FC Buyern, eine Abart von Fußball. Treuebekenntnis der MV an Katar. War nicht anders zu erwarten. Mitglieder, Anhänger und Sympathisanten haben sich einen Verein nach eigenem Abbild geschaffen. Opportunismus pur und Totengräber der Fußballkultur in unserem Land.

    Mia san mia, in scha' Allah.

    Heute wieder in der Bezirksliga den quasi moabiter Urenkeln der seinerzeit republikflüchtigen SG Union Oberschöneweide zugekiekt ...


    SC UNION 06 - TSV LICHTENBERG 5:0


    Ein grottenschlechtes Spiel im fiesen Nieselregen, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte, Union 06 weiß wahrscheinlich selbst nicht, wie die Tore zustande kamen. Der größte Aufreger war eine berichtigte Roste Karte für einen der Lichtenberger nach Grätsche von hinten. Trotz anfänglicher beidseitiger Erregung über das Foul nebst diversen Rudelbildungen löste sich die Situation dann auf sehr faire Weise. Der bierplauzige aber dennoch flinke Schiedsrichter fiel durch seine Kodderschnauze auf - Frage eines Spielers vor dem Freistoß: "Schiri, wo soll ich den Ball hinlegen?" Antwort Schiri: "Na, wo de hinjefallen bist." Die drei cordbehosten Meckeropis neben mir, die die FUWO auswendig kannten und literweise Kaffee tranken, waren auch sehr unterhaltsam. Union bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Schwarz-Weiß Neukölln.

    Erschreckend ist, dass Magaths Pessimismus mittlerweile überzeugender ist, als Lienens sympathischer Idealismus.

    Den Gedanken hatte ich bei der Sendung auch manchmal - waren insgesamt aber alle sehr reflektiert in der Runde. Diese zunehmende Doppelmoral wird immer unerträglicher, ich mag gar nicht an die Weihnachts-WM denken oder mir ausmalen, dass die Scheichs & Co. auch in den hiesigen Ligen immer mehr kurz und klein kaufen. Keine guten Entwicklungen, aber letztendlich Teil des globalen Wirtschaftsagierens, läuft ja nicht nur im Fußball so ...

    Beim Bratkartoffelbergverdauungsspaziergang zufällig auf ein gerade angepfiffenes Spiel auf dem Hürücü-Platz des Poststadions in Moabit gestoßen und gleich mit einem 25-Meter-Schuss in den Winkel willkommen geheißen worden - es spielten PINCHOS BERLINOS gegen (irgendein) VIKTORIA BERLIN.


    Ein sehr munteres Spiel: Pinchos lag dreimal hinten, kämpfte sich aber immer wieder gegen die eigentlich überlegenden Viktorianer zurück, in der 88. Minute schoss dann Pinchos sogar das Siegtor zum 6:5. Unbändige Freude und Enttäuschung waren dementsprechend verteilt. Besondere Vorkommnisse: Einer der Pinchos-Spieler machte sich vor seiner Einwechslung mit einer ausgefuchsten Seilsprungperformance warm. Nicht schlecht.


    Ein geiler Nachmittag - elf Tore im schönsten Herbstsonnenschein, dazu ausgesprochen nette Mitkieker am Spielfeldrand. Zum Nachmittagsschokokeks war ich wieder zuhause. 8)

    Code
    Sonntagnachmittag in der Bezirksliga, Staffel 3, Kunstrasen-Nebenplatz des Poststadions in Moabit: 
    
    SC Union 06 - SC Gatow II 9:0
    
    Das Ergebnis leistungsgerecht, Union 06 mit sehr gutem Kurzpassspiel und in jeglicher Hinsicht überlegen. Das 2:0 war das schönste Tor - der moabiter Rechtsverteidiger schaltete sich in den Angriff ein und haute einen Diagonalpass von der Strafraumkante direkt unter die Latte von Gatow; ein herrlicher Fallrückzieher war leider Abseits. Der Schiedsrichter pfiff sehr britisch, was der Spielertypus, dem schon vor dem Anpfiff das Blut überkocht, falsch verstand und kräftig drauflos ruppte. Kurze kalte Regenschauer kühlten dann die Gemüter. Zuschauer: ca. 30. Nicht mitgezählt die 2. Mannschaft von Union 06, die an einer der Eckfahnen ihren gerade abgepfiffenen Sieg feierte. (Es war Alkohol im Spiel.) Bonus: Der wohl älteste Linienrichter der Welt. Halber Liter Bier vom Fass: 3 Euro, Wasser: 1,50. Eintritt heute frei, warum auch immer. 
    
    Sport frei!

    Also beim RKI ist Vitamin D als Unterstützer im Heilprozess oder als Prophylaxe durchaus noch im Rennen, begleitet von mehreren laufenden Studien zum Thema ... Aus der Leitlinie 'Medikamentöse Therapie bei COVID-19 mit Bewertung durch die Fachgruppe COVRIIN am Robert Koch-Institut' vom 05.10. 2021: 'Substitution aller Hypovitaminosen bei Patienten mit nachgewiesenem oder vermutetem Mangel, bei denen ein erhöhtes Risiko für COVID-19 besteht oder bereits eine COVID-19-Erkrankung vorliegt, bei kritisch kranken Patienten Substitution bei nachgewiesenem Vit. D-Defizit (≤ 30 nmol/l) entsprechend Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie sowie den aktuellen Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin. (...) Ergebnisse mehrerer klinischer Studien bei COVID-19 ausstehend.' Die Fachgruppe COVRIIN setzt sich aus Vertretern der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie (DGI) und des Ständigen Arbeitskreises der Kompetenz- und Behandlungszentren für Krankheiten durch hochpathogene Erreger (STAKOB) zusammen. Als Schwurbler, die längst widerlegten Quatsch von sich geben, würde ich die erstmal nicht bezeichnen, egal wie ich deren Arbeit auch beurteile und was letztendlich die laufenden Studien sagen werden.

    Niemand, auch ich nicht, kann vorhersagen, ob diese genetische Impfung auf Dauer besser schützt vor einer schweren Erkrankung oder ob es nicht sogar umgedreht ist, dass diese Impfung das natürliche Immunsystem so schwächt, das man sogar anfälliger wird für eine schwere Erkrankung. Das wird die Zukunft zeigen.

    Selbstverständlich kann man das vorhersagen. Das nennt sich wissenschaftliche Studie. Dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt ist weltweit anerkannte Tatsache, die genaue Dauer ist noch zu ermitteln. Dass die Impfung das Immunsystem schwächt ist absoluter Quark irgendwelcher Corona-Schwurbelseiten, weisste selber. Auf die Zukunft brauchen wir auch nicht warten, man braucht nur auf die aktuelle Situation in den Kliniken zu gucken und mit vor einem Jahr zu vergleichen, dann weiß man wie vielen Menschen die Impfung schon das Leben gerettet hat. 👍

    Als 'absoluten Quark' würde ich Klaus' Äußerungen nicht bezeichnen - dass Impfungen das Immunsystem durchaus auch negativ beeinflussen können, zeigen die jeweiligen Berichte des Paul-Ehrlich-Instituts: https://www.pei.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=6 Die individuelle Arbeitsweise unserer Immunsysteme ist ein hochkomplexes Thema das noch gar nicht so lange bzw. tiefgehend erforscht ist, wenn man allein an die Bedeutung des Darmbioms denkt, wo erst vor ca. 10 Jahren bahnbrechende Erkenntnisse gewonnen werden konnten (und immer noch gewonnen werden!) Inwieweit die aktuellen Impfstoffe Auswirkungen auf die biochemischen Prozesse unseres Körpers IN DER ZUKUNFT haben werden (oder auch nicht), werden zukünftige Studien zeigen, die jetztigen Studien stellen den Forschungsstand (der zudem ja nicht 100% eindeutig ist) von heute dar, alles andere fällt in den Bereich der Modellierungen und Prognosen (basierend auf Erfahrungswerten) ... Bei alledem spielt natürlich die Hoffnung eine Rolle, dass die Impfstoffe gut wirken und später keine negativen Auswirkungen haben werden (was man übrigens nie ausschließen sollte, wenn man die Geschichte der Medizin ernst nimmt). Letztendlich ist (im Idealfall) jede Impfung oder Medikamenteneinnahme das Ergebnis einer individuellen Risiko-Nutzen-Abwägung, und bei dem einen fällt sie eben so aus und beim anderen so, das sollte man respektieren. P.S.: Abwertende Formulierungen wie 'Schwurbelseiten' und 'absoluter Quark' verhindern meiner Meinung nach einen respektvollen Diskurs eher und verursachen letztendlich auf allen Seiten Stress - und Stress ist wiederum gar nicht gut fürs Immunsystem, ganz egal, ob man nun geimpft oder ungeimpft ist ...

    Groundhopping Kissingenstadion, Bezirksliga - Staffel 3, 03.10. 2021


    FSV FORTUNA PANKOW - SC UNION 06 3:1


    Ca. 90 Zuschauer quer durch alle Altersklassen waren da, darunter 20 halbwüchsige Ultras, die die meiste Zeit sangen und vom Stimmetieferstellen wohl noch die nächsten anderthalb Woche heiser sein dürften. Zweimal qualmte sich das Hormonteufelrudel mit Bengalos voll, brüllte aber ebenso tapfer wie sinnlos, da ohne Adressat: Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Viel (leicht umgedichtetes) Liedgut, das man auch aus dem Stadion an der Alten Försterei kennt, einzig originell: FSV wie Heroin / Will weg von dir / doch kann mich nicht entziehn ... Dazu ein hübscher Sprechchor als Union 06 den Ball an die Latte des Fortuna-Tores knallte: Uhhhngenau! Uhhhngenau! Eintritt ermäßigt 1.50, Vollzahler 3.50 Euro. Wir saßen bei 22° und leicht bedecktem Himmel auf den runtergelatschten Stadionstufen oder standen am bezirksligaüblichen Spielfeldrandzaun der Gegengeraden (ich saß). Einen Getränkestand gab es nicht - die Zuschauer brachten volle Bierkästen und Bäckertüten mit. Ob ich gegen Pneumokokken, Influenza, Hepatis B oder Covid 19 geimpft bin und wann meine letztes E.Coli-Antibiogramm gemacht wurde, wollte keiner wissen. Der Schiedsrichter war souverän, das Ergebnis leistungsgerecht - bei vielen guten Kampfszenen und durchaus schönen Spielzügen, wenngleich beiden Mannschaften im Strafraum meist die Kraft und Konzentration für einen gezielten Torabschluss fehlte. Union 06 und Pankow nun punkt- und torgleich auf Platz 3 und 4 der Tabelle.


    Sport frei!

    Hallo, miteinander. Hier schreibt nochmal der Unioner, der aufgrund einer Erkrankung nicht mehr so dolle gehen und stehen kann. Vor 10 Tagen haben mir nach meiner Problemschilderung hier im Forum wunderbare Unioner umgehend eine Mitfahrgelegenheit von zuhause in die Alte Försterei angeboten, worüber ich immer noch sehr glücklich bin. Nun muss ich "nur noch" meine Stehplatzdauerkarte (Gegengerade) in eine Sitzplatzdauerkarte umbuchen. Leider hat sich in dieser Sache noch nichts bewegt, so dass ich in die Runde fragen möchte, ob einer von euch eine Alternatividee wüsste, falls das Ganze wider Erwarten nicht klappen sollte (woran ich aber nicht glauben mag). Jede Idee zählt. Gern auch per PN an mich. Danke & Eisern!

    Ick habe gerade das sehr großzügige Angebot eines (uns allen bekannten) Unioners bekommen, mich hier regelmäßig in Moabit abzuholen. :) :) :) Ich bin gerührt. Danke für eure Anteilnahme und Hilfe. Ick kann das gar nicht fassen. (Lieber Weissensee - ich melde mich aber auf jeden Fall noch per PN bei Dir, auf ne Runde Bratwurst, Steak, Getränke o.ä. für dich besteh ich.) Zusammen sind wir stark. Ein Eisernes Danke!

    @ Tapetower Danke für den Tipp, ich kiek mal, ob die mit einem "Spezialfall" wie mir etwas anfangen können. Ick hab quasi das hier (mit nem Haufen Folgeerscheinungen): Darfste nicht drüber nachdenken ... Umso wichtiger ist es für mich, mir nicht alle Kraftquellen nehmen zu lassen, und die Alte Försterei ist eine sehr große, wisst ihr ja alle ... Denn hier ist meen zuhause, da kriegt ma keener weg ... Word up!