Beiträge von hermannw

    Laut Datenlage der Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) strömten in der abgelaufenen Spielzeit 2022/2023 rund 26,5 Mio. Zuschauer in die Stadien der ersten drei Ligen inklusiver aller Pokal- und UEFA-Begegnungen. Hierbei gab es 1.176 verletzte Personen, was in relativen Zahlen 0,00444% sind. In diesen Zahlen werden Verletzte durch Polizeieinsätze (z.B. durch die Anwendung durch Pfefferspray) nicht gesondert erfasst.


    es gibt mehr Alkoholtote und Autounfälle...

    Was jetzt auch nicht verwunderlich ist, Autounfälle sind jedes Jahr Millionen.


    Die Statistik an sich wäre nur relevant wenn sie einen Vergleich zeigen würde zwischen Spielen ohne Polizei und mit Polizei. Die meisten Verletzungen haben doch mit Polizeikräften überhaupt nichts zu tun (betrunken gestürzt, Kreislaufkollaps etc.).

    Mitmachen vielleicht, weil sie wissen, dass der Verein mal so hieß oder halt einfach mitbrüllen ohne nachzudenken. Sich damit identifizieren wofür es steht - unter 10 % denke ich. Ist doch mittlerweile zum großen Teil ein Familenausflugsverein, wie bei ALBA auch, abgesehen vom Fanblock.

    Hab auch nicht behauptet das die sich damit identifizieren, sondern das es bei jedem Spiel (wahrscheinlich sogar mehrfach) durch die Halle schallt. Wieso, weshalb, warum spielt ja keine Rolle. Es ist einfach Fakt, einer der abschreckt da hin zu gehen - brauche meine Ohren noch paar Jahre. :D

    Ich hab auch nicht behauptet, dass Du es behauptet hast. 😉


    Aber ja, wer es nicht hören will, darf da nicht hin. Hat man dann aber auch ein Problem wenn man ein Dresden Spiel besucht. 😃 Naja, ist ja schon paar Jahre her.


    Übrigens ist mir eingefallen, dass auch die Mannschaft (also unsere) vor ein paar Jahren mal mit mir zusammen beim gleichen Spiel waren.

    Mitmachen vielleicht, weil sie wissen, dass der Verein mal so hieß oder halt einfach mitbrüllen ohne nachzudenken. Sich damit identifizieren wofür es steht - unter 10 % denke ich. Ist doch mittlerweile zum großen Teil ein Familenausflugsverein, wie bei ALBA auch, abgesehen vom Fanblock.


    Kenne genügend Unioner, die auch zu den Eisbären gehen. Außerdem wissen 95% der Eisbären-Fans doch gar nicht warum da "Dünndarmo" gerufen wird von einigen ewig Gestrigen. Die Eisbären von heute haben damit nichts mehr zu tun, meine Meinung.


    Weinrot sieht man da auch echt selten. Die Heintrikots sind weiß und schreiend bunt mit Werbung vollgekleistert.

    Das ist ja wohl ein Witz !

    Dann soltest du öfters an Spieltagen mit der S-Bahn fahren oder einfach von gestern rbb24 sport in der Mediathek sehen, da wirst du hinreichend widerlegt.

    Ich bin selbst ab und zu in der Halle und gucke ansonsten die Spiele regelmäßig live im TV. Bin also nicht auf irgendwelche RBB Zusammenschnitte angewiesen. Klar gibt´s da Leute mit nem Biffzen-Schal oder Shirt. Geht aber in der Masse unter die dominiereden Farben sind Blau, Weiß und normales Rot.


    Hier


    oder


    Hier


    oder auch woanders zu sehen.

    veritas

    Fahr die Tage nach Berlin, in den Öffis siehst du dann an Spieltagen der Scheiß-Bären genug unrot um geheilt zu sein. :rofl:


    Habe im Nebenhaus eine Eisbärenfamilie (Vater, Mutter, Tochter) zu wohnen, die mir, wenn sie mich mit Unionklamotten sieht, immer "Viel Erfolg" wünschen, die aber, wenn sie zu den Eisbären gehen, überwiegend dunkelblau-weisse Schals und so tragen. Kein Unrot.

    WWEL

    Eishockey ist Eishockey und Fußball ist Fußball.


    Kenne genügend Unioner, die auch zu den Eisbären gehen. Außerdem wissen 95% der Eisbären-Fans doch gar nicht warum da "Dünndarmo" gerufen wird von einigen ewig Gestrigen. Die Eisbären von heute haben damit nichts mehr zu tun, meine Meinung.


    Weinrot sieht man da auch echt selten. Die Heintrikots sind weiß und schreiend bunt mit Werbung vollgekleistert.

    Sofort zu den Bayern zurück wäre jetzt auch zu früh für Nagelsmann. Er war ja gerade erst da, die Spieler sind fast noch die selben.

    Er ist noch so jung, der wird früher oder später schon nochmal in München aufschlagen, jede Wette.

    Ich habe nicht behauptet nicht auf das Zitierte zu antworten. Wenn das nicht der Fall wäre bräuchte ich nicht zu zitieren. Ich hatte das eigentlich veritas, den es betraf, bereits erklärt. Warum Du Dich jetzt weit weg vom Thema nochmal einmischst und ich das mit Dir nochmal klären sollte erschliest sich mir nicht.


    Ich verlange mit Sicherheit nicht vom Leser hier im Forum Seiten zurückzuscrollen und zu suchen worauf sich ein Beitrag bezieht. Kannst Du ja gerne machen.

    Das ist aber n bisschen schwierig wenn zwischendurch 10 Beiträge zu ganz anderen Themen stehen.

    Geh doch in Zukunft einfach davon aus, dass ich, wenn es nicht anders explizit dasteht, ich meine eigenen Gedanken zum Thema schreibe. Jedes mal wenn man irgendwas schreibt, kommt von Dir "hab ich gar nicht anders behauptet". Wirkt irgendwie komisch, macht kein anderer.


    Wenn ich schreibe "ZUM BEISPIEL im WM Finale 66" vergleiche ich nicht ein Spiel mit Neuer, sondern gebe EIN Beispiel von vielen, vielen anderen.

    Vielleicht wurde Neuer ja auch in der Jugend indoktriniert. :rofl:


    Es geht übrigens auch beides. Reklamieren und trotzdem schnell in Position gehen. Die Situation, die Du fiktiv beschreibst kenne ich nicht. Würde der Beurteilung nach Video-Ansicht bedürfen.

    Ich bin generell auch kein Freund davon Ungerechtigkeiten einfach so hinzunehmen. Bin ja hier im Forum auch einer der wenigen Befürworter des VAR (mit dem sich der Reklamierarm in der BL ja eh zum Teil erledigt hat). Wenn ich also der Meinung bin der Schiedsrichter hat einen Fehler gemacht würde ich ihn immer darauf hinweisen als Spieler, ob nun durch Reklamierarm oder anderswie und respektvoll natürlich. Habe das auch als aktiver Sportler immer so gehalten. Machst Du das nicht läufst Du Gefahr, dass sich beim Schiedsrichter unterbewusst das Gefühl einschleicht, dass er mit Dir machen kann was er will. Dann pfeifft er im Zweifel für den Gegner, um der Diskussion mit denen aus dem Weg zu gehen, schon x-mal erlebt.


    Insofern weiß ich gar nicht ob das so gut ist den Kindern den Reklamierarm abzugewöhnen. Natürlich darf dabei die Konzentration nicht leiden, das ist richtig. Man kann auch den Arm heben und sich trotzdem auf's Spielgeschehen fokussieren. Es sollte nicht so sein, dass man nur zum Schiedsrichter rennt und reklamiert und darüber das Spiel vergisst. Das darf nicht passieren.