Das Finale



  • Du scheinst nicht viel über Geschichte zu wissen, wenn du den, absolut verdienten, Gewinn der Fussballweltmeisterschaft 2014 zu "einer der größten sportlichen Leistungen der Geschichte" erklärst. Und dass auch noch fett heraushebst.
    Selten haben perfekt ausgebildete Sportler mehr materielle, ideelle, wissenschaftliche Unterstützungen bekommen und nutzen können wie die Fußballspieler dieses Turniers, nicht nur die deutsche Nationalmannschaft. Das schmälert nicht ihre Leistungen, relativiert sie aber doch etwas. Du kannst natürlich gern deine Meinung haben, aber der Satz ist eben ziemlich falsch. Auf Nachfrage suche ich gern mal ein paar sportliche Leistungen heraus, die dieses Prädikat sicher verdienen.
    Darüberhinaus war das eine über weite Strecken etwas blutleere WM.


    Trotzdem schön, dass du dich freust. Allerdings brauchst du dich nicht bei Deutschland zu bedanken.
    Und ich glaube nicht, daß Klose ewiger WM-Torschützenkönig bleibt, wenn Thomas Müller bei mindestens noch zwei möglichen Turnieren schon bei 10 Treffern ist.
    Aber irgendwie passt diese Schlussfolgerung zu deiner überschwänglichen Betrachtungsweise. Nichts für ungut.

  • Das ging ja schnell.


    Die Sonderbriefmarke der Post wurde heute vorgestellt und ist ab 17.7. zu haben.


    Sonderhefte kommen auch heraus:
    BILD morgen, KICKER übermorgen.


    Scheiß Kommerz :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Cool, wer hat da wohl wen getroffen ?
    Ick stand mit Texas mal in der Einlaßschlange eines Leichtathletikstadions in Cbg.( rein zufällig) , ob die sich ooch so rein zufällig über den Weg liefen.
    Könnte ja mal einer beim Fratzenbuch fragen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • 7 spieler in diensten des fc bayern münchen standen gestern im finale auf dem platz. klar die tonangebene fraktion in der mannschaft. und es sind auch wirklich klasse typen dabei. ein kampfschwein(steiger), ein immer gut gelaunter, unterhaltsamer und sehr gut spielender müller, auch ein ultracooler neuer........sie brachten auch das siegergen mit ins team.
    und trotzdem, ich mag bayern münchen nicht und werde auch meine schadenfreude wieder nicht verbergen können, wenn sie mal ein kleinerer verein wieder ärgert. aber in der nationalmannschaft gefallen sie mir. :)


    so, nun ist die wm vorbei und die zweite liga, mit unserem glorreichen 1.fc union berlin, steht wieder vor der tür. so lasst die spiele beginnen. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sehe ich auch genauso, wie der Ritter. Es gibt unglablich viele super sympatische Junge in der Nationalmannschaft. Man muss nicht unbedingt zu Bayern gehen, ob man diese Bayerische Herren mag. ;)

  • Es ist schon manchmal sehr merkwürdig. Verliert das Team ist der Trainer schuld. Punkt! Sagen jedenfalls die meisten. Egal um welches Team es geht. Gewinnt es, hatte der Trainer, der natürlich nur aus nebulösen und unerfindlichen Gründen Trainer wurde, kaum Anteil an dem Erfolg. Nun ja....
    Angefangen hat Jogi Löw zusammen mit Klinsi und ich vermute mal ganz stark, dass das seinen Grund hatte.
    Natürlich spielen immer viele Faktoren und viele Macher eine Rolle, wenn man Weltmeister wird. Verdient Weltmeister wird. Es waren lange Jahre Arbeit vom ganzen Team, die sich nun endlich ausgezahlt hat.
    Und es geht nicht nur darum, dass der Trainer aus dem Vollen schöpfen konnte, was gute Spieler betrifft. So ein Team muss auch zusammenwachsen und geformt werden. Das nur gute Einzelspieler keinen Erfolg garantieren, haben wir, grade bei dieser WM, oft genug gesehen. Und daran, dass sich bei uns alle erfolgreich zusammenfügen, hat Jogi Löw natürlich einen großen Anteil als Trainer in vielen Jahren.
    Der Zusammenhalt, Kameradschaft, die sympathische Außendarstellung der Jungs, Fairness, keine Querelen, keine Skandale, keiner der sich negativ hervorhebt, null Arroganz und Überheblichkeit, pure Lebens- und Spielfreude. Das hatten wir schon anders und unser Erfolg hängt auch damit definitiv zusammen.
    Selbst wenn man diesen Trainer als Mensch nicht mag, könnte man, ohne krampfhaft was negatives zu suchen, anerkennen, dass er an diesem großen Erfolg maßgeblichen Anteil hat.

  • Es ist schon manchmal sehr merkwürdig. Verliert das Team ist der Trainer schuld. Punkt! Sagen jedenfalls die meisten. Egal um welches Team es geht. Gewinnt es, hatte der Trainer, der natürlich nur aus nebulösen und unerfindlichen Gründen Trainer wurde, kaum Anteil an dem Erfolg. Nun ja....
    Angefangen hat Jogi Löw zusammen mit Klinsi und ich vermute mal ganz stark, dass das seinen Grund hatte.
    Natürlich spielen immer viele Faktoren und viele Macher eine Rolle, wenn man Weltmeister wird. Verdient Weltmeister wird. Es waren lange Jahre Arbeit vom ganzen Team, die sich nun endlich ausgezahlt hat.
    Und es geht nicht nur darum, dass der Trainer aus dem Vollen schöpfen konnte, was gute Spieler betrifft. So ein Team muss auch zusammenwachsen und geformt werden. Das nur gute Einzelspieler keinen Erfolg garantieren, haben wir, grade bei dieser WM, oft genug gesehen. Und daran, dass sich bei uns alle erfolgreich zusammenfügen, hat Jogi Löw natürlich einen großen Anteil als Trainer in vielen Jahren.
    Der Zusammenhalt, Kameradschaft, die sympathische Außendarstellung der Jungs, Fairness, keine Querelen, keine Skandale, keiner der sich negativ hervorhebt, null Arroganz und Überheblichkeit, pure Lebens- und Spielfreude. Das hatten wir schon anders und unser Erfolg hängt auch damit definitiv zusammen.
    Selbst wenn man diesen Trainer als Mensch nicht mag, könnte man, ohne krampfhaft was negatives zu suchen, anerkennen, dass er an diesem großen Erfolg maßgeblichen Anteil hat.



    Da kann ich mich nur anschließen. Wenn man etwas negatives suchen will findet man es immer, aber manche haben Probleme eine Anerkennung auszusprechen wenn man jemanden aus irgend welchen Gründen nicht mag. Auch Ich hatte anfangs nicht die beste Meinung von Löw, ohne genau sagen zu können warum. Aber im laufe der Zeit hat er sich bei mir Respekt und Anerkennung verdient. Und wenn ich genau nachdenke ist er wahrscheinlich der beste Bundestrainer seit Helmut Schön. Wir sollten glaube ich froh sein das er weiter macht denn ich habe keinen auf dem Zettel der es annähernd genauso gut oder besser machen könnte.


    Also Jogi, Mannschaft, Trainer und Betreuerteam und allen anderen ----Herzlichen Glückwunsch------







    EISERN

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Es ist schon manchmal sehr merkwürdig. Verliert das Team ist der Trainer schuld. Punkt! Sagen jedenfalls die meisten. Egal um welches Team es geht. Gewinnt es, hatte der Trainer, der natürlich nur aus nebulösen und unerfindlichen Gründen Trainer wurde, kaum Anteil an dem Erfolg. Nun ja....
    Angefangen hat Jogi Löw zusammen mit Klinsi und ich vermute mal ganz stark, dass das seinen Grund hatte.
    Natürlich spielen immer viele Faktoren und viele Macher eine Rolle, wenn man Weltmeister wird. Verdient Weltmeister wird. Es waren lange Jahre Arbeit vom ganzen Team, die sich nun endlich ausgezahlt hat.
    Und es geht nicht nur darum, dass der Trainer aus dem Vollen schöpfen konnte, was gute Spieler betrifft. So ein Team muss auch zusammenwachsen und geformt werden. Das nur gute Einzelspieler keinen Erfolg garantieren, haben wir, grade bei dieser WM, oft genug gesehen. Und daran, dass sich bei uns alle erfolgreich zusammenfügen, hat Jogi Löw natürlich einen großen Anteil als Trainer in vielen Jahren.
    Der Zusammenhalt, Kameradschaft, die sympathische Außendarstellung der Jungs, Fairness, keine Querelen, keine Skandale, keiner der sich negativ hervorhebt, null Arroganz und Überheblichkeit, pure Lebens- und Spielfreude. Das hatten wir schon anders und unser Erfolg hängt auch damit definitiv zusammen.
    Selbst wenn man diesen Trainer als Mensch nicht mag, könnte man, ohne krampfhaft was negatives zu suchen, anerkennen, dass er an diesem großen Erfolg maßgeblichen Anteil hat.


    Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Mir fällt einzig noch ein, das Löw vor der WM mächtig Kritik für das nominierte (und nichtnominierte) Spielerpersonal einstecken musste. So ganz falsch kann er mit seinen Personalentscheidungen nicht gelegen haben.

  • Reklame:

  • Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Mir fällt einzig noch ein, das Löw vor der WM mächtig Kritik für das nominierte (und nichtnominierte) Spielerpersonal einstecken musste. So ganz falsch kann er mit seinen Personalentscheidungen nicht gelegen haben.


    Stimmt und die Kritik war aus dem Munde der vielen Millionen Bundestrainern auch berechtigt. Mit einen Etatmäßigen Mittelstürmer zu einer WM zu fahren, die falsche Neun, die Taktik mit den vier Innenverteidigern hat schon viele Zweifeln lassen.
    Aber, ein Kießling hat nie in internationalen Spielen brilliert, ein Volland sowieso noch nie irgendwo, die Außenbahnen wurden nach der Regenerierung von Schweini und Khedira auf einer wieder mit Lahm besetzt, Höwedes spielte sehr solide auf der anderen Bahn aber mit wenig Druck nach vorn aber im Nachhinein doch eine gute Besetzung .
    Letztendlich aber alles richtig gemacht !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • Und ich glaube nicht, daß Klose ewiger WM-Torschützenkönig bleibt, wenn Thomas Müller bei mindestens noch zwei möglichen Turnieren schon bei 10 Treffern ist.


    In diesem Punkt würde ich dagegen wetten. Das Thema wurde auch bei uns im Freundeskreis diskutiert. 7 Tore (um vorbeizugehen) muss man erstmal machen. Wer weiß was in 4 und 8 Jahren ist. Er braucht sich nur bei einem der beiden Turniere (oder im Vorfeld) zu verletzen oder einfach außer Form sein und schon wars das. Und dann müsste es ja auch wieder so absolut perfekt für ihn laufen. Bin da eher skeptisch, obwohl ich es ihm gönnen würde, denn die WM 2022 wird er brauchen. Bei drei Turnieren hintereinander zweimal 5 und dann 7 Tore zu schießen das hat noch nie einer geschafft.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • ick pack dit hier rinn jetzt sind es auch alles Fußballgötter.Bei der Ankunft in Tegel werden alle Götter genannt


    Recht haste...geht ma gar nich :thumbdown: ...watt für ein Grottenschlechter Moderator :dash ....aber klauen scheint ja in zu sein ...siehe unsere Hymne...DFB Pokal.... :whistling:

  • Reklame: