Beiträge von Unionfux

    Liebe Freunde, Unioner und Forumisten,


    herzlicheisernen Dank, dass ihr an mich gedacht habt und für all die so wichtigen Wünsche - ich habe mich sehr gefreut.

    Möglicherweise auch ein kleiner Schubs, wieder hier einzusteigen, ist ja schön, wenn man vermisst wird...


    Gut, dass schon der unionwolf festgestellt hat, wer der Lupus und wer der Vulpes ist... Ja, Waldtiere unter sich.


    unionfee & RMU : besonderen Dank für die so wichtige Steigerung der Frauenquote, wie sieht denn das sonst auch aus...


    Was das vom geschätzten konzepttrainer erwähnte Matchglück angeht, so hatte ich gestern Abend eine unverhoffte Begegnung, lief mir doch im KaDeWe Urs Fischer über den Weg, wir konnten drei Sätze wechseln und haben uns gegenseitig Glück und Stärke gewünscht und gebracht - na, wenn das kein gutes Omen ist...!!


    Xanten49 : ja, das VfB-Spiel wollte ich ja gar nicht, sondern viel lieber die drei Punkte gegen Frankfurt, wie der Telekomunioner schon vorgeschlagen hat...


    Eiserner Bruehler : bis nachher!


    Unjonas : gegen Neapel?



    Der Unionfux blinzelt, lächelt und verbeugt sich leicht...

    Lieber TROjaner,



    65 sind schon n Brett, dafür die besten Wünsche für alles, was man da so braucht, na, du weißt schon.

    Und da du jetzt ja in den Westen fahren darfst, habe ich schon mal eine kleine Liste von Dingen zusammengestellt, die ich ganz dringend bräuchte... Geb ich dir bei Gelegenheit,


    bis dahin, lass es dir gut gehen und sei nicht allzu gram, dass dir die Mannschaft nicht drei Punkte auf den Geschenketisch gelegt hat, sondern nur drei Gegentore...


    Ein mehrfach Hurra an Troja vom Unionfux!

    Es ist im Grunde relativ einfach: in der Regel gewinnt die Mannschaft mit der größeren individuellen Klasse, wenn sie denn diszipliniert und engagiert auftritt und das taten die Konstruktler gestern, wie schon lange nicht mehr gegen uns. Zudem hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite, sonst hängt Vollands Kopfball nach dreizehn Minuten und er sieht auch nicht rot, sondern dunkelgelb.

    Beide Mannschaften ließen sich wenig Räume, nicht umsonst fällt das Tor durch einen schönen Schuss außerhalb des Strafraums, dann folgt der Platzverweis und unser Plan, bis dahin eigentlich aufgegangen, war hinüber.

    Insgesamt waren wir im Vorwärtsgang einfach zu unpräzise und der Gegner hat auch kaum Fehler gemacht, da wird's dann schwer, erst recht zu zehnt.

    Am Ende fallen die letzten beiden Tore, wie solche Tore fallen, wenn dann Platz da ist und technische Möglichkeiten vorhanden sind wie bei Olmos Vorarbeit zum dritten Tor. Sicher haben wir um das eine Tor zu hoch verloren, aber das spielt eher keine Rolle.

    Ich denke nicht, dass wir so schlecht gespielt haben, sondern der Gegner war einfach besser und hat seine hohe Qualität in der zweiten Hälfte ausspielen können. Aber locker einszweidrei haben sich uns ja nun auch nicht ausgemurmelt.

    Kein Weltuntergang, auch, wenn man gegen die natürlich nicht gern verliert, zumal zu Hause. Einzelkritik ist nicht unbedingt nötig, außer: Rönnow stark.

    Schön zu sehen, wie Bonucci schon mitfiebert, der Mann hat Bock auf uns, ganz klar. Und die Reaktion des Stadions war natürlich großartig, aber das kennt man ja von uns, oder?


    Eisern in die Runde!

    Glückwunsch an den Verein für die grandiose Entscheidung, weiterhin keine U23 anzubieten. Können sich Munack und Co. ganz stolz auf die Schultern klopfen.



    Viel Erfolg in Nürnberg Malick. Ich bin mir sicher, dass man dir dort mehr Möglichkeiten anbietet.

    Der Verein macht wirklich einen Fehler nach dem anderen...

    Mal sehen, wie wir wieder rauskommen aus dem ganzen Schlamassel.


    Zu den Zeiten der U23 hielt sich der Erfolg auch in Grenzen.

    Nicht missverstehen: ich wäre auch für eine Zweitvertretung im Männerbereich. Aber offenbar verdrängen einige, wieviel Geld das kostet.

    Zingler hat finanziell damals lieber in die 1. Mannschaft investiert und das Ergebnis sehen wir heute.

    Dass es trotzdem Leute gibt, die tadelnd den Kopf schütteln, ob wegen Gosens oder Volland oder Bonucci oder weil Boniface nicht verpflichtet wurde oder auch, weil wir Michel abgegeben haben und Gießelmann nicht verlängert und auch noch Seguin verkauft oder eben Sanogo, Sanogo!! D e m Sanogo!!! Und man muss sich immer an so viele neue Namen gewöhnen und Ruhnert verpflichtet so viele Flops...


    Man kann eben nicht alles haben, so ein Spagat macht schon mal einige Schmerzen im Schritt.

    Viele Entscheidungen sind auch nicht immer vollständig nachzuvollziehen, weil einem da die Hintergründe, Zahlen etc. fehlen. Aber aus meiner Sicht ist die unvermeidbare Fehlerquote der letzten Jahre gering.

    moppi : ich gratuliere dem KT zur erfolgreichsten Transferperiode ever, aber die so oft angekündigten Tränen jetzt mit 7-Spiele-Heintzi oder auch Jordan erklären zu wollen, das ist dann doch ein bisschen zu verwegen, oder?

    Wenn nämlich dieser Transfersommer eines war, dann auffällig tränenarm, obwohl: Öztunali, Möhwald...

    Herzlich willkommen, Leonardo Bonucci, wir sind gespannt, was du noch so draufhast.

    Aber wenn ein Italiener diesen Schritt, zumal am Ende der Karriere, wagt, dann wird der Ehrgeiz riesig sein...


    Generell: Italiener in der Bundesliga? Höchst selten.

    Ich hätte es ja gern etwas machbarer gehabt, aber so ist es auch gut - und wie wir sehen: Geschichte wiederholt sich, Braga again. Bisschen einfallslos, die UEFA...


    Ansonsten Neapel und Madrid - also insgesamt ab in den Süden!

    Das wird schwer, natürlich, aber der dritte Platz ist absolut drin und wer weiß, was sonst noch so geht.


    Kann man nich' meckern, auch wenn... Aber ist schon gut so.

    Sollte wirklich alles so kommen wie eingetütet, d.h. Bonucci unterschreibt bei uns, Heintz in Köln und Skarke in Darmstadt, dann ist absolut Unglaubliches geleistet worden:

    im Grunde sind alle Spieler, die mehr oder minder hinten dran waren, verkauft oder verliehen worden und dafür große Qualität bzw. Potential verpflichtet worden.

    Kein Spieler, der eine größere Rolle bei uns spielt, hat uns verlassen, wobei man abwarten muss, wie das "Problem" Becker in Zukunft gelöst werden kann. Und wir haben ein Transferminus von rund 20 Millionen, was wir aber wohl stemmen können.


    Das ist mit gewaltigem Abstand der stärkste Unionkader ever, allein dieses Niveau einigermaßen zu halten, könnte in den kommenden Jahren eine große Herausforderung sein.


    Oliver Ruhnert, diesmal hast du dich selbst übertroffen! Wieviele Hüte soll man denn noch ziehen...?

    Ebenso unverschämt und traurig ist die Ablöseforderung von 100 Mio. nach einem sehr guten Jahr...

    Bei fast all unseren "Entwicklungen" hast Du Verständnis und erklärst es mit den Marktgesetzen und bei Frankfurt ist es unverschämt und traurig?

    So ist der Markt nun mal.....

    Nun gibt es ja noch einen Unterschied zwischen elf und hundert Millionen...

    Ich bezog mich darauf, dass man Kolo Muani als unverschämten Buhmann hinstellt und als traurige Entwicklung - da finde ich die geforderte Ablöse gleichermaßen durchgeknallt.


    Mein Einblick hinter die Kulissen ist vielleicht nicht so gut wie deiner - aber ich finde, dass die rasante Entwicklung, der man ja irgendwie Rechnung tragen muss, einigermaßen gut gewuppt wird. Oder wie würdest du dir das alles vorstellen? Also realistisch?

    Streikende Spieler? Eine Unsitte ist das. Leider hängt an so nem Typen immer nen Haufen Geld dran, so daß sie damit häufig durchkommen. X/

    Die sollten mal ganz normal arbeiten gehen, denn wüssten se auch, was sie für ein tolles Leben haben und würden nicht ständig nach noch mehr Gehalt gieren. Traurig die Entwicklung, da wünscht man sich doch Zeiten zurück wo Seeler, Körbel, Carragher, Gigs spielten.

    Ebenso unverschämt und traurig ist die Ablöseforderung von 100 Mio. nach einem sehr guten Jahr...

    Wer glaubt, dass Lenz nicht nach Leipzig wechselt, weil er doch mal bei uns gespielt hat - der ist einfach naiv.

    Den Namen Lenz kann man heutzutage mit jedem beliebigen aus unserem aktuellen Kader ersetzen.

    Okeke, Trimmi vielleicht außen vor.

    Ich würde da schon noch den einen oder anderen sehen...

    Aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen?


    Nichtsdestotrotz brauchen wir uns nicht immer wieder aufs Neue über die Motivationen und Entscheidungen im Profifussball wundern.

    Andererseits werden ja Spieler auch aus ihren Verträgen gern entlassen, wenn sie nicht mehr ins sportliche Konzept passen, auch das ist allerseits zu akzeptieren.


    Ansonsten ist Treue eben auch manchmal Mangel an Gelegenheit (bevor jemand auf Ideen kommt: das ist nichts gegen Trimmel!)...

    Eine stellenweise sehr seltsame Diskussion über (den mittlerweile fast billigen) Robin Gosens, dessen Auftreten (inkl. Jubel, an dem ich beim besten Willen keine Merkwürdigkeiten erkenne, sondern nur Freude und Erleichterung) sowohl auf als auch neben dem Platz bemerkenswert im positiven Sinne ist - insbesondere, weil er weiß, welcher Fokus auf ihm liegt.

    Gerade sein erstes Tor ist, von der Gedankenschnelligkeit über Bewegungsablauf bis zur Präzision, vom Feinsten.

    Der passt ohne Wenn und Aber, wird uns noch viel Freude machen und hat ohnehin verdient, vorerst mit absolutem Wohlwollen beobachtet zu werden. Für die (relativ milde) Hype kann er ja nichts, oder?

    Wer glaubt, dass Lenz nicht nach Leipzig wechselt, weil er doch mal bei uns gespielt hat - der ist einfach naiv.

    Die Zahlen werden attraktiv genug sein und ob sich die Angebote bei ihm gestapelt haben? Eher nicht.


    Ansonsten: Schulterzucken...

    Nachspielen lassen.

    Natürlich hat mich das Leben gelehrt, dass es (fast) immer weitergeht - und logischerweise wird es interne oder externe Nachfolger geben und die werden ihr Bestes geben - andererseits hat es so eine ideale Besetzung in meinen gut vierzig Jahren noch nicht gegeben - professionell wie menschlich. Und die machten den Erfolg, die entscheidenden Prozente aus, die uns in diese traumhafte Situation gebracht haben. Wenn's jeder könnte, dann könnte es ja jeder.