Soso, Sinner nen Südtiroler also.
Jetzt heissen die auch schon Jannik und nicht mehr Hubert, Anselm, Leopold.
Soso, Sinner nen Südtiroler also.
Jetzt heissen die auch schon Jannik und nicht mehr Hubert, Anselm, Leopold.
Das war in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten. Tolle Defense der Eagles.
Nein, Du nicht auch noch.
Alles anzeigenMit Moore könnte ich auch schon sehr gut leben. Mal sehen, wem JJ letztendlich aus dem Hut zaubert.
Grundsätzlich ist mir erstmal wichtig das es ein neuer macht. Ein Aspekt der für keinen der Kandidaten spricht und wo ich auch immer mehr hingehe, ist, dass es für einen Coach essentiell wichtig ist auch gute Koordinatoren einzustellen. Du musst also exzelleten vernetzt sein. Natürlich weiß man das bei den Kandidaten, außer Brian Flores (der hat nachgewiesen das er das nicht kann), nicht wirklich, aber das Gefühl ist das die Kandidaten nicht gut vernetzt sein dürften.
Divisional-Round:
Houston Texans @ Kansas City Chiefs
Ich beginne immer mit dem frischesten Eindruck, weil er am einfachsten zur Verfügung steht. Die Texans haben zum fast besten Zeitpunkt, nämlich Wildcard-Round Halbzeit, knappe Führung, ihre Saison eröffnet. Wie gesagt, der eine Moment wo CJ Stroud seinen Receiver findet wie Houdini belebt die Offense und auf einmal geht alles. Die Defense war bis dahin schon ordentlich, aber selbst die Defense wirkte wie elektrisiert. Das hab ich in der Form eigentlich im Sport nur bei Liverpool - Milan, das legendäre 0:3 Comeback, jemals in der Form erlebt. Und dieser Passrush der Texans kann jedem gefährlich werden und gerade der wackligen O-Line der Chiefs. Wollen die Texans eine Chance haben, dann muss der Passrush gegen die Chiefs ähnlichen Einfluß geltend machen. Die Offense sollte natürlich ebenfalls ähnlich funktionieren können, um eine Chance zu haben, aber für die Siegchancen der Texans ist es für mich erheblich das sie das Duell an der Line mit ihrer Defense gewinnen.
Die Chiefs sind rechtzeitig dann doch wieder zum Leben erweckt worden. Es sah auch im Dezember nicht komplett rund aus, aber man konnte schon erahnen, das sie langsam die Playoff-Form aufbauen. Das war damals bei den Patriots schon immer unglaublich, als wenn sowas planbar wäre, aber scheinbar ist es das für diese unfassbaren Teams. Die Chiefs haben natürlich weiterhin mit ihren Receiver-Problemen zu tun und ich erwarte auch nicht das die Chiefs viel vertikal gehen werden, sondern, und das ist auch eine Schwächer er Texans-D, eher horzontal gehen werden und dann nach dem Catch die Yards einsammeln wollen. Das Mahomes das Down für Down kann, hat er bereits bewiesen.
Man sieht es schon recht deutlich an der Gewichtung. Klar gehe ich davon aus das sich die O der Texans und die D der Chiefs irgendwie beackern werden und klar hat das Auswirkungen, aber das Duell auf der anderen Seite ist das interessante und entscheidet über Wohl und Wehe der Texans. Ich gehe davon aus das das Spiel am Ende interessanter, weil Defensivlastiger als erwartet, wird und die Texans echt im Spiel sein werden. Am Ende klassischer KC-Sieg, One Score.
Chiefs 20:17
Washington Commanders @ Detroit Lions
Für mich die mit Abstand deutlichste Geschichte. Ja Washington hat Waffen und klar darf man sich freuen auf Daniels und was sich Dan Quinn hier ausdenkt. Aber am Ende werden hier die Lions klar gewinnen. Die Lions werden grad sukzessive gesünder, haben David Montgomery zurück, sowie, finde ich fast wichtiger, Corner Terrion Arnold. Damit haben die Lions in der Defense auf jeden Fall alle Waffen um der wackligen Commanders O-Line das Leben zur Hölle zu machen und dann braucht man eigentlich nur noch Terry McLaurin aus dem Spiel nehmen und die Runs von Daniel kontrollieren und hat das Spiel. Die Highpower Offense der Lions sollte für die Commanders zu viel sein. Auch hier sollte die beste O-Line der NFL genug Space für die RBs blocken können und Goff genug Zeit verschaffen. Es ist wie so oft, wenn du Defensiv und Offensiv ziemlich sicher die Line kontrollierst, wirst du auch sehr sicher gewinnen.
Lions 34:17
LA Rams @ Philadelphia Eagles
Hier tue ich mir schon deutlich schwerer. Oder will ich das nur? Klar ich kann die Eagles nie ganz neutral betrachten, ich mag sie einfach nicht. Nüchtern betrachtet dürften die Eagles nicht so einfach laufen können wie zuletzt. Eventuell wird Leseratte AJ Brown in diesem Spiel ein deutlich wichtigerer Faktor. Wobei grad auf Corner die Rams mal wieder irgendwo auf nem Practicesquad oder im Draft in der 7 Runde wieder brauchbare Corner gefunden haben. Ich halte die Rams da eigentlich sogar in beiden Aspekten für Wettbewerbsfähig und für so ordentlich aufgestellt, das sie den Eagles das Leben schwer machen können. Wo die Rams Probleme haben sollten ist so in der Mitte, Halbdistanz. Wenn Philly sich da mit bspw Dallas Goedert mal öfter zeigt, sollte das problematisch für die Rams sein. Dazu kommt das die Rams sehr gerne blitzen, wo Hurts eigentlich am stärksten dagegen ist.
Auf der anderen Seite fand ich die Eagles defensiv gegen die Packers sehr stark, auch wenn Green Bay selbst geholfen hat. Aber Passrush war sehr aktiv, hatte Zugriff, und auch Corner wurde nicht wirklich nachhaltig geprüft, weil einfach viel zu ungenau. Aber eben auch nix gravierendes kassiert. Das muss man der Defense dann lassen. Fakt ist, wenn die Eagles die Line hier diktieren werden, und das sollte ihnen wohl gelingen, dann muss Sean McVay gegen sein größtes Kryptonit arbeiten. Er braucht eigentlich auf offensiver Seite für sein Gameplan immer die Line und das wage ich zu bezweifeln, dass er da nen Fuß reinbekommt gegen die Eagles. Fakt ist, die Waffen sind da um die Eagles auf Corner zu schlagen, denn Widereiver Rams gegen Corner Eagles geht definitiv an die Rams. Nur wenn du gar nicht zum Pass kommst, isses halt schwer die Receiver in Szene zu setzen. Es wird gelingen, nur nicht nachhaltig genug.
Eagles 27:24
Baltimore Ravens @ Buffalo Bills
Für mich sind die Ravens hier Favorit. Auf der anderen Seite haben die Bills das Heimrecht. Dazu kommt hier das direkte Duell der beiden MVP-Anwärter. Für mich ist es Josh Allen, mit Abstand. Lamar ist nen überragender QB, aber Josh Allen ist für mich allover der besten Football-Spieler der NFL. Also ich meine nicht die individuellen Eigenschaften, welche ein QB besitzen muss, sondern alles in Allem. Ich könnte mir Allen von der körperlichen Eigenschaften sogar ne Rolle in einer Defense (bspw Safety oder Corner) vorstellen. In diesem Jahr hat er die Offense der Bills fast allein getragen. Das wird er auch hier wieder müssen und letztlich bringt er alles mit und hat auch die entsprechenden Waffen. Dennoch glaube ich das die Defense der Ravens, so wie sie gegen die Steelers agiert hat, auch hier erheblichen Einfluß auf die Offense der Bills haben wird und sie auch limitieren kann. Es wird Punkte geben durch die Bills, aber das wird harte Arbeit.
Auf der anderen Seite sehe ich den Gameplan der Ravens ganz deutlich. Das brutale Rungame, welches man gegen die Steelers gezeigt hat, wird man genau so auch gegen die Bills sehen. Denn mit dem Gameplan ist Baltimore für mich aktuell nicht schlagbar. Du musst die Line gewinnen und das war lange in der Saison nicht unbedingt die Stärke der Ravens, aber wenn sie die Line nicht haben, haben sie über das Passspiel immer noch eine bockstarke Option B. In diesem Spiel werden sie aber wohl wieder Laufen können und daher deutlich konstanter scoren können als die Bills.
Ich hätte gern ein spannendes Spiel, glaube aber das die Ravens hier sowohl defensiv als auch offensiv eine Stufe über den Bills sind. Die haben den Heimvorteil, der hier ganz wichtig sein dürfte...
Ravens 40:34
Auch wenns die Arbeit nicht zulässt. Ich kann bei Ravens @ Bills eh nich pennen. Dann kann ichs auch gleich gucken
Verstehe kein Wort, aber find s geil-wenn andere andere Interessen haben.
Da es ja genug alte bekannte gibt, die sich Dank corona, rotgrün eher abgewand haben, und ik Dank meiner Kodderschnauze ständig gesperrt bin, jetzt erstmals=Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Mal ein neuer "Bekannter" wegen eher ähnlicher Denke (?) in Punkten jedenfalls.
Ik will gar nicht mit allem einer Meinung sein, wäre auch langweilig.
Ah, noch ein Fläminger, Nachbar vom Flämingunioner?
Na, vielleicht trifft mann sich ja mal im realen Leben, zur Zeit hab ick aber zu viel um die Ohren.
Deswegen reisse ik mich mal im UF zusammen, dass ick bis April dabei bliebe...kleine Ziele.
Jabos Schatten kreist über mir.
Hoffe Tom Dir jeht s jut.
Auch wenn wir, oh Wunder auch unterschiedliche Meinungen zu diversen Themen haben, freut es mich dich kennen gelernt zu haben, und ik wünsche Dir allet Jute mit und ohne Union!
Was ist eigentlich ein Traditionsverein?
In Hoffenheim gab es mal den sicher von einer beauftragten Werbeagentur kreierten Spruch: "Keine Tradition seit 1899". Damit ist dieser Verein wesentlich älter, als das Fusionskonstrukt 1. FC Köln. Die Reihe ließe sich fortführen und bitte nicht bis nach Berlin.............
Sind halt 2 bewertungskriterien.
Tradition bedeutet "eine lange Zeit da zu sein"
Aber der 1.FC Köln ist seit 1948 erstklassig da. seine Vorgänger waren nicht die grossen Namen, das stimmt schon. Vorkriegs Oberligisten, sind das alles Traditionsvereine.
Hoffenheim kennt mann deutschlandweit erst seit der 2.Liga 2008, lass es mit der Regio begonnen haben 2002.
Interessante Frage.Wie würdest du sie selber beantworten ? Bei mir jedenfalls gehört zu einem Traditionsverein auch eine gewisse Fankultur. Insofern is Victoria schon jahrelang nur ein Spielzeug für Investoren.
Unabhängig davon das sie eine gute Basisarbeit machen.
Und einen guten Namen haben. Eine gute Vergangenheit, leider 100 Jahre her.
es ist ja jetzt "mein" Verein, in wirklich MEINEM Stadion (da hab ik Bundesjugendspiele gemacht, mit mässigen Erfolg) da hab ik im Klassenkampf-spiel unser tor verteidigt "ran an den der kann nix" doch grätschen konnt ik.
Wurde halt gerade mal für die 5. Liga in Tempelhof angenommen, seit dem Umzug zu uns nach Lichterfelde, konnte da nix entwickelt werden.
Todgeburt?
Schade um unseren Standort. Der hätte mehr Erfolg verdient, aber in Berlin sind da genug Mitbewerber.
Schwierig. Und trotz riesen Jugendabteilung, welche Spieler ausser Michael Sziedat kommen denn da her?
Kein rüdiger, kein Philipp, kein Mittelstädt, kein Bredlow...
Alles anzeigenFür Schalke würde mich schon freuen, wenn die nicht absteigen... Keine Ahnung warum. Gerne später auch Aufstieg.
Wir haben hier einen Schalker Fan als User (ist mir immer sehr angenehm aufgefallen!) und auf YouTube habe ich einen Blogger/Schalker Fan entdeckt, der sehr objektiv und auch mit Herzblut berichtet,
https://www.youtube.com/@THIELEFootball/videos
Das mag ich, auch dem Gegner Respekt zollen und mit Anstand durch Leben gehen. Deswegen wünsche ich Schalke nur Gutes - also bis sie dann irgendwann gegen uns spielen...
Sry, bin halt ein "alter weißer, strukturell rassistischer, Cis-Mann" und habe meine Lebenswerte...
Als wenn mann sich entschuldigen müsste, wenn mann S04 NICHT absteigen sehen will.
Mir sind die AKTUELLEN Menschen in Vereinen egal. Nicht total, aber historisch sind die eben ein Fliegenschiss.
Der HSV, S04, OFC, KSV (Hessen Kassel), W07, 60M, tebe (ja auch die!) ect pp haben eben was erreicht, und ik wünsche denen keine Zerstörung.
Selbst Union Solingen nicht, oder BW 90.
Mag ungerecht sein, Heidi, Sandhausen, Aalen, Ahlen nicht feiern zu können, aber gemessen an der Untersützung geht es wohl nicht nur mir so.
#Geschmackssache
Hertha noch mit 8 Punkten vor wie wir sollten die Blau-Weissen fleissig punkten, um in Ruhe für die selbe Liga planen zu können.
Heute nur drei Worte: „ EINFACH NUR GEIL“ ! Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Kampf und endlich mal Erfolg im Abschluss.
Eisern
2 Klappen mit einer Fliege, NULL reinbekommen, 4 geschossen im sinnlosesten BL standort Sinn sheim.
Die Hoffnung auf eigenem Klassenerhalt riessig, und der auf den Abstieg der Hopf linge durchaus am Leben.
Schöner Spieltag.
Alles anzeigenAlles anzeigenDu bist Unioner!
Aber woran machst du fest, wer Unioner ist oder wird?
Braucht es dafür einen Gesinnungstest, den Nachweis der Trinkfestigkeit, die Erinnerung oder noch besser die Beteiligung an handfesten Auseinandersetzungen in weit zurück liegenden Jahren?
Sollte man, um Unioner zu sein, in diesem Forum prollig flach seine Meinung hinkotzen, für einen Schenkelklopfer seine Kinderstube vergessen?
Ich bin froh, dass in der Uniongemeinschaft auch Platz für solche Fans ist, die es im Leben nicht ganz so gut hinbekommen haben, aber so eine Heimat gefunden haben.
Offensichtlich fällt es dem User schwer, seine Gedanken zu ordnen und für andere verständlich auf Papier zu bringen. Natürlich sucht er provokant nach Aufmerksamkeit, ist unsachlich bzw. versteht manches nicht richtig.
Aber unterscheiden sich seine Beiträge dadurch so viel von manchem anderer User mit besseren Voraussetzungen. Deren Ergüsse sind dann aber selbstverständlich durch freie Meinungsäußerung gedeckt.
Nein, diese Beiträge des Users treiben die Unkultur in diesem Forum in gewisser Weise nur auf die Spitze
Dieser "feine" Herr schießt gegen alles,was mit Union zu tun hat... Präsident,Vereinsführung,Stadion ,Fanshop... nicht diese unsägliche DK Diskussion zu vergessen,also allet Scheiße,hab die kostenlose Bockwurst zur MV die eingefordert wird vergessen.
Solche Typen kann man doch nicht ernst nehmen.
Wird man ja mal anmerken dürfen...
Entweder Agent der Provokation, oder psychisch "herausgefordert".
Ik bin ja auch durchaus kritisch...was die politische Gesamtsituation angeht, aber Union ist meine LIEBE.
Davon hab ik bei ihm nie was gespürt.
"meine Union hat nich kriminell!!!"
Mir reicht eine Bockwurst.
Ist zu einer Art Ritual geworden.
Beim Senf hat sich auch was verbessert.
Löwen oder Bautzner`?
bösen Baumwolle.
sind zwar Kunststoff,
Wusste nicht das Plastik etwas mit Baumwolle zu tun hat außer vielleicht bei Trabant wo Fasern und Kunststoff zu Autos gepresst wurden.
Äh, da hast du jetzt aber die ganz klar verständlichen teile weg gelassen, oder wolltest du demonstieren was quaslitätsmedien mit Zitaten so machen?
Hemden=Baumwolle
Trikots=Kunstsoffe
Finde es löblich es über aktien zu versuchen, klappt halt nicht.
Mann kann alles schlecht reden.
besser ne Aktie oder das 99.Themd raushauen, als nen Scheissprodukt auf m Trikot haben.
Wenn schief geht, kannste immer noch meckern.
Finde das Konzept noch total spannend.
Abgesehen vom grundsätzlichen Problem, dass im EC der Landesmeister auch wirklich nur die AKTUELLEN Meister spielen sollten, ist es mit diesen Abstrichen...interessant.
Sheffield Wednesday möchte in Zukunft keine gefälschten Trikots mehr im eigenen Stadion sehen und verweigert den Trägern von diesen den Eintritt bzw. verweist sie aus dem Stadion.
Der Grund sind die fehlenden Einnahmen des Klubs durch diese Trikots.
Halte auch nix von fälschungen, dann lieber was originales als T-hemd, fürn Zwanni.
Die Trikotpreise sind zwar Wucher, aber dann eben gar nicht.
Als Möchtegern Trikotmacher wäre es nervend, wenn das "gefälscht" vertrieben wird.
Und die OFFENSICHTLICH falschen adidas mit 4 streifen z.B. sind einfach lächerlich.
Aber es gibt ja auch richtige falsche Fuffziger wo selbst Experten genau hingucken müssen.
Der Hallesche FC spielt die neue Saison mit "Halloren"- Schokolade als Trikotsponsor. Ich glaube nicht, dass da viel Geld rumkommt, die Halloren- Schokoladenfabrik stand doch gefühlt schon dreimal vor dem Konkurs , aber es ist was regionales, find ich gut. Auf jeden Fall besser als die Wettanbieter der letzten Jahre. Und man muss unwillkürlich an Hallenser, Halloren, Halunken, denken.
Ja, super passender Sponsor.
Nur etwas kleinteilig, aber ne gute Firma/gutes Produkt.
Passt zum HFC.
Aus Gründen, hab ik mein Steckenpferd etwas aus den Augen verloren, aber bei der Recherche nach St.Paulis Frauenschaft, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass da ein Traum wahr wurde.
Levi is Trikotsponsor schon 2019 war es meine Wahl, für die erste 11.
Hat da etwa der VS meinen Rechner gehackt, oder St.Pauli...
Auf dem Design von 1991. Damals diadora.
Hull City spielt übrigens in einem ziemlich häßlichen Schwarz/ Orange gestreiften Trikot. Das ist eine schwierige Farbkombination, mindestens sollte man das Orange sehr sparsam einsetzen. Beim 3. Trikot wird man mit einem Holländer verwechselt. Das Auswärtstrikot find ich ok, weiß mit farbigen Klecksen an den Ärmeln. Und mit Kragen.
wen es interessiert, oben links auf "replica kit" klicken.
Was zur Hölle der Fussballtrikotlangweiler ist an Hull s Trikot schwierig, hässlich.
Das ist eine voll geile Spielklamotte.
Streifen quer und längs sind immer geiler als was einfarbiges.
#Geschmackssache
Wettbuden gehen nicht mehr?
Betano wirbt aber sehr oft auf der Bande.
Aber, bitte, bitte nicht auf s Trikot!
Tabu!!!
In England haben fast alle Wettbuden drauf, solche Trikots sind für mich untragbar.
Für die Kinder werden dann alternativen angeboten, glaube auch bei Alk.
nen Kapitalistenvermieter geht da noch so gerade.
Gut dämmt die Sammelwut ein, aber manchmal sind da Designtechnisch schon noch Glanzstücke bei.