Beiträge von TROjaner

    Ich hab da was über Argentinien gefunden, im Bezug auf Fussball und Fairness anderen gegenüber.


    Aus Latein Amerika Nachrichten


    Zitat
    Der Fußball ist beispielhaft für die Reproduktion des Rassismus durch seine Opfer. Der Polizist verprügelt den Fan, der ins Stadion geht, weil er „dreckig und faul” ist, danach schreit derselbe Fan von der Tribüne: „Bostero (Müllfresser, Bezeichnung für Boca-Fans), du ekelst mich an! Geh doch endlich nach Bolivien, wo deine ganze Familie wohnt! Wie widerlich Bostero und Bolivianer zu sein, die jeden Drecksjob machen, die schwul sind und deren Schwestern Nutten sind!” Dieser beliebte Fußballgesang spielt darauf an, dass der Club Boca besonders viele AnhängerInnen unter den bolivianischen MigrantInnen habe, die auf Grund ihrer Herkunft aus dem ärmsten Land Südamerikas mit Schmutz, Armut und Elend in Verbindung gebracht werden. Doch nicht nur die Fans sorgen für die Verbreitung von derlei rassistischen Vorurteilen. Im Jahr 2002 wurde in der Sportzeitschrift Olé ein Interview mit Alfredo Davicce, dem Ex-Präsidenten des Fußballclubs River Plate, veröffentlicht, in dem er behauptete, dass die Fangemeinde des wichtigsten Rivalen Boca nur größer sei, wenn man die Ausländer mitzähle: “In den villas (Armenviertel) leben mindestens 50 Prozent Bolivianer. Fast alle haben keine Aufenthaltserlaubnis und sind Boca-Fans. Das bedeutet, dass wir bei der Frage, wer mehr Anhänger hat, genau schauen müssen, über wen wir überhaupt reden.” Wenige Tage später reichten VertreterInnen der bolivianischen Gemeinde Beschwerde beim Richter Rodolfo Canicoba Corral ein. Die Äußerungen von Davicce seien zutiefst diskriminierend, da sie unterstellten, dass die Anhängerschaft von River der von Boca überlegen sei, da sie mehrheitlich aus argentinischen StaatsbürgerInnen bestehe. Die Anzeige wurde im Bundesgericht verhandelt, aber der Richter kam zu dem Schluss, dass die Äußerungen nicht rassistisch seien, womit das Thema erledigt war. Es konnte also nicht verwundern, dass auch die Spieler von Independiente nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Umkleidekabine Lieder gegen „negros aus Bolivien und Paraguay” anstimmten. All das war live im Fernsehen zu verfolgen. Wiederum wurde von bolivianischen Organisationen eine Beschwerde eingereicht – diesmal beim argentinischen Fußballverband. Auch dieses Mal gab es keinerlei Konsequenzen.


    Der ganze Artikel unter


    kann ja sein das es einige interessiert


    Eisern

    Es ist schon manchmal sehr merkwürdig. Verliert das Team ist der Trainer schuld. Punkt! Sagen jedenfalls die meisten. Egal um welches Team es geht. Gewinnt es, hatte der Trainer, der natürlich nur aus nebulösen und unerfindlichen Gründen Trainer wurde, kaum Anteil an dem Erfolg. Nun ja....
    Angefangen hat Jogi Löw zusammen mit Klinsi und ich vermute mal ganz stark, dass das seinen Grund hatte.
    Natürlich spielen immer viele Faktoren und viele Macher eine Rolle, wenn man Weltmeister wird. Verdient Weltmeister wird. Es waren lange Jahre Arbeit vom ganzen Team, die sich nun endlich ausgezahlt hat.
    Und es geht nicht nur darum, dass der Trainer aus dem Vollen schöpfen konnte, was gute Spieler betrifft. So ein Team muss auch zusammenwachsen und geformt werden. Das nur gute Einzelspieler keinen Erfolg garantieren, haben wir, grade bei dieser WM, oft genug gesehen. Und daran, dass sich bei uns alle erfolgreich zusammenfügen, hat Jogi Löw natürlich einen großen Anteil als Trainer in vielen Jahren.
    Der Zusammenhalt, Kameradschaft, die sympathische Außendarstellung der Jungs, Fairness, keine Querelen, keine Skandale, keiner der sich negativ hervorhebt, null Arroganz und Überheblichkeit, pure Lebens- und Spielfreude. Das hatten wir schon anders und unser Erfolg hängt auch damit definitiv zusammen.
    Selbst wenn man diesen Trainer als Mensch nicht mag, könnte man, ohne krampfhaft was negatives zu suchen, anerkennen, dass er an diesem großen Erfolg maßgeblichen Anteil hat.



    Da kann ich mich nur anschließen. Wenn man etwas negatives suchen will findet man es immer, aber manche haben Probleme eine Anerkennung auszusprechen wenn man jemanden aus irgend welchen Gründen nicht mag. Auch Ich hatte anfangs nicht die beste Meinung von Löw, ohne genau sagen zu können warum. Aber im laufe der Zeit hat er sich bei mir Respekt und Anerkennung verdient. Und wenn ich genau nachdenke ist er wahrscheinlich der beste Bundestrainer seit Helmut Schön. Wir sollten glaube ich froh sein das er weiter macht denn ich habe keinen auf dem Zettel der es annähernd genauso gut oder besser machen könnte.


    Also Jogi, Mannschaft, Trainer und Betreuerteam und allen anderen ----Herzlichen Glückwunsch------







    EISERN

    Oder du hast einfach nur verpasst, dass Kroos mehrfach Angebote zur Vertragsverlängerung abgelehnt hat, so auch das endgültig Letzte der Bayern. Die haben also die Wahl zwischen Kohle machen oder nach der nächsten Saison ablösefrei ziehen lassen.


    Kroos will also weg. Und die Bayern sind nicht so auf einzelne Spieler angewiesen wie z.B. Dortmund, die Lewandowski lieber noch ein Jahr behalten haben. Dafür hat Bayern einfach zu viele gute Mittelfeldspieler. Dumm sind die also nicht, dümmer schon gar nicht. Reisende soll man schließlich nicht aufhalten.





    Nö hab ich nicht verpasst aber sicherlich anders beurteilt als Du. Bisher lag sein Gehalt im unteren Drittel der Bayerliste und als einer der besten Mittelfeldspieler, wollte er wohl auch seinen Leistungen, bezogen auf die anderen Spieler (z.B. die Spanier ) entsprechend bezahlt werden. Die Bayern wollten nicht aber Real will. Ich sehe das persönlich als Fehler und Verlust für Bayern aber das ist meine private Meinung und ich hab auch generell keine gute Meinung vom FCB. Muss ich ja auch nicht , hab ja UNION.



    Eisern

    nach dem gestrigen spiel ist es für mich soweit erstmal der müller thomas. klasse tor und wieder zwei torvorlagen (wobei die zum 7(!!!! :D ):0 exorbitant gut war. 5 tore und 3 vorlagen, dazu noch mit seinem permanenten wichtigen läuferischen und kämpferischen einsatz in allen spielen. wird schwer für robben und messi, das alles noch zu toppen. so meine meinung.


    Da möchte ich mich voll anschließen, Der Junge gibt immer alles und läuft und läuft und läuft. Dahinter sehe ich Sami Khedira, obwohl ich ihn bisher eigentlich nicht so mochte, aber war echt gut was er gezeigt hat uns Toni Kroos.


    EISERN

    Die Bayern verkloppen Mandzukic zu Atletico Madrid für staatliche 22 Mio. Ablöse.


    Und Toni Kroos soll sich mit Real Madrid einig sein und dort 12 Mio. pro Jahr brutto verdienen.
    Einigen müssen sich noch beide Vereine. Real will 25 Mio zahlen, Bayern 30 Mio haben.


    Ich glaube Toni Kroos is gestern 10 Mio teurer geworden.
    Kann übrigens nicht verstehen das die Vormittagswurstesser ihn abgeben. Spanier sind sowas von out, Deutsche sind in.
    Aber in Bayern ist halt alles besser auch die Dummen sind dümmer.



    Eisern

    aus Berliner Zeitung heute INTERVIEW MIT TORSTEN MATTUSCHKA


    Was gefällt Ihnen an Norbert Düwel, dem neuen Trainer?


    Seine Frisur und sein Parfüm.




    Jetzt wissen wir mit Sicherheit das ND kein Stinker ist


    und über Benni


    Es gibt auch spielerische Übungen. Bei der einen haben Sie sich über den „Hobbit“ geärgert, der unter Ihren Flanken durchgetaucht ist.


    Der Benni Köhler hat immer Gummibärensaft im Körper. Ein paar Sprüche müssen sein, aber für seine Größe macht er das gut, der kleine Gummibärenmann.



    Eisern
    EISERN

    Habe ich so noch nicht gesehen, abgesehen davon, daß es sich hier um ein Halbfinale der WM handelt und der Gastgeber als eine der stärksten Mannschaften der Welt gilt.
    4 Tore in 6 Minuten hat man ja noch nicht mal im Pokal, wenn Bayern gegen einen Verbandsligisten spielt. Alle Tore konnten nahezu unbedrängt erzielt werden. Und Neuer musste nicht einen Schuss halten. Ein Witz.
    Es ärgert mich nur, dass die Krampfhenne Löw sich, samama au, jetzt für den besten Trainer der Welt hält...


    wuste ick doch es geht doch immer noch was
    aber ick mein das ja nich so

    Ich lasse mich gerne von unseren Stürmern überraschen und wenns nicht so richtig klappt mit dem Toreschießen dann muss halt Achim Sigusch wieder reaktiviert werden.
    Besonders hoffe ich für Steven und Eroll das sie viele Buden machen, denn vor ihren Nahmen zittern die Stadionsprecher jetzt schon.



    Eisern

    Ich habe mit einem Ex-Profi eine Wette zu laufen, bei welcher ich auf den Klassenerhalt gewettet habe. Nur zu gut verstehe ich also die Befürchtungen von @wow und hoffe einfach, dass ich die Wette gewinne. Und ja, es gibt also jemanden, der Ahnung von Fußball hat und der einen Abstieg durchaus für möglich hält. Zumindest in einem Maße, um mit mir darum zu wetten...



    Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das der Selbe der in der vergangenen Saison einen Aufstieg für möglich hielt.


    Es gibt sicher auch einige die einen Aufstieg für möglich halten.
    Ich für meinen Teil halte eine interessante Eiserne Saison nicht nur für möglich sondern sogar für sehr warscheinlich.


    Übrigens die mit AHNUNG vom Fußball sind meist die Ahnungslosesten.


    EISERN


    Eisern

    Du wirst es mir bestimmt kaum glauben, gegen Darmstadt waren rund 35.000 Leipzger da - alle freiwillig - alle durstig - nicht mal nach der Chemonade, sondern nach dem großen Fußball. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, nach den frustrierenden Erfahrungen mit den "Selbstzerlegern" Chemie und Lok sehnt sich die Halbmillionenstadt nach dem Profifußball. Die würden sogar die BSG Chemie Böhlen adoptieren oder Robotron Sömmerda, wenn die eine entsprechende Truppe hätten und eine Heimstätte suchen würden.




    Is ja klar das die Leute in Sachsen auch irgenwie mal habwegs guten Fussball sehen wollen. Das solche Konstrukte vom Eventpublikum und Fussballinteressierten ohne echte Vereinsbindung angenommen werden weiß man ja von Chemie Leverkusen und Motor Wolfsburg und Hoppenheim. Mich hat ja eigentlich nur mal interessiert ob die Brausekicker auch richtige Fans, Fanclubs und Ultras haben und ob sich RB Ultras auch Ultras nennen dürfen oder sind das dann Ulktras?